Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 13:06

Urlaubs-Modus??

Huhu ihr!
Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Urlaubs-Modus, falls ich mal nicht da bin und mich um den Drachen kümmern kann...? Wenn ja - wo finde ich den?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! 8)
Mein Drachenmädchen

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 13:09

gibts leider nicht aber so eine sitterfunktion wehre praktisch(travian grüst)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

3

Mittwoch, 15. April 2009, 13:35

Soweit mir bekannt ist sind die Drachen hier unsterblich und die Tamagotchi-Funktionen nur Spielerei.
Also auch wenn alle Werte auf Null sinken ist nicht zu befürchten den Drachen zu verlieren.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 13:36

das thema gabs schon mal (bin aber zu faul zum suchen *g*), aber ich bin immernoch dringendst dafür!

muss ja garkeine sitter-funktion sein, es würde mir reichen, wenn man den account zb für 1, 2 oder 3 wochen "auf eis" legen könnte, so dass sich wenigstens nichts verschlechtert, während man nicht da ist...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Mittwoch, 15. April 2009, 14:52

Für den Drachen so ne Funktion damit könnt ich gut leben.Auch wenns grad nicht viel bringt.Ist ja jetzt noch egal was für eine Laune der Drache hat.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Mittwoch, 15. April 2009, 15:38

Mir würde es da nicht nur um den Drachen gehen, sondern auch um die ganzen Produktionsstätten, die ja in dieser Zeit nicht mit Rohstoffen versorgt werden können, und um das Lager das ja irgendwann keine Kapazität mehr hat...

Wäre toll, wenn man den Account einfach für eine gewisse Zeit "still legen" könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! 8)
Mein Drachenmädchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 16:20

wieso, ist doch praktisch, wenn alles weiterläuft?
ich habe das bis jetzt immer so gehandhabt: man weiß ja, dass man bald in den urlaub fährt, also fängt man ein paar wochen vorher an, dragosien urlaubsfest zu machen. zuerst wird das lager ein zwei stufen ausgebaut, dann lagert man rohstoffe in die weiterverarbeitenden gebäude ein, sodass der gesamte urlaubszeitraum (im günstigsten fall) überbrückt wird. alles, was dann noch überflüssig ist, wird in den markt gestellt. den drachen meinetwegen noch mal so richtig verhätscheln und dann beruhigt in den urlaub fahren. wenn du wieder kommst, hast du ein volles lager und gold daliegen und kannst sofort bauen ;)
selbst, wenn man es ganz stilllegen könnte, würde ich es nicht machen - ich abe doch viel mehr von meinen dann vollen lager und dem erwirtschafteten goldberg :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Mittwoch, 15. April 2009, 19:08

wenn man aber nicht so gut ist, ist das leider noch nicht möglich.
deshalb wer ich auch für ne sitter funktion.
mfg

9

Mittwoch, 15. April 2009, 20:28

In den sauren Apfel mussten viele auch zu Anfangs beißen.Lady Midnight und ich waren ganz zu Anfang gleich mal über ne Woche weg hatten nur ein 2500er Lager oder so.Nun schau mal wo wir stehen ,wir haben uns schön wieder vor gearbeitet.
Sitter für Drachen ja der Rest der Wirtschaft produziert halt weiter.Wie schon die Waldnyhmpe geschrieben hat am Ende hat man ein schön volles Lager und ne Menge Gold und kann gleich wieder loslegen.Ist schon alles gut so wie es ist. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Mittwoch, 15. April 2009, 20:36

Was zur Hölle ist ne Sitterfunktion?

nunja egal, aber so nen Urlaubsmodus mit evtl. -20%Produktion aber dafür kann man 20% mehr Rohstoffe einlagern als sonst oder irgendwie sowas wäre schon hilfreich :o.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (15. April 2009, 21:07)


11

Mittwoch, 15. April 2009, 21:34

Ne Sitter funktion ist so ne Art Baby-Sitter für den Account, also genau das was hier schon des öfteren diskutiert und bisher immer abgelehnt wurde.

Wie Callo schon sagt hatten wi zu Beginn der Runde mal ne Woche Urlaub und das hat uns so schätzungsweise 15-20 Plätze gekostet in der Highscore. Aber wie man sieht kann man sich davon erholen.

Natürlich wäre es schön mal ungestört Urlaub machen zu können aber anscheinend nicht gewollt.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 21:56

Ich denke auch dass man für die Wirtschaft keinen Sitter braucht und für die Drachen könnte man vielleicht einen Schlafmodus einrichten, damit sie keine Werte verlieren.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Mittwoch, 15. April 2009, 22:32

na das wär doch zum Beispiel ne gute Gildenfunktion...man könnte mit nem entsprechenden Gildenausbau...zum Beispiel Drachenstall, seinen Drachen während des Urlaubs dort abgeben, evtl dürfen sich dann auch die Gildenmitglieder drum kümmern daß der Drache bei Laune bleibt

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. April 2009, 22:39

hmm, naja... also ich hab für sommer ne kur beantragt, d.h. ich wär dann 3 wochen (!) weg ... momentan produziere ich zb ca 890 holz/stunde, da möcht ich nicht wissen, welche lager-stufe ich bräuchte, um da die produktion von 3 wochen aufzunehmen ... und um alle gebäude vorher zu versorgen müsste ich warscheinlich nicht wochen, sondern monate vorher anfangen zu sparen! :whistling:

aber dass die produktion dann stillsteht finde ich garnicht so schlimm, viel beunruhigender finde ich, dass die drachenlaunen wohl in absehbarer zeit auch für die kämpfe wichtig sein sollen, und wenn ich gandharva 3 wochen nicht bei laune halten kann, dann schaut er mich hinterher warscheinlich nen monat lang nicht mehr an... ;(

deshalb fände ich es spätestens dann, wenn die launen mal von bedeutung sind, schon gut, wenn man sein dorf bei längerer abwesenheit (zb > 1 woche) von einer eiszeit überrollen lassen könnte, so dass man in dieser zeit zwar keine vorteile (lager füllen, gold verdienen etc) hat, aber dafür der drache nicht total ins minus rutscht - ob man das dann nutzt oder nicht, dass wäre dann ja immernoch jedem selber überlassen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Mittwoch, 15. April 2009, 23:14

meiner Meinung nach ist ein Urlaubs-Modus (momentan noch) nicht zwingend notwendig, es kann ja nichts passieren außer dass die Wirtschaft stehen bleibt.

ataxx, ich war auch mal auf Kur, da stand sogar ein Pc rum (man musste halt nen Euro oder so für 10 min. investieren).. Vielleicht ist das ja bei dir auch so, halte ich für gut möglich. So zum alle zwei Tage mal reinschauen und sich um die wichtigsten Dinge kümmern reicht sowas.

Und außerdem: Es gibt doch viele nette Mitspieler hier, denen man seine Ländereien mal für die Urlaubszeit anvertrauen kann?! Ich habe das jedenfalls schon mal für jemanden gemacht (solange ich nicht gerade selber zeitlich einen Engpass habe stell ich mich gerne zur Verfügung), und umgekehrt würde ich, wenn ich weiß dass es im Urlaub mit Internet schlecht aussieht, auch jemand anders meine Ländereien anvertrauen. Und soweit ich weiß, machen das andere Mitspieler auch schon so.. ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. April 2009, 00:44

sinja, bei meinen beiden kuren gabs weder pc noch net-anschluss, aber ich hoffe echt, dass ich diesmal eine finde, die internet hat!



(ähm, falls jemand hier ein mu-ki-kurheim an nord-/ostsee mit internetmöglichkeit kennt: bin für jeden tip dankbar... :love: ^^ )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Donnerstag, 16. April 2009, 07:56

Ataxx du brauchst doch blos ein Lager was 448.560 Einheiten verkraften kann mehr ist es doch net. :D :D :D
Das man den Drachen schlafen schickt das fände ich ok.Danch müsste der drache aber trotzdem Punkte abgezogen bekommen von seinen Launen.Sonst spielt man ihn einmal ganz hoch und schickt ihn dann immer schlafen.Also sobald die Launen Auswirkungen haben.

Nachtrag: Wenn euch das stört das ihr immer weiter produziert haltet doch einfach die Produktion an.Diese Funktion gibts doch schon sehr sehr lange.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. April 2009, 08:07

Zitat

na das wär doch zum Beispiel ne gute Gildenfunktion...man könnte mit nem entsprechenden Gildenausbau...zum Beispiel Drachenstall, seinen Drachen während des Urlaubs dort abgeben, evtl dürfen sich dann auch die Gildenmitglieder drum kümmern daß der Drache bei Laune bleibt


Das würde nur Gildenmitgliedern Vorteile geben und das kann nicht sein. Wenn es einen Urlaubsmodus gibt, dann soll der für alle Spieler verfügbar sein.

Zitat

Das man den Drachen schlafen schickt das fände ich ok.Danch müsste der drache aber trotzdem Punkte abgezogen bekommen von seinen Launen.Sonst spielt man ihn einmal ganz hoch und schickt ihn dann immer schlafen.Also sobald die Launen Auswirkungen haben.


Das lässt sich ganz einfach vermeiden: Sobald man sich einloggt wacht der Drache auf. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. April 2009, 08:54

Sonst spielt man ihn einmal ganz hoch und schickt ihn dann immer schlafen.

deshalb meinte ich ja, dass man nicht nur den drachen schlafen schickt, sondern gleichzeitig auch die ganze produktion einfriert - so könnte man es nicht für unfaire spielweise nutzen!

Ataxx du brauchst doch blos ein Lager was 448.560 Einheiten verkraften kann mehr ist es doch net. :D :D :D

stimmt, ich dummbatz - das wäre doch höchstens lagerstufe 60 oder so - das schaff ich doch locker bis sommer... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. April 2009, 09:03

Diese Drachenlaunen sind echt ein wenig nervig von der Abhängigkeit, der ich auch zum Opfer gefallen bin, obwohl es eigentlich keine Rolle spielt möchte man ja nicht dumm dastehen, wenn es plötzlich losgeht.
Ich finde nicht, dass ein Umod nötig ist und ich habe den Eindruck, dass die auch keiner bräuchte, wenn es die Launen nicht gäbe.

Thema bewerten