Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. März 2009, 15:08

Handel mal anders

Hallo!
Meine Idee wäre recht simpel: Freier Handel
( Ohoh, jetzt kann ich genau sehen wie einige von euch schon Rot werden :cursing: -> Das Thema hatten wir schon x mal :D )
Nein, ich meine das etwas anders…

Jedes Land würde einen internen Markt bekommen, wo jeder einstellen kann was er einkaufen oder verkaufen würde, halt freier Handel. Aber jetzt der Unterschied zum normalen freien Handel :

Handel ist zwar möglich, aber man benötigt einen Marktkarren mit dem man zu den einzelnen Ländern fahren muss um Handel zu treiben. Also „zuhause“ Holz aufladen, zum Land 000/000 fahren und da dann verkaufen. Natürlich kann in dem Land 000/000 nur das Holz verkauft werden wenn es auch dort im internen Markt gesucht wird.

Da so ein Karren ja nicht der schnellste ist dauert es eine ganze Weile um von Land A nach Land B zukommen, außerdem kann so ein Karren ja auch mal kaputt gehen oder überfallen werden. Es wäre natürlich auch ärgerlich wenn ein anderer Karren schneller war und die Reise umsonst war...

Das Koordinatensystem der Karte würde sich hervorragend für so eine Erweiterung eignen. Da die Landposition beim Start eines neuen Accounts per Zufall gewählt wird, bringt einem hier ein Doppelaccount nichts und die normalen Marktpreise werden auch nicht versaut.

Durch dieses System würde halt der Markt etwas belebt und die Nachbarschaft gefördert. Es würde auch die Spieler anreizen sich mal die anderen Länder/Profile anzuschauen (was wird gesucht/verkauft ). Außerdem würde es würde auch div. neue Möglichkeiten geben seine Rohstoffe auszugeben ( eigenen Mark aufwerten, Karren kaufen, Karren aufwerten… ).
Ich denke mit diesem System würden div. Sachen oder Vorschläge gelöst die Vorgeschlagen worden sind. Unteranderem Geschenke, Handel generell, Ware tauschen, Marktpreise... Auch für stärkere Spieler könnte so ein System von Interesse sein weil der Fahrer des Karrens braucht ja auch etwas zu essen/trinken -> Wirtshäuser….

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2009, 15:14

Ich sehe keinen Sinn darin mit Karren herumzufahren. Wir haben freien Handel auf dem Markt, warum alles komplizierter machen?
Dagegen :thumbdown:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2009, 15:34

man müst die ide umgestallten zum tauschhandel der ine machet anfragen zum bespiel 1000 holz der andere ein angebot zum tauschen zum beispiel 900 lehm also man tauscht
war lange weg XD
Mein Dörfchen

4

Freitag, 27. März 2009, 15:43

Idee...

90%

Nein (18)

10%

Ja (2)

Es geht bei diesem Vorschlag zwar um Handel, aber es steckt mehr dahinter...
Durch so eine Erweiterung würde viel mehr "Aktion" ins Spiel kommen. Damit meine ich Leute kennen lernen, das Spiel interessanter machen oder auch ganz einfache Nachbarschaftshilfe. Wenn Ihr Sonntags nen Kuchen backen wollt weil Besuch kommt, Ihr aber das Mehl vergessen habt dann flitzt Ihr auch mal schnell zum Nachbarn.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2009, 16:00

@Marlo, genau dafür gibt es die Freundesliste und den Chat. ;)
Ich würde dir mal empfehlen diese zu entdecken und etwas zu pflegen. Du wirst sehen wie schnell du hier nette Menschen kennlernst und gute Freunde hast. Diese nehmen dann sicher gerne auch einen etwas weiteren Weg auf sich um dich zu besuchen und eventuell ein Geschenk zu hinterlassen. :)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Freitag, 27. März 2009, 17:00

Also prinzipiell fänd ich es ja gut die nachbarschaftlichen Beziehungen zu pflegen und dahingegehend vielleicht noch irgendetwas einzubauen aber die Idee erst noch alles zum Markt karren zu müssen mit Zeitverlust hätte eher zur Folge daß die Lust am Handeln merklich abnehmen würde weil alles zähflüssiger wird. Da hat dann einer Glück der neben nem "fetten" Nachbar hockt und ein Anderer
der im noch fast unbebauten Land sitzt mit Neulingen drumrum guckt doof aus der Wäsche.

