Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 00:14

Kostenberechnungen

Tach,

mal ein Vorschlag meinerseits:

Der Kaufmann könnte ab einer bestimmten Stufe (z.B. 5) eine Bilanz der einzelnen Gebäude geben, bezogen auf die aktuellen durchschnittlichen Marktpreise.
Beispiel:

Böttcher Stufe 7
produziert:
Fässer (88 Gold): 19/h = 1672 Gold
verbraucht:
Bretter (18 Gold): 19/h = 342 Gold
Nägel (42 Gold): 3,8/h = 159,6 Gold
insgesamt: +1170,4 Gold/h


Ebenso könnte der Bauherr ab einer bestimmten Stufe die Baukosten in Gold umrechnen, auch mittels der durchschnittlichen Marktpreise.

Das würde einem ne Menge Rechnerei und die Frustration ersparen, wenn das Gold doch mal nicht reicht und man die Hälfte der Ressourcen schon gekauft hat.

Zusätzlich könnte man für die Berechnung ab einer höheren Gebäudestufe nicht die Durchschnittswerte, sondern die durch den Kaufmann modifizierten Ankaufs- (für Kosten) bzw. Verkaufspreise (für Gewinne) verwenden.

3

Mittwoch, 25. März 2009, 01:17

Ja, hab ich inzwischen auch gefunden, auch wenn die Suchfunktion des Forums da nicht sehr hilfreich war ^^. Wär trotzdem ganz nett, das ins Spiel zu integrieren. Ich weiß außerdem nicht, ob das Script mit den zuletzt beobachteten Werten oder mit den aktuellen arbeitet. Im ersteren Fall wären die Infos immer ein bißchen inaktuell, vor allem, wenn man lange nicht mehr im Markt nach dem entsprechenden Produkt gesehen hat. Im zweiteren Fall würde dadurch wahrscheinlich eine unnötig hohe Serverlast erzeugt werden.

4

Montag, 30. März 2009, 11:36

Das Skript arbeitet nur mit den zuletzt beobachteten Werten.

Die Produktion deiner Gebäude ändert sich ja nur, wenn du auch drauf klickst, da ist das (relativ) unwichtig.


Die Marktpreise werden automatisch von meinem Server aktualisiert, ich aktualisiere das wenn ich die Marktgraphiken erzeuge alle 30minuten von Dragosien. So erzeugt es weder hohe Serverlast und ist gleichzeitig ziemlich aktuell. (Preise ändern sich in 30minuten selten mehr als 1Gold.

Wenn du auf einer Marktseite unterwegs bist wird btw. immer der ganz aktuelle Preis von da genommen - d.h. veraltete Werte sollten nie vorkommen, oder nicht relevant sein.

Thema bewerten