Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2009, 01:42

Update am 29.3.2009 - Gildenränge und -rechte

- Ein Rängesystem wurde integriert
- verschiedenen Rängen können detailiert Rechte zugewiesen werden
- Im Markt kann man Angebote und Nachfragen von Nicht-Gildemitgliedern ausblenden
- In der Mitgliederliste sieht man den Onlinestatus der Mitglieder
- außerdem wurden die Kosten für Landkäufe reduziert

Bei Anmerkungen und Problemen nutzt bitte die Bug!-Funktion im Spiel. Speziell die Ränge benötigen sicher noch etwas Finetuning ;o)

viele Grüße,
tomatenschaf

2

Montag, 30. März 2009, 03:25

Update vom 29.03.09

Hallo zusammen,

Bin im Forum ziemlich neu würde ich mal sagen doch nach diesem Update dachte ich, ich müsste mal was loswerden.

Nun, es geht bei mir vorallem um die Kosten für den Landkauf.

Einerseits begrüsse ich diese entscheidung, da ich bei meinem letzten stück Land drann bin, andererseits bin ich nun doch bisschen geschockt. Ich hatte mir vor ca. einer Woche die Drachenzucht also das 21te stück Land gekauft und das bei einem Preis von 670.000 Gold. Nun sehe ich das mir die Arena nur noch etwas über 400.000 Gold kostet. Ist ja schön und gut doch irgendwie empfinde ich dies ein bisschen ungerecht. Vorallem für dijenigen die vor eins zwei wochen noch die vollen Kosten tragen mussten. So wie ich das sehe bekommen wir ja da nichts zurück oder?

Also ich würde es begrüssen das zumindest einen teil der Kosten rückerstattet werden.

Ansonsten muss ich sagen das Game ist einfach wirklich nur super und macht weiter so!!
:thumbsup:

Gruss evildragon
:D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2009, 05:14

Immer am Wochenende schlägt Loren zu. :D

@Evildragon, es handelt sich um eine Alphaversion des Spiels. Das heisst, es wird geändert, gefeilt, wieder geändert und wieder gefeilt,bis das Spiel ausbalanciert ist. Darauf muss man sich einstellen wenn man eine Alpha oder Beta spielt.
Ich baue zur Zeit meinen Bauherrn aus, der ja Voraussetzung für die Arena ist, und muss nun, nach dem Einführen der Gilden und den darauf folgenden Preissteigerungen einiger Rohstoffe, praktisch das doppelte dafür bezahlen als vorher. Soll ich jetzt dafür auch eine Entschädigung verlangen? :whistling:
Die ersten Spieler haben erwähnt, dass die Preise für die Bauplätze sogar noch wesentlich teurer waren.
Freu dich einfach dass du noch in den Genuss der Änderung gekommen bist. Tu ich übrigens auch, da ich demnächst die letzten beiden Länder kaufen werde. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (30. März 2009, 05:44)


4

Montag, 30. März 2009, 07:54

Jua das mit dem lieben land was immer billiger wird.Irgendwie scheint die Immobilienkriese auch in Dragosien zuzuschlagen. :D :D :D
Also Gold bekommst man keinss zurück da sonst alle Gold zurück bekommen müssten und das würde den Markt hier erheblich sprengen.Da viele dann aufeinmal mehrere Millionen Gold zur verfügung hätten.Ist zwar immer blöd wenn man grad vorher was gebautoder gekauft hat und nach nem Updates wirds billiger aber dafür ist ja dieses Spiel auch in der Entwicklung.

edit:

Bitte Loren nimm die Gildenansicht für die Nachfragen bitte wieder raus.Warum habe ich schon im Thread Gildenhandel geschrieben.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (30. März 2009, 08:00)


5

Montag, 30. März 2009, 10:32

Ich verstehe denn Sinn nicht warum alles billiger wird?
Ich habe selbst vor ca. nem Monat angefangen und bin jetzt schon auf Platz 19xx - ich denke das ging schnell genug

das Spiel war bisher sehr genial doch dann kamen 3 Updates die ich überhaupt nicht verstehen kann

Warum sind mehrere Lager erlaubt?
Warum gibt es separaten Gildenhandel?
Warum sind die Länder billiger geworden?

ich finde das diese 3 Updates das Spiel viel schlechter gemacht haben...

um es in NewSteffland´s Worten zu sagen - das Spiel verliert schnell seinen Anreiz denn man kann nur gewinnen und wenn es noch viel leichter wird werden viele schnell aufhören... dann gibt es zwar Spielerzahlen von 20k Spielern aber davon sind dann 19k inaktiv ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



6

Montag, 30. März 2009, 12:14

Also ich find die Entwicklung positiv. Man muss eben auch Neuerungen annehmen. Immer nru an einem Punkt verharren, hat sicherlich noch keinen weitergebracht ;)
:love:

Und den Rest von den Süßen gibts hier ^^

7

Montag, 30. März 2009, 12:30

ich hab auch noch Länder zu kaufen selbst wenn ich komplett neu anfangen würde - aber das Spiel wird mehr und mehr Anfänger bezogen gestaltet aber im Endeffekt wird es dadurch nur langweiliger
- und wenn das Update für die Drachenmannschaften ist

ist es immer noch nicht sinnvoll...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



8

Montag, 30. März 2009, 13:41

Akzeptiert..;o)

Nun ich sehe da brechen sich die wellen hehe.. :D

Also klar Akzeptiere ich dies (bleibt mir auch nicht viel anders übrig grins),
aber ich denke Ihr versteht was ich damit meinte. Wenn ich sowas vorher
gewusst hätte, hätte ich wohl oder übel eine Woche gewartet und somit über 300K
gespahrt. Das hat mich ja so genervt.

Aber ich verstehe auch was du meinst Rapunzell und wie gesagt ich finde das Game immer
noch als sehr Interessant und abwechslungsreich.

Ich hab ja auch nur noch 1 Land zu kaufen also die Arena und klar freut es da einem
wenn er nicht mehr 820K zahlen muss für dieses.

Von mir bekommen die Entwickler und Mitentwickler :thumbsup: daumen hoch für das Spiel.

Gruss Evildragon :rolleyes:

9

Montag, 30. März 2009, 13:44

Dem Lagerupdate stehe ich auch skeptisch gegenüber, aber alle anderen Änderungen in der jüngeren Zeit fand ich durchweg positiv -.-

Ich bin generel von Dragosien posiv überrascht, es gibt zwar "gute" und auch "schlechte" Taktiken, aber wenn man sich mal die Highscores anschaut (egal welche) fahren nahezu Punktgleiche Spieler häufig vollkommen unterschiedliche Taktiken.

===> d.h. für mich das das Spiel in seiner bisherigen Form bereits sehr gut ausbalanciert ist, und das freut mich sehr. :)

@feinfühl
Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, aber die Landkauf- Kosten wurden bereits mehrfach gesenkt, sodas Spieler die bei den "alten" Kosten ihre Länder gekauft haben wiederrum im Vorteil gegenüber den "noch älteren" Spielern sind usw. .

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Montag, 30. März 2009, 14:11

Die Diskussion gibt es jedesmal wenn der Landpreis gesenkt wird. Ich bin seit Anfang an dabei und da waren alle Landstücke noch WESENTLICH teurer als jetzt. Ich hab aber weder angefangen zu jammern noch verlangt daß mir jemand Geld wiedergibt. Manche Änderungen muß man einfach akzeptieren und gut ist.

11

Montag, 30. März 2009, 14:24

Hallo Lady Midnight,

Ich jammere ja nicht und diskuttieren ich glaub für das sind Forums auch da.. :rolleyes:
Es war bloss ne frage und die wurde mir ja auch beantwortet und ich hab diese
auch akzeptiert.. :D

Nun wer von anfang an dabei war hat sich sicherlich auch schon nach einem Update
geärgert, da kann mir keiner was anderes sagen.

Ich kenne das auch von anderen Online Games die ich gespielt habe, einen kleinen
nachteil hat das Spiel, die Updates werden einfach gemacht man kann sich nicht mal
darauf vorbereiten, wäre manchmal von vorteil ;) .

Aber wie schon mal erwähnt, bin gerne bei diesem Spiel dabei und das nun schon seit
4Monate. Das will wass heissen :D .

Gruss evil

12

Montag, 30. März 2009, 14:52

Aber eins scheint keiner zu merken.Das tolle das man bei der Nachfrage nun auch seine Gildenmember sieht ist das was doch am störensten ist.
Da man nun ganz gezielt einen Hauptacount bis zum Mondpushen kann und wieder zurück.Mit Hilfe der Gildenmeber und deren Acounts oder alleine mit den Multiacounts.Das ist das wirklich schlimme an dem Update.
Ich habe es ja mal vorgerechnet am Beispiel von Holz und mit einem Lager wasmindestens 60.000 Einheiten fast.Das ganze bei 1 Gold Gewinn pro Einheit.
Nun brauch man nur 20 Gildenacounts die ihn beliefern ein mal am tag jeder 60.000Holz. Das macht dann nur mit Holz einen gewinn von 1.200.000 Gold pro Tag.
Diese ganze Rechnung klapt mit jeder ware zwar nicht immer mit dieser Menge an Einheiten aber da ist ja dann auch meist die Gewinnspanne größer.

Die ganze Zeit wird gegen Multiacounts und gegen Gildenhandel gewettert sowie über Marktmanipulation und mit solchen Aktionen wird sowas nun auch noch unterstützt bzw. es schreit förmlich danach. :( :( :(
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. März 2009, 15:15

@Callo, wenn ich mich recht erinnere, war ich eine, die gegen Gilden war und immer noch ist. Ganz einfach, weil ich viele Browsergames gespielt habe und das Thema kenne. Ich finde es sehr schade dass Loren dieses System, so wie es jetzt ist, implantiert hat. Nur weil viele nach einem Gildensystem schreien muss das noch lange nicht heissen, dass es gut ist. Jetzt wird nach Gildenhandel geschrien und Morgen vielleicht nach Gildenkriegen? Das ist zu erwarten. :wacko:

M.E. ist das Gildensystem für dieses Spiel nicht passend. Nur weil alle es so aus anderen Spielen gewohnt sind, ist doch noch lange kein Grund das auch hier so zu machen. Gerade dass Loren neue Wege geht finde ich an diesem Spiel so toll. Aber in der Richtung wie es sich nun bewegt, wird dieses Spiel bald nur noch eines mehr sein, was ich sehr schade fände.

Es gibt doch sicher andere Wege, wie man Wettkämpfe veranstalten und das Spiel spannender machen kann. Es könnten z.B. regelmässige Turniere eingeführt werden und für diese spontan Mannschaften zusammengestellt werden. Vielleicht sogar durch Zufallsprinzip, das würde viel mehr Spannung ins Spiel bringen. So wie es jetzt läuft, werden wir ein oder zwei, höchstens drei starke Gilden haben, die alles gewinnen werden und der Rest hat das nachsehen oder wird höchstens als "Spendendiener" eingestellt. Genau das haben wir doch schon in allen anderen Spielen die ich kenne.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


14

Montag, 30. März 2009, 15:19

@callo:

1. Multis

Zitat aus den Regeln:

Zitat

keine Mehrfach-Accounts

Jedem Spieler ist nur ein Account je Spielwelt gestattet.


Multis sind nicht regelkonform, deshalb muss dieses Problem an anderer Stelle angegangen werden, nämlich Multis ausfindig machen und rausschmeißen. X(

2. Gildenpusher

Ich geh mal davon aus, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Spieler hier ihr eigenes Dörflein aufbauen und irgendwann ihren eigenen Drachen haben wollen - wieso also sollten 20 Gildenmitglieder einen einzigen Kollegen pushen und sich somit selbst ausbremsen wollen ? ?(

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

15

Montag, 30. März 2009, 15:38

Multiacounts sind ne Grau Zone zurzeit hier.Ausserdem kann man jeden pushen in der Gilde mal ist der eine einen Monat drann dann wieder der andere.Nur mal so als Beispiel.
Mir geht es genau um diese Spieler die nur ihr eigens Dörchen entwickeln wollen so wie es bisher immer war so sollte es auch bleiben.
Aber mit dem Update tun sich halt neue Wege auf ganz einfach und schnell voranzukommen auf kosten des Spielprinzieps wie es bisher war.
ich kenne das doch von anderen Games genauso wo man als Member nur noch ein kleines Rad ist um die großen in der Gilde zu pushen die dann die Siege einfahren oder deine Siedlung mit beschützen.Wenn du nciht in so einer Gilde warst wurdest ganz fix platt gemacht.
Hier ist es halt dann die Macht bei den Drachen und in der Baumeisterhighscore.Und mit genügend Kapital lässt sich dann auch der Markt wieder gut manipulieren.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Montag, 30. März 2009, 15:44

Ich verstehe nicht, wo das Problem bei der Gildenansicht am Markt sein soll.
Es gibt keinen geheimen Gildenmarkt, wo im verborgenen gehandelt wird. Nein, ein jeder stellt nach wie vor seine Angebote und Nachfragen auf den normalen Markt, wo ein jeder sie erblicken kann. Wenn man dann auf dem Markt geht mit der Absicht vorrangig an Freunde und/oder Gildenmitglieder zu verkaufen oder von ihnen zu kaufen, so konnte man das bereits tun. Es steht ja überall der Name dran. Man geht einfach die Liste durch bis man einen Namen findet, den man kennt, und kann dann mit dem den Handel tätigen. Wenn man durch übermäßigen Handel mit einem Spiele diesen "pushen" wollte konnte man das so auch tun.
Das Update bringt keine wesentlich Änderung in der Spielmechanik sondern nur mehr Komfort für den Spieler. Dadurch dass man alle nicht Gildenmitglieder ausblenden kann, spart man sich jetzt vielleicht ein...zwei Sekunden suchen. Wer unbedingt einen anderen pushen will kann das jetzt also ein...zwei Sekunden schneller tun. Uuuuh, wie schrecklich!
Und wenn es gar keine Gilden gäbe könnte man sich immer noch mit Freunden absprechen. Ohnehin sind viele sowieso mit Freunden zusammen in einer Gilde. Dazu braucht es noch nicht einmal die Freundesliste oder den spielinternen Chat. Man könnte sich auch außerhalb des Spieles verabreden. Wer so etwas wirklich tun will der kriegt das so oder so hin, die Freundesliste, der Chat, die Gilde, der Gildenchat, die Gildenansicht am Markt, etc. bringen dabei nur etwas Zeitersparnis.

Was mich viel mehr interessiert: Wie funktioniert das mit den Rängen? Werden die von Gildenvorstandsvorsitzenden zugewiesen, oder muss man sich die verdienen?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (30. März 2009, 15:56)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 30. März 2009, 16:00

Zitat

Es gibt keinen geheimen Gildenmarkt, wo im verborgenen gehandelt wird. Nein, ein jeder stellt nach wie vor seine Angebote und Nachfragen auf den normalen Markt, wo ein jeder sie erblicken kann. Wenn man dann auf dem Markt geht mit der Absicht vorrangig an Freunde und/oder Gildenmitglieder zu verkaufen oder von ihnen zu kaufen, so konnte man das bereits tun. Es steht ja überall der Name dran. Man geht einfach die Liste durch bis man einen Namen findet, den man kennt, und kann dann mit dem den Handel tätigen. Wenn man durch übermäßigen Handel mit einem Spiele diesen "pushen" wollte konnte man das so auch tun.

Doch, den gibt es mit dieser Änderung schon, denn bisher waren nur die 15 billigsten oder besten Angebote sichtbar. Wenn man diese aber ausblendet kann man diese Regel innerhalb der Gilde umgehen und sehr teuer einstellen. Dieses Angebot kann dann nur von Gildenmitgliedern gesehen und angenommen werden, womit sich einige Möglichkeiten eröffnen und der freie Markt eben kein solcher mehr ist, sondern zum Gildenmarkt umfunktioniert wird. Ein Gildenmitglied kann somit dem anderen Geld zukommen lassen, wenn man das nicht pushen nennt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (30. März 2009, 16:19)


18

Montag, 30. März 2009, 16:53

Wie wäre ein Mittelweg, wenn die Angebot oder Nachfragen der Gildenmitglieder unter die 15 aktuellen "angehängt" werden. Vorausgesetzt, dass sie den gleichenen Preis haben wie die anderen Angebote / Nachfragen.

zB bei Vieh werden die aktuellen 15 Angebote für 18 Gold angezeigt und darunter werden die Angebote von den Gildemitgliedern angezeigt, die Ihre Ware auch für 18 anbieten, aber nicht wenn sie für 19 oder 20 Gold angeboten werden.

