Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 18:47

Erfahrungen mit Wachstumssteigerungen

Leider habe ich in der SuFu nichts ensprechendes gefunden, alle anderen Beiträge sind über Steigerungen der erwachsenen Drachen. Aber ich möchte mein Drachenkind jetzt steigern und habe da einige Zweifel.
Myrion ist mit 638 Punkten schon ein kräftiges Drachenkind.
Die Anforderungen für die nächste Phase sind folgende:
Fleisch 4850
Zaubertrank 3760
Kerzen 4250
Seile 5490
Papier 5360
Lohnt es sich diese Mengen zu verdoppeln um einige Punkte mehr zu bekommen?
Mir scheinen das schon beachtliche Mengen zu sein. Was würdet ihr erfahrene Drachenzüchter raten?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (21. April 2009, 18:53)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 19:04

ich habe die erfahrung gemacht, dass die vorgegebene menge bei den meisten eigenschaften nicht ausreicht, um bis ans ende der grünen balken zu kommen! bei gandharva habe ich vorsichtshalber immer 100% mehr bereitgestellt, das hat ausgereicht & was übrig geblieben ist, das hab ich danach eben wieder verkauft... ;)

es ist zwar recht teuer, so viel bereitzustellen & dauert natürlich auch wesentlich länger, es zusammenzusparen, aber ich würde dir auf jeden fall empfehlen, das ritual erst auszulösen, wenn alle regler gaaanz hinten sind - sonst ärgerst du dich später nur über die verschenkten punkte, denn bei erwachsenen drachen ist eine steigerung viel teurer (man muss dann zwar immernoch 5 verschiedene waren bereitstellen, kann damit dann aber nur eine einzige eigenschaft steigern)!

also hab lieber noch etwas geduld & spar mal schön - myrion wird es dir später danken! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Dienstag, 21. April 2009, 19:19

Du könntest natürlich auch versuchen einen spezialisierten Drachen heran zu züchten. Suche also zwei Eigenschaften aus, auf die du dich spezialisieren willst, wenn möglich gleich welche die bereits besser ausgebildet sind als die anderen.
Stelle bei diesen dann die Rohstoffe in doppelter Menge bereit um sie bis ans Ende des grünen Balkens zu steigern. Bei den anderen stellst du nur etwas mehr als die empfohlene Menge bereit, um sie nur gerade so in den grüne Bereich zu bringen. Da drehst du dann den Regler entsprechend nach unten, damit alle Werte gleichzeitig im Zielbereich ankommen.
Bei Wettkämpfen wählst du dann immer die Taktik, die zu deiner Spezialisierung passt.

Auf jeden Fall solltest du aber zuerst alle nötigen Ressourcen zusammenhaben bevor du mit der Steigerung anfängst.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2009, 20:23

Zitat

Du könntest natürlich auch versuchen einen spezialisierten Drachen heran zu züchten. Suche also zwei Eigenschaften aus, auf die du dich spezialisieren willst, wenn möglich gleich welche die bereits besser ausgebildet sind als die anderen.

Und wie genau kann ich das machen?
Im Moment kann ich auch noch nicht sehen wie stark die jeweiligen Eigenschaften sind. Das ist erst möglich wenn das Ritual gestartet wurde und dann ist es wohl etwas zu spät. ;) Und woher weiss ich was ich doppelt eingeben soll um den gewünschten Effekt zu haben?
Drachenzucht ist sehr, sehr mysteriös. :D
Seine besondere Stärke ist Willenskraft.

Hm, ich habe mir das gerade etwas angeschaut, diesmal ist es ziemlich offensichtlich.
Disziplin wäre wohl Willenskraft? Und fliegen vielleicht Geschick?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2009, 20:42

die eigenschaften des drachen stehen in der liste immer in dieser reihenfolge:

kraft
geschick
feuerkraft
willenskraft
intelligenz

erst wenn er jugendlich ist, dann werden sie auch so genannt, vorher steht da immer nur, welche ware man braucht... ;)


die benötigten waren sind btw (in jeweils dieser reihenfolge!):

für drachenei›baby: kohle, alraune, kerzen, honig und stoff;
für baby›kind: kohle, brot, obst, honig und stoff;
für kind›jugendlicher: fleisch, zauberwasser, kerzen, seile und papier;
für jugendlicher›erwachsener: fleisch, sättel, heiltrank, seile und papier;
(für erwachsene dann eine zufällige auswahl aus all denen)

...damit du schonmal anfangen kannst zu sparen... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2009, 20:53

Die Eigenschaften sind immer
  1. Kraft
  2. Geschick
  3. Feuerkraft
  4. Willenskraft
  5. Intelligenz

An den einzusetzenden Mengen siehst Du welche am zweitbesten ausgeprägt ist etc. Bei Dir Intelligenz.
Du könntest also z.B. einen Abwehr-außen-Spezialisten (oder Keeper) züchten, aber für Sumo und Wettfliegen wäre er nicht so geeignet, Geschick oder Stärke sollte er dann zumindest auch noch haben.

