Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. April 2009, 12:29

Hut ab, :D
Das update ist wirklich gelungen.
Gefällt mir sehr gut. :love:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. April 2009, 12:30

ja- finde die startseite auch sehr gelungen! wenn ihr das hier nicht geschrieben hättet - wäe mir das garnicht aufgefallen, ich bleibe eigentlich rund um die uhr eingeloggt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

23

Dienstag, 28. April 2009, 14:13

Ich hab heut morgen für einen kurzen Moment gedacht, dass ich auf der falschen Seite gelandet bin. :)
Aber dann, tolle Überraschung, sieht wirklich super aus. :thumbsup:
Je länger ich spiele umso besser gefällt mir das Spiel, und ich kann es kaum noch erwarten endlich selber einen Drachen zu haben.


LG Kamira


P.S. immer weiter so ;)
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. April 2009, 14:25

Ich habe eben in der Arena festgestellt das man eine gespeicherte Aufstellung nicht mehr komplett löschen kann. Fände das nämlich eigentlich ganz praktisch. Ein Mitglied meiner Gilde hat nämlich aus versehen seine Aufstellung gespeichert. Wenn jetzt andere überlegen wollen wie sie es aufstellen wollen sehen sie seine Aufstellung schon. Außerdem sollte es so sein das wie beim Gildenausbau und der Mitgliederaufnahme nur bestimmte Gildenmitglieder abspeichern können. Momentan kann es nämlich passieren das man eine Aufstellung speichert und ein anderer die ändert ohne das man was davon erfährt.

Was meint ihr dazu? Fände es auch gut wenn das möglichst schnell geändert werden könnte.


Also wenn jeder der die Berechtigung hat die gespeicherte Aufstellung durch neu speichern zu überschreiben, dann ist doch alles OK.
Wenn nicht müsste ich als Erstspeicherer die alleinig überarbeiten, das wäre natürlich nicht des Pudels-Kern.

Ich fand die alte Startseite (auch) schöner.

Ansonsten danke für das Update.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (28. April 2009, 14:45)


25

Dienstag, 28. April 2009, 14:32

Ich fand die alte Startseite auch schöner.


Was heißt auch?? Bis jetzt finden alle die neue schicker. :D

LG Kamira
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. April 2009, 14:44

Ich fand die alte Startseite auch schöner.


Was heißt auch?? Bis jetzt finden alle die neue schicker. :D

LG Kamira


Hast Recht, ich habe ein Wort bei einem Kommentar beim ersten Lesen falsch gedeutet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. April 2009, 17:35

Wow, die neue Startseite ist der hammer! Respekt!^^
WÄr mir auch nciht aufgefallen ohne euch.

Das mit den Rechten vergeben für Aufstellungsveränderungen befürworte ich auch und sonst ein super Update!

28

Dienstag, 28. April 2009, 17:39

um das mit den Punkten und Elo in Relation zu setzen man könnte ja (elo x 3 +punkte) /4 teilen dann wäre zwar immer noch der Elo-wert ausschlaggebend aber zwei genau "elo-technisch" genau gleiche drachen würden nicht mehr genau gleich bewertet werden
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



29

Dienstag, 28. April 2009, 22:15

Ähm, also das Drachen nur noch gegen etwa gleich starke Drachen antreten ist ja im Prinzip OK. :thumbsup:
Nur die Umsetzung war wohl etwas ungeschickt!. ?( :thumbdown:
Es geht doch um gleich starke Drachen, oder?
Die Elo-Zahl zeigt ja nicht die Stärke des Drachens, sondern eher ob er öfters Glück gehabt hat!!! :huh:

Also, ich wäre dafür die Punkte des Drachens als Maß zu nehmen
UND
Bitte etwas mehr Spielraum lassen!
Es kann doch jeder selber entscheiden ob man die Herrausforderung annimt!

Bitte bitte, nicht so viele Einschränkungen! Unsere Drachen lieben und brauchen FREIHEIT !!!!!

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. April 2009, 22:19

Vielen Dank für die Neuerungen!

Ich bin begeistert von Deiner Arbeitswut, Loren, und freue mich darüber, dass Dragosien immer wieder Neues zu bieten hat!

Dankeschön!

Die einzige Neuerung, die mir nicht gefällt, ist die Beschränkung der Gegner in der Arena auf ungefähr gleich starke Drachen... seit ich jetzt eingeloggt bin - etwa zwei Stunden lang - war kein einziger möglicher Gegner für meinen Drachen online! Und wenn ich meinen Drachen demnächst steigere, fallen ja noch mehr Gegner weg (es scheint so, dass ich nach oben hin gar keiner oder zumindest kaum einer Einschränkung unterliege)...
Wenn ich schwächere Drachen herausfordere, sind die ja überhaupt nicht gezwungen, die Herausforderung anzunehmen und somit eine Niederlage zu riskieren.
Ich möchte hier erwähnen, dass ich selbst bisher JEDE Herausforderung angenommen habe und gegen starke Drachen deshalb sogar schon überraschend Erfolge verbuchen durfte.
Die Einschränkung erscheint mir hinderlich und überflüssig. Wenn's um die ELO geht, die durch Drachen verfälscht wird, die NUR gegen schwache Drachen kämpfen: Dieser Effekt kann ja gar nicht groß genug sein, weil man als starker Drache gegen schwache Drachen nur wenige Punkte gewinnen kann, wenn das System ähnlich wie beim Schach funktioniert.
Eiegntlich ist das so, als ob man mir als mittelmäßigen Schachspieler verbieten würde, gegen Anfänger zu spielen... oder mich von unserem (ehemaligen) Bundesligaspieler im Verein hreausfordern zu lassen.

Wie gesagt, alles andere find ich toll! :)
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 28. April 2009, 22:19

ja und bitte ganz allgemein nicht so derart viele einschränkungen - denn ich denke, wir sind alle mündige menschen, die tatsächlich auch in der lage sind, manche entscheidungen selbst zu treffen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. April 2009, 23:01

ach du schande... 8|

ich hab mir das jetzt mal angeschau, gegen wen gandharva noch antreten darf...:
von den 28 (!!!) möglichen drachen ist natürlich kein einziger online, keiner dieser drachen ist punktemäßig stärker als gandharva (733 punkte), genaugenommen sind sogar nur 2 andere ebenfalls über 700, die anderen sind z.t. sogar unter 600... :pinch:
tomatenschaf, glaubst du wirklich, dass die meinen drachen jemals herausfordern werden? ... und wenn ich gandharva ende der woche gesteigert haben werde, dann wird garantiert erst recht kein einziger drache mehr meinen kleinen herausfordern ;(

weißt du, tomatenschaf, gandharva & ich haben noch nie auch nur einen einzigen wettkampf abgelehnt, auch gegen drachen, die viel stärker waren & (im gegensatz zu gandharva) fürs wettfliegen optimale eigenschaften hatten ... ich habe jede herausforderung angenommen, einfach weils spass macht & gandharva bei laune hält - und das hab ich jetzt davon?! ...na danke schön! X(
ich sitze mit meinem drachen in einer winzigen gruppe, in der alle mitglieder weniger punkte haben & sich sicher was besseres vorstellen können, als gandharva herauszufordern .......... falls überhaupt mal zufällig einer von denen gleichzeitig mit mir online ist ... ;(


ehrlich gesagt, tomatenschaf, bin ich im moment ziemlich geschockt über die dermassen eingeschränkten möglichkeiten (ich kann ja nicht mal mehr meine freunde oder gildenmitglieder herausfordern) und auch extrem enttäuscht davon, dass du mir den ganzen spass, den ich mit meinem drachen hatte, kaputt gemacht hast...... ;( ;( ;(

das ist doch nicht wirklich dein ernst so, oder???
warum hast du es nicht gelassen, wie es war, was war denn so schlimm daran, eine herausforderung abzulehnen, wenn man es sich nicht zugetraut hat????

bitte, bitte, bitte, lass das nicht so, nimm uns nicht die möglichkeit, unsere drachen miteinander kämpfen zu lassen....!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

33

Dienstag, 28. April 2009, 23:08

Man kann noch immer jeden Drachen herausfordern, wenn man über dessen Profilseite geht. Und dass in der Arena alle 2.000 Drachen als Liste angezeigt werden, konnte ich nicht wirklich so lassen..

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. April 2009, 23:17

ups, ok, hatte zwar vorhin mal geschaut, ob sowas nicht vielleicht geht, aber den - wirklich gut getarnten ;) - link dazu glatt übersehen... :whistling:

dann entschuldige, tomatenschaf, dann nehme ich ca 75% meiner ;( zurück - trotzdem fand ich die liste jetz nicht sooo schlimm, weil eh immer nur ein kleiner teil on war (zumindest nachts, wenn ich on bin :whistling: ) und es war damit halt einfacher, sich jemanden auszusuchen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 28. April 2009, 23:19

Aha!

Jetzt verstehe ich das Problem...

Klar, wenn einer seinen Drachen auf Listenplatz Nr. 1500 hat, ergibt sich daraus eine nervige Blätterei.
Nur, wenn jetzt aus den Profilseiten passende Gegner heraussuchen möchte, die gerade online sind, dauert das auch ganz schön lange...

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeite, einen Filter in der Arena zu installieren, der z.B. auf Wunsch alle Drachen, die punktemäßig um den eigenen sind und/oder alle online-Drachen herausfiltern kann, wenn man das möchte? Dann könnte man, wenn man drauf steht, immer noch eine Liste mit 2000 Drachen anschauen, oder das aber je nach Belieben vermeiden.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


36

Dienstag, 28. April 2009, 23:32

Das die Drachen nicht angezeigt werden hängt am script von scram.
Hacken rausnehmen und die Drachen werden angezeigt.
Durch das Update werden die Drachen der Mitspieler, die on sind, nicht mehr markiert und dadurch kann es das script von scram auch nicht erkