Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 01:14

Stufe eurer Drachenzucht

Auf welcher Stufe ist denn eure Drachenzucht?
Setzt ihr lieber auf gleichmäßige Drachenzucht & Drachensteigerung, oder lasst ihr die Drachenzucht recht niedrig und pusht dafür den Drachen? Oder pusht ihr die Drachenzucht und steigert dafür euren Drachen weniger, dafür mit mehr Rohstoffen?
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 02:28

Die Rohstoffsumme bleibt doch die gleiche, egal, wie hoch man die Zucht baut.
Klar steigen die für die Steigerung des Drachen benötigten Rohstoffe in der Anzahl, da der Drache ja größer wird.
Aber ansonsten hat das nicht viel mit der Zuchtstufe zu tun.
Durch den Ausbau der Zucht verkürzt sich zum einen die Dauer der Steigerung um mindstens die Hälfte (der ersten Stufe) und so weiter. Und zudem bekommt der Drache in einer Zucht der Stufe 5 deutlich mehr Punkte, als ein gesteigerter Drache in einer Stufe 1-Zucht.

...
Meine Zucht ist momentan übrigens auf Stufe 4. :whistling:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Dienstag, 24. März 2009, 07:36

Naja und bei einigen wird scho nan der Stufe 6 und höher gebastelt. :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Dienstag, 24. März 2009, 07:49

Ich hoffe am Freitag ists bei mir soweit mit Stufe 6.

Darcon

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 07:54

Meine Drachenzucht ist Stufe 6.
Werde jetzt aber erstamal meine Drachen weiter steigern :D
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

6

Dienstag, 24. März 2009, 09:12

Hallo A.N. Other, also was die Rohstoffe betrifft, habe ich meist die maximal mögliche Menge investiert (d. h. meist bis auf den letzten Pixel).

Leider konnte ich nicht feststellen, dass Kalliope bei ihren Steigerungen deutlich mehr Punkte bekommen hat.. 8|

Meine Drachenzucht hat momentan die Stufe 5. Die gestrige Steigerung (bis zum letzten Pixel aufgefüllt) hat nur 21 Punkte gebracht - bei Waren im Wert von über 3 Millionen. Ich vermute mal, dass da der Zufall eine größere Rolle spielt, immerhin hatte New ja mal beobachtet, dass ein anderer Drache mal mehr als die doppelte Menge an Punkten (bei ähnlicher Drachenzuchtstufe glaub ich) bei einer Steigerung erhalten hatte. Bei meiner vorletzten Steigerung hatte ich Drachenzucht Stufe 4, nicht bis zum letzten Pixel gewartet (es fehlten allerdings nur noch ca. 3), und dafür 20 Punkte bekommen. Also kein großer Unterschied.

Allerdings bringt soweit ich das mitgekriegt habe eine hohe Drachenzuchtstufe deutlich mehr Punkte beim Ei-Erzeugen.. Ich werde meine Drachenzucht noch mindestens einmal ausbauen und dann mal schauen, was da für ein Drachenei aus dem thaumischen Loch fällt. Ich hoffe ja, es wird ein Brüderchen für Kalliope.. ;)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 09:12

Hat die Erhöhung der Drachenzucht eigentlich im Nachhinein noch eine Wirkung auf die erwachsenen Drachen oder nur auf ein neues Ei?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Dienstag, 24. März 2009, 09:25

im Nachhinein (also nicht rückwirkend!!)? Du meinst ob eine höhere Drachenzuchtstufe bei den zukünftigen Steigerungen der/des vorhandenen Drachen was bringt? Ja, das schon. Anfangs hatte Kalliope bei ihren ersten beiden Erwachsenensteigerungen nur 15 und 14 Punkte erhalten (allerdings weiß ich leider nicht mehr, wann ich meine Drachenzucht auf Stufe 4 ausgebaut hatte). Ist doch ein Gebäude wie jedes andere: Wenn´s ausgebaut ist, tritt eine sofortige Wirkung/Veränderung ein, die sich ab dann auf alles bezieht.

Habe meinen Text editiert, meine Angaben stimmten nicht ganz..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (25. März 2009, 19:45)


9

Dienstag, 24. März 2009, 14:19

Es wäre mal interresant zu wissen wie sehr sich die Stufe der Drachenzucht auf die Werte von Dracheneiern auswirkt.

Ich meine noch habe ich keinen Drachen, und es wäre dann ja evtl. sinnvoller erstmal eine ordentliche Drachenzuchtstufe zu erreichen statt hinterher bedeutend mehr Ress in Steigerungen investieren zu müssen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Dienstag, 24. März 2009, 14:24

Meine Drachenzucht ist gerade auf Stufe 5.
Mein einziger Drache wurde aber noch in Stufe 1 ausgebrütet.
Ich denke ich werde die DZ erst noch auf Stufe 6 bringen und dann das nächste Ei produzieren. Mal sehen wie viele Punkte mehr das bringt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

11

Dienstag, 24. März 2009, 14:32


Ich meine noch habe ich keinen Drachen, und es wäre dann ja evtl. sinnvoller erstmal eine ordentliche Drachenzuchtstufe zu erreichen statt hinterher bedeutend mehr Ress in Steigerungen investieren zu müssen.


Ja, das ist meine Hypothese, allerdings steigere ich gerade aus Ungeduld immer Drachenzucht - Drachen - Drachenzucht - Drachen ;)

Hab momentan Drachenzucht Stufe 4 und einen jugendlichen Drachen, der schon jetzt etwas stärker ist, als manch ausgewachsener Drachen.
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

12

Dienstag, 24. März 2009, 16:18

Hm also Ei und höhe der Drachenzucht gehen nicht immer so Hand in Hand habe das mit meiner Stufe 5 probiert und eine Stufe 3 Zuch hat ein sehr viel höheres Ei hervorgebracht.Also der Zufall hat da ganz schön die Hand im Spiel.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2009, 15:44

och callo, du nimmst mir grad meine illussionen ... *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Mittwoch, 25. März 2009, 19:36

Tja mir wurden sie ja auch zerstört.Mein Plan ging net auf. :S
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Mittwoch, 25. März 2009, 19:52

Schaade!

Dann bewirkt eine hohe Drachenzuchtstufe wohl hauptsächlich nur einen schnelleren Aufstieg in der Baumeisterhighscore.. :|

16

Mittwoch, 25. März 2009, 20:22

Die Steigerungen gehen auch schneller da man pro Stunde mehr Rohstoffe zur Verfügung gestellt werden kann. Außerdem sind die Eier IM SCHNITT stärker (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ).

17

Mittwoch, 25. März 2009, 20:40

nun ja, dass sich die Rohstoffzufuhr bei den Steigerungen pro Stufe um jeweils 100 Stück erhöht ist ja ganz nett und praktisch, hat aber ja nichts mit den Punkten zu tun. :whistling:

Aber dann habe ich ja doch noch Hoffnung auf ein starkes Drachenei.. :D

18

Donnerstag, 23. April 2009, 17:48

Wie sieht es eigendlich mittlerweile aus, haben andere Spieler mittlerweile ähnliche oder eher neue Beobachtungen gemacht, d.h. wie stark waren eure Dracheneier so bei welcher Drachenzuchtstufe, und wie hoch die Steigerungen bei welcher Stufe je?


*ganz doll neugierig ist*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. April 2009, 02:44

oh dann bin ich mit meinen ca 1 1/2 Monaten Gar nicht so Schlecht habe sie auf Stufe 3

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. April 2009, 17:58

Waaaas?
Du bist seit 1,5 Monaten im Spiel??? und hast eine auf stufe 3?
das ist nicht dein ernst oder?
Dann wär ich dafür dass die Bauplätze wieder teurer werden ;)^^

Thema bewerten