Ich würde die Spezialisierung aber erst später in Angriff nehmen und erst einmal so schauen, so viel wie möglich mitzunehmen, solange alle Fertigkeiten gleichzeitig gesteigert werden, die Kosten steigen jedes Mal, weil sie von den bereits erlernten Fähigkeiten abhängig sind, aber wie oben schon erwähnt explodiert das Preisleistungsverhältnis, sobald nur noch eine Eigenschaft gesteigert wird. Es reicht die 1,7fache Menege bis zum letzten Pixel wenn man das als 100% ansieht erreicht man mit der empfohlenen Menge 70%. Für 30% mehr Stärkepunkte zahlst Du also 70% drauf in der vierten(?) Steigerung war mir das dann zu teuer.
New hat sehr viele Tipps und Berichte dazu verfasst, vielleicht lässt Du Dir alle seine Beiträge anzeigen, dann findest Du auch die entsprechenden Logbücher, da die Suchbegriffe ja inzwischen sehr schwer richtig zu wählen sind.

Viel Erfolg!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2009, 21:25

ui, jetzt wo kimanon es sagt fällts mir auch auf - myrion hat die gleichen starken eigenschaften wie gandharva: 1. willenskraft & 2. intelligenz (...und beide sind totale grobmotoriker :D )
... da würde ich dir von einer spezialisierung darauf dringend abraten (wenn du nicht wirklich einen dragball-drachen züchten willst), denn zumindest im wettfliegen hat so ein drache wirklich ganz miese karten (für sumo hab ich eine halbwegs funktionierende taktik gefunden, die schreib ich aber hier nicht öffentlich hin :whistling: ... wenns dich interessiert kann ich sie dir aber gerne verraten ;) ...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 22:01

Danke für die Hilfe. Ich kannte die Tabelle, war glaube ich von Tieflieger in irgendeinem Beitrag und ich hab jede Menge gelesen, siehe Rang. ;)

Aber wenn es danach gegangen wäre, dann hätte Myrion jetzt Intelligenz als besondere Stärke, denn das war sein höchster Wert bei der letzten Steigerung. Daher war ich mir jetzt nicht sicher, ob diese Tabelle auch stimmte.

Und danke ataxx, ich werde mich ganz sicher an dich wenden. Da haben unsere Beiden ja einiges gemeinsam, das kann ja lustig werden wenn die sich zusammentun.
Willenskraft, Intelligenz aber ungeschickt, oje. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Mittwoch, 22. April 2009, 08:09

Rapu macch dir nix draus meine kleine ist auch ein kleiner Trampel, da halt nicht wirklich geschickt.Dafür macht sie halt alles platt was sich ihr in den Weg stellt.
Dabei ist sie auch noch willenstarkt und Intelligent.*lach*Kommt halt ganz nach dem Besitzer.Nicht die beste Technik dafür aber effektiv.*lach* :D :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 14:00

Oo, jetzt verstehe ich einiges. Wir vererben unseren Drachen unsere Eigenschaften?
Na dann.... :whistling:
Aber ich sehe, er befindet sich in guter Gesellschaft. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Freitag, 28. August 2009, 19:56

Verstehe ich das also richtig, dass ....
  1. Die grünen Bereich beim Drachenwachstum unterschiedlich je Drache sind :?:
  2. Ich die Drachen spezialisieren kann, wenn ich den grünen Balken bis zum Ende des grünen Bereichs ausrichte, bevor ich das Ritual starte :?:
  3. Es demnach auch nicht zwingend ein Vorteil ist jeden grünen Balken generell im grünen Bereich maximal auszuprägen :?:
Mein Drachen wartet auf deinen Besuch. Er freut sich immer über Gäste :thumbup:


Radu Lykan

unregistriert

12

Freitag, 28. August 2009, 20:00

1. hä?
2. ja, grün rechts: Steigerung, grün links: Reduktion bei den ersten 4 Steigerungen
3. ja, je nach Zielsetzung

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. August 2009, 21:12

1. ja, je nachdem, welche eigenschaft dein drache mal haben wird - von oben nach unten sind das:
kraft
geschick
feuerkraft
willenskraft
intelligenz

2. das spezialisieren funktioniert so nur bei den ersten 4 steigerungen - danach ist dein drache erwachsen & dann kannst du sowieso jedesmal nur eine (selbstgewählte) eigenschaft steigern! dann empfielt es sich, alle balken möglichst voll zu machen, um mehr punkte zu bekommen

3. richtig, aber nur bei noch-nicht-erwachsenen drachen
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

14

Freitag, 28. August 2009, 21:13

sag ich doch!^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. August 2009, 21:18

ich wollte dir ja auch garnicht widersprechen (sowas würd ich ja eh nie machen! ), ich dachte nur, dass etwas mehr information als "ja" vielleicht hilfreich sein könnte...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

16

Freitag, 28. August 2009, 21:21

tja, ich bin immer kurz und prägnant! oft zu kurz, da ich immer zuviel vorraussetze!

Thema bewerten