Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2009, 09:50

Drachen heilen??

Nemesia wird immer kränker und kränker, wenn ich sie 24 Stunden lang heile nützt das überhaupt nichts...
Woran liegt das, mache ich was falsch?
Hab ich eine andere Möglichkeit, ihr Heiltrank zu verpassen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! 8)
Mein Drachenmädchen

2

Samstag, 11. April 2009, 09:57

Versuch es mal mit Obst, das geht schneller und bringt mehr. Drachen stehen anscheinend auf gesunde Nahrung.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 10:45

Weiß irgend jemand hier im Forum, wofür die Funktion "Heilen" steht?
Denn, was ich hier im Forum und auch aus eigenen Erfahrungen so mitbekomme so mitbekomme, ist der Fakt, das es den Drachen nach der "Heilung" schlechter geht!?

Wäre mal interessant, den Hintergedanken zur Funkton "Heilung" zu erfahren. :)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 18:00

Da musst du deinen Blick an Tomatenschaf richten!

DAs liegt irgendwie daran, dass der Bonus am anfang eintritt udn mit der Zeit abschwäccht udn da du mit dem Heilen nur eine aktion in 24 std machen kannst geht im endeffekt alles runter.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 00:17

Da musst du deinen Blick an Tomatenschaf richten!

DAs liegt irgendwie daran, dass der Bonus am anfang eintritt udn mit der Zeit abschwäccht udn da du mit dem Heilen nur eine aktion in 24 std machen kannst geht im endeffekt alles runter.


Danke für die Antwort, allerdings verstehe ich den Inhalt der Antwort nicht ganz.
Okay, da ich in den 24 Stunden, in denen die Heilung stattfindet, keine anderen Aktionen starten kann, leuchtet mir die obenstehende Antwort so ein.

Aber ich weiß immer noch nicht, wofür die Aktion "Heilen" gedacht ist. :(

Radu Lykan

unregistriert

6

Freitag, 12. Juni 2009, 09:15

funktionierts jetzt eigentlich, nachdem die Abnahmen der Stimmungen verlangsamt wurde?

7

Samstag, 13. Juni 2009, 21:21

Danke für die Antwort, allerdings verstehe ich den Inhalt der Antwort nicht ganz.
Okay, da ich in den 24 Stunden, in denen die Heilung stattfindet, keine anderen Aktionen starten kann, leuchtet mir die obenstehende Antwort so ein.

Aber ich weiß immer noch nicht, wofür die Aktion "Heilen" gedacht ist.

Heilen sollte heilen... tut es aber leider nicht so wirklich!
Wenn es um Gesundheit geht nehme lieber Obst füttern + pflegen... bringt mehr!
Will mal den Inhalt der Antwort erklären:
Heilen bringt Dir schon einige Punkte... allerdings (wenn ich das aus dem Forum richtig zusammengelesen habe) reisst es die anderen Bereiche runter...
Bei jeder Aktion bekommst Du beim Start der Aktion die entsprechenden Punkte... heilen dauert 24 Stunden, Obst essen 15 Minuten... also bekomme ich beim Obst füttern alle 15 Minuten neue Punkte, also im Zeitraum der 24 Stunden 96 mal (Oki, bin nicht nüchtern, aber sollte halbwegs passen...und 24 Stunden am Stück online sind auch selten...)
Ach, um es kurz zu machen: Vergiss' die Funktion heilen, fütter Obst und alles wird gut! ;)
Und: habe zwar selber nur ein Drachenkind, aber 10 Pflegedrachen... würden mir bestimmt nicht in den Stall gestellt werden wenn ich schlecht pflegen würde! :D

Radu Lykan

unregistriert

8

Samstag, 13. Juni 2009, 22:20

ja habs gerade ausprobiert: bringt immer noch nichts!
Denke das muss Loren nochmals überarbeiten!

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:44

nehmen wir an jemand macht 24 Stunden gar nix - z.B. weil er keine Zeit hat.
Dann sind die Werte sicher schlechter, als wenn er vorher noch "heilen" angeleiert hätte.
Ich sehe es als Hilfsmittel bei einer absehbaren Abwesenheit nicht zu sehr zurückzufallen.

Radu Lykan

unregistriert

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:56

definitiv nicht, denn die Werte fallen ja weiterhin! und da mache ich lieber die drei Slots mit was sinnvollem voll!

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:30

Ich stehe jetzt leider vor folgendem Problem...ich hab en Drachenbaby zum sitten für 2 Wochen. 8o
Nach ner Zeit hab ich selbst bemerkt dass heilen nicht der Bringer ist aber...
Bei dem Baby gibt es noch kein "mit Obst füttern"!! ;(
Bei mir geht jetzt immer schön die Anzeige runter, und weiter runter...
Die anderen Werte sind alle super. :thumbsup:

Was soll ich jetzt machen??
Weiter heilen ?
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:33

ja leider bleibt dir nix anderes Übrig.Darfst ja den Drachen nicht steigern.Somit hast du sehr viel Pech gehabt mit dem Sitten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:39

:cursing: AArgh :cursing:
Ist des jetzt ernsthaft Pech?? ;( ...warum kann man dann Babys überhaupt zum sitten geben?? :thumbdown:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:41

Hehe selber schuld wenn du es angenommen hast.Ist doch bekannt das man beim baby nur heilen kann.Warum sollte man sie nicht sitten können?
Nun hast du halt die ganze Arbeit.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:46

Ich glaub beim Striegeln und Pflegen können sich die Gesundheitswerte auch ein kleines bisschen verbessern beim Baby. Meine ich hab da noch dunkel was in Erinnerung.

16

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:50

Aber leider nicht die Gesundheit Lady die kann er nur durch heilung steigern.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

17

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:57

Soweit ich mich erinner hatte es auch einen minimal positiven Effekt auf die Gesundheit. Kann mich aber auch irren. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert wenn das Drachi sowieso schon 2 Wochen in Pflege ist. Heilen senkt im Endeffekt alle Werte.

18

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:10

Hab ich bemerkt^^
Danke nochmal...ich werds probieren.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


19

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:18

Also bei mir bringt striegeln und pflegen keine Verbesserung der Gesundheit, dagegen Massage bringt plus 2 in Gesundheit
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:43

die wirkung einer aktion ist bei jedem drachen immer ein kleines bisschen anders ;)

meine mahadevi bekommt zb vom obst essen gute laune (+2 spaßpunkte), während gandharva & seine kleine schwester kali am liebsten aus dem fenster flüchten würden, wenn ich obst auspacke (-2 spaßpunkte)... ...naja, so'n drache ist halt auch nur n mensch!

am besten ist es halt immer, man macht sich mal ne excel-tabelle,in die man bei jedem drachen einträgt, welche aktion was bewirkt! gibt da zwar auch immer abweichungen von 1 oder 2 punkten, aber so grob kann man schon sehen, was für einen drachen gut ist & was nicht...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten