Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 21. April 2009, 08:25

Bei jeder Wiederholung nimmt der Nutzen, also die Punktzahl leicht ab.


Na, toll!
Da brauche ich mich ja gar nicht wundern, das es mit dem "Pushen" nicht klappt!

Hat irgend jemand schon den totalen Durchblick bei der Sache?
Was kann man tun, um die Werte etwas länger hoch zu halten, damit man auch mal einen Tag weg sein kann?

Mein momentanen Werte:
Spaß 23 , Gesundheit 26, Fitness 18, Zuversicht 18
dabei steht der 4-Balken im grünen Bereich. Ist ja nicht schlecht, möchte man meinen, aber ich habe in Erinnerung, das ich die Werte auch schon im 50ger Bereich hatte.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 21. April 2009, 15:53

mich ärgert vor allem, wie schnell das weider abfällt, obwohl man früh drei sachen anklickt und nachmittags kommt man heim und die werte sind nciht besser, sondern teilweise noch schlechter ... *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. April 2009, 08:19

Das Schlimme an der Sache ist, dass alles was ich (oder besser; wir) tun, nicht richtig durchschaut wird, da wir alle offensichtlich nicht das System, das dahinter steht, durchschauen. :(

24

Mittwoch, 22. April 2009, 09:05

Eins der Geheimnisse bei den Stimmungen ist: ab einer 10 neben dem Smiley ist der Drache schon mega Happy und es bringt nicht wirklich etwas, die Stimmung dann noch weiter auf 20 oder 50 zu steigern.. Wichtig ist ja auch der grüne Balken daneben: wenn er ganz grün ist, ist der Drache Gesund und Munter. Erst wenn die Smileys unter 0 fallen, werden die grünen Balken kleiner - dann muß man anfangen, den Drachen wieder richtig zu verwöhnen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. April 2009, 13:22

52%

Ja! (12)

52%

Nein! (12)

Aber kann man die Launen nicht generell wieder abschaffen, ich finde, dass sie die freie Planbarkeit des Spiels doch einschränken und diese Große Freiheit ist halt sehr sehr attraktiv. Es lässt einen ruhigen gewissens nicht eingeloggt sein, bei welchem Browsergame gibt es dass denn schon?

Noch geht's ja, aber wenn die Launen die Wettkämpfe beeinflussen wird es glaube ich echt nervig. (Ich fordere dann, wenn die Balken im grünen Bereich sind, der Gegener lässt sich aber möglichst viel Zeit, damit sie vielleicht nicht mehr da sind, bzw. lehnt ab, obwohl es von der Stärke der Drachen ein spannender Wettstreit wäre, nur weil die Balken nicht alle voll sind. Der umgekehrte Fall, dass ein schwächerer Drache dadurch erfolg haben wird gegen einen stärkeren wird nicht zum Tragen kommen, da dieser die Herausforderung ja nicht annehmen muss, wenn die Launen nicht stimmen.

26

Mittwoch, 22. April 2009, 14:03

Einen Post über dir steht das man die Launen nicht auf Maximum haben muss sondern, dass es reicht wenn sie im grünen Bereich sind ... und dann nur noch eine minimale Veränderung zu bemerken ist - von daher finde ich das mit den Launen ganz OK vor allem da man ja 3 Stück vorrausplanen kann...

Edit: ich hab nie was von 1x geschrieben...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (22. April 2009, 14:18)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. April 2009, 14:12

Hm, ich würde vielleicht die Launen etwas einschränken und in Pflege umwandeln. Das heisst, dass der Drache regelmässig gefüttert und gepflegt (massiert) werden sollte, um ihn bei Laune und gesund zu halten. Oder dass zumindests einmal genügt.
Ich weiss ja nicht wie es bei den Erwachsenen aussieht, aber ich fand es schon etwas stressig meinen Kleinen auf Höchstform zu bringen und kann mir daher gut vorstellen, dass es auf Dauer nervt, wenn ich nach jedem Kampf erst mal wieder den Drachen aufpäppeln muss. Sooo empfindlich sind sie doch ganz sicher nicht?

@Feinfuehl, du hast noch keinen Drachen wie ich sehe, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Einmal genügt bei weitem nicht!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. April 2009, 16:29

Nur für Leute, die noch keine Ahnung haben, aber so gerne mitdiskutieren und dann noch Leute fälschlicher Weise darauf hinwiesen, dass sie die wesentlichen Punkte nicht gelesen habe. :thumbdown:

Zitat

Die Balken zeigen den aktuellen Wert einer Stimmung (der sich nur langsam verändert), das Smiley zeigt die augenblickliche Tendenz. Wenn die Smileys grün sind, steigt die Stimmung in den nächsten Stunden, bei rot fällt sie.

Die Balken bleiben grün und es steht außer Frage, dass man einen Wettkampf immer durchführen kann. Ich ahne nur voraus, das dies keiner gerne tut, wenn die Balken nicht voll sind.
Tomatenschaf weist auf die Veränderung der Tendenz hin, nicht auf den Balken. Ich hoffe das ist jetzt auch für unerfahrene Nichtdrachenbesitzer verständlich.
(btw - man kann drei Aktionen für vier Balken planen und jede Aktion wirkt sich im Schwerpunkt nur auf einen Balken aus.)

:!: Aber im wesentlich geht es mir darum, dass das Spiel durch dieses Extra nicht bereichert wird, im Gegenteil - die Wettkampfbereitschaft wird sinken. das einzige was vielleicht steigt sind logins pro Tag und der Stress der Drachenbesitzer. Lohnende an diesem Spiel ist aber, dass es stressfreier ist als die Konkurrenz! :!:

(Und ja, ich komme bestens zurecht mit den Stimmungen - die Balken sind seit langem nicht mehr kleiner geworden, trotzdem finde ich es nervig und unpassend.)

29

Mittwoch, 22. April 2009, 17:10

Es haben sich ja schon viele kritisch über diese "Tamagotchi-Funktion" geäußert. So von der Grundidee her finde ich Stimmungen eigentlich nicht schlecht, aber momentan sehe ich auch eher Nachteile. Es sollte nicht von der Online-Zeit abhängig sein. Durch den neuen Wettkampf, den Kalliope mit Begeisterung ausprobiert hat :D z.B. ging es mit ihrer Stimmung (Punkte Smiley Zuversicht) rapide auf- bzw. abwärts - die Folge ist, dass man mit seinem Drachen bei Erfolg viele Wettkämpfe hintereinander bestreiten kann (sofern die Fitness, die ja auch immer sinkt es zulässt), während der unterlegene Drache erst aufgeheitert werden muss. Ich seh da im Moment nicht wirklich einen Sinn drin außer dass sich viele darüber ärgern..

30

Mittwoch, 22. April 2009, 18:14

aber im Endeffekt ist es egal wie die Drachenstimmung ist ob dieses feature bleibt oder gelöscht wird - es gibt viel wichtigere Dinge die schleunigst geändert werden sollten z.b. die Gildenlagersache :o
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (22. April 2009, 19:13)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. April 2009, 18:31

@feinfuehl:



Manche Sachen muss man kennen um sie zu verstehen. Einfach einen Satz zu lesen und den mit seiner eigenen Unkenntnis zu interpretieren ist keine gute Grundlage für irgendeine Darstellung oder Diskussion.
Von daher gilt der altbewährte Satz: Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. :D
Und das gilt nicht nur für diesen Thread hier. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Radu Lykan

unregistriert

32

Freitag, 26. Juni 2009, 17:27

hab ne zuversicht 560 nach einem Jonglier-Wettkampf! - ist das normal?

33

Freitag, 26. Juni 2009, 17:35

wenn es dein aller erster wettkampf war, dann ja.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 26. Juni 2009, 18:34

@radu:
naja, so wie deine vormulac meine mahadevi niedergemacht hat würde es mich auch echt wundern, wenn sie jetzt nicht bis in die schuppenspitzen voller zuversicht wäre!!! ;)
naja, das hat man halt davon, wenn man mit einem spezialisierten drachen einen jonglierwettkampf bestreiten will... :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

35

Freitag, 26. Juni 2009, 18:39

Warum gibts denn diesen riesigen Sprung, beim 2. Sieg kamen nur ~5 Punkte hinzu!

@ ataxx: Das mit dem Jonglieren war deine Idee!^^

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 26. Juni 2009, 18:44

Das scheint aber, wie alles hier, irgendwie nicht logisch nachvollziehbar was mit den Launen passiert.
Nacédre hat seinen ersten, und bisher einzigen, Wettkampf verloren und 378 Zuversicht. Während Myrion gerade einen Wettkampf gewonnen hat und kaum mehr Zuversicht hat als vorher. ?(

Hab übrigens nur ich den Eindruck oder fallen die Werte bei den Launen wieder schneller?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 26. Juni 2009, 20:03

stimmt radu, aber nachdem sie bei bisher 6 mal wettfliegen 5 mal verloren hat wollte ich sie halt mal was anderes ausprobieren lassen ... aber warscheinlich sind spezialisierte dragball-drachen eben einfach nicht für die einzelwettkämpfe geeignet *seufz* ... naja, wieder was gelernt! ;)
wird zeit, dass meine kali mal erwachsen wird, damit ich bei den einzelwettkämpfen auch mal was reissen kann! ^^


rapu, dieser krasse ausschlag bei der zuversicht ist nur beim ersten kampf - danach hat das kaum mehr auswirkungen auf die laune!

...und ich bin echt erleichtert, dass du auch den eindruck hast, dass die launen wieder schneller fallen!!! ich dachte schon, ich entwickel so langsam paranoide halluzinationen, was die drachenlaunen angeht...
anfangs dachte ich, es läge daran, dass sie während des turniers so erschöpft waren, aber das ist ja nun schon ne ganze zeit her & kali zb hat da ja auch garnicht mitgemacht!!!
mittlerweile muss ich wieder mehrmals täglich klicken, um den level zu halten - es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum es manchmal so ist & manchmal völlig anders... ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

38

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:15


aber warscheinlich sind spezialisierte dragball-drachen eben einfach nicht für die einzelwettkämpfe geeignet *seufz* ... naja, wieder was gelernt! ;)



falsch :) .ich habe meinen total spezialisierten drag-ball drachen unter die ersten 30 gebracht
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herr der Drachenringe« (3. Juli 2009, 13:04)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:58

ausnahmen bestätigen die regel .... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten