Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. April 2009, 14:40

Markt+tipp für alle

Der Markt ist, dass Zentrum des Spieles,
deswegen sollte ein tipp für jeden Angezeigt werden,

dass beim Kaufen und Verkaufen, erst dass gehandelt werden soll mit der niederigsten Stückzahl und nicht das erst beste, denn so bekommt der Makrt einen neuen Schwung und die neueren Spieler werden so unterstüzt
;)

Liebe Grüße

ALexander


Ps: die meißten Wissen es leider nicht besser, da das Handeln für die meißten Neuland ist :thumbup:

2

Freitag, 3. April 2009, 14:54

Da kann ich dir leider nicht zustimmen.

Jemand der dann 20000 Stück auf den Markt stellen will bleibt dann auf seinen Rohstoffen sitzen oder muss alle paar Minuten (etwas übertrieben) in den Markt um ein neues Angebot rein zu stellen.

Und es kann und darf nicht das Ziel des Spiels sein den ganzen Tag oline sein zu müssen damit man seine Rohstoffe los wird.

Damit wird man bei einer hohen Produktion bestraft das man ein Gebäude so weit ausgebaut und das so viel gekostet hat.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

3

Freitag, 3. April 2009, 15:07

Lustiger finde ich die deppen (sorry aber so ist es nunmal) die ihr Holz für 3 Gold an Nachfragen(wie eine meiner Nachfragen ;) ) verkaufen statt etwa 30 Sekunden zu warten bis es ihnen für 4 Gold abgekauft wird als Angebot von ihnen.


Da wäre ein Tipp sinnvoller^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2009, 15:14

heh - wenn sie dir sachen verkaufen, sind es doch keine deppen. sei froh, dass es jemand macht ;)

viel besser finde ich die mitspieler, die angebote zum nachfragepreis oder sogar zum nachfragepreis reinstellen. einen von denen habe ich auch schon mal per pn kontaktiert. habe allerdinsg nie eine antwort darauf erhalten und derjenige fährt auch weiter diese taktik. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Freitag, 3. April 2009, 15:16

Ok, das ist natürlich auch clever 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Freitag, 3. April 2009, 15:30

Hallo BörgBörg,
den einzigen Rückschluss aus Deinem Beitrag den ich da ziehen würde jetzt ist, dass ich Dir nichts mehr verkaufen würde :D
Die Spieler als Deppen zu bezeichnen ist alles andere als fein. Dass nicht jeder komplett die Erfahrung hat mit dem Markt ist ja wohl nichts negatives. Jeder hat mal angefangen und lebt sich rein in das Spiel. Ich habe am Anfang auch anders gehandelt als jetzt.
Ich kaufe z.B. fast ausschließlich nur noch bei Anbietern, die nur wenig im Markt haben und nicht bei den Profis.
Jeder so wie er mag, aber andere als Depp zu beschimpfen ist unangebracht.
Gruß
Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

7

Freitag, 3. April 2009, 15:34

Ist auch nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint, aber in einem hast du sicherlich Recht:

Selber Handel ich mitunder auch in 50.000 Ress und mehr Mengen, aber solange der Preis identisch ist bevorzuge ich immer die kleineren Angebote/ Nachfragen und das würde ich auch anderen Spielern empfehlen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Freitag, 3. April 2009, 15:38

genau darum geht es mir ja auch ;)

das heißt nicht, dass jetzt die großen Mengen hinten anstehen sondern darum, das der Markt "lebt" und so rutschen die Angebote und Nachfragen von unten auch am schnellsten nach oben und auch die großen Mengen gehen viel schneller durch den Markt und wenn nix kleineres mehr da istholt doch jeder das was grade zur verfügung steht egal ob 5k oder 100k :thumbup:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2009, 15:56

Montasir, wenn du zuerst ein wenig im Forum liest, wirst du feststellen, dass das Thema bereits mehrere Male besprochen wurde. Ich hatte z.B. unter anderem vorgeschlagen dass die Menge, mit der zusätzlich zur Eigenproduktion gehandelt werden kann, limitiert sein sollte. Viele Spieler, darunter auch ich, kaufen kleinere Mengen zuerst auf, das konnte ich selbst feststellen, vor allem wenn es sehr kleine Angebote sind. Ich meinerseits kaufe sehr oft die kleinen Angebote auf und stelle sie gesammelt auf den Markt, auch wenn ich nichts dabei gewinne, denn so kann auch oft der Preis gehalten werden, da viele Angebote, auch wenn es kleine Mengen sind, dazu verführen den Preis zu senken.

Aber was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass der Markt seit einigen Tagen wesentlich schleppender funktioniert. Kann es daran liegen dass viele Spieler bereits über die Gilden handeln?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2009, 16:06

Ist doch viel schöner wenn die neuen Spieler selbst herausfinden, dass es viel besser ist wenn man die kleinen Angebote aufkauft.
Da sind tipps ja dann überflüssig. wer sich die meinung und tipps von anderen holen will muss in den chatt oder hier ins forum ;)

11

Freitag, 3. April 2009, 16:38

Das bescheidene daran ist nur das nur ein geringer Bruchteil im Verhältnis, dass Forum und den Chat benutzt, weil der großteil einfach nur spielen will und meißt auch gar nicht das Forum und co zu schätzen weiß ;-)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. April 2009, 16:44

Wer die Vorteile des Forums oder Chats nicht nutzt ist selber schuld und verdient nichts besseres. :P
Faulheit sollte nicht auch noch belohnt werden.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Freitag, 3. April 2009, 20:13

Das ist in den meißten Fällen keine Faulheit sondern unwissenheit ;)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2009, 23:17

Oh nein, glaub mir, das ist in den meisten Fällen Faulheit, das wurde mir sehr oft bestätigt wenn ich jemand darauf hingewiesen habe. ;)

Der Link zum Forum ist ja nicht versteckt oder kein Geheimtipp den nur wenige kennen und wer nicht alle Links in einem Spiel erforscht ist schlichtweg bequem.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


15

Samstag, 4. April 2009, 01:25

sei es nun aus Bequemlichkeit, Faulheit oder Unwissenheit - letztendlich ist es bei den Anfängern doch egal (sind doch Peanuts.. ;) ). Wenn ich im Markt mal Waren einkaufen gehe und ich niemanden Speziellen bevorzuge, dann kaufe ich erst die paar oder einige Mini-Angebote auf die mir ins Auge fallen und dann (weil mein Bedarf in der Regel größer ist) den "Rest" bei Platz Nummer 1. Ich konnte noch nicht beobachten, dass diese kleinen Angebote ganz nach oben wandern.

Ein Hinweis für Anfänger ist meiner Meinung nach nicht nur nicht nötig:

Es gibt genug größere Spieler, die sich um Anfänger kümmern. Wer länger bleibt macht sich irgendwann schon mehr Gedanken.

Nein, ich halte diesen Hinweis sogar für ungerechtfertigt:

Wenn ich da mal an meine Anfangszeit zurück denke: Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ein "Großhändler" meine Waren vorzeitig aufgekauft hatte (und es sind nun mal meist die stärkeren Spieler, die diese Waren aufkaufen, ganz einfach weil sie einen viel größeren Bedarf haben und schwächere Mitspieler gerne unterstützen :) ) und soweit ich mich erinnere, hatte ich mich dann durch Gegenhandel revanchiert. Und das ist ja wohl völlig ok bzw. wär schade wenn´s nicht so wär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (4. April 2009, 01:33)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 4. April 2009, 08:28

ja, diese taktik fahre ich auch, da ich ja meist riesiege mengen brauche zum ausbauen. da kaufe ich erst alle kleinen auf und nacheinander bei den größeren der reihenfolge nach. wenn ich mehrere rohstoffe kaufe, versuche ich auch, nicht immer bei denselben mitspielern zu kaufen, sondern alle mal "abzudecken", die grad so rumschwirren ;) da habe ich oft feststellen können, dass sich die "kleineren" mitspieler darüber freuen und einem dann auch gern mal was verkaufen, wenn man nachfragen im markt hat. ist also ein geben und nehmen. sind ja nur die wenigsten, die komische sachen machen - also unwirtschaftliche. und wenn ich an meine anfangszeit denke, dann konnte es mit auch nie schnell genug gehen, wenn ich ein gebäude ausbauen wollte ;) also habe ich das meiste an die nachfragen verscherbelt und konnte schneller ausbauen. mit etwas goldverlust, aber zeitbonus :D was im hinblik auf die immer größer werdenden ausbauzeiten am anfang vielleicht garnicht so schlecht ist. ich denke, die meisten handeln doch recht bewusst und auf ein bestimmtes ziel hin.
lg, die waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. April 2009, 23:15

ich bin zwar noch nicht wirklich groß mit meinen 2600 punkten aber momentan kauf ich und verkauf ich so gut wie nur an Angebote
da ich immer alles ganz schnell über die bühne bringen will und da bedanken sich die noch etwas kleineren per PN für ist zwar sehr oft ein kleiner Wertverlust aber ich muss auch gucken das meine Gilde Oben bleibt und das meine umbauten sich nicht so extrem bei denn punkten bemerkbar machen da ich auch noch 2 3 in Planung habe

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Thema bewerten