Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2009, 19:10

Gebäudeicons

Wie wäre es, wenn man bei Gebäuden sieht ob sie gerade produzieren oder nicht, durch unterschiedliche Bilder
z.B. Köhlerei: einmal mit Rauchwolke, einmal ohne Rauchwolke

So könnte man direkt sehen was nix mehr produziert im Moment.
Ok ist eher ein nicht so dringlicher Vorschlag, wär aber trotzdem praktisch und schön wenns irgenwann mal eingebaut werden würde oder?
Ich will ein Ei,
ich will ein Ei,
ich will mein Drachenei!! :cursing: :cursing: :cursing:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 19:44

wenn ein gebäude gerade nicht produziert sieht man das an einer kleinen rampe - schau mal genauer hin ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 19:48

jetzt verstehe ich warum dieses zeichen immer neben einem neuen bauplatz ist
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 20:09

Ach, das sind diese schwarzen Striche? Ich hab mich immer gefragt was die hinter meinem Steinmetz machen, dabei ist das wohl die Rampe zur Drachenzucht.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. April 2009, 20:10

ach, das is ne rampe ...?! ich hab mich scho seit monaten gefragt, was dieser komische weiße strich darstellen soll ... :whistling: ....... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Samstag, 18. April 2009, 20:30

Rampe? 8|
Also für mich sieht das aus wie ein zweirädriger Karren.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2009, 20:51

ich würde sagen das soll ne schub karre sein

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

8

Samstag, 18. April 2009, 20:57

Ja ok geb zu das hab ich noch ned gesehen :whistling: ...
Ich will ein Ei,
ich will ein Ei,
ich will mein Drachenei!! :cursing: :cursing: :cursing:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 22:25

naja, rampe oder schubkarre oder irgend sowas - es ist jedenfalls da ;)
das ist so ein teil mit zwei rädern, was man dann selbst zieht oder so - kann es nicht so genau erkennen, trotz vergrößerung :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Samstag, 18. April 2009, 22:27

Ist einer von euch mal bitte so nett ein Bild zu zeigen. Ich weiß nicht, von welchen Strichen ihr redet, der eine sagt weiße, der andere schwarze? ?(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. April 2009, 22:40

so, ich hab mich mal an einem bildschirmfoto zur dokumentation versucht ...
»waldnymphe« hat folgende Datei angehängt:
  • bild-karren.jpg (75,49 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2024, 00:09)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Sonntag, 19. April 2009, 01:11

@waldnymphe: den Karren an der Drachenzucht kenne ich sehr wohl! :)

Hier war aber das Gespräch davon, von dem optischen Unterschied zwischen einem produzierenden Betrieb oder einem Betrieb mit angehaltener Produktion!
Das Bild würde ich gerne einmal sehen, weil ich das bei mir nicht sehen kann. :(

Der Karren von der Drachenzucht steht doch immer da, ob die Zucht nun aktiv ist oder nicht. :!:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. April 2009, 01:20

Ich kann den Karren, oder was immer das auch ist, nur in meiner eigenen Stadt sehen, aber nicht bei anderen Spielern. Ich denke mal das ist normal?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


14

Sonntag, 19. April 2009, 01:58

Also, ich habe mir einen Betrieb von mir in der grafischen Darstellung angeschaut, wenn er produziert. Und dann habe ich ihn angehalten mit der Produktion und ihn mir wieder in der grafischen Darstellung angeschaut. Ich kann keinen Unterschied sehen. Aber die anderen Spieler sprechen davon, das sie einen sehen würden. Davon hätte ich gerne ein Bild. Quasi: Bild1: in Produktion Bild2: angehaltene Produktion
Weil bei mir sehe ich so etwas nicht. ;(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

15

Sonntag, 19. April 2009, 02:07

Ähm ich glaube, der Unterschied ist nicht zusehen, wenn man die Produktion anhält, sondern nur wenn das Gebäude eigentlich produzieren sollte, aber der Nachschub aus Rohstoffen ausgegangen ist.
Zeihe doch mal aus einem weiterverarbeitenden Gebäude die bereitgestellten Rohstoffe zurück und guck dir dann die Landübersicht an. Dann sollte vor dem Gebäude der Karren zusehen sein. Das ist die Erinnerung: Achtung hier fehlt was!

Bei der Drachenzucht ist der Karren immer solange zu sehen, wie man gerade kein neues Ei produziert.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. April 2009, 02:08

Also, ich hab jetzt mal bei einigen meiner Gebäude die Produktion angehalten und auch keine grafische Veränderung gesehen. Die einzige "Rampe" die ich immer habe, ist die bei der DZ.

EDIT:
Unsere Beiträge kamen zeitgleich Uranos. Habe das mal getestet und es stimmt, der Karren steht vor dem Gebäude wenn Rohstoffe fehlen, nicht wenn die Produktion gestoppt wurde. Allerdings ist das bei der DZ nicht der Fall, dort steht er immer, auch wenn ich die Produktion angehalten habe.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


17

Sonntag, 19. April 2009, 02:13

@Uranos: Bingo! Das ist die Variante, die ich bei mir noch nie zu sehen bekommen habe! Danke sehr! Jetzt weiß ich, wovon die anderen Spieler reden. :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

18

Sonntag, 19. April 2009, 02:24

@Rapunzell: bei der Drachenzucht läuft es genau so wie bei allen andren Betrieben. Wenn man die geforderte Menge an Rohstoff bereitstellt, verschwindet der Karren und die Produktion des Dracheneis läuft auf Hochtouren. Wenn man dann sofort die Rohstoffe zurückzieht, endet die Produktion und der Karren erscheint wieder. Also das Gleiche wie bei den anderen Produktionsbetrieben. Nur man macht es seltener. ;)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 19. April 2009, 08:14

richtig und deshalb habe ich auch einfach ein bild von der drachenzucht gemacht - hatte keine lust meine rohstoffe aus einem laufenden betrieb zurückzuziehen.
aber es ist richtig - wenn der nachschub fehlt, sieht man den karren. und nicht, wenn man die produktion nur angehalten hat. aber das mache ich ja sowieso nie, außer bei der drachenzucht ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. April 2009, 18:33

ich war aber auc hder meinung dass ich den karren immer gesehen habe als ich dei produktion aml kurz angehalten hatte (aus welchem grund auch immer)
aber anscheinend doch nicht^^

also zurück zum ersten post:
wie er gesagt aht, nicht unbedingt erforderlich aber wenn tomatenschaf mal zu viel zeit hat... ;)

Thema bewerten