Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alexa21

Anfänger

  • »alexa21« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bonn

Beruf: Mama und Callcenteragentin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 21:26

Spielzeugmacher

Hey Leut´s,also im Chat ist heute eine interessante Idee wieder aufgekommen:
einige Spieler sind der Ansicht das ein Spielzeugmacher,der Spielzeuge für unsere Drachen herstellt, garnicht so schlecht wäre.
Anscheinend hatten wir das auch schon mal....

Meine persönliche Meinung:
ich finde die Idee super,durch spielen lernen die Drachen ihre Geschicklichkeit zu trainieren oder auch Gehorsam oder solche Eigentschaften. :D
Das Problem: es wird nicht oft genutzt oder das Gebäude wird fast garnicht erbaut-es würde sich nicht lohnen.
Frage: wie lösen wir das Problem?? ?(

Freue mich auf eure Anregungen und Tips
Eure Tanja
Ich bin noch ziemlich klein aber das soll ja nicht für immer sein.Kommt mich besuchen & beschenkt mich reichlich,dann bin ich immer freundlich!
http://www.dragosien.de/dragon/1337saphira

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 23:05

man müste den preis auf das nivo fom zaubertrank bringen ;)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

3

Dienstag, 24. März 2009, 05:47

das wäre vlielleicht eine Idee für ein Gebäude der Gilde. Und jetzt meckert nicht schon wiede das Gilden dann einen Vorteil hätten. Jaa, Gilden haben meistens einen kleinen Vorteil. Darum macht man das ja- sich zusammenschließen. Sonst könnte jeder auch für sich alleine kämpfen.

LG Kamira :)
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

4

Dienstag, 24. März 2009, 07:41

Spielezeugmacher gab es mal sollte wohl genutzt werden für die Drachensteigerung was aber nie so umghesetzt wurden ist.SOmit ist der Spielzeugmacher mit recht verschwunden.Als einzel Gebäude geht der schon gar nicht da ja dann noch weniger Platz ist.In die Gilde ihn zu verbannen ist auch irgendwie doof.
Der Spielzeug macher kann da bleiben wo er ist, im Archiv.Sinn hat erkeinen zumindest keinen den nciht auch ein anderes Gebäude nicht erfüllen könnte.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 09:19

Und welche Art von Spielzeugen stellt ihr euch da vor? Sie sollten vor allem aus feuerfestem Material sein. :D
Ich sehe darin auch keinen Sinn. Ich denke es gibt sinnvollere Sachen als Spielzeuge für Drachen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Dienstag, 24. März 2009, 14:21

Vielleicht könnte man den Spielzeugmacher ja so einsetzen wie den alten Mann mit den Schatzkarten.
Man kriegt per Zufall beim Besuch der Drachenzucht/Arena eine Meldung, dass ein fahrender Spielzeughändler vor der Tür steht. Dann wird man gefragt ob man eine bestimmte Anzahl von Rohstoffen zahlen will, die er braucht. Wenn man das bestätigt wird eine zufällige Eigenschaft eines Drachen um ein oder zwei Punkte gesteigert.
Bringt also deutlich weniger, als die normale Steigerung in der Drachenzucht, kostet aber weniger.

Als extra Gebäude fände ich es jedenfalls nicht so toll, nimmt nur Platz weg und bringt zu wenig.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 14:39

Die Idee von Uranos finde ich nicht schlecht.
Das wäre doch wirklich mal Wert es wenigstens zu testen.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

8

Dienstag, 24. März 2009, 15:43

Bin dafür :thumbsup:
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

9

Dienstag, 24. März 2009, 16:15

Ja so könnte ich mir das auch noch vorstellen. :thumbsup: :thumbup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Dienstag, 24. März 2009, 18:22

Also extra Produktionsgebäude dafür fänd ich auch nicht nötig.
Was aber auch ne Möglichkeit wäre: das es über die Besucher läuft.
Anstatt wie schon beim Profil auch noch Geschenke dazulassen, lassen Besucher Spielzeugpunkte da. Z.B. jeder Spieler kann Pro Tag einen Spielzeugpunkt/Spielzeuggutschein an einen Drachen vergeben. Der Drachenbesitzer könnte diese dann umtauschen, z.B. würde er für 300 Punkte einen Drachenball eintauschen können. Will er sich später ein teureres Spielzeug holen könnte er auch die alten Spielsachen zurückgeben und die Hälfte der Einkaufsgutscheine zurück erhalten.
So mal als Idee....

11

Dienstag, 24. März 2009, 19:55

Die Idee mit dem fahrenden Spielzeughändler gefällt mir.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2009, 21:15

Mir auch :thumbsup:

13

Dienstag, 24. März 2009, 22:25

oh ja, ein fahrender Spielzeughändler gefällt mir auch - ich kann mir richtig die Kutsche mit den Pferden davor vorstellen.. ^^

Allerdings die Vorstellung, dass eine zufällige Eigenschaft gesteigert wird, gefällt mir nicht so ganz..

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. März 2009, 22:42

oh ja, ein fahrender Spielzeughändler gefällt mir auch - ich kann mir richtig die Kutsche mit den Pferden davor vorstellen.. ^^

Allerdings die Vorstellung, dass eine zufällige Eigenschaft gesteigert wird, gefällt mir nicht so ganz..
mir schon
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. März 2009, 22:54

den fahrenden spielzeugmacher find ich auch super :thumbsup:

sinja, vielleicht könnte er ja 5 verschiedene spielzeuge in seinem sortiment haben & jedes davon steigert eine andere eigenschaft - dann kann man selber entscheiden, was man seinem drachi kauft (zb jonglierbälle für die geschicklichkeit, klettergeräte für die kraft, schachspiel für die intelligenz, usw) - natürlich jedes teil jedesmal für einen anderen preis, der aber -wie immer hier :whistling: - in keiner beziehung zur erzielten punktzahl stehen muss... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Dienstag, 24. März 2009, 23:45

ja, ataxx, genau so würde ich es auch gut finden.. :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2009, 15:57

oh ja super die idee mit dem fahrenden spielzeughändler! genau und welche eigenschaft gesteigert wird, ist halt glückssache. das fetzt!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Mittwoch, 25. März 2009, 19:08

Ich finde die Idee auch klasse! Zumal der alte Mann geizig und faul geworden ist. Ich kann aber nicht garantieren, dass alle Spielzeuge direkt zu meinem Drachen wandern würden :D.

19

Donnerstag, 26. März 2009, 00:21

Wieso Piece... willst die Peitsche für "Disziplin" selbst behalten ? *fies grins* :D :D :D

20

Donnerstag, 26. März 2009, 07:41

Da kommt doch schon wieder das Spielkind durch bei Piece und der Lady. ;) :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten