Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. März 2009, 21:08

Neuer Vorschlag:

Da nun die Position meines Angebots auf dem Markt angezeigt wird, könnte das Script vielleicht diese Information auswerten.
Dabei kann man die voraussichtliche Zeit bis zum verkauf anzeigen lassen.
(Häufigere Marktbesuche vorausgesetzt :D )
Wie willst du das denn anstellen ?( es is doch nicht gesagt das einer deine Ware kauft, nur weil sie vlt an erster Stelle steht. Ich z.B. kaufe so wie ich die Sachen benötige. Soll heißen wenn jemand 2000 Eisenerz da stehen hat, dann kauf ich die und nicht das was mit 15000 auf einer Position steht. Weil dann müßte ich ja erst meine benötigte Menge eingeben (Faulheit :) ). Andere Spieler kaufen erst bei ihren Freunden.
Deswegen denke ich, dass deine Anfrage nicht machbar ist.

LG Kamira :)
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

22

Mittwoch, 25. März 2009, 21:30

Das mit der Position wäre schön... aber es geht nicht, wirklich nicht.
Ein weiteres Problem das noch niemand angesprochen hat. du bist Position 35.
Die ersten 15 sehe ich, okay. Aber ob nun Position 16-34 aus jeweils 2,200,58000 Einheiten besteht kann niemand vorhersehen, ich habe beides schon häufig gesehen.


Eine Funktion wie (merken um wieviel die Position seit gestern nach vorne rutscht) kann man machen - hat aber bei mir grade nicht sehr hohe Priorität, ich hab viel anderes um die Ohren, das nächste was ich am Skript anpacken werde ist das kaputte Drachenlogbuch.

Ich bin mir auch nicht sicher ob dieser Wert wirklich zuverlässig auswertbar ist.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. März 2009, 21:52

:) Ich hätte gerne eine Vergleichbarkeit der Spenden, entweder nur als Goldsumme, oder sogar in Bezug zu den Baumeisterpunkten der Spieler. :?:

24

Freitag, 27. März 2009, 00:00

Ja :love:

---

Es wäre schön, wenn man zwei gleiche Gebäude zum Ausbau vormerken könnte, d.h. wenn ich zwei Holzfäller habe und beide ausbauen will, kann ich nur einen ausbauen. Gut, ist ne Kleinigkeit und stört mich nicht unbedingt, aber ich wollte es mal gesagt haben :)

Ggf. noch fixen, dass der Drache bei Nacht keine seltsamen Schwingen hat. Ist aber auch eher unwichtig.
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. März 2009, 17:58

*mich auch mal meld*

Ich würde es begrüßen, wenn du bei diese Einstellung vom Reiter "L" auch bei "P" einsetzen würdest. Sodass nur die Produktionsgüter - ob nun selbst erstellt oder benötigt - angezeigt werden, die man benötigt. Sozusagen, dass die 0/0er ausgeblendet werden.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 28. März 2009, 17:21

ja, da schließe ich mich puck an - das wäre sehr sinnvoll
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

27

Samstag, 28. März 2009, 19:34

1. Es wäre schön wenn man bei der Gebäudeübersicht gleiche Gebäude Kennzeichnen könnte z.b. durch Farbe etc.
2. Wenn es eine ungefähre Zeitangabe gäbe zu der man alle bzw. die Rohstoffe die man herstellt zusammenhat um umzubauen.
3. Mouse over für dauer bis vorhanden für einzelne Rohstoffe - beim ausbauen
4. 0er bei den L/P-Reitern ausblenden
5. Spendenvergleichbarkeit - im Bezug auf Baumeisterpunkte oder nach Gold
6. Auswertung wahrscheinliche Verkaufszeit

So ich hoffe ich hab nix vergessen diese Zusammenfassung damit scram´s leichter hat alles zu finden :)

Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



28

Montag, 30. März 2009, 09:03

erst mal Danke für das Script, hilft wirklich sehr.
Bei mir sind die Preise des NPC ohne Kaufmann nicht mehr zu sehen, fand ich aber immer für den Handel recht hilfreich. Lässt sich das wieder einbauen?

Außerdem bekomme ich diese Meldung:
Preise für Gemüse sind gestiegen
Alter Preis :null|null
Neuer Preis :21|18
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

29

Montag, 30. März 2009, 09:17

erst mal Danke für das Script, hilft wirklich sehr.
Bei mir sind die Preise des NPC ohne Kaufmann nicht mehr zu sehen, fand ich aber immer für den Handel recht hilfreich. Lässt sich das wieder einbauen?

das gibt es schon 18 Box einen Haken machen

Außerdem bekomme ich diese Meldung:
Preise für Gemüse sind gestiegen
Alter Preis :null|null
Neuer Preis :21|18


diesen Fehler hab ich noch nie gesehen irgendjemand anders?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



30

Montag, 30. März 2009, 16:28


Bei mir sind die Preise des NPC ohne Kaufmann nicht mehr zu sehen, fand ich aber immer für den Handel recht hilfreich. Lässt sich das wieder einbauen?

das gibt es schon 18 Box einen Haken machen
jene Box ist (schon immer) angehakt gewesen, deshalb bin ich ja so erstaunt.

