Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 17:03

Ein paar neulingsfragen^^

Hey kann man als neuling hier eigentlich auch schon was spielen oder muss man zuerst was ausbauen???

Wo kriege ich eigentlich Kohle her???

Wie lange dauert das durchschnittlich bis ich mein drachenei kriege???

Mein Land heißt Tai17sien kann ich das irgendwie ändern???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus^^ ^^

2

Dienstag, 24. März 2009, 17:18

  1. Wettkämpfe mit Drachen kannst du erst bestreiten, wenn du einen Drachen in der Drachenzucht aufgezogen hast. Du kannst aber ein Glücksspiel in einer der vielen Tavernen Dragosiens versuchen. Mit etwas Glück gewinnst du so etwas Gold dazu. Aber Vorsicht, du kannst es auch verlieren.
  2. Kohle kriegst du wenn du eine Köhlerei gebaut hast und Holz bereit stellst.
    Falls du mit Kohle Gold meinst: Da kriegst du beim Verkauf von Waren, die du im Überschuss produzierst. Durch ein Wirtshaus oder Gasthaus, oder beim Heben von Schätzen, auf die du zufällig stoßen kannst.
  3. Je nachdem, wie gut du spielst dauert es wohl 2 bis 4 Monate bis du deine Drachenzucht hast. Nach dem bereitstellen der nötigen Materialien dauert es dann noch eine Woche bis zum Drachenei. (Auf Stufe 1) Wenn du die DZ erst noch weiter ausbaust geht das und das anschließende Ausbrüten auch schneller.
  4. Nein.


Ansonsten würde ich dir empfehlen dir die Dragopedia durchzulesen.
Außerdem die FAQs und die Tipps.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

3

Dienstag, 24. März 2009, 18:09

Mein Land heißt Tai17sien kann ich das irgendwie ändern???


Ja kannst du - aber dann musst du auch deinen Benutzernamen ändern.
Der Landname ändert sich automatisch mit.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 18:23

Den Benutzernamen kannst du bei Einstellungen ändern. "sien" wird automatisch an den Benutzernamen angehängt, also gut überlegen was dabei herauskommt, falls dir das wichtig ist. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Dienstag, 24. März 2009, 18:31

Ich bin immer wieder erstaunt wie geduldig doch hier einige sind und jedem Neuen die immer gleiche Art Fragen beantworten.Manchmal würde ich einfach solche Sachen schließen und dennen ne PN schreiben das sie doch mal lesen sollen.Es steht doch nun überall da was man wissen will.Man muss nur lesen und manchmal etwas nachdenken.Ich verstehe die Leutz einfach net die sowas fragen. Sorry aber das muste mal jetzt sein. :rolleyes:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 18:44

Wo du recht hast Callo. ;)
Aber es macht weniger Arbeit hier zu antworten und das wiederholen der Fragen lässt sich nun mal nicht vermeiden. Sicher ist es oft nur Faulheit von Seiten des Fragenstellers aber genauso oft ist man am Anfang des Spiels etwas verwirrt über all das Neue das da auf einen zukommt. Oder viele können einfach die SuFu nicht richtig benutzen.
Siehs mal so, es ist eine Geduldübung hier zu antworten, irgendwo muss man die ja üben. Irgendwo bekommt man sicher ein paar Punkte dafür. :D :D :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 15:41

wie gut, dass es noch so geduldige mitspieler hier gibt, ich kann manchmal einfach erst nur mit den augen rollern und klick dann ganz schnell weg, weil mich doch irgendwann die immer selben fragen etwas nerven :) später erbarme ich mich dann vielleicht, aber wie schön, dass ihr schon geantwortet habt - dem kann man nichts hinzufügen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2009, 16:23

waldnymphe und Callo, ihr müsst bedenken dass ihr auch schon viel länger mitspielt, daher ist es nicht zu verwundern dass ihr allmählich immer dieselben Fragen über habt. Wer weiss, vielleicht rolle ich in 2 Monaten auch nur noch mit den Augen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Mittwoch, 25. März 2009, 16:41

Ich bin immer wieder erstaunt wie geduldig doch hier einige sind und jedem Neuen die immer gleiche Art Fragen beantworten.Manchmal würde ich einfach solche Sachen schließen und dennen ne PN schreiben das sie doch mal lesen sollen.Es steht doch nun überall da was man wissen will.Man muss nur lesen und manchmal etwas nachdenken.Ich verstehe die Leutz einfach net die sowas fragen. Sorry aber das muste mal jetzt sein. :rolleyes:
Stimmt, man kann es als Zeitverschwendung ansehen anderer Leute Fragen zu beantworten die an anderer Stelle bereits beantwortet wurden.

