Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 28. April 2009, 23:38

ja das war ungefähr zu meiner Zeit. Auch XO ungefähr.

42

Dienstag, 28. April 2009, 23:38

Habs auch nicht ganz geschafft....hätte ich zwar machen können...wollte aber auch meine Handelsspanne nicht allzuweit drücken. Darum hats bei mir bis zum Drachenei 2 Monate und 7 Tage gedauert mit Drachenzucht Stufe 3...hab aber auch sehr viel gehandelt und war oft online.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 28. April 2009, 23:59

ja, genau tieflieger, da hast du recht :D ihr zählt auch mit zu meinen "orientierungsmarken" ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 29. April 2009, 00:01

hmmm ... ich bin zwar auch schon seit anfang august dabei, aber irgendwie fehlt mir der ehrgeiz, mich mit waldnymphe, tieflieger, XO & co zu messen... ^^

ich werkel da lieber entspannt & stressfrei in meinem dorf vor mich hin :sleeping:, nicht umsonst hab ich ungefähr 5 monate bis zur drachenzucht gebraucht!
naja, geduld ist schließlich eine der haupttugenden hier in dragosien :D - und mittlerweile hab ich sie ja auch schon auf 7...noch :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

45

Mittwoch, 29. April 2009, 00:32

ja ataxx, da war ich wirklich überrascht, als ich letztens im Forum gelesen habe, dass du schon die DZ 8 planst..! 8|
Ich habe glaube ich Mitte August angefangen und mir ist es auch wichtiger, meine Wirtschaft "stimmig" aufzubauen und hatte dabei nicht so sehr auf irgendeine Rentabilität geachtet.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Kalliope hatte bei ihrer Steigerung von vorgestern auf gestern bei Drachenzuchtstufe 6, bis zum letzten Pixel aufgefüllt,

nur 17 Punkte erhalten!

In Anbetracht der Tatsache, dass andere Drachen bei gleicher oder schwächerer(!) DZ-Stufe schon (fast) das Doppelte an Punkten erhielten, und dabei nicht mal die maximale, sondern nur die empfohlene Menge verabreicht bekamen, war ich schon extrem frustriert ;( und verärgert :cursing: ! So etwas hemmt auch die Spielfreude! Mein Fazit: Der "Glücksfaktor" scheint einen Bogen um mich zu machen, deshalb werde ich zukünftig nicht mehr bis zum letzten Pixel befüllen!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. April 2009, 07:27

ach sinja, das ist wirklich ärgerlich - aber mach dir nix draus, ich habe auch so eine ader bei sowas in die sch*** zu greifen ...

muss aber sagen, dass es rein vom logischen her nicht sein sollte, dass man mit einer höheren dz so viel weniger plus machen kann. irgendwelche begrenzungen wären da schon nicht schlecht. im übrigen dümpel ich noch bei dz 5 rum. war irgendwie zu geizig, sie weiter hochzuziehen, solange ich keinen neuen drachi züchten will. weil steigern meiner mnementha ist wohl eher quatsch und deshalb bleibt meine kleine einfach so, wie sie ist :D

ich finde aber, das die ausbaustufe wirklich sehr davon abhängt, ob man mehr wirtschaftlich interessiert ist oder drachenzüchtermäßig. denn mit einem super drachen gleichzeitig eine klasse wirtschaft zu haben, ist wahnsinnig schwer, denke ich. (okay, new hatte den spagat geschafft!)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 29. April 2009, 08:40

oh man, sinja, nur 17 punkte? :huh: das is ja echt gemein, das kann ich gut verstehen, dass du dich da ärgerst...
mich würde mal interessieren, ob es einen zusammenhang zwischen dem wert der zur steigerung bereitgestellten güter & den erzielten punkten gibt?!
sprich: du hast kalliope nicht zufällig mit sowas wie 3 x honig + 2 x kohle gesteigert, oder?!

waldnymphe, ich glaube, super wirtschaft und super drachenzucht geht warscheinlich überhaupt nur, wenn man zuerst die wirtschaft vernünftig aufbaut & wenn die dann läuft mit der drachenzucht anfängt...
dieses unsägliche "ich schaff die zucht in noch kürzerer zeit als spieler X" oder "ich hab sie unter 3/2/1 monaten gebaut" von einigen hier halte ich für ziemlichen schmarrn, zumindest wenn man sich ernsthaft eine stimmige wirtschaft & einen guten drachen zulegen will (und damit rede ich jetzt garnicht von top-werten wie bei new, sondern einfach nur von einem langfristigen platz unter den top 100 oder 50)!
eine wirtschaft sollte so aufgebaut sein, dass sie auch mal einen preisverfall bei einigen gütern gleichzeitig (zb bei regeländerungen irgendwelcher art) auffangen kann - mit monokulturen zb kann man zwar schnell die große kohle machen, aber wozu das im ungünstigsten fall führen kann haben wir "älteren" ja damals bei ferrick gesehen... :pinch:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. April 2009, 12:46

ja, ataxx hat - und zwar bin ich ja wohl eines der besten beispiele dafür, denn ich habe beim rennen um den ersten drachen mitgemacht und das resultat seht ihr ja wohl alle - mein drache ist der letzte in der highscore. hätte ich meine wirtschaft anfangs besser ausgebaut und auch mit der drachenzucht gewartet, wäre es sicher anders geworden. zumal es ja danach sowieso noch vorteilhafte änderungen gab und mit einem mal waren alle anderen neuen drachen stärker schon als ei!
manchmal ist es wirklich angebracht, sich wie eine fette spinne im netz auf die lauer zu legen, zu beobachten und im gegeigneten moment schnell und präzise loszuschlagen (gnadenlos lasse ich mal aus, denn das bin ich nicht ;) ).

radu lykan - ich finde deinen test im übrigen interessant und bin gespannt, ob du es schaffst. aber züchte lieber nicht mit stufe eins sofort einen drachen, sondern mache deine wirtschaft fit für den drachen, bevor du dann loslegst. meine war nicht bereit dafür - okay, das war zu dem zeitpunkt sowieso nicht einzuschätzen, weil wir ja die ersten waren. und dann habe ich lange gebraucht, um die wirtschaft wieder zum laufen zu bringen und habe ewig zeit zwischen den einzelnen wachstumsschüben verstreichen lassen. einfach, um mein land nicht ausbluten zu lassen :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

49

Mittwoch, 29. April 2009, 14:32

also den spurt zum ersten drachen bin ich ebenfalls mitgelaufen. malika stand auch mehrere Wochen auf platz 1 der drachenhighscore. doch inzwischen ist se auf platz *such* such* such* 528 abgestürtzt. mit so einem preisverfall bzw werteverfall muss man hier echt umgehen lernen ...

irgendwann einmal wende ich mich von der wirtschaft ab und züchte einen weiteren tollen drachen :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. April 2009, 14:44

Ich erinnere mich auch noch an Zeiten da war Wakan mit ihren 620 Punkten die Punktestärkste Drachendame. :D

51

Mittwoch, 29. April 2009, 17:05

habe grad mal in meinen alten screenshots rumgewühlt: Kalliope stand am Anfang doch mal tatsächlich auf Platz 8 (gleich nach der jetzigen und schon lange währenden legendären Nr. 1..) in der Drachenhighscore!

@ ataxx: Für die letzte Steigerung habe ich

Heiltrank, Fleisch, Kerzen, Gemüse, Honig

benötigt. Nicht grad superteuer, geht aber wohl noch billiger. Und das Mal davor brauchte ich

Zaubertrank, Heiltrank, Sättel, Obst, Honig.

War teurer, es gab dafür 4 Punkte mehr bei DZ 5.

Hm, bisher war ich immer der Meinung, dass die Art der zugeführten Materialien keine Rolle spielen. Zumindest wurde darüber glaube ich im Forum schon berichtet.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. April 2009, 21:17

Wir beide hatten das in PN's diskutiert, weil ich meinen Glückstreffer bei der Steigerung der Fähigkeit, für die die Zaubertränke benötigt wurden gemacht hatte. Ich hatte da die Theorie aufgestellt, dass es besonders erfolgreich sein könnte, wenn man die teuerste Eigenschaft steigert, glaube ich aber selbst nicht wirklich dran und wäre auch zu einfach. ;)
Ich glaube, dass die Drachenzucht das Minimum an Punktezuwachs beeinflusst und die Summe der (letzten) Pixel das Maximum, was an Punkten herauskommen kann. In diesem Bereich liegt der Zufall und ist wirklich "nur"Zufall. Mit "überall auf dem letzten Pixel" müsste man dann mit sehr viel Glück 50 Punkte in einer Steigerung machen können.

