Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 21. April 2009, 22:29

wenn man sich das mit dem Lager so anssieht erscheint es mir wie ein unbeholfener Bug-fix - logisch das jenes Gebäude auf das das ganze Spiel ausgerichtet ist viel Gold / Rohstoffe kosten muss und soll - ich spreche von der Drachenzucht. Für die meisten ist es unmöglich innerhalb von einer "angemessenen" Zeit mit nur einem Lager die Drachenzucht auf eine Stufe mit zweistelligem Wert zu bringen.
Dieses Problem hätte man aber bestimmt auch anders lösen können indem man das Getreide austauscht mit einem anderen Rohstoff - was aber natürlich alle Getreidefelderanbauer benachteiligt ...
Wenn man sich in Dragopedia mal Stufe 20 der Drachenzucht ansieht braucht man da rund 600k Getreide(je nach Bauherr Stufe)
das ist zur Zeit sehr utopisch?
Ich bin zu faul es genau auszurechnen aber dafür bräuchte man mindestens ein Lager der Stufe 50 oder weitaus höher ...

Ich finde dieses Problem hätte man bestimmt auch anders lösen können z.B. dadurch das man diese Rohstoffe zu einem gewissen Teil im "Drachen-turm" lagern könnte (ohne Rückzugsmöglichkeit) zu ~ 33,33% :P das würde einigen 5-10 Lagerausbauten ersparen welche nicht nur Zeit sondern auch extrem Kostenaufwendig sind viel teuerer als die Drachenzucht ein Stüfchen hochzupäppeln...

ich denke ich habe zwar den Sinn des 2.Lagers verstanden aber warum eine solche Umsetzung wird mir schleierhaft bleiben...

außerdem sind jetzt krasse Monokulturen von Gebäuden die sehr viel produzieren (Holzfäller /Steinbruch /Lehmgrube etc.) möglich - das aber nun schon viele ein zweites oder drittes Lager haben - mich eingeschlossen (das höchste das ich gesehen habe waren 5 Lager) wird es jetzt schwer dieses Problem anders zu lösen...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



42

Mittwoch, 22. April 2009, 07:52

Also ich hatte zwischenzeitlich 5 Lager xD aber ich bin für mich zu dem Ergebniss gekommen das bei meiner Aufbaustrategie 2 Lager am meisten Sinn ergeben, nicht mehr und auch nicht weniger.


Falls die hohe Getreidemenge beim Ausbau der Drachenzucht der Hauptgrund für die Veränderung der Lager war dann hätte man das wirklich einfacher lösen können, aber mal im ernst, eine Drachenzucht auf Stufe 10 oder gar Stufe 20 auszubauen scheitert derzeit wohl schon an den Kosten für den Ausbau selbst.


[x] 2. Lager ist eine tolle Sache :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten