Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:47

Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich lese, dass manch eine/r bereits mal "um die 50 Punkte" bei einer einzigen Steigerung erhalten hat. Ich musste mich mit weniger zufrieden geben. Bei 19 Erwachsenensteigerungen bei Kalliope war immer noch meine höchste Punktzahl nur 1x 30. Durchschnittlich die meisten Punkte gab es bei DZ 6 (25 Punkte), der Gesamtdurchschnitt aller Erwachsenensteigerungen beträgt 22 Punkte. Ich hatte meist alle Balken bis zum Ende befüllt, muss aber zugeben, dass das wohl nicht nötig ist und ich werde mich da die nächsten Steigerungen endlich mal mehr zurückhalten.

82

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:45

Hah > "konventioneller Drache" - soweit ist es schon gekommen (mein Erstling ist auch ein solcher) :D

Also inzwischen verdichtet sich mein Eindruck immer mehr, dass der Glücksfaktor wohl eine weit größere Rolle spielt als den Balken möglichst weit nach rechts wandern zu lassen oder die Stufe der Drachenzucht.
Wenn ich das so höre, verspür ich ganz und gar kein Verlangen, immense Rohstoffmengen bei der Steigerung zu verheizen, nur um möglicherweise ein paar mehr Punkte rauszukitzeln - oder vielleicht doch nur ein paar gaaaanz magere Pünktchen Zuwachs zu erzielen (obwohl's das Dragopedia ja anders verheisst).

Grad eben hab ich bei einer Jungdrachen-Reduzierungs-Steigerung sogar +Bonuspunkte gekriegt, obwohl ich schon auf nur +9 ausgelöst hab - also auch nix mit DIESER Theorie.

Ich glaub ja fast, da gibt's einen "GLÜCKS-Hot-Button", um alle Vermutungen auszubremsen.
Wenn das Glück nicht auch etwas gerechter zuschlägt, werden wir wohl bald 'ne Rohstoffschwemme auf dem Markt erleben ...
Vielleicht gibt's ja noch mehr Erfahrungen, die da wieder entgegenwirken :?:
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

83

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:07

Jetzt wirds aber witzig... "gerechtes Glück" ...


Euch ist aber schon klar was ein Glücks- bzw Zufallsfaktor bedeutet?

Ebend das manche besser abschneiden als andere, mit gleichem Einsatz.


Desto mehr Steigerungen man allerdings durchführt desto mehr relativiert sich das, ein Schnitt von 22 Punkten ist z.B. garnicht schlecht, andere würden sich drüber freuen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

84

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:29

Zitat

BörgBörg: Ebend das manche besser abschneiden als andere, mit gleichem Einsatz.
Wenn der Einsatz der gleiche wäre, dann wär da ja nix zu Überlegen.
Aber wenn mich das Glück/der Zufall genauso chancenreich beschert - egal ob ich jetzt nur 110% oder 300% Rohstoffe verbraten hab, dann wüsste ich nicht, warum ich mich für 300% entscheiden sollte.
Deswegen finde ich ja andere Erfahrungen so interessant ...
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

85

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:52

Es steht aber ausser Frage das ein höherer Wareneinsatz auch eine bessere Chance auf eine gute Steigerung bringt.


Die Frage ist nur kann es sich lohnen 2 "billige" Steigerungen einer "teuren" vorzuziehen, und genau da denke ich ist der goldene Mittelweg vermutlich der beste.


Dummerweise kann ein Spieler alleine soetwas nicht belegen, ich könnte jetzt 10x +50 Steigerungen mit minimalen Wareneinsatz haben und bewiesen wäre damit noch nichts, denn so unwahrscheinlich es ist, es wäre möglich. (genau wie 10x +10 Steigerungen mit maximalen Wareneinsatz)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

86

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 00:27

Euch ist aber schon klar was ein Glücks- bzw Zufallsfaktor bedeutet?
Eben dass manche besser abschneiden als andere, mit gleichem Einsatz.
Falls du mich ansprichst: Na klar ist mir das im Prinzip klar.. Und mir ist auch klar, dass man 50x hintereinander kein besonderes Glück haben kann und andere gleich mehrmals. 8) Aber dieser Thread ist ja dazu da, die persönlichen Erfahrungen zusammenzutragen, oder nicht?

Je mehr Steigerungen man allerdings durchführt desto mehr relativiert sich das, ein Schnitt von 22 Punkten ist z.B. garnicht schlecht, andere würden sich drüber freuen.
Ein Schnitt unabhängig der DZ? Ich weiß ja jetzt nicht, über wieviel verschiedene Daten du verfügst, immerhin habe ich mittlerweile DZ 8.

Es steht aber ausser Frage das ein höherer Wareneinsatz auch eine bessere Chance auf eine gute Steigerung bringt.
Hmm, das ist die Frage, die sich mir stellt. Kann es sein, dass ich zwar eine gewisse minimale Punktezunahme bei höherem Wareneinsatz erhöhe, aber dabei auch einen gewissen Glücksfaktor ausschließe, durch den ich "Super-Steigerungen" erzielen würde?