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. April 2009, 22:06

ja das mit denn Pixeln müsste auf jedenfall so sein aber Glaube da Spielt Noch die Geschwindigkeit und ob du noch nachlagern musst eine Rolle bin Aber Noch nicht Hundert Pro sicher Mach das Ausschlussverfahren

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

54

Donnerstag, 30. April 2009, 00:06

@ Kimanon - wie du sagst, bei unserer Überlegung ging es um die spezielle Eigenschaft die gesteigert wird - ob der Wert der hierfür zugeführten Rohstoffe eine Rolle spielt. Aber meine persönlichen Erfahrungen hatten diese Theorie ja widerlegt...

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die Art der Waren (also alle fünf pro Steigerung) keine Rolle spielen würde bzw. keinen speziellen Einfluss auf den Punktezuwachs habe.

Hier mal ein Auszug aus der Dragopedia bezüglich der Steigerungen:

Zitat

Sollte man immer alle Regler auf volle Pulle drehen?
Muss man nicht. Die Regler bestimmen nur die Zeitdauer der Zuteilung, entscheidend für die Stärke ist aber der Stand beim Starten des Rituals.

Wann genau sollte man das Ritual starten?
Allgemein gilt: wenn alle Anzeigen im grünen Bereich stehen. Wer jedoch nicht nur einen Kuscheldrachen, sondern einen starken Kämpfer in der Arena heranziehen will, sollte die Anzeigen bis ans rechte Ende des grünen Bereichs bringen.

Welchen Einfluß hat die Stufe der Drachenzucht auf die Drachen?
Eine hohe Drachenzuchtstufe bietet mehr Platz für Gelehrte und bewirkt dadurch 3 Dinge: die Eier fallen schneller durch das thaumische Loch, Steigerungen des Drachens gehen schneller von statten und durch bessere Zauber geben die Steigerungen mehr Punkte (wenn auch nur wenig).
also, gerade der letzte Punkt entspricht so gar nicht meinen Erfahrungen... :whistling:

@ svensen: Nachlagern und Geschwindigkeit spielen keine Rolle.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 25. Juli 2009, 22:45

21%

1 (7)

15%

2 (5)

18%

3 (6)

21%

4 (7)

0%

5

12%

6 (4)

12%

7 (4)

0%

8

0%

9

3%

10? (1)

Hallo zusammen. Ich wollte hier mal ne Umfrage starten, um zum einen herrauszufinden wie hoch die höchste Drachenzucht zur Zeit ist und wo so der Stufendurchschnitt grad liegt. (In dieser Umfrage, sind jetzt mal nur die Spieler gefragt, die schon eine Drachenzucht haben [es ist also kein Fehler, dass die "0" bei den Antworten fehlt])
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 19. August 2009, 13:08

redest du von erwachsenensteigerungen?
also meine höchste punktzahl bei einem erwachsenen drachen war 40 (zuchtstufe 7)... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

57

Mittwoch, 19. August 2009, 13:38

Also meine (mit Abstand) höchste Erwachsenensteigerung waren +59 Punkte (DZ 6)

... die kleinste +16 :)


Aber vorerst wird nicht weiter gesteigert, meine Wirtschaft bekommt jetzt mal wieder mehr Zuwendung.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

58

Donnerstag, 20. August 2009, 22:40

darf man die dz weiter ausbauen während ein ei im entstehen ist? nicht dass ich mirs leicht leisten kann.

es ist übrigens von selbst losgegangen (ich hatte die produktione eingestellt, aber schon bestückt), als ich von 1 auf 2 ausgebaut hab. uh. komm mir vor wie eine kreissende im taxi ;( .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


59

Donnerstag, 20. August 2009, 22:43

man sollte es lassen. jetzt musst du leider nochmal 6 tage und 22h warten.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

60

Donnerstag, 20. August 2009, 22:47

nein, sie sagen, 4 tage und 14 minuten wird es dauern

wieso hab ich bitteschön herzklopfen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten