Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:22

Newsticker

Hier bemühen Menschen Gehirnwindungen für die Erschaffung eines Newstickers

Ziel:
- mehrseitige Dragosienzeitung (ähnlich dem Spielerprofil) die über die neusten täglichen
und vergangenen wissenswerten Geschehnisse berichtet
- täglich automatisch generierbar muss sie sein

Derzeitige geistige Errungenschaften:

- Sympathieträger - Herold
- 3 seitige Zeitung:

Seite1: (für das spielen wichtige Informationen auf den ersten Blick)
Ankündigungen(sowohl Updates als auch andere dem Administrator wichtig erscheinende Meldungen)
Wirtschaft (positive oder Negative Bilanz für die einzelnen Güter aufgelistet)

Seite2: (Sportteil zum schmöckern - Drachen :) )
Ergebnisse vergangener Drachenkämpfe
Drachengeburten

Seite3:
Neusten Member, Geburtstage (etc)


Sinnvolle Änderungsvorschläge sind erwünscht.
Um die Zeitung nicht langweilig erscheinen zu lassen,
sollten für jede Kategorie mehrere Formulierungsbeispiele vorliegen,
die zufällig ausgewählt und mit Daten gefüttert werden können.

Bisherige geistige Ergüsse in Sachen
Formulierungsvorschläge:

Seite1:
- Wahnsinn! Die Preise für [Ware] schnellen in ungeahnte Höhen. Heute schon [Derzeitige Preis][in Klammern Differenz zum Vortag]
- Die [Waren]produzenten müssen massive Verluste zurzeit hinnehmen am Markt. bedauerliche [Derzeitige Preis] Gold [in Klammern Differenz zum Vortag] bekommen sie noch.

Seite2:
- Könnt ihr euch noch an den mächtigen Drachen [Name des Drachen] erinnern, wie er sich packende Duelle mit [Name des 2.Drachen] geliefert hat. ..
- [Name des Drachen] hat seinen letzten Wettkampf gegen [Name des 2. Drachen]gewonnen und verbessert seine Bilanz auf [Bilanz](z.B. 12-0) Siege
- In einem knappen/grandiosem/eindeutigem (kann man so ein bauen und abändern jenach dem wie groß der Zeitabstand war) Rennen hat der Drache [Name des Drachens] den Drachen [Name des 2.Drachen] besiegen können.

Seite3:
- Nicht weniger als [Zahl] unserer geachteten Lehnsbesitzer feiern heute den Tag ihrere Geburt. Es wird gratuliert den Bürgern [Name], [Name],...
- ... erneuter Wechsel an der Spitze, Spieler [Name] holt ja mächtig auf (meisten Punkte am Tag gebaut)


Mitarbeit (und Kommentar/Wünsche/Befürchtungen des werten Entwicklers) erwünscht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (19. Juli 2008, 18:28)


2

Freitag, 18. Juli 2008, 07:38

Ja aber das ist doch dann weniger ein Newsticker mehr ne Übersicht für den Wirtschaftlichenpart.

Newsticker wäre schön wenn man dann sieht welcher Drache grad welches Match gewonnen hat.Oder beim Wirtshaus wer der Größte Glückspilz und odre Pechvogel grad zurzeit ist. für den Tag.
sowas fänd ich recht schön.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Freitag, 18. Juli 2008, 08:18

Naja, eine Zeitung kann durchaus mehrere Sparten haben :rolleyes:
Warum sollte nicht beides gehen? Bei den Spielerprofilen gibt es auch 3 Seiten zum durchblättern.

Wirtschaft- Klatsch - Ankündigungen, Geburtstage,etc.

4

Freitag, 18. Juli 2008, 09:24

Ja stimmt, habe da wohl zu einsitig gedacht am frühen Morgen.Denn hätten wir ja auch gleich ne Dragosienzeitung die sich selber generiert.
Das wäre wirklich ne feine Sache wenn die umgesetzt werden würde.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Freitag, 18. Juli 2008, 09:39

problematisch wirds bei der Frage wo man den zusätzlichen Link unterbringt.
Die Zeilen sind ja doch schon ziehmlich voll.

Vllt. als Bonus der Papiermühle? XP

6

Freitag, 18. Juli 2008, 09:51

Bei en Gebäuden vom Markt gabs ja mal 3 Sachen zum Anklicken.Da könnte man das ja nun auch hintun.
Mann könnt auch die Grafik etwas überarbeiten und einen Herold noch mit reinnehmen.Der einen dann die ganzen Neuigkeiten erzählt bezw. seine Schriftrolle ausrollt und man sich dann alles durchlesen kann.
Nebendrann dann noch nen Geschichtenerzähler der Vergangenes zum Besten gibt frei nach dem Motto " Könnt ihr euch noch an den mächtigen Drachen Callo I Naur erinnern wie er sich packende Duelle mit First Sun geliefert hat. ....."
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Freitag, 18. Juli 2008, 10:18

Bist immer noch so stolz aif deinen Drachen? Ist ja auch ein schöner großer stattlicher.