Dann kann jeder überlegen, ob er von einem Gildemitglied kauft oder von einem anderen Spieler.
Die Gildemitglieder bekommen so schneller Ihre Waren bzw. der Verkauf geht schneller, aber man hat nicht die Möglichkeit Waren für überteuerte Preis zu verkaufen bzw. billig geliefert zu bekommen.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

19

Montag, 30. März 2009, 18:09

Ich bin auch bedenklich, was diese Neuerungen im Handel angeht, meine aber, man sollte erst einmal abwarten, ob die Auswirkungen auf den Markt tatsächlich so dramatisch wie befürchtet sein werden.
Ich gehöre zu den "kleinen" Händlern, ich verscherbele die Eigenproduktion und frage zum Bauen nach. Klar ärgere ich mich schon ab und an, wenn der Markt durch große Mengen blockiert ist. Ich habe mich an anderer Stelle schon mal dazu im Zusammenhang mit dem Ein-Euro-Handel geäußert.

Einerseits nerven mich diese gigantischen Mengen, die eingestellt werden und den Markt quasi einfrieren. Das kann mir schon mal die Laune verderben, ich würde gerne auch z.B. mein Eisen für 21 statt für 20 verkaufen oder Rohstoffe in absehbarer Zeit günstig geliefert bekommen, ist aber im Moment nicht zu realisieren, weil ich so lange einfach nicht warten kann, wenn ich bauen will.
Andererseits es ist doch sehr offensichtlich, dass viele erst einmal die kleineren Mengen kaufen und mir ist aufgefallen, dass wirklich große Mitspieler sich ausgesprochen fair verhalten, indem sie nicht den Markt kaputt machen. Wer hohe Stufen hat, verbraucht ud produziert große Mengen, das ist nun einmal so. Mit der Zeit weiß man doch, wer immer nur für wenig anfragt um dann teuer zu verkaufen. Wobei Handel Teil des Spieles ist, bedenklich wird es erst dann, wenn man andere permanent übervorteilt, indem man alleine oder in Gruppen denen die Chancen verbaut, die in kleinem oder kleinerem Rahmen friedlichen Geschäften nachgehen möchten.

Ich persönlich habe habe nicht vor, mich einer Gilde in absehbarer Zeit anzuschließen, das muss möglich sein ohne dramatische Einbußen zu erleiden. Zuerst möchte ich allerdings ausprobieren, ob das Ganze sich in diese (für mich falsche) Richtung entwickelt.
Sollte sich das Gleichgewicht signifikant zu Ungusnsten der Nicht-Gilde-Mitglieder verschieben, und die Befürchtung teile ich tatsächlich, -das Rechenbeispiel mit dem Holz von CalloIQinga verdeutlicht ja schon mögliche Auswirkungen- dann könnte ja eine Änderung seitens der Administration in Betracht gezogen werden. Bleibt es dann so, ist das Spiel eben nicht mehr für mich geeignet. Schade, aber nicht änderbar. Mir geht erst dann der Hut wirklich hoch, wenn ich praktisch gar nicht mehr an den Tee komme, das ist bisher höchst selten der Fall gewesen.
Mir persönlich ist es auch längst egal, wer an mir vorbeizieht, mir macht das Spielen in Dragosien einfach Spaß; und wer es nötig hat, allein oder im Verband der Gilde oder wie auch immer zu pushen... nun ja, an dem ist in meinen Augen der Sinn des Spieles ein wenig vorbeigegangen.

JMTC filinx
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

20

Montag, 30. März 2009, 19:35

Ich erinnere mich noch an eine ganz ähnliche Diskussion, als vor vielen Monaten die Kaufmänner eingeführt wurden. Auch da wurde von allen der Untergang Dragosiens prophezeit - komischerweise hat sich das ganze als Sturm im Wasserglas entpuppt..

Thema bewerten