Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 21:48

Umfrage neue Lagerregelung

70%

Ja, auf jeden Fall - am besten gestern. (30)

16%

Nein. (7)

14%

I don´t care. (6)

So die meisten haben sich ja lautstark darüber aufgeregt das weitere Lager das Spiel kaputt machen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 21:51

das mit den lagern is vorallem für die doff die sich bemüt haben ein hohes zu bekommen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

3

Freitag, 27. März 2009, 14:10

^^ interessant bei der Umfrage sind zur zeit 101% in der Tabelle
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 14:11

stimmt
war lange weg XD
Mein Dörfchen

5

Freitag, 27. März 2009, 15:07

Nun leider nicht mehr. Aber die 1 % lagen sicher an den zusätzlichen Lagern, pro 2. Lager 0,XX% mehr im Umfrageergebnis ;)
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2009, 17:41

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber ihr euch jedes Mal aufregt.
Klar ist das jetzt am Anfang blöd für die jenigen, die sich bisher ein hohes Lager aufgebaut haben, um vorwärts zu kommen.
Aber seht es doch auch einfach Mal aus anderen Perspektiven als denen, dass ihr euch angea****t fühlt, weil ihr nun irgendwo im Nachteil seid.

1. Wird einem durch den Bau eines weiteren Lagers immerhin ein Landstück genommen, auf dem man statt dessen Produzieren könnte.
2. Kostet so ein Ausbau des Lagers mit der Zeit immer mehr... egal, ob man nun nur eines oder mehrere davon hat.So gesehen ist man auf Dauer mit einem einzigen Lager, welches hoch ausgebaut ist, besser dran als die mir zweien oder dreien.
3. Für den Punkt, dass man eine Baufläche frei hat, mit der man gerade nichts anfangen kann:
Die aktuelle Gebäudehöhe im Durchschnitt bei Hans liegt bei 13. Hans möchte nun eines der existierenden Gebäude weiter ausbauen, dessen Aktion aber von sagen wir nur 2000 Stück bei Holz oder sonstigem Rohstoff durch die Lagergrenze nicht möglich ist. Hans müsste das Lager erst um eine Stufe ausbauen, was in dem Moment um einiges teurer wäre, als mal eben so ein kleines Lager zu erbauen, um das Lagermaximum anzuheben.
Wieso sollte ihm dies also erschwert werden, wenn er einen einfachen Umweg durch das zweite Lager nehmen könnte?

Ich war schon das eine oder andere Mal in so einer Lage. Und sicher so einige andere Spieler auch.
Deswegen finde ich das mit dem weiteren Lagerplatz eher sehr entgegenkommend. Egal, was ihr mir nun an den Kopf hauen werdet, ich werde meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern und fände es echt schade, wenn Loren diese Einstellung wieder zurück nehmen würde...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2009, 18:55

egal, was man davon hält oder ob man hier ne umfrage macht - die neue regel wird eh bleiben!

es wäre höchst unfair, soetwas einzuführen & dann wieder zurückzunehmen & allen, die bis dahin ein 2. (3., 4., ...) lager gebaut haben die gebäude zwangsweise abzureissen & alle angesparten rohstoffe, die jetzt nicht mehr in das noch übrige lager passen, zu löschen...

das wird niemals nie nicht passieren - also verschwendet eure zeit lieber an wichtigere themen! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Freitag, 27. März 2009, 19:35

hatte Loren nicht kürzlich schon mal was wieder zurückgenommen/geändert, weil sich so viele beschwert hatten? :whistling:

Ich habe zwar meine Meinung dazu nicht geändert, trotzdem werde ich genau die Möglichkeit, die du in deinem dritten Punkt beschreibst, puck, für den Ausbau meiner Drachenzucht nutzen.. ^^ Da ich sowieso vorhabe, ein Gebäude bald abzureißen, kommt anstelle des neuen geplanten Gebäudes zwischenzeitlich ein zweites Lager dahin... :D

ataxx, sag niemals niemals nie - man weiß nie was kommt.. 8o :D

9

Samstag, 28. März 2009, 10:55

Ich hatte exakt dieses Problem kurz vor der neuen Lagerregelung auch - wolle meine Zucht eine Stufe ausbauen und mußte deshalb mein Lager wegen ca 1500 Getreide noch eine Stufe weiter ausbauen. Da ich nicht deswegen meine ganzen anderen Waren verkaufen wollte und die Rohstoffe kaufen mußte ich eine Woche warten und einen 6-stelligen Goldbetrag investieren, im Prinzip nur für diesen im Vergleich lächerlich kleinen Getreidebetrag. Mit der neuen Regelung wäre ich da wesentlich schneller und kostengünstiger hingekommen. Ich denke wenn man zur alten Regelung zurückwill dann am besten gleich vor zu viele Leute ein zweites Lager bauen.

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2009, 11:08

aber beim nächstenmal must du das neuelager 2 sufenausbauen da were es doch günstiger nur eins aufzubauen das man nicht abreist
war lange weg XD
Mein Dörfchen

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 28. März 2009, 11:47

Das kleineLager aber um 2-3 Stufen auszubauen ist deutlich kostengünstiger, als eine Stufe bei einem großen Lager. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 28. März 2009, 12:44

Hm, das mit dem fehlenden Lagerplatz fürs Ausbauen hatte ich nicht bedacht. Vielleicht könnte man da den goldenen Mittelweg nehmen und nur 2 Lager gestatten? Damit wäre den Einen geholfen die zum Ausbauen mehr Lagerplatz benötigen, aber andererseits die Spekulanten doch etwas eingschränkt. Denn für die ganz grossen, die locker am Tag 1 bis 2 Millionen, wie hier im Forum im einem anderern Beitrag erwähnt wurde, Gewinn machen, und das mit nur einem Lager, ist Geld kein Problem.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sich die Menge der erlaubten Ware nur am höchsten Lager orientiert und nicht alle Lager sumiert werden. Damit würde auch übermässigem Handel vorgebeugt werden und mit nur 2 lagern, übermässigem Horten von Rohstoffen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2009, 16:44

Das kleineLager aber um 2-3 Stufen auszubauen ist deutlich kostengünstiger, als eine Stufe bei einem großen Lager. ;)


Auf kurze Zeit hast du da recht. Jedoch würde sich die eine Stufe beim großen Lager auf Dauer viel mehr rentieren!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten