Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. März 2009, 12:25

Ist die Spezialfähigkeit eines Drachen zufällig? / QQ

Quick Question
Ist die Spezialfähigkeit eines Drachen / besondere Stärke zufällig oder kann man sie beeinflussen?

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 12:34

Die besondere Stärke ist immer die, die du am höchsten gesteigert hast.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

3

Sonntag, 22. März 2009, 12:49

hehe dann tauchen bei mir wieder neue Fragen auf:
a) bezieht sich das auf die absolute Zahl der Materialien? Die Frage kommt deshalb auf, da sich prozentual gesehen alle Werte an derselben Grenze befanden
b) in welchem Stadium ist diese Spezialfähigkeit "festgelegt", wenn sie das denn überhaupt ist.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 13:29

das kann man wohl nicht wirklich beeinflussen - bei gandharva waren von anfang an die beiden letzten werte viel höher als die anderen - ich habe immer alle werte so weit wie möglich gesteigert & jetzt, als fast erwachsener, liegen willenskraft (der vorletzte) & intelligenz (der letzte) immernoch deutlich vor den anderen werten!

und bei diesen beiden werten war/ist dann natürlich auch die absolute zahl der materialien deutlich höher, aktuell bei der steigerung zum erwachsenen:
Kraft: Empfohlen: ca. 4400 Fleisch
Geschick: Empfohlen: ca. 4400 Sättel
Feuerkraft: Empfohlen: ca. 4930 Heiltrank
Willenskraft: Empfohlen: ca. 7420 Seile
Intelligenz: Empfohlen: ca. 6990 Papier
(die reihenfolge der eigenschaften ist btw bei jedem drachen von anfang an so wie hier aufgelistet!)

da ich immer 200% bereitstelle wird das ein teurer spaß... :D ...aber was tut man nicht alles für die süßen kleinen :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 13:57

Ich habe die besondere Fähigkeit des Drachen bereits verändert, indem ich mit einer Erwachsenensteigerung den zweitbesten Wert über den vorher besten gesteigert habe, es ändert sich damit auch die im Profil angegebene Eigenschaft.

6

Sonntag, 22. März 2009, 14:24

Poink, um aber mal konkret auf deine Frage einzugehen: die besondere Stärke/Fähigkeit ist zufällig und wird dem Drachen schon mit in´s Ei gelegt (steht glaube ich auch in der Dragopedia so). Bis zum Erwachsenenalter kann man noch keinen Einfluss nehmen. Bei den Erwachsenensteigerungen kannst du dann selbst bestimmen, welche Eigenschaft verbessert werden soll. Pro Steigerung kannst du immer nur eine Eigenschaft verbessern (und damit natürlich die Gesamtstärke des Drachen).

Edit: Mittlerweile wissen wir ja alle, dass man sehr wohl die besonderen Fähigkeiten im Kindesalter vom Ei bis zum jungen erwachsenen Alter beeinflussen kann (allerdings mit größerem Zufallsfaktor).. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (22. November 2009, 22:37)


7

Montag, 23. März 2009, 16:02

Möchte mich bedanken für die klärenden Antworten :) ... habe wohl auch das eine oder andere in der Dragopedia überlesen

Thema bewerten