7

Sonntag, 29. März 2009, 15:15

Hier hatten wir sowas schon einmal:

LISTE: neue Dinge, die ich integrieren würde

Auch damals ging es dadrum, die einzelnen in Dragosien zu unterscheiden - Eine Idee war eben auch eine zusätzliche Gebühr, die von der Entfernung abhängt.

Dadurch würden sich "Ökonischen" bilden, d.h. Nachbarn könnten sich miteinander absprechen, der produziert, der nächste kauft dieses auf.


"Karren" waren auch damals irgendwo im Gespärch (kann sein das es nur im Chat war, fand grad eben nichts); damals waren die aber mehr um die Transportkosten generell zu senken. (Ähnlich zum Kaufmann)

8

Sonntag, 29. März 2009, 15:55

Travian lässt grüßen
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2009, 15:57

stimmt
war lange weg XD
Mein Dörfchen

10

Sonntag, 29. März 2009, 16:14

Einen durchaus berechtigten Punkt, den Marloo hier anschneidet ist, dass momentan die Geografie keinerlei Rolle spielt, d.h. es ist wurschtegal, wer meine Nachbarn sind, ob ich mich mit denen gut vertrage usw.

Im Prinzip könnte man die ganze Karte (ok, bis auf die Schätze) momentan komplett in die Tonne treten.
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

11

Sonntag, 29. März 2009, 16:18

Einen durchaus berechtigten Punkt, den Marloo hier anschneidet ist, dass momentan die Geografie keinerlei Rolle spielt, d.h. es ist wurschtegal, wer meine Nachbarn sind, ob ich mich mit denen gut vertrage usw.

Im Prinzip könnte man die ganze Karte (ok, bis auf die Schätze) momentan komplett in die Tonne treten.
drei Buchstaben.

UND?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2009, 16:26

Nun ja, so betrachtet ist die Karte eigentlich überflüssig, die wird eher bei Kriegen angewendet.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Sonntag, 29. März 2009, 17:37

Da man es sich ja nicht aussuchen kann, WO man wohnt, fände ich es nicht gut, wenn die Geographie eine Rolle spielen würde.
Wenn man Pech hat, hat man nur unkooperative Nachbarn oder gar welche die schon aufgegeben haben und seit Monaten nicht mehr hier waren. In einer solchen Situation hätte man mit Handelsgebühren für die Entfernung das ganze spiel über Nachteile gegenüber Spielern die durch Glück gute Nachbarn haben. Eine einmal gegründete Siedlung bleibt hier ja auch bestehen, sodass man nicht damit rechnen kann das später mal jemand nettes einzieht.
Ich denke auch nicht, dass das unbedingt gute Beziehungen pflegen würde, da man ja gezwungen ist mit bestimmten Leuten zu kooperieren, eben jenen die einem zufällig vor der Nase sitzen.

Und überhaupt was seid ihr altmodisch. *pfff* Karren!
Im modernen Dragosien können Waren doch mit großen Lastkraftdrachen (LKDs) in Windeseile über weite Strecken transportiert werden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

14

Sonntag, 29. März 2009, 18:54

Sorry also diese Idee ist nicht wirklich gut.Gründe wurden schon viele genannt und warum Tauschhandel nicht beliebt ist wurde auch schon des öfteren hier heis diskutiert.Ob ich nun meinen Landnachbarn kenne oder nicht ist doch egal es gibt den Chat und Nachrichten.Auserdem ist dies hier keine Kennlernseite.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Luks

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Lyss, Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 30. März 2009, 12:24

:thumbdown: Komplett dagegen :thumbdown:



:!: Genau dass man keine zeitverzögerung beim handeln hatt, finde ich an diesem Spiel spitze. :!:

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. März 2009, 20:33

Auserdem ist dies hier keine Kennlernseite.


Wobei man das bei den möglichen Profil-Eintragungen durchaus denken könnte :D
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten