Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2009, 10:17

Benötigte Rohstoffe der weiterverarbeitenden Gebäude

Hallo!

Ich bin jetzt den dritten Tag hier dabei und finde das Spiel ja mal so richtig gelungen! :thumbsup:
Jedoch stoße ich grade auf eine kleinere Problematik... Kann ich vielleicht irgendwo sehen, welche Rohstoffe ein Gebäude braucht zum weiterverarbeiten? Ich hab nämlich grade einen Metzger hingestellt und erst nach dem Bau erfahren, dass der Geschirr braucht und das hab ich nicht und werd so schnell auch nicht bekommen und somit war er voll für die Füße.. ;(
Ich hoffe, dass ich einfach nur blind bin und das irgendwie übersehe, aber ich finde einfach nichts. Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

Schon mal Danke im vorraus und liebe Grüße
Luziferine

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 11:03

Hallo, Luziferine!
In der Leiste über dem Spiel findest du verschiedene anklickbare Bereiche, wie
Landverwaltung - Dragopedia - Nachrichten - Karte - Chat - Dein Profi

Du klickst "Dragopedia" an, dann den Begriff "Gebäudeübersicht."
Dort klickst du den Begriff "Metzger" an und kannst sehen, was benötigt wird!
Das gilt natürlich auch für alle anderen Gebäude in Dragosien.

Nebenbei, ich glaube, fast alle Spieler haben schon mal solche "Überraschungen" erlebt, wie du jetzt.
Ich auch! :(

Frohe Ostern!

3

Samstag, 11. April 2009, 11:13

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Die Gebäudeübersicht hatte ich schon lange gefunden, ich bin bloß nicht auf die gloreiche Idee gekommen mal zu versuchen sie anzuklicken..... Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.. Aber frohen Mutes geht es jetzt wieder ans Werk - ich hab den Verlust aufzuholen!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 00:21

wie gesagt, die meisten von uns haben Fehler gemacht. Ich habe auch z.B. Gebäude viel zu schnell abgerissen - Was für eine Verschwendung an Material und Gold!

Wünsche Dir viel Glück beim Spiel! :)

Thema bewerten