Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 12:38

Forum für Gildensuche und - Vorstellungen

Da es ja bereits sehr viele Gilden und Spieler gibt wäre vielleicht ein spezielles Forum für Gilden praktisch.
Aufgeteilt in:
1. Gildenvorstellungen, wo sich jede Gilde vorstellen und neue Mitglieder suchen kann und
2. Gildensuche, wo sich Spieler vorstellen und nach einer Gilde fragen können.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Freitag, 20. März 2009, 12:49

Grundsätzlich bin ich dafür. Was genau würde aber in einer Vorstellung im Forum mehr stehen, als im Gildenprofil der Gilde selbst?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2009, 15:02

Nun, vor allem würde es eine Suche erleichtern, einerseits für die Spieler und andererseits für die Gilden selbst, die neue Mitglieder werben möchten. Wo sonst könnten sie das besser machen als im Forum?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2009, 15:08

Was genau würde aber in einer Vorstellung im Forum mehr stehen, als im Gildenprofil der Gilde selbst?


Hier im Forum sind nur die Gilden die Leute suchen und man hat sie alle auf einen blick (bzw. 20 Beiträge pro seite oder so)
WEnn du in der Hauptstadt bist, musst du dir jede Gilde einzeln per Gildenprofil anschauen.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

5

Freitag, 20. März 2009, 15:54

Eindeutig dafür, das würde die Sache um einiges erleichtern!
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2009, 07:58

Also das finde ich auch vernünftig weil man so ja im moment nen wunden finger bekommt vom klicken ^^ wobei ich mich sowieso frage wieso es hier im allgemeinen keinen thread gibt wo man sich wenn man lusten hat sich vorstellen könnte...^^

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 23:18

ia das habe ich bereits in den formen änlicher online spiele gesehen und es funktiunirt super :thumbsup:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 17:07

Ich finde die Profilseit reicht, da über dieses Forum nur die ohnehin aktiven Spieler erreicht werden, die Neulinge suchen eher Ingame.

Eine Gästebuchfunktion fände ich noch nett.

9

Sonntag, 22. März 2009, 18:00

Kimanon mal zustimm : Bin auch für eine Gästebuchfunktion

10

Sonntag, 22. März 2009, 21:58

Ein eigenes Forum nur für Gilden halte ich nicht für nötig, aber wo ist das Problem? Jeder kann hier einen eigenen Thread eröffnen, und wenn ihr da Bedarf habt, dann macht doch einen Gildenthread auf. Gehört meiner Meinung nach zu "Allgemeines und Smalltalk". Dort findet man doch einige Threads, die immer mal wieder hervorgekramt werden und schon seit Monaten bestehen wie z.B. "Schätze & Co", "Bücher, die man empfehlen kann" oder "Indikator - der Vergleich".

Ansonsten sehe ich das persönlich aber so wie Kimanon und Zombak: Es ist viel wichtiger und sinnvoller, Ingame etwas zu verbessern.

Edit: Jaja, wenn man nicht richtig guckt - habe gerade gesehen, dass es bereits dafür ein neues Forum gibt: InTime und Gildenvorstellungen.. :whistling:

Na, dann ran ans Werk an all diejenigen, die da Interesse haben! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (22. März 2009, 22:15)


Thema bewerten