87

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:03

Vorweg:
Nein mein Post bezog sich nicht nur auf einen Spieler, der 22er Durchschnitt wurde hier z.B. gepostet.
Und das ich die Forderung nach "gerechtem Glück" amüssant finde geht auf Draconella zurück.

Zitat: "Ich glaub ja fast, da gibt's einen "GLÜCKS-Hot-Button", um alle Vermutungen auszubremsen.
Wenn das Glück nicht auch etwas gerechter zuschlägt,..."

Davon ab geht es in diesem Tread um die Stufe der eigenen Drachezucht und ggf ihre Auswirkungen, die meiner Erfahrung nach sich bei einer Steigerung wenig bemerkbar machen, bei häufigen Steigerungen ist eine hohe Drachenzucht allerdings Gold wert.


Nächstes Thema:
Das man die besten Ergebnisse mit hohen Wareneinsatz hat zeigt sich deutlich daran das die Mehrheit der hohen Steigerungen (von dennen ich gelesen habe bzw die ich kenne) einfach die waren wo weniger gegeizt wurde.

Ebenso umgekehrt, von einer 4 Punkte Steigerung habe ich erstmals im Zusammenhang mit einer Minimalssteigerung gehört (minimaler Wareneinsatz).
Und das dieser Negativrekord aller Wahrscheinlichkeit nach auf den geringen Wareneinsatz zurückgeht ist offiziell.


Also einen generelle Tendenz kann man da durchaus bei erkennen, davon abgesehen ist es vollkommen offiziell das mehr Waren höhere Steigerungen bedeuten, und das Außnahmen wie immer die Regel bestätigen.


Und ich bezweifel das bei 50x Steigerungen in folge im nachhinein noch einer von "Glück" oder "Unglück" sprechen kann, dazu gibt das ganze schon einen zu guten Durchschnitt. Dessen Berechnungsgrundlage sich auf die Warenzufuhrmenge, die Höhe der Drachenzucht, einigen unbekannten und etwas Glücck/Unglück zusammensetzt. Letzteres kann man durch die schiere Anzahl der Steigerungen ausklammern.


Und um beim Thema zu bleiben:
New hatte vor geraumer Zeit alle seine Drachensteigerungen (über 30 Stück) fein säuberlich hier im Forum gepostet und kam in etwa zu dem Ergebniss das man nicht unbedingt die maximal mögliche Warenzufuhr nehmen muss für gute Ergebnisse, aber wiederrum keinesfalls zu wenig nehmen sollte.

Ich meine es waren um die 2/3 des grünen Bereichs die sich als Sinnvoll herausstellten, nebenbei drängte sich der Verdacht auf das es einen Faktor gibt der bereits Punktestarken Drachen geringere Steigerungen beschert als den neueren/punkteschwächeren Drachen. Das ist bis zum heutigen Tag aber meine ich nur eine Vermutung.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:17

[...] nebenbei drängte sich der Verdacht auf das es einen Faktor gibt der bereits Punktestarken Drachen geringere Steigerungen beschert als den neueren/punkteschwächeren Drachen. Das ist bis zum heutigen Tag aber meine ich nur eine Vermutung.


DAS mein lieber Gildengenosse ist keine Vermutung, das ist Tatsache.
Oder zeig mir den Spieler der über 850 (vielleicht schon ab 700?) Drachenpunkten seine Maximalsteigerung erreicht hat.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (15. Oktober 2009, 10:33)


89

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:14

Ich meine es waren um die 2/3 des grünen Bereichs die sich als Sinnvoll herausstellten, nebenbei drängte sich der Verdacht auf das es einen Faktor gibt der bereits Punktestarken Drachen geringere Steigerungen beschert als den neueren/punkteschwächeren Drachen. Das ist bis zum heutigen Tag aber meine ich nur eine Vermutung.
Wenn man denn die Erfahrungen eines einzelnen Spielers als allgemeingültig betrachten möchte.

Nein, es ist keine Vermutung, denn wie man in den News nachlesen kann, steht dort beim Update vom 25.01.2009 u.a.:

- Schwächere Drachen erhalten bei der Steigerung einen Bonus von bis zu 30 Punkten und können so schneller aufholen.

Ich hatte das schon wieder längst vergessen, und abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen mit Kalliope, dass es tendentiell immer weniger Punkte gab, weiß ich nun (wieder), dass dieses extreme Glück gar nicht mehr auftreten kann bei ihr (dann hoffe ich doch sehr, dass dieses Glück bei Yorosha zuschlägt.. :) ).

90

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:33

Ich habe hier nichts als Absolut dargestellt.

Ich sage nur das nach den bisherigen Beobachtungen offenbar weder Minimal- noch Maximalsteigerungen optimal sind, und das ich Ahnnehme das man daher am besten irgenwo dazwischen liegen sollte um mit möglichst geringem Goldeinsatz noch gute Steigerungsergebnisse zu haben.


Und da bis etwa zur Hälfte des grünen Bereichs die Kosten so oder so noch überschaubar bleiben steigere ich in der Regel mit 60 bis 100% (des grünen Bereichs) je nachdem wie teuer die nötige Ware ist, mit guten Ergebnissen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

91

Montag, 26. Oktober 2009, 14:59

ich finde es gerade einmal nur ungemein störend, dass ich ein lager stufe 11 brauche um eine DZ 4 auszubauen !? ich fühle mich dadurch intensiver in den handel hineingepresst, als ich es eigentlich vorhatte. :thumbdown:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 26. Oktober 2009, 16:26

ach efeu, das ist doch totaler quatsch - handel ist immernoch freiwillig. udn es ist ja wohl total logisch, dass man irgendwann das lager für teure ausbauten erweitern muss, weil davon auszugehen ist, dass man auch entsprechende mengen produziert und verkauft, um die ausbauten zu finanzieren.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

93

Montag, 26. Oktober 2009, 17:31

:) nun, waldnymphe, es ist nun einmal so, dass ein ausbau der DZ wirklich keine belastung sit, auch ein lager-ausbau geht sich gerne aus (alles vorbereitung für eine ordentliche steigerung, die auch passen wird), aber wegen all dem zusätzlich noch 2 lager-ausbauten, die 2. noch wegen einem häufchen getreide - dann beginnts belastend zu werden, wenn es einigermaßen zügig vorangehen soll.

"in den handel gedrängt" meint jetzt, dass so eben mehr goldreserven zusätzlich schneller herbeigeschafft werden müssen bzw. wofür bräuchte ich z.zt. auch soviel lagerraum außer ein paar minuten lang für das ausbaumaterial. meine gemütlichen produktionen reden da noch lang nicht mit.

nu ja, da muss ich eben gerade mal durch. :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


94

Montag, 26. Oktober 2009, 19:12

Efeu dann bau dir doch einen Bauherrn damit sparst du die bis zu 2 Stufen vom Lager ein, vorausgesetzt dein Bauherr ist hoch genug.
Habe ich ebenso gemacht und den Bauherrn dann wieder in nen Kaufmann umgewandelt.
Nunja nun habe ich wieder mal beide aber das ist ja ne andere Geschichte.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

95

Montag, 26. Oktober 2009, 19:29

lieber wolf callo, du hast was gut bei mir. die überlegung ist zu diesem zeitpunkt für meine pläne die richtige. eine produktion muss dran glauben, das war längst voraussehbar. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 26. Oktober 2009, 19:37

efeu, die andere möglichkeit wäre, ein wenig rentables oder niedriges produktionsgebäude abzureißen & temporär ein 2. lager zu bauen...
dieses ist recht billig auf eine ausreichende höhe zu bringen & kann nach ausbau der drachenzucht wieder abgerissen & durch ein lohnendes produktionsgebäude ersetzt werden... ;)

ich habs jetzt zwar nicht durchgerechnet, aber ich denke, es wäre eine alternative! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

97

Montag, 26. Oktober 2009, 19:57

es wäre eine alternative, wobei mir bis eben nicht präsent ist, dass sich die lager in ihrer auswirkung addieren! aber mit einem hirn wie ein sieb kann ich da jederzeit etwas zu meinem nachteil verwechseln. das ist auch was schönes zum schnell durchrechnen. :rolleyes:

edit: nein, ich glaube nicht an ein 2. lager! 8| das wäre mir neu! hat sich da etwas geändert?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (26. Oktober 2009, 20:35)


98

Montag, 26. Oktober 2009, 22:15

wobei mir bis eben nicht präsent ist, dass sich die lager in ihrer auswirkung addieren!
edit: nein, ich glaube nicht an ein 2. lager! 8| das wäre mir neu! hat sich da etwas geändert?

efeu, schau mal hier.

Update am 24.3.2009 - Optimierungen Gilde und Freunde
...
- mehrere Lagerhäuser wurden ermöglicht, die Kapazität addiert sich

99

Montag, 26. Oktober 2009, 23:25

ja, danke, habs auch recherchiert, die lagerstufe 4 wird in diesen minuten fertig. da habe ich mir wirklich schnell mal viel gold erspart und endlich wiedereinmal ein paar veränderungen ermöglicht. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


100

Mittwoch, 11. November 2009, 12:35

eltern

mal eine ganz doofe frage. in den profilen der drachen steht eltern mit drin. ist es also möglich ein männlichen und einen weiblichen drachen zu kreuzen um so ein starkes jungtier zu erhalten. oder war das nur mal in den anfängen der spieleentwicklung vorgesehen?

würde mich sehr über die beantwortung dieser frage freuen

Thema bewerten