Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. März 2009, 08:50

Onlinestatus der Gildenmitglieder

Hallo.

Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe eröffne ich dieses mal.

Wie wäre es wenn man einen farblichen Punkt vor die Gildenmitglieder setzen würde damit man sehen kann wann jemand online war.

Z.B.

Grün = online

Blau = die letzten 24 Std. online

Gelb = die letzten 7 Tage online

Rot = läner als 7 tage nicht mehr online

Da die Gilden immer größer werden und man nicht alle in die Freundesliste nehmen kann um da einen nach dem anderen anzuschauen, (würde ja ewig dauern) kann man nicht wirklich einen Einblick haben ob man ein "faules Ei" im Nest hat.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

2

Samstag, 21. März 2009, 09:21

Das ist eine gute Idee. Meine Gilde ist zwar noch nicht sooo groß aber trotzdem schon nervig alle durchzuklicken.

Bin dafür! :thumbsup:
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

3

Samstag, 21. März 2009, 10:42

In einem anderen BG gibt es das auch. Dort ist es auch sehr gut, also gute Idee!!! :thumbsup:

Allerdings, geht das jetzt für kleinere Gilden auch schon: Wenn alle Mitglieder Freunde sind, kann man ja bei der Liste das sehen, wer da grad online ist!


Auszeichnungen?

Guck mal hier!








DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 12:32

Also das fände ich auch praktisch,da man dann niucht jeden aus der gilde in der freundesliste haben müsste ^^

5

Samstag, 21. März 2009, 12:35

Vielleicht wäre da ne Auswahl ganz Gut.
wenn eine Gilde viele Mitglieder hat möchte man evtl. auch nur mal sehen ob seine eingetragenen Freunde gerade on sind.
Man könnte ja z.B. in einem Kästchen abhaken ob man auch Gildenmitglieder online sehen will, oder im Gildenhaus ne Anzeige einrichten, eventuell auch wer sich gerade im Gildenhaus befindet.

6

Samstag, 21. März 2009, 14:29

ich finde die idee auch gut.

7

Samstag, 21. März 2009, 19:37

Ich bin auch sehr dafür :thumbsup:
Habe zwar direkt alle in die Freundschaftsliste aufgenommen, wir sind auch noch nicht soviele, aber auf die Dauer ist die vorgeschlagene Lösung besser.
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. März 2009, 23:14

naja fast das gleiche gibtes auch bei travian
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 10:36

RE: Onlinestatus der Gildenmitglieder

Hallo.

Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe eröffne ich dieses mal.

Wie wäre es wenn man einen farblichen Punkt vor die Gildenmitglieder setzen würde damit man sehen kann wann jemand online war.


Hi! die Idee finde ich Klasse! Noch sind die Mitgliederzahlen überschaubar, aber ich denke auch, wie meine Vorschreiber, dass sich die Überschaubarkeit bald ändern kann!

Da wäre dieser Vorschlag sehr gut zu gebrauchen! :)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 10:42

Ich kenn das auch aus anderen Brwosergames und aknn nur sagen, dass es echt sehr praktiwsch ist!
*Stark dafür bin* :thumbsup:
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2009, 17:13

Ich möchte davon abraten sehr große Gilden zu gründen in denen eine derartige Unübersichtlichkeit herrscht. Die Gilden sind doch eigentlich für Drachenwettkämpfe mit sieben Mitspielern. Wenn eine Gilde sehr viel mehr Mitglieder hat sitzen viele auf der Reservebank (wer sitzt da schon gerne?), bzw. es gibt erste, zweite dritte Mannschaft. Problem für die kleineren Gilden könnte zusätzlich sein, dass sie keine sieben Spieler zusammen bekommen.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 22. März 2009, 17:56

Naja wenn man noch ne dritte Mannschaft hat sind es doch 21 Leute und die alle in die Freundesliste eintragen ist doch ein bisschen umständlich (JA es würde natürlich gehen aber ich bin z.B. doch ein bisschen faul ;))

Ich glaube weniger, dass kleine Gilden keine Spieler zusammen bekommen. Die Community von Dragosien wird doch immer größer und die kleinen werden sich wohl eher nicht gleich bei den top ten Gilden bewerben. Da kommt dann die Chance für die kleineren Gilden.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. März 2009, 19:54

Sorry, aber die kleineren Spieler haben noch gar keinen Drachen, es geht mir um die Drachenbesitzer!
Eine 21er Gilde sollte sich meiner Meinung nach eher in zwei Teams aufspalten und sich ähnlich benennen, um die Verbundenheit zu signalisieren, die 1. - 3. Mannschaft eines Vereins spielen ja meist auch in unterschiedlichen Wettkampfklassen.

Vielleicht könnte man dieses Faulheitsproblem (Copy and Paste zu nutzen ist schon eine unzumutbare Anstrengung ;) ) folgenderweise lösen, dass fände ich auch optisch ganz interessant, obwohl ich damit keine Schwierigkeiten habe:
Vielleicht könnten die Gildenmitglieder, ähnlich wie die Freunde, in den Angeboten und Nachfragen hervorgehoben werden, z.B. in einer abweichenden Schriftfarbe, dann könnte man nämlich nicht nur Freunde und Gilde bemerken, sondern auch unterscheiden - und auch noch zwischen Freunden unterscheiden, die in der gleichen Gilde sind.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 22. März 2009, 23:24

Also gegen deinen ersten Punkt gibt es eig nichts einzuwenden, ausser das vlt der erste Drache ienes spielers in mannschaft 1 ist und der 2te in mannschaft 3. mit 2 oder 3 verschiedenen gilden wäre das ein bisschen schwer zu realisieren.

und deinen 2ten punkt find ich auch sehr gut!

Aber trotz allem hat man dann immernoch das problem, dass man inaktive member nicht wahrnehmen kann.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

15

Montag, 23. März 2009, 08:09

Tja würde sagen selbst schuld wenn man inaktive Member einlädt nur ummöglichst viele Member zu haben.Hätte man halt besser raus suchen sollen seine Gildenmitglieder.Freundeslist löst ja das Problem und wir sind ja Dragosien und kein Clon von irgendwelchen anderen Spielen. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Mittwoch, 25. März 2009, 14:48

Also ich wäre auch dafür... Meine Freundesliste wird immer länger. Und so wäre es auch übersichtlicher

17

Freitag, 27. März 2009, 23:06

setzt doch einfach alle Gildenmitglieder auf Eure Freundesliste!
Ein klick auf Spieler&Punkte und ihr seht wer online ist!

18

Montag, 30. März 2009, 20:04

DURCHGESETZT :thumbsup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

19

Montag, 30. März 2009, 21:35

Ist das jetzt dragosisch für "Danke" oder hat hier wirklich keiner eine Ahnung, wieviel Arbeit so ein Spiel macht?

20

Montag, 30. März 2009, 21:38

jetzt aber richtig:

Danke!

pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Thema bewerten