Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 30. November 2010, 22:44

ch würde es klasse finden, wenn du eine zweite Möglichkeit zum Sortieren der Mannschaften einbauen könntest. Momentan die Auflistung nach Stärke ist ja schon super und soll auch gerne bleiben. Aber im Laufe der Zeit sammeln sich doch ziemlich viele Drachen an und die Liste wird unübersichtlich bezüglich der Positionsstärke der Drachen. Deshalb wäre es schön, wenn die Drachen in der Gildenarena auch nach Positionsstärke sortierbar wären. Also z.B. zuerst alle AA´s nach Stärke, dann alle AM´s usw. untereinander aufgelistet.
Hallo Sinja,
ist das nicht exakt die Funktion, die Uranos zur Verfügung gestellt hat? Hast Du Uranos Skript installiert und Scrams Funktion
  • "In der Gildenarena: Dragball Punkte errechnen, als Tooltip einblenden"
in den Optionen deaktiviert und Uranos Add On getestet?
Die beiden kommen sich da ja in die Quere.
Meiner Meinung nach liefert dann Uranos Skript, genau das, was Du wünschst!
Falls du etwas anderes benötigst, müsstest Du es mir nochmal erklären.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

202

Dienstag, 30. November 2010, 22:59

ich finde die arena-optionen von uranos wirklich klasse und übersichtlich mit all den sortierungsmöglichkeiten und der spalte für bemerkungen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


203

Dienstag, 30. November 2010, 23:07

Hihi hemawi, gerade hatte ich mir zufällig mal die Funktion "Gildenarenatabelle sortieren" von Uranos´ Script genauer angesehen...Hmm, also ich finde die Darstellung etwas unübersichtlich, ich muss nun scrollen, um alle Drachen zu sehen, die Kompakte Ansicht, die ich mit Scrams Script habe, gefällt mir besser - ich sehe dort alle Drachen auf einem Blick.

Aber davon abgesehen ist es überhaupt nicht das, was ich mir wünsche, denn mit dem Script von Uranos kann ich mir zwar alle AA´s nach DBS sortieren, aber dann sind alle anderen Drachen nicht sortiert. Ich hätte gerne so eine Üersicht:

AA: DBS Name ...
AA: DBS Name ...
AA: DBS Name ...

AM DBS Name ...
AM DBS Name ...
AM DBS Name ...

MA DBS Name ...

usw.

also von der Optik genauso wie jetzt mit Scrams Scriptdarstellung, nur anders sortiert.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 30. November 2010, 23:21

Das ist dann Geschmacksache:
Mir gefällt da Uranos Funktion besser. Ich nutze diese für unsere drei Teams regelmäßig.
Ich sortiere mir einfach nacheinander die Tabelle nach AA, AM;... und habe dann die besten Drachen der jeweiligen Eigenschaft oben.
Zusätzlich kann ich mir dort auch leicht die Drachen nach oben sortieren, welche keine Sperre durch Ligaspiele mehr haben.
Bei deinem Vorschlag müsste ich dann in einer langen Tabelle scrollen, was es auch nicht leichter macht.

Super elegant wäre es natürlich nach mehreren Kriterien abwechselnd filtern oder sortieren zu können.
Das brauch ich aber nicht wirklich
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

205

Dienstag, 30. November 2010, 23:32

Das ist dann Geschmacksache:
Mir gefällt da Uranos Funktion besser. Ich nutze diese für unsere drei Teams regelmäßig.
Ich sortiere mir einfach nacheinander die Tabelle nach AA, AM;... und habe dann die besten Drachen der jeweiligen Eigenschaft oben.
Zusätzlich kann ich mir dort auch leicht die Drachen nach oben sortieren, welche keine Sperre durch Ligaspiele mehr haben.
Bei deinem Vorschlag müsste ich dann in einer langen Tabelle scrollen, was es auch nicht leichter macht.

Super elegant wäre es natürlich nach mehreren Kriterien abwechselnd filtern oder sortieren zu können.
Das brauch ich aber nicht wirklich

Genau, es ist Geschmachssache. Ich finde es umständlich, wenn ich selbst da noch rumsortieren muss, und ich muss ja gerade mit dem Script von Uranos scrollen und nicht mit dem von Scram. Und auch die Sperre bzw. das Datum des letzten Spiels in welcher Mannschaft wird mit Scrams Script ja angezeigt, auch hier muss ich nicht extra sortieren. <-- stimmt ja gar nicht, wird vom Spiel angezeigt.. :whistling:

Um es nochmal kurz zu fassen: Du findest es toll, durch mehrfaches Sortieren auf ein Ergebnis zu kommen, welches ich gerne auf einem Blick hätte, ohne sortieren zu müssen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (3. Dezember 2010, 10:13)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 12. Februar 2011, 18:15

2 Script - Wünsche

So diesen Thread mal wieder hervorzaubern ^^

Also ich hätte da zwei Wünsche die man vielleicht gut über eins der Scripte lösen könnte.

