Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2009, 23:20

GildenHandel

Weiss nicht obs bisher nicht schn vorgeschlagen wurde (suchfunktion war erfolglos)

Wie wärs wenn man innerhalb der Gilde frei handeln/tauschen könnte ? das würde den Wert und Anreiz in einer Gilde zu sein denkbar heben...

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2009, 23:33

Das ist doch schon möglich - auf eine gewisse Weise.

Je nachdem, was du spendest, kannst du, solange es sich im Lager der Gilde befindet, jederzeit wieder heraus nehmen.
Wenn du also z.B. 1000 Steinziegel vor 2-3 Tagen gespendet hast und nun für einen Ausbau benötigst, kannst du diese wieder zurück ziehen, solange sich diese Summe im Lager befindet - egal, wer diese Steinziegel in dem Moment gespendet hatte.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Dienstag, 17. März 2009, 23:58

Also ganz freien Handel in einer Gilde wie auf dem normalen Markt fänd ich Problematisch...das wäre nämlich auf anderer Seite wieder die Option sich gegenseitig "Geschenke" zu machen im größeren Ausmaß.

4

Mittwoch, 18. März 2009, 00:02

OrksRache, ich denke mal du meinst das eher generell, dass du quasi mit allen Waren innerhalb der Gilde handeln bzw. tauschen kannst. Davon halte ich nicht so viel - wie stellst du dir die Kontrolle vor? Welchen Sinn hätte es, wenn die Konditionen die gleichen sind wie im Markt? Ich befürchte es würde zu Missbrauch/Streit führen.

@ Zombak: *grummel* schon wieder habe ich gleichzeitig fast den gleichen Gedanken mit jmd. .. :)

5

Mittwoch, 18. März 2009, 07:47

freier handel inerhalb der Gilde bitte nicht.Das verführt dann ja nur wiede rzu den Multiacounts etc.Schon das man die Sachen wieder rausziehen kann wwas man gespendet hat gefällt mir nicht so ganz.Spenden zurückziehn ist nicht grad fein (sich das mal im realen Leben vorstellt) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Mittwoch, 18. März 2009, 10:44

Jo genau so meinte ich das - und deswegen (wegen mangelnder Kontrolle) sollte das auch nur innerhalb der Gilde möglich sein.

ich sehe vielleicht nicht so schwarz wie ihr, dass ich immer an die Abusiven möglichkeiten denke die sich dadurch ergeben.

Aber ok ihr habt ja recht.

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



7

Donnerstag, 19. März 2009, 21:13

ich finde die idee gar nicht so schlecht aber ich würde sie etwas umändern:

meiner meinung nach könnte in einer gilde ein extra marktplatz eingefügt werden auf dem 10 der 20% billiger als auf dem hauptmarktplatz gehandelt wird, aber halt nicht kostenlos.
eine andere möglichkeit wäre, dass man inerhalb der gilde nur eine gewisse mengen handeln darf.
mfg

8

Freitag, 20. März 2009, 07:49

Gildenhandel strikt nein.Es wird am Ende nur noch in den Gilden gehandelt weil es ja da billiger für die einzelnen Leute wird. Der Markt stirbt dann und die leiben kleinen und neuen Mitglieder sehen gar kein Land ausser sie kommen dann mal in ne Gilde.Wenn es keinen Vorteil hat mir Gildenmitgliedern zu handeln warum sollte man es dann noch nutzen oder gar erst einbauen? Vorteil und nutzen darf es halt nciht haben da hier sonst sehr vieles zusammenbricht.

Deswegen jeglicher Handel innerhalb der Gilde NEIN.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. März 2009, 08:32

bin auch dagegen :thumbdown:

spieler, die in einer gilde sind, sollten keine spielerischen vorteile gegenüber ... ähm ... "freien" spielern haben!
sonst ist man ja praktisch gezwungen, in eine (möglichst starke) gilde einzutreten, um mithalten zu können, und so eine gilde bringt ja schließlich auch "gesellschaftliche verpflichtungen" mit sich, auf die vielleicht nicht jeder bock hat!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. März 2009, 12:30

Der Sinn der Gilden war doch von Anfang an nur der, dass man als Mannschaften an Wettkämpfen teilnehmen kann . Einen Handel innerhalb der Gilden finde ich für dieses Spiel auch nicht gut. Es besteht ein freier Markt für alle und das sollte auch weiterhin so bleiben.
Daher: dagegen :thumbdown:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Freitag, 20. März 2009, 16:23

Ebenfalss dagegen :thumbdown:

Gründe haben meine Vorposter schon genug genannt.

