Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 16:54

Frage zu Ritual

Hallo zusammen!

Kurze Frage: Seit gestern laufen die Balken kontinuierlich zum grünen Bereich. Nun sind sie dort angekommen. Aber eben noch nicht ganz am rechten Ende. Ich wollte bis dahin warten mit dem Auslösen des Rituals.
Jetzt habe ich folgendes:
http://img242.imageshack.us/img242/6471/projekt2.jpg

Wieso steht dort "Zeit kann nicht berechnet werden"??
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2009, 16:57

Hm könnte es vielleicht daran liegen dass dir noch ein Rohstoff (Stoff) fehlt?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


3

Montag, 13. April 2009, 17:05

Nein, wenn du mal auf meinen Link klickst wirst du das auch feststellen... Es fehlt kein Rohstoff... Ich könnte das Ritual auch schon starten, aber ich wollte ja warten bis die Balken ganz rechts im grünen angekommen sind...
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

4

Montag, 13. April 2009, 17:07

Die Zeit gibt an, wie lange es noch dauert bis alle Balken im grünen Bereich sind und das Ritual gestartet werden kann. Wenn sie da schon angekommen sind und das Ritual bereits möglich ist, steht da logischerweise nix mehr.
Übrigens würde ich dir empfehlen die Regler weiter hoch zu schieben. Bei der Geschwindigkeit kann es noch eine Woche dauern bis die Balken ganz rechts angekommen sind. Außerdem wird es unnötig teuer. Je langsamer du die Rohstoffe zuteil, desto mehr werden insgesamt davon benötigt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

5

Montag, 13. April 2009, 18:55

Dann noch eine kleine Frage:

Bleiben die Regler denn im grünen Bereich am rechten Rand stehen oder laufen sie weiter?? So wie es aussieht, sind sie heute Nacht dann dort angekommen, aber da schlafe ich logischerweise... ;) Würde das Ritual dann morgen früh starten, wenn sie allerdings über den rechten grünen Rand hinauslaufen, dann wäre das Mist.
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

6

Montag, 13. April 2009, 20:45

Die Balken bleiben dann im grünen Bereich rechts stehen, es werden nur noch Rohstoffe vergeudet, sofern dann noch vorhanden. Also kannst du das Ritual dann auch morgen früh starten.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2009, 17:47

Gehen die Regler eig immer noch zurück wenn alle Rohstoffe verbraucht sind oder wurde das bei nem update geändert?

8

Freitag, 17. April 2009, 20:04

ich kapiers nicht

Ich versteh das nicht, kann mich da mal wer aufklären?

Bei den Reglern zur Aufzucht vom Drachenbaby steht unten immer die angeforderte Menge. Wenn ich die entsprechend zuweise, dann steht da maximal 10 Minuten als erforderlicher Nachschub 0 und dann steht wieder eine Unsumme da. Dabei sind die meisten Regler schon im grünen Bereich. Ich kapiers einfach nicht.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. April 2009, 20:09

Stell doch mal einen Screen rein, damit man das sehen kann mafalda.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Freitag, 17. April 2009, 20:10

öhm, wie mach ich denn das? :whistling:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2009, 20:17

Zuerst musst du die entsprechende Seite drucken, falls du kein anderes Programm hast, danach einfach Paint öffen und kopieren, speichern und dann mit Dateianhänge, hochladen. Du kannst das auch mit einem externen Hochladeprogramm wie z.B. ImageShack machen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


12

Samstag, 18. April 2009, 07:35

Danke, werde ich mal probieren. Allerdings hat sich das erstmal erledigt. Aus dem Baby ist ein Kind geworden und er hat das meiste gar nicht verbraucht. Es scheint sich da um einen Fehler in der Anzeige gehandelt zu haben.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2009, 01:27

Ich hätte jetzt mal eine Frage:
Ich hab die Regler ganz hoch gestellt, bis zum grünen Bereich ging es auch sehr schnell. Aber nun bewegt sich der Regler kaum, seit gestern 17 Uhr habe ich es gerade mal auf ca. 65% geschafft und die Rohstoffe sind so gut wie verbraucht, obwohl ich die doppelte Menge eingegeben hatte. Alraune und Kerzen habe ich sogar nachgefüllt und trotzdem ist der Lebenshauch bei 99 Punkten hängen geblieben und erhöht sich nicht mehr, aber die Alraunen sind fast alle weg.
Was läuft da falsch?

EDIT:
Hat sich erledigt, ich war bereits am Ende des grünen Bereichs. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (19. April 2009, 01:58)


14

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:30

Guten Morgen allerseits.

Ich hab ein ähnliches Problem wie Sarbata und bin nun leicht verwirrt.

Ich hab gestern Mittag/Abend meinem Ei die empohlenen Mengen an Ressis zukommen lassen und da wurde mir für heute Morgen um 8 Uhr halt der Schlupf angekündigt.

Gestern Abend hatte ich aber dann wieder die Möglichkeit (finanziell und Resitechnisch) das ganze mit noch etwas mehr Resis zu versehen. (Alraune jetzt noch das Doppelte! Ebenso wie bei Honig).

Aber seit der Zufuhr der neuen Resis steht da bei mir: "Zeit kann nicht berechnet werden".

Und obwohl nun alle Regler im grünen Bereich sind (nicht am jeweiligen Ende!) kann ich aber dennoch kein Ritual starten.
(Oder ich bin zu blind um den "Ritual beginnen"-Button zu finden. oo

Wäre super, wenn mir einer erklären könnte, wann nun der Drache schlüpft, oder ob ich was falsch gemacht hab, oder überhaupt und sowieso. ^^°

Vielen Dank schon im Voraus.


Hab hier mal den Screenshot reingepackt, damit ihr nen Überblick habt.

15

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:44

das Ritual starten steht ja dann ob neben dem Drachen.Hast du auch 10 Zaubertrank zur verfügung ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:56

Jup, hab ich.

War mal grade so "dreist" und hab noch nen paar Decken der Echse ins Nest gelegt.
Und nun heißt es auf einmal, dass er um 9 gleich fertig ist.
Vielleicht lags wirklich daran, dass bei den Stoffen nix mehr an Resis da waren?
(Wobei ich eigentlich meinte, dass da schon noch gestern was drin war. *grübel*


Ich zähle aber jetzt die Minuten. :)

17

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:58

Aber seit der Zufuhr der neuen Resis steht da bei mir: "Zeit kann nicht berechnet werden".
Das war wohl Zufall, die Zeit wird nicht mehr berechnet ab dem Punkt, an dem du ausreichend Materialien zusammen hast, um das Ritual starten zu können. Anders gesagt: Sind alle senkrechten grünen Balken in den grünen waagerechten Bereich gewandert, kannst du das Ritual starten und ein "Termin kann nicht mehr berechnet werden".

Edit: Komisch, ist mir neu dass die Zeit berechnet wird, wenn die grünen Balken so weit sind wie bei deinem Screenshot. Vllt. wird sie ja nicht mehr berechnet, wenn eine durchschnittliche Menge erreicht wird, die mindestens 100% entspricht. Werde ich bei der nächsten Steigerung mal beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (11. Juni 2009, 09:08)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:24

ich meine aber auch, dass die zeit nicht mehr berechnet wird, sobald man mit allen balken im grünen bereich ist, die zeitangabe vorher sagt ja auch, wann das ist (also wenn da zb steht "fertig am XX.YY.ZZ um 13.37", dann ist das der zeitpunkt, an dem das ritual frühestens gestartet werden kann)

dass man eine zeitangabe bekommt, wann alles fertig ist ("dass er um 9 gleich fertig ist."), habe ich allerdings auch noch nie gehört... ?(
normalerweise sollte das so aussehen:
(achtung, ohne script siehts bissl anders aus, aber das "ritual starten" sollte halt da sein!), und dann kannst du auslösen, wann du willst...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten