Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 00:55

Update am 24.3.2009 - Optimierungen Gilde und Freunde

- Der Gildenturm ist nun günstiger im Ausbau, da nur alle 7 Stufen ein Rohstoff hinzukommt
- man sieht die letzten Spenden der für das Gildenlager
- Freunde fügt man nun direkt auf deren Profilseite zu
- der schenken-Link ist nun mit rechts unter den Profilbildern
- mehrere Lagerhäuser wurden ermöglicht, die Kapazität addiert sich
- man sieht nun immer, welche Nummer eigene Waren im Markt besitzen
- mal wieder eine kleine Überraschung ;o)

2

Mittwoch, 25. März 2009, 08:43

Danke! Find ich fast alles gut, vor allem die erweiterte Marktanzeige.

Was mir nicht gefällt, ist die neue Lagerregelung - ich glaub, das führt nur zu noch größeren Händlern mit noch größeren Nachfragen und Angeboten und somit zu noch schwierigerem Marktzugang für die kleinen Spieler.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

3

Mittwoch, 25. März 2009, 09:16

Das mit der Änderung an den Lagern sehe ich genauso, es wird kleinere Spieler benachteiligen, aber hey ich baue gerade an meinem 2. Lager :love:

Die restlichen Änderungen sind aber nett. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Mittwoch, 25. März 2009, 12:14

Ich stehe dem Lagerupdate auch skeptisch gegenüber, aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Ansonsten ein Lob dafür, dass ihr am Ball bleibt.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 14:16

Danke für die Neuerungen.
Die Angabe der Marktposition ist sehr hilfreich. :thumbup:
Was die Änderung mit dem Lager mit sich bringen wird, werden wir ja mal sehen, es muss zu bedenken sein, dass für ein zweites oder womöglich drittes Lager ja andere Gebäude geopfert werden müssen.
Aber ein Spieler der sich die Herrschaft am Markt zum Ziel gesetzt hat, hat somit natürlich unbegrenzte Möglichkeiten. Allerdings können Andere natürlich dagegenwirken indem sie kleinere Angebote bevorzugen, was ja immer öfter der Fall ist. Auf alle Fälle werden spannende Zeiten auf uns zukommen. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 15:41

Dass mit dem 2. Lager finde ich nicht sehr gut. So wird es den großen Händlern ja noch leichter gemacht in rießigen Mengen zu handeln. :thumbdown:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 15:50

ja, mir hat das mit dem lager so gefallen, wie es bis jetzt war - vor allem war es bis jetzt einleuchtend. da war die regel, dass bei bauherr, kaufmann und lager nur jeweils das höchste gebäude zählt und das halte ich auch für sinnvoll. stellt euch vor, ich würde meine ganzen ländereien in lager verwandeln und ich habe einen ziemlich hohen kaufmann und würde dann millionen-nachfragen einstellen - ich könnte den ganzen markt kippen, wenn ich das wollte und einige andere hier sicher auch. deshalb bin ich dafür, das mit dem lager wieder rückgängig zu machen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2009, 15:56

Rein von der Logik her müsste man dann doch auch mehrere Kaufmänner bauen können.
Es gibt ja schon genug die am Tag um die 1 Million Gold machen. Wenn die nun ein paar Wochen warten einen hohen Kaufmann haben und 5 große Lager können die auf einmal 300.000 Rohstoffe nachfragen. Wenn das mehrere machen, würde das den Markt dann schon kippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stread« (25. März 2009, 16:10)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. März 2009, 15:58

ja, ganz genau das meine ich!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2009, 16:17

Autsch. :huh:
In so grossen Massstäben hatte ich gar nicht gerechnet.

Der Markt soll Spass machen, etwas Konkurrenz ist ja ganz belebend aber dass einige wenige Spieler dann die Macht an sich reissen kann nicht Sinn des Spieles sein.