Außerdem bekomme ich diese Meldung:
Preise für Gemüse sind gestiegen
Alter Preis :null|null
Neuer Preis :21|18
diese Meldung habe ich schon länger, auf 2. Rechner: gleiches Problem. Soeben bei Mitspieler aus der Familie verglichen, da ist es nicht so.
diesen Fehler hab ich noch nie gesehen irgendjemand anders?
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

Versuchs_Hase

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Bremen

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 30. März 2009, 17:21

Tolle Knöpfe

1. Ich hätte gerne einen Button, auf dem steht: "Allen unwichtigen Krämpel verkaufen".

Den klicke ich dann an und automatisch wird mein Hanf für 19 reingesetzt, meine Zaubertränke an den Meistbietenden vertickt und mein Eisen für 20 verkauft, oder wenn keiner so viel bietet, wird es für 20 angeboten. Gleichzeitig wird mein Lehm natürlich behalten, mein Holz nur so weit verkauft, dass es noch für den nächsten markierten Ausbau reicht.

2. ... außerdem hätte ich gerne einen "Alles nachstopfen"- Button. Den klicke ich an und in meiner Mühle wird Getreide nachgelegt, Erz und Kohle in meiner Gießerei und Holz in die Köhlerei etc. so dass es für (einstellbar) 25h reicht.

3. achja und ein "kauf alles, was du dafür brauchst"-Button wäre natürlich auch nicht schlecht. Wenn ich ein Gebäude weiter ausbauen möchte, klicke ich da drauf und es wird automatisch das nötige Holz, Lehm, Werkzeug etc. am Markt gekauft. Für den günstigsten Preis versteht sich. Und wenn es einstellbar ist, dass man kleinere Händler bevorzugt, wäre das auch cool.

4. Einen Knopf auf dem steht: "Fang an sobald Du alles nötige hast". Den drücke ich, wenn ich noch 3 Holz brauche, um irgendwas weiter aus zu bauen, aber einfach kein Kind von nötiger Geduld bin um selbst 3 min lang zu warten.

... ich glaube was die letzte Funktion angeht, ist das nicht so wirklich realisierbar. ... aber die anderen wären cool :thumbup:
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

32

Montag, 30. März 2009, 17:24

5. ...und schreib mir ne mail, wenn ich Nr. 1 bin

Das Skript ist nicht zum automatisieren gedacht und kann das glaub ich auch nicht.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

33

Montag, 30. März 2009, 17:25

Das wird alles nicht kommen, denn Script-Erweiterungen die mehr als eine Aktion ausführen sind verboten.

Außerdem wurde der "nachfüll-button" schon 5x diskutiert und abgelehnt.

Hier gibt es eine Suchfunktion damit hättest dich mal umgucken können einiges wurde davon schon diskutiert

aber anyway auch was nicht diskutiert wurde erscheint mir als ob es nie kommen wird ...

Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



34

Montag, 30. März 2009, 18:54

Außerdem bekomme ich diese Meldung:
Preise für Gemüse sind gestiegen
Alter Preis :null|null
Neuer Preis :21|18
dieser Teil hat sich erledigt, ich habe alles auf Standard gesetzt und dann meine Einstellungen wieder eingetragen. Merkwürdig, aber hat funktioniert und das ist ja schon mal was. :)
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

35

Montag, 30. März 2009, 19:07

Ich hoffe mal wir es nur mit einem sehr sarkastischen Versuchshasen zutun haben :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

36

Mittwoch, 1. April 2009, 11:14

mir ist noch was eingefallen ich baue oft das Gebäude aus das in der Gebäudeansicht das billigste ist und daher fände ich es ganz nützlich wenn man in der Gebäudeansicht die Gebäude annorden lassen könnte nach diesen ganzen Dingen Ausbakosten Amortisationswert etc. pp

Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



37

Mittwoch, 1. April 2009, 14:05

Das wäre wirklich ein nützliches Feature, was feinfühl da voschlägt :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

38

Mittwoch, 1. April 2009, 15:49

Diesen Wunsch habe ich auch schon geäußert. Die Antwort war, dass dies kaum umsetzbar ist aufgrund der fehlenden Formatierungsmöglichkeiten.

39

Donnerstag, 2. April 2009, 09:14


Bei mir sind die Preise des NPC ohne Kaufmann nicht mehr zu sehen, fand ich aber immer für den Handel recht hilfreich. Lässt sich das wieder einbauen?
das gibt es schon 18 Box einen Haken machen
jene Box ist (schon immer) angehakt gewesen, deshalb bin ich ja so erstaunt.


Hat jemand anders das Problem auch neuerdings? Muss ich noch irgendwo etwas anderes anhaken? Bin für Vorschläge dankbar.
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

40

Freitag, 3. April 2009, 11:23

in der Gebäudeansicht die Gebäude annorden


die Idee finde ich auch gut,
evtl. kann man es so umsetzen das das günstigste Gabäude im rechten Bereich (wo Effizienz steht) aufgelistet ist?

Ähnliche Themen

Thema bewerten