Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ayekasha

Anfänger

  • »Ayekasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Pirmasens

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2009, 15:19

Arena und Drachenzucht: Bauplätze

Seid gegrüßt ihr da draußen..Drachenbeschwörer und die die es werden wollen ^^

Ich weiß unser aller geliebtes Spiel ist darauf ausgelegt, irgendwann in naher/ferner Zukunft Drachen großziehen und ihnen beim wachsen und gedeihen zusehen und behilflich sein zu können..
Was die Neunakömmlinge angeht,wozu ich mich auch noch zähle,ist das aber noch in seeeehr sehr weiter Ferne,alleine vom Wirtschaftsausbau ect..
Nun ist es ja so,dass die Bauplätze der Arena sowie der Drachenzucht von vorne herein reserviert sind für eben diese..
Meine fixe Idee heute ( solche Momente hab ich ab und an :D :
Solange man die Plätze nicht nutzen kann für dass wofür sie ausgelegt sind, könnte man sie doch freigeben für andere Zwecke..Irgendwie oder so..*lach*
Ich denke mir das es von der grafischen Darstellung eine Herausforderung wäre..Allerdings muss man zugeben das es für Neulinge in der Anfangszeit nicht gerade einen Nutzen hat..ist sozusagen verschenkter Platz.Und ich denke auch, das es eventuell Spieler gibt, die in erster Linie gar nicht erst auf Drachen hin arbeiten wollen..sondern erstmal die Wirtschaft aufbauen wollen,wozu die 2 besagten Plätze auch gebraucht werden könnten ( ich geh jetz ma einfach von mir aus :D )
Würde mich interessieren was ihr von meinem Gespinst haltet, ist wie schon gesagt eine recht fixe Idee.. ;)
Grüßle ayekasha
Mach der Mäh ma Ei ^^
Atze Schröder

2

Samstag, 25. April 2009, 15:36

Naja, für "Neulinge" sind die Bauplätze 21 und 22 ja erstmal auch in weiter Ferne.
Wenn man statt der Arena jetzt eine Grundproduktion bauen könnte hätte es den Nachteil daß damit Arena Besitzer benachteiligt würden, da viele Drachenbesitzer sich dann wohl auch keine Arena bauen würden , sondern sich lieber diese Möglichkeit "erschnorren".
Es würde dann wohl zu wenige Arenen geben. Vielleicht würde es sich ja irgendwann einpegeln, aber ich finds in Ordnung....20 Länder reichen doch erstmal für die Staatskasse.
Vor allem da der Drachenzuchthügel sowieso nicht für Produktionen geeignet ist wegen dem steilen Weg....zuviele Unfälle mit der Schubkarre (fehlender Bremskraftverstärker bei voller Beladung) auf dem Weg nach unten.
Das kann nur der Drache erledigen (bei Rohstoffüberschuß der zurück zum Markt kommt)...aber dafür braucht man ne Drachenzucht :D

3

Samstag, 25. April 2009, 15:40

.

Naja, ich weiß nicht genau! Also mir stört es nicht wirklich dass ich diese zwei Bauplätze noch nichts damit anfangen kann. Ich Finde eigentlich dass das der besondere reiz von dem Spiel ist mit den wenigen Bauplätzen einen Wirtschaft aufzubauen!!! :P

Aber ich muss sagen das ich bei einen Spieler gesehen habe das er auf den Drachenturm einen Holzfäller gebaut hat!! K.a. wie das passieren könnte! ?(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2009, 16:09

alfred, über diesen holzfäller auf feld 21 ist schonmal diskutiert worden - scheint aber nur ein anzeigefehler zu sein ( hier die diskussion darüber)

ayekasha ich glaube einfach, in dem moment, wo man seine wirtschaft soweit hat, dass man feld 21 & 22 kaufen darf & sich leisten kann, da kann man sich auch eine drachenzucht leisten... ;)

ich hab damals auch erstma mehr als 4 monate rumgespielt, ohne mir eine drachenzucht zuzulegen, weil ich die wirtschaftlichen möglichkeiten ausprobieren wollte (die gebäude, die ich wieder abgerissen habe, reichen für mindestens 4 komplette dörfer *g*) und dabei oft geflucht, weil die bauplätze nie ausgereicht haben - aber grade die begrenzten platzverhältnisse machen es ja so interessent ... man muß genau planen, sich strategien zurechtlegen, kosten & voraussichtliche gewinne berechnen & vergleichen, etc...

zombak hat da schon recht: durch eine freigabe der beiden bauplätze würde die drachen- & arenabesitzer wirtschaftlch ziemlich benachteiligt ... und das fände ich schade, denn immerhin spielen wir ja dragosien - und nicht bauosien! :D ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ayekasha

Anfänger

  • »Ayekasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Pirmasens

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 01:06

danke Euch für die doch recht einleuchtenden Einwände ^^
War wie schon erwähnt eine fixe Idee

Grüßle Ayekasha
Mach der Mäh ma Ei ^^
Atze Schröder

Thema bewerten