Dann natürlich auch voll dagegen. :thumbdown:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. März 2009, 17:49

ich sehe auch den sinn mehrerer lager nicht ... wer für einen ausbau so viele rohstoffe braucht, dass das lager nicht mehr ausreicht, der sollte auch das nötige kleingeld haben, das lager auszubauen ...
jetzt muss man ja praktisch nur noch ein unrentables gebäude abreissen, dafür ein 2. lager bauen, dann kann man ein gebäude (ich denke hier speziell an die drachenzucht - der grund, warum die meisten hier bisher nicht über stufe 6 raus sind sind ja die immensen lagerkosten!) ganz hoch pushen & dann das lager wieder abreissen & was anderes hinbauen ...

so macht das ja gar keinen spass mehr!!! ;(

deshalb schließe ich mich an: bitte kein 2. lager :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2009, 18:48

WAs das LAger angeht bin ich im moment noch unentschlossen...ich bin gespannt wie sich das entwickelt!

Aber was mich mal wieder auf das Update aufmerksam geamcht hat war der Markt. Ich finde die Daueranzeige des aktuellen Standes einfach nur super!!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bagorolin« (25. März 2009, 18:55)


13

Mittwoch, 25. März 2009, 18:58

Lager am besten Rückgängig machen bevor sich jemand 10 Lager gebaut hat und sauer ist.

nehmen wir mal an jemand erwirtschaftet sich ~50Millionen Gold
dann reißt er alles ein und macht nur noch auf Händler mit 18 Lagern 1Kaufmann 1Bauherr
das wäre -> fatal


ODER :(edit)

Man begrenzt das Lager auf 2 Lager maximal pro Spieler...

...(edit(edit)):

... das halte ich auch für unnötig vor allem für einige unfair die ihr lager mit viel müh und not auf 21 gebracht haben ...

(edit(edit(edit)))

ich finde es auch dumm das man die Gilde als Zwischenlager benutzen kann.

PS: das war jetz aber wirklich das letze Edit - ich schwör

Mfg feinfuehl
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (25. März 2009, 19:05)


14

Mittwoch, 25. März 2009, 19:19

Also ein Lager wurde ja eingeführt um mir absicht die Menge an hortbarem Material zu begrenzen.Damit nieman ewig hortet und dann den Markt einfach zusammenkrachen lassen kann.Das war die Begründung damals für das einführen des lagers.Warum das nun wieder aufgeweicht wird keine Ahnung.Die kosten für das Lager zu senken wäre glaube ich hilfreicher.Mal schaun was noch so passiert. Vieleicht kommt das auch bald für den bauherrn und oder dem Kaufmann? :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Mittwoch, 25. März 2009, 20:18

Im Prinzip ein schönes update, der Drache auf dem Turm gefällt mir.

Was ich auch kritischer sehe ist daß sich die Lager addieren. :thumbdown: Wie schon beschrieben bekommen so die Groß-Händler noch mehr Möglichkeiten, ich fand die bisherige Lösung auch besser (nicht nur weil ich gerade 2 Wochen auf den Lager-Ausbau gespart habe). Am Anfang ist das lager recht billig zum hochziehen, wer verhindert daß sich jemand 10 stück davon hinstellt und den Markt auf den Kopf stellt?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. März 2009, 20:30

Also bitte möglichst schnell den Leuten ihre Rohstoffe geben und Lager wieder abreißen.

17

Mittwoch, 25. März 2009, 20:33

Ich bin auch sehr dafür, das Lager wieder auf eins zu begrenzen.

Der Sinn des Spiels ist doch eine eigene Wirtschaft (und die Drachenzucht natürlich) aufzubauen und friedlichen Handel mit den Mitspielern zu betreiben!

18

Mittwoch, 25. März 2009, 21:29

Ein Lager fänd ich auch ausreichend

19

Mittwoch, 25. März 2009, 22:12

Ich bin ebenfalls für die 1 Lager Lösung. Welche Verbesserung soll es dadurch geben, das man zwei oder zehn Lager haben kann, außer das es auf Handel im riesigen Stil hinausläuft? Die Handelsmengen wurden auf die Lagerkapazität gekappt. Jetzt wird diese Handelsmengenbegrenzung wieder - zwar modifiziert- zurück genommen. Ich bin für nur ein Lager!
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

20

Donnerstag, 26. März 2009, 09:20

So, ich versuche Heute mal herauszufinden wieviel Unsinn man als einzelner Spieler mit Kaufmann und mehreren Lagern wirkich anstellen kann :evil: :evil: :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten