Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2009, 00:34

Update am 28.4.2009 - Gildenarena und Sitterfunktion

- Man kann seine Drachen bei Spielern in Pflege geben
- Die Umbennennung von Gilden wurde ermöglicht
- In der Arena kann man nur noch ähnlich starke Drachen herausfordern.
- Man kann Drachen über ihre Profilseite herausfordern.
- Der Ausbau der Gildenarena ist nun möglich.
- In der Gildenarena kann die Mannschaft für das 1. dragosische Drachenturnier aufgestellt werden.

Wenn Euch noch Unstimmigkeiten oder Fehler auffallen: nutzt am besten die Bug!-Funktion im Spiel. Für Fragen und Anregungen nutzt eifrig das Forum ;o)

2

Dienstag, 28. April 2009, 01:02

Erste Anregung:
Es wäre schön, wenn es in der Gildenarena einen Link zurück zur Gilde geben würde. Über das Kreuz oben kommt man ja nur wieder zu Landübersicht und muss dann erst wieder über die Hauptstadt zur Gilde.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

3

Dienstag, 28. April 2009, 01:08

Ooh - Dragosien hat eine neue Startseite bekommen!! Die sieht ja toll aus!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Dienstag, 28. April 2009, 01:11

Muß auch mal ein dickes Lob abgeben... da sind mal wieder tolle Neuerungen dabei :thumbsup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2009, 01:14

da musste ich mich doch jetzt glatt zum ersten mal seit monaten ausloggen, um die neue startseite anzuschaun... :whistling:

is wirklich schön geworden, sehr einladend! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2009, 01:18

Die neue Startseite sieht wirklich toll aus! :thumbsup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 01:38

*zustimm* sieht echt toll aus!

Frage: wie funktioniert das in-Pflege-geben?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2009, 01:44

auf der seite, wo du deinen drachen versorgst & bei laune hältst, kannst du ganz unten eintragen, bei wem du ihn abgeben willst...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 01:55

Ah, hab ich noch gar nicht gesehen! Danke!

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 02:17

mich hat es ein bisschen geschockt wollte in der zeit wo das update los ging meinen Drachen entwickeln und es funktionierte nicht bis ich dann gekickt wurde und mich neu einloggen musste dann ging es aber so gefällt es mir auch auf jeden Fall sieht alles ganz gut aus und habe so wie es aussieht keine Bugs gekriegt :thumbsup:

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

11

Dienstag, 28. April 2009, 02:29

Ooh - Dragosien hat eine neue Startseite bekommen!! Die sieht ja toll aus!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
i fully agree
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



12

Dienstag, 28. April 2009, 07:17

Das "gleichstark" der Drachen, die man jetzt in der Arena herausfordern kann, ist an der Elozahl festgemacht. Für mich ist die eigentliche Punktzahl ein Kriterium für die Stärke. Ein 700 Punkte Drache kann aber noch immer einen 500 Punkte Drachen herausfordern, solange die Elo-Zahl stimmt.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

13

Dienstag, 28. April 2009, 07:50

Schönes neues feines Update.Das mit dem Herausfordern finde ich eigentlich ganz praktisch bloss der falsche Wert wurde da genommen.Ich glaube nicht das um 100 Punkte niedrigere drachen sehr erfreut sind über meine Herausforderung.Hätte das lieber an der Gesammtpunktzahl festgemacht als an der Elozahl.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Dienstag, 28. April 2009, 08:04

Die Elozahl ist die Wettkampfstärke. Die Punktzahl ist das, ähm.. das Gewicht ;o) - Jedenfalls ändert sich die Wettkampfstärke mit jedem Wettkampf, das Gewicht nur bei Steigerungen. Wenn man nun die Punktzahl als Kriterium nehmen würde, würde man Wochenlang immer nur gegen die gleichen Drachen kämpfen. Außerdem sagt bei stark spezialisierten Drachen die Punktzahl recht wenig über die Fähigkeiten zB. auf der Laufbahn aus.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2009, 08:12

Außerdem sagt bei stark spezialisierten Drachen die Punktzahl recht wenig über die Fähigkeiten zB. auf der Laufbahn aus.

dem kann ich nur zustimmen!
gandharva hat zwar 733 punkte, aber durch seine etwas "ungünstige" & einseitige begabung verliert er auch gerne mal gegen 100 punkte schwächere drachen... :whistling:

aber was solls, ich mag ihn natürlich trotzdem ... :love: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. April 2009, 08:29

Eine feine Überraschung, als ich das Spiel aufrief. Gut gemacht!

Abgesehen von der chicen Startseite finde ich die Pflegeoption besonders toll! :)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. April 2009, 08:33

Ich finde zusätzlich, dass sich Drachenbesitzer mit hohen ELO-zahlen auch mal trauen sollten gegen stärkere Drachen anzutreten, ansonsten verdienen sie die Zahl nicht.
Da alles eine Wettkampfhighscore ist ergeben sich sonst zwei Klassen in einer Rangliste, das wäre als würde die erste und zweite Bundesliga in einer Siegpunkte- oder Torverhältnistabelle geführt, nur das nebeneinander platzierte nicht gegeneinander spielen dürften.

18

Dienstag, 28. April 2009, 11:47

genau wie Gulliver und Callo sagen, finde ich ja auch, dass die Drachenstärke ausschlaggebend sein sollte. Schließlich gibt es ja auch beim echten Sport aus gutem Grund verschiedene Gewichtsklassen.

Wenn jetzt ein Drache aus einer bestimmten "Gewichtsklasse" besonders einseitig spezialisiert ist und dadurch auch gegen wesentlich stärkere Gegner gewinnen kann, heißt das ja nicht dass er die verhältnismäßig hohen Elowerte auch verdient, denn der gleiche Drache würde bei anderen Disziplinen sicherlich gegen den gleichen Gegner verlieren.

Wenn es denn schon sein muss, dass die Elowerte ausschlaggebend sind, dann sollte eine Ablehnung einer Herausforderung deutliche Konsequenzen bei den Elowerten des Herausgeforderten haben.

19

Dienstag, 28. April 2009, 12:07

Ich habe eben in der Arena festgestellt das man eine gespeicherte Aufstellung nicht mehr komplett löschen kann. Fände das nämlich eigentlich ganz praktisch. Ein Mitglied meiner Gilde hat nämlich aus versehen seine Aufstellung gespeichert. Wenn jetzt andere überlegen wollen wie sie es aufstellen wollen sehen sie seine Aufstellung schon. Außerdem sollte es so sein das wie beim Gildenausbau und der Mitgliederaufnahme nur bestimmte Gildenmitglieder abspeichern können. Momentan kann es nämlich passieren das man eine Aufstellung speichert und ein anderer die ändert ohne das man was davon erfährt.

Was meint ihr dazu? Fände es auch gut wenn das möglichst schnell geändert werden könnte.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. April 2009, 12:19

Da kann ich Robbina nur zustimmen. Fänd ich auch gut wenn es beschränkt wäre auf bestimmte Gildenmitglieder.Löschfunktion wäre auch nett.Die Sitterfunktion kann ich diesen Monat ganz gut gebrauchen.Bin ein paar Tage nicht da. Kam genau recht. Danke dafür!
Ansonsten find ich unsere neue Startseite einfach super mega galaktisch spitzenmäßig. :thumbsup:
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

Thema bewerten