Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juli 2008, 12:21

Nachfragen zum Händlerpreis - Sinn oder Unsinn?

Jetzt muss ich vielleicht mal blöd fragen. In letzter Zeit fällt mir auf, dass vermehrt Nachfragen zum Händlerpreis eingestellt werden. Warum sollte ich einem Spieler was zu dem Preis verkaufen, wenn ich's auch dem Händler nicht zu dem Preis gebe?

Oder zählen diese Spieler darauf, dass man ein Menschenfreund ist und ihnen die Ware statt dem Händler gibt, falls man bereit ist zu dem Preis zu verkaufen?

Sorry, wenn ich da vielleicht selber grad auf meinem eigenen Schlauch stehe... :]

2

Freitag, 18. Juli 2008, 12:32

Nicht nur dir geht es so.
Habe mich aber schon damit abgefunden ich für meinen Teil verkaufe dann halt nicht an ihn sondern an den Händler.
Solang der Preiß eh schon unten ist.
Aber das wird sich schon noch ändern wenn erstmal genug Nachfragen da sind.Dann bekommt ja immer der geliefert der am höchsten Geboten hat.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Freitag, 18. Juli 2008, 12:45

Beim Verkauf an den Händler werden die Preise vom Händler "wahrscheinlich" bestimmt. Wenn viel an den Händler verkauft wird geht der Händlerpreis runter und wenn viel vom Händler gekauft wird steigt er wieder.

4

Freitag, 18. Juli 2008, 13:11

das würd ich auch gern genauwissen, so wies aussieht (und auch nach einigen Gesprächen) im Chat scheinen auch die 'normalen' Verkaufe da mit einzufließen...

5

Freitag, 18. Juli 2008, 13:25

Das sind Fragen die nur der Entwickler beantworten kann fürchte ich

6

Freitag, 18. Juli 2008, 13:33

Ich verkauf auch nicht an andere Spieler zum Händlerpreis. Finde es irgendwie anmaßend Ware von den anderen zu wollen und dann gerade mal das zu bezahlen was der PC bietet.

7

Freitag, 18. Juli 2008, 13:58

Anmaßend...
Die Anfrage so billig zu stellen ist ja legitim. Wenn dann auch noch das gewünschte geliefert wird, freut man sich und schaut wie lange das gut geht. Das ist die Versuchenvariante die Kleinkinder so gerne nutzen. Mal schaun, ob wenn ich lange genug nerve, Mami das und das durchgehen lässt. wenn ja, freuen und immer wieder versuchen, hat ja einmal funktioniert.

Die Ursache liegt hier eindeutig bei den Spielern die liefern.
Wer das ausnutzt ist ja ansich fast schon wieder intelligent, oder?

8

Freitag, 18. Juli 2008, 14:05

Warum setzen Leute Gebote die dem Verkaufpreis entsprechen rein? Holz für 5 zum verkaufen reinstellen ist doch Sinnlos? Kann ich doch direkt an den Händler verscherbeln.

9

Freitag, 18. Juli 2008, 14:05

Zum Glück hat der Admin und Erbauer des Spieles die Doppelacountbenutzung verboten.Sprich jeder Spieler hat nur einen Acount.Ansonsten wird es ziemlich unfair.
Da man da gut Waren hin und herschieben kann.

Ich frage mich auch wer so lieb immer ist und denen was liefert. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Freitag, 18. Juli 2008, 14:10

Zitat

Original von Burkhard Warum setzen Leute Gebote die dem Verkaufpreis entsprechen rein? Holz für 5 zum verkaufen reinstellen ist doch Sinnlos? Kann ich doch direkt an den Händler verscherbeln.


Stimmt das geht in die gleiche Richtung. Und ich finde es genauso sinnlos.

Grundsätzlich ist es natürlich legitim, Nachfragen zum Händlerpreis reinzustellen. Wenn dann einer liefert, wieso nicht.

Mir war nur nicht klar, ob da nicht doch irgendwas anderes dahinter steckt, das ich bloss nicht durchschaue. Nun weiss ich, dass nicht. :)

11

Freitag, 18. Juli 2008, 14:14

Es ist Handel nehm ich an. teure Preise - lange warten bis die Ware weggeht. Billige Anfrage - gleiches System.
Warum söllten schnäppchen nicht auch in den unteren Güterklassen möglich sein.

12

Freitag, 18. Juli 2008, 15:02

Also wenn ich ne Nachfrage reinstelle die deutlich über dem Händlerpreiß liegt muss ich eigentlich nie lange warten.
Schnäpchen sind schon gut möglich, vorallem wenn die Preiße sich sehr schnell ändern.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Juli 2008, 17:55

Na dann melde ich mir hier mal als so ein gemeiner Für-5-Gold-Nachfrager ;) Ich weiß auch nicht warum mir irgendjemand das Zeug liefert... Aber meistens tuts wer.... Dann bin ich eben eiskalte Geschäftsfrau *G*

14

Freitag, 18. Juli 2008, 18:33

Ich verkaufe eigentlich nicht zu Händlerpreisen an Spieler.

Ich versuche auch nicht an den Händler zu verkaufen. Nur bei übervollem Lager verkaufe ich mal eine geringe Menge an den Händler.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

15

Freitag, 18. Juli 2008, 21:22

Aber was machst Du, Laurence, wenn Deine Ware ums Verrecken nicht gekauft wird und Du Gold brauchst? Dann muss man ja eigentlich an den Händler verkaufen, wenn man den Anschluss nicht verlieren will. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (18. Juli 2008, 21:22)


16

Freitag, 18. Juli 2008, 21:29

das problem hatte ich bis jetzt nur bei Honig und das Problem ist beseitigt, und 1 mal am Tag verkaufe ich an den Händler so 100 oder 200. Meine Gebäudestufen sind nicht sehr hoch, daher habe ich auch keine hohe produktion.

ich habe bis jetzt nur in Land und nicht so sehr in Gebäude investiert
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

17

Freitag, 18. Juli 2008, 21:53

Ich sehe schon, wir verfolgen unterschiedliche Strategien. :D

18

Freitag, 18. Juli 2008, 22:12

Aber nimm zum Bsp. mal unser Geliebtes Getreide. Da stehen an oberster Spitze 3 Posten a 3000.

Seit heut früh,bin ich in der Liste sagen wir vllt einen Posten nach oben gerückt und hab nicht ein Körnchen verkauft. Und das interesannte daran... meine Felder produzieren fleißig weiter dieses Zeug XP

19

Freitag, 18. Juli 2008, 23:27

Sieh es mal von der Seite, wenn Du dann an der Spitze bist, kannst Du auch 3000 Getreide anbieten.
Ich reserviere mir meinen Platz immer bereits mit ein paar Ähren. Den Rest packe ich dann nach und nach dazu. So bin ich heute auch wieder um die 3.000 Getreide losgeworden. Hätte ich an den Händler verkauft, hätte ich jetzt 3.000 Gold weniger. Dafür kann man schon mal etwas Geduld aufbringen.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

20

Freitag, 18. Juli 2008, 23:50

Ich vermute mal der Getreidepreis stiegt irgendwann mal deutlich an... letzte Runde hat man einiges gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (23. Juli 2008, 15:47)


Thema bewerten