Wunsch 1:
Eine Möglichkeit eine eigene Zusammenstellung von Rohstoffen farblich zu markieren im Reiter L

Grund:
Ich kann zwar die Rohstoffe die ich zum Ausbau benötige markieren aber jene die ich für die eigene
Produktion brauche nicht. Würde also gerne eine Markierung haben bei der ich sage markiere Rohstoff x
mit einem Wert y. Wobei Wert y mein Tagesbedarf von diesem Rohstoff darstellt. Das würde mich so
maches ersparen wenn ich auf dem markt verkaufe bzw verkaufen will ^^

Wunsch 2:
Wäre es möglich das bei der Uhr oben neben der fortlaufenden Zeit auch das datum mit stehen könnte ?

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 12. Februar 2011, 19:52

RE: 2 Script - Wünsche

Seyd mir gegrueszet!

*entstaub* <hust hust>
...

Wunsch 1:
Eine Möglichkeit eine eigene Zusammenstellung von Rohstoffen farblich zu markieren im Reiter L

Grund:
Ich kann zwar die Rohstoffe die ich zum Ausbau benötige markieren aber jene die ich für die eigene
Produktion brauche nicht. Würde also gerne eine Markierung haben bei der ich sage markiere Rohstoff x
mit einem Wert y. Wobei Wert y mein Tagesbedarf von diesem Rohstoff darstellt. Das würde mich so
maches ersparen wenn ich auf dem markt verkaufe bzw verkaufen will ^^

Würde ich auch gerne haben, aber aus dem Grund, das ich vorrausschauend Rohstoffe schon mal reservieren will, die vielleicht für spätere Stufen der Gebäude gebraucht werden.

@Ninobi: Dein Problem löse ich dadurch, das ich zuerst alle meine Gebäude wieder auf einen Tag auffülle (Reiter M) und danach erst in den Markt gehe und den Rest verkaufe.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

208

Samstag, 12. Februar 2011, 20:22

RE: RE: 2 Script - Wünsche

Seyd mir gegrueszet!

*entstaub* <hust hust>

Würde ich auch gerne haben, aber aus dem Grund, das ich vorrausschauend Rohstoffe schon mal reservieren will, die vielleicht für spätere Stufen der Gebäude gebraucht werden.

@Ninobi: Dein Problem löse ich dadurch, das ich zuerst alle meine Gebäude wieder auf einen Tag auffülle (Reiter M) und danach erst in den Markt gehe und den Rest verkaufe.
*sorry Walther mein Staubmop ist schon etwas alt*

Ja auch für langfristige Planungen sicher super geeignet. Was das vorher auffüllen angeht mache ich das zwar eigentlich auch immer so aber manchmal bin ich halt morgens in der Frühe noch etwas verschlafen und geistig noch nicht auf der Höhe so das ich das verpatze ^^
Deshalb wäre es sehr hilfreich für so Frühaufstehende Morgenmuffel wie mich ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

209

Samstag, 12. Februar 2011, 21:47

Danke schon mal an Uranus für die schnelle Umsetzung mit dem Datum :thumbup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

210

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:27

die Idee von Ninobi finde ich recht gut :thumbup:

irgendwie schaffe ich es, morgens immer notorisch pleite zu sein, so dass ich erst verkaufen muss, ehe ich Rohstoffe für die Tagesproduktion kaufen kann (das liegt daran, dass ich es nicht erwarten kann, meine Drachen zu steigern, und immer bis zum Limit für die Fauchis einkaufe :D )

und dann noch das Gehirn, das marode, das sich nicht merken kann, welche Rohstoffe ich AUF GAR KEINEN FALL verkaufen sollte (liegts am Alter oder an den ewigen Umbauten?) :D

so eine farbliche Markierung wär toll (auch wenn ich in der Arbeit eh nix davon hab, weil es da kein Mozilla gibt ;( )
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

211

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:54

und dann noch das Gehirn, das marode, das sich nicht merken kann, welche Rohstoffe ich AUF GAR KEINEN FALL verkaufen sollte (liegts am Alter oder an den ewigen Umbauten?) :D
kenn ich, darum habe ich immer ganz scharf die grünen und vor allem roten zahlen aus dem script von scram in meinem lager im auge, damit ich benötigtes stehen lasse (vielleicht :whistling: :P )
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


212

Donnerstag, 10. März 2011, 21:11

hi scram,

ich hätte gern eine Angabe der Renovierungskosten in der Gebäudeübersicht damit ich auf die Schnelle sehen kann wie lange ich auf die nächste Gebäudesteigerung sparen muss

Zitat


∑ Prod
59.465 (96.809) (-14.000)
71.252,24 (84.505,12) (-10.000)


sozusagen eine Anzeige des Nettoeinkommens.
Momentan ist es ziemlich umständlich das tatsächliche einkommen abzuschätzen um rauszufinden ob die 230mio für dz10 nun 115 oder 150 tage dauern würden.

213

Freitag, 18. März 2011, 01:12

sry, das ich mir hier nicht alle 11 seiten mit den post's durchgelesen habe ... komme grad von arbeit
vllt wurde es ja schon erwähnt oder es finden noch andere sinnvoll ...
ich würde mir einen multiplikator (standardmäßig auf "1" stehend für den bedarf an mats pro tag) neben dem täglichen materialbedarf wünschen ... bei gebäuden mit mehreren mats reicht dieser multiplikator dann auch 1x, da sich der bedarf der restlichen mats ja selbst berechnet
bei gebäuden, wie z.b. kerzengießerei, die man 1-2 wochen produzieren lassen will find ich es ein wenig nervend jeden tag einzeln klicken und bestätigen zu müssen ...

dachte das in etwa so:

(??? je Tag x [ x ])

vllt kann man ja so was auch als "code-fetzen" anbieten ... mit kurzer erklärung, wo es eingebunden werden bzw. wo man was ändenr muss ... fertig
kann sich dann jeder selbst an die entsprechende/n stelle/n kopieren ... wenn man das möchte
aber war nur ne idee

gn8 zusammen

214

Freitag, 18. März 2011, 12:50

in den normalen spieleinstellungen kannst du auf viel längere zufüllzeiten einstellen und mithilfe des sliders bzw. des kleinen schwarzen pfeiles aktivieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


215

Samstag, 19. März 2011, 01:30

in den normalen spieleinstellungen kannst du auf viel längere zufüllzeiten einstellen und mithilfe des sliders bzw. des kleinen schwarzen pfeiles aktivieren.
und dann ändere ich jedes mal die spieleinstellungen, weil ich zu unterschiedlichen tagen/zeiten ins spiel schaue, um die produktion beispielsweise permanent bei 1er woche zu halten? wär mir ehrlich gesagt ein bißchen zu umständlich und auch nicht das, was ich mir wünschen würde ;)
aber trotzdem danke für's lesen und den tip

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 19. März 2011, 08:51

RE: 2 Script - Wünsche

Wunsch 1:
Eine Möglichkeit eine eigene Zusammenstellung von Rohstoffen farblich zu markieren im Reiter L

Grund:
Ich kann zwar die Rohstoffe die ich zum Ausbau benötige markieren aber jene die ich für die eigene
Produktion brauche nicht. Würde also gerne eine Markierung haben bei der ich sage markiere Rohstoff x
mit einem Wert y. Wobei Wert y mein Tagesbedarf von diesem Rohstoff darstellt. Das würde mich so
maches ersparen wenn ich auf dem markt verkaufe bzw verkaufen will ^^

Wunsch 2:
Wäre es möglich das bei der Uhr oben neben der fortlaufenden Zeit auch das datum mit stehen könnte ?


LG
Ninobi
Eigentlich ist es nicht grad höflich sich selbst zu zitieren aber ich möchte hier noch mal meine Wünsche ergänzen

Wunsch 3:
Markierung der zur Steigerung benötigten Rohstoffe ob mit oder ohne Wert wäre mir zunächst mal einfach egal, obwohl mit Wert wäre definitiv besser.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 19. März 2011, 12:01

Mein (momentan) einziger Wunsch: Eine inidividuell eingebbare Menge von einem bestimmten Rohstoff - wenn möglich sogar mit Benennung - zum Kauf vormerken.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 24. April 2011, 14:51

Keine neue Erweiterung, aber eine alte hätte ich gerne wieder: dass man den Ausbau der Gebäude auch dann vormerken kann, wenn sie gerade ausgebaut werden... :)

Edit: ich habe gerade festgestellt, dass ich auf meinem anderen Rechner Gebäude problemlos jederzeit vormerken kann - der einzige Unterschied zwischen den Rechnern ist der, dass ich hier das Skript von Uranos nicht installiert habe. Kann ich irgendwas ein-/ausstellen, damit ich auch auf meinem normalen Rechner die Gebäude jederzeit vormerken kann, abgesehen davon Uranos Skript runter zu schmeißen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (25. April 2011, 18:04)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 24. April 2011, 18:52

Ich würde mir wünschen, dass Scram wieder den Stand vor den letzten Updates herstellt. ;(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

220

Mittwoch, 27. April 2011, 18:53

du kannst auf http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/changeLog.php jede der alten versionen wieder installieren.

Ähnliche Themen

Thema bewerten