12

Freitag, 20. März 2009, 18:17

Bin auch absolut dagegen

13

Freitag, 20. März 2009, 19:08

dito
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

14

Mittwoch, 25. März 2009, 11:26

Ich bin dafür

:thumbsup:
man sollte untereinander handeln können weil im markt werden mir ja nur die ältesten und günstigsten sachen angeboten und wenn ich jemanden aus der gilde unter die arme greifen möchte klappt das nich klar versteh ich das mit dem markt platz das sich da welche sorgen machen da wir hier aber alle gold brauchen um bauen zu können oder neue felder zu kaufen müssen wir doch eh im markt weiter handeln man könnte ja ne stückzahl begrenzung einführen das man nur alle 2 oder drei tage ein handel ohne oder geringe gegenleistung machen (gegenleistung sollte sich dann auch nur auf ware und nicht auf gold beziehn) kann ich bin in einer gilde und habe keinen drachen da is das relativ nutzlos in einer zu sein und da ich bestimmt wie viele andere auch nach und nach gebäude abreißen um andere zu bauen sind wir immer noch vom markt abhängich um z.b an getreide oder steine lehm etc zu kommen und es gibt genug leute die auch einfach kein bock auf ne gilde haben die den markt dann auch aufrecht erhalten würden

zitat von ataxx: spieler, die in einer gilde sind, sollten keine spielerischen vorteile gegenüber ... ähm ... "freien" spielern haben!

warum gehe ich denn sonst bitte in eine gilde??


lg aus HuanSansien
Aktueller Dragballdrache

!!!Warum die Nadel im Heu suchen wenn man das Heu abfackeln kann!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HuanSan« (25. März 2009, 11:37)


15

Mittwoch, 25. März 2009, 13:06

Noch ein handelsplatz finde ich nicht gut. Ein Multi könnte es ausnutzen um Ware zwischen senen ACCs zu schieben.

Zitat

warum gehe ich denn sonst bitte in eine gilde??

Um später mit einer Gruppe an Spielern Drachenturniere zu bestreiten, 1v1 wird auf dauer etwas langweilig.

16

Mittwoch, 25. März 2009, 15:16

wenn das der einzigste grund für ne gilde is hätte man hier keine machen brauchen

das ihr alle immer so angst vor multis habt das risiko wirds immer geben und wird auch nie aufhören. ich überlege mir weiter wie man sowas machen kann und es trotzdem die gefahr gering hält es multis so einfach zu machen ich bin der meinung alles was ich mir hier er wirtschafte sollte ich auch verschenken verkaufen können wie und an wen ich will

NIEDER MIT DEN MULTIS DA STIMM ICH EUCH JA VOLL UND GANZ ZU
Aktueller Dragballdrache

!!!Warum die Nadel im Heu suchen wenn man das Heu abfackeln kann!!!

17

Mittwoch, 25. März 2009, 15:46

@HuanSun
Ich wolte grad sagen: "Mach doch mal paar Satzzeichen", dan habe ich deine Signatur gesehen :cursing:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2009, 15:53

japp, ist unglaublich anstrengend deine texte zu lesen. sorry.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Mittwoch, 25. März 2009, 15:57

jo bin nich so das rechtschreib as sry an die die es ein bissl schwer finden meine beiträge zu lesen ;)
Aktueller Dragballdrache

!!!Warum die Nadel im Heu suchen wenn man das Heu abfackeln kann!!!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. März 2009, 16:00

hehe, naja, wie du siehst, kämpfen wir uns ja rotzdem durch und antworten dir ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten