Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2009, 17:56

Chat für Ratsmitglieder

Es wäre vieleicht nicht ganz unnötig wenn man einen Gildeninternen Chat einführen könnte der NUR für den Gründer der Gilde und seine Ratsmitglieder sind.

Ist im Moment noch nicht so wichtig da die Gildenkriege noch nicht eingeführt worden sind, wäre zu diesem Zeitpunkt aber bestimmt nützlich.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

2

Freitag, 17. April 2009, 18:05

Ich glaub du bist im falschem spiel. hier gibt es keine kriege :huh:

3

Freitag, 17. April 2009, 18:38

Genau und wann kommt die Panzerfabrik?
Und die Kasernen ?
Und die U-Boote und die Kampfbomber?
(*Ironie off*)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



4

Freitag, 17. April 2009, 18:41

Ich wüsste echt nicht wozu das gut sein sollte.
Traust du nicht einmal deinen eigenen Gildenmitgliedern, dass du geheime Besprechungen im kleinen Kreis durchführen musst???
Ich wüsste nicht einmal, was man da geheimes besprechen soll. Ob man die Halle oder lieber den Turm ausbauen will? Ob man den Mitgliedern der Gilde lieber den Titel Lehrling gibt, oder die Bezeichnung ändert? Viel mehr kann man doch zur Zeit sowieso nicht machen. Und warum sollte man das den anderen Mitgliedern der Gilde vorenthalten?
Und wenn es dann später die Gildenwettkämpfe gibt müssen doch eh alle mit ihren Drachen ran und nicht nur der Rat.
Also warum die Geheimniskrämerei innerhalb einer Gilde.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

5

Freitag, 17. April 2009, 18:54

Ich meinte natürlich die Turniere.

Wir haben schon diese ganzen Ränge mit ihren Rechten. dann wären die doch auch total überflüssig
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2009, 20:28

Es gibt ja auch noch die PN Funktion, falls ihr mal etwas besonders wichtiges besprechen wollt, aber einen speziellen Chat für Ratsmitglieder finde ich unnötig.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Samstag, 18. April 2009, 10:50

Im Moment ist er auf keinen Fall notwendig aber keiner kann wissen wie Dragosien sich noch wandelt und ob dann eventuell mal nützlich wird.

Ich wollte dieses Thema ja einfach mal ansprechen und Meinungen einholen.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

8

Samstag, 18. April 2009, 12:57

Also wenns um ne Meinung geht : ich finds absolut überflüssig.
Wie Rapunzel ja schon vorgeschlagen hat kann man das ja nötigenfalls per PN regeln oder über ein Chat-Programm.
Wobei ich mich auch frag warum man in der Gilde nochmal ne extra "Gilde" braucht...sozusagen ne GildeGilde.

Entweder man is zusammen in einer Gilde und kann dann auch alles zusammen Besprechen, oder man hat zu wahllos Leute aufgenommen nur um zu wachsen, oder man hat eine ausgeprägte hierarchische Einstellung und möchte den andern Gildenmitgliedern mal zeigen daß sie ganz unten stehn und diese deshalb nicht wissen müssen was die hohen Herren zu besprechen haben (<- möchte niemandem etwas unterstellen sondern nur mal darstellen wie ich als Gildenmitglied so einen Rats-chat sehen würde).

Wenn man bedenkt daß ja nur 7 Drachen bzw 7 Spieler dann jeweils an einem Wettkampf teilnehmen können is ja schon die 2-3 fache Menge mehr als ausreichend...wenn überhaupt, also keine Zahl bei der man untereinander tuscheln müsste.

Aber ein kleiner Tip...in unserer Gilde gibts nen Ratschat...weil alle Gildenmitglieder Gildenvize sind :D

DocOfHellfire

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Sibbesse

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 15:55

Also ich kann nur den anderen Zustimmen und finde ebenfalls einen extra ratschat vollkommen überflüssig!

Ähnliche Themen

Thema bewerten