Die Konsequenz daraus wäre allerdings die Frage zu ignorieren, man könnte natürlich auch daraufrumreiten wieviel mehr man selber weis und das es in diversen FAQ's / anderen Treads bereits beantwortet wurde. (Der Absatz ist eine Generelle Aussage von mir, die auf niemanden im einzelnen gemünzt ist!)

Sicher kann man auch, um das ganze auf die vorläufige Spitze zu treiben die ursprüngliche Frage ignorieren, und auf diejenigen eingehen die bereits geantwortet haben, oder noch beklopter wiederrum auf solch einen Post eingehen (letzteres mache ich hier gerade). :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2009, 16:46

ach naja, da die ursprünglichen fragen ja zuerst beantwortet wurden, können wir uns ja dann auch gleich über andere themen unterhalten und mal wieder vom hundersten zum tausendsten kommen :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2009, 16:49

*lachtränen wegwische* ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2009, 19:05

ach naja, da die ursprünglichen fragen ja zuerst beantwortet wurden, können wir uns ja dann auch gleich über andere themen unterhalten und mal wieder vom hundersten zum tausendsten kommen :thumbsup:


Uiii Waldnymphe hat mir die Erlaubnis gegeben =)
Aber trotzdem sag ichs nur mal so im *duck und wegrenn* style ;)
Hier wär auch ein Moderator gut, der das schliessen kann und mit einer Verweisung auf FAQs etc ne PN schreibt.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2009, 19:17

Ach Bagorolin, lass uns doch auch mal austoben. :P
Solange das Ganze nicht ausartet haben wir das doch irgendwie im Griff. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. März 2009, 19:20

Hm ich glaub das kam jetzt falsch rüber. Ich hab natürlich nichts gegen euer Geplauder. Es ging mir eher um die schonmal gestellte Frage.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. März 2009, 19:28

Dass Fragen wieder und wieder neu gestellt werden lässt sich eben mal nicht vermeiden. Hier hält es sich ja noch in Grenzen, ich kenne das aus anderen Spiele-Foren ganz anders. Allerdings könnte ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen ein aufräumen und in ein Archiv verlagern ganz sinnvoll sein.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


16

Mittwoch, 25. März 2009, 19:33

Wie wärs denn mit folgendem Vorschlag: Man festigt sein Wissen doch durch stetiges Wiederholen.
Wir alten Hasen überlassen also den jungen Hüpfern das Feld um Fragen zu beantworten die wir selbst schon mehrfach gesehen haben - damit diese auch alt und weiße werden - und überprüfen dann die Antwort auf ihre Richtigkeit. Zumindest ich versuche das so zu machen und ein ruhiges Gemüt zu behalten. Nur manchmal kratzt es halt in den Fingern - wie gerade jetzt auch irgendetwas belangloses nicht zum Thema gehöriges zu schreiben. :rolleyes:

17

Mittwoch, 25. März 2009, 19:42

Ja Piece guter Vorschlag und die beste Antwort könnten wir ja noch irgendwie Belohnen in Form von löblich erwähnenden Posts des selbigen etc. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2009, 19:53

Omg, wenn euch langweilig ist, besorgt euch lieber noch n Haustier (Drache) ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2009, 18:43

ach bagarolin, lass uns doch die freude ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

20

Donnerstag, 26. März 2009, 21:06

Hab haustier und langweilig ist mir nie . ;) :D :D :D :D Ein bischen Spass muss sein *sing*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Ähnliche Themen

Thema bewerten