8

Freitag, 18. Juli 2008, 10:21

Kommt halt ganz nach mir. 8) ;) ;) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Freitag, 18. Juli 2008, 10:40

Na komm, meiner war ja auch net schlecht

10

Freitag, 18. Juli 2008, 10:41

Bild ist ne gute Idee. *Gimp bemüh* Links oben als Bild, der kleine Herold :D

So in etwa vllt. , da brauch der Spaß auch nicht so viel Platz und man muss nicht zu sehr Stauchen. Dein Formulierungsvorschlag gefällt mir, vllt. sollten wir das noch bissl vervollständigen, dann hats Tomatenschaf einfacher :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (18. Juli 2008, 10:43)


11

Freitag, 18. Juli 2008, 11:01

Das Symbol gefällt mir

12

Freitag, 18. Juli 2008, 12:29

In welche Richtung vervollständigen.Das was am Ende komplett reinsoll ?
Die Figur oben finde ich ganz schön vieleicht kann man sie auch in eine der Torbögensetzen auf den Markt?

Könnt ja ne Gliederung dann schon geben.

1 Part: Highscore, " erneuter Wechsel an der Spitze, Spieler XY hollt ja mächtig auf (meisten Punkte am Tag gebaut)

2 Part: Sportteil Drache XY hat diesen oder jenen Wettkampf gewonnen verbessert seine Bilanz auf 12-0 Siege, sowas in der Art halt

3 Part:Wirtschaftsteil , mit ner Übersicht wie was gestiegen oder gefallen ist. Davor könnte man ja auch noch schreiben was am stärkesten gestiegen oder gefallen ist ( " Wahnsinn die Preiße für Fässer schnellen in ungeahnte Höhen ."oder " Die Getreideproduzenten müssen masive Verluste zurzeit hinnehmen am Markt")

4 Part: Allgemeines wie Geburtstage Drachengeburten etc.

Man könnt auch manchmal ein Haupthema mit reinehmen.Wenn Updates draufgespielt wurden oder vieleicht ein Turnier veranstaltet wird.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Freitag, 18. Juli 2008, 12:42

Zitat

" Wahnsinn die Preiße für Fässer schnellen in ungeahnte Höhen ."


Oh nein!! 8o

;)

14

Freitag, 18. Juli 2008, 12:54

Die Fasshersteller dürfts freuen. Ich gehöre aber da noch lang nicht dazu :-(.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (18. Juli 2008, 12:54)


15

Freitag, 18. Juli 2008, 13:09

Wir muten unserem Admin ganz schön was zu. Aber schön wärs schon.

16

Freitag, 18. Juli 2008, 13:17

5-6 Seiten sind zuviel man sollte es auf höchstens 3 beschränken. einige Dinge wird man sich auch nicht jeden Tag anschauen wollen, können also weiter hinten rein.

Wenn ich on komme, möchte ich zuerst wissen wie sich die Preise entwickelt haben. das zusammen mit den Ankündigungen könnte auf Seite1
(um das ganze ansprechend zu gestalten müssten natürlich mehr als 2 Formulierungsvorschläge vorliegen, auf die zugegriffen werden kann.

Highscore (an dem rumzuspielen bedeutet Krieg mit tomatenschaf und seiner derzeitigen Ordnung, dass ist dir bewusst hoffe ich XD) könnte die Seite 2 Mit Drachen und Spielern gut füllen. dazu müsste man das ganze aber auf die Top10 oder Top 20 beschränken, da sonst die Änderungen zu viel werden.

Geburtstage, neue Member, Drachengeburten etc. würd ich dann irgendwie auf die Letzte Seite verbannen
hm, oder besser auf die 2. seite weil ich das knuffiger finde mit den Drachengeburten XD

17

Freitag, 18. Juli 2008, 13:56

An der Highscore wollt ich doch gar nicht rumspielen, bloß das darauf eingegangen wird.*ganz unschuldig schau*

:)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

18

Freitag, 18. Juli 2008, 14:03

Argumentier mal für meine oder deine eigenen Vorschläge.
Wenn wir das Grobe dann soweit haben könnten wir uns an die Formulierungsvorschläge machen ^^

19

Freitag, 18. Juli 2008, 14:56

Dann würde ich mal meinen , das man sich auf 3 Teile beschränken sollt.

Zuerst den Wirtschaftsteil, mit News (also sehr wichtige Updates),dann das Sportliche mit den Wettkämpfen und zum Schluß Geburtstage und Geburten etc.
Das wären 3 Sachen und dürfte erstmal reichen fürs erste. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

20

Freitag, 18. Juli 2008, 18:39

Das finde ich gut.

Drei Teile sind auch eine gute Anzahl an Seiten finde ich.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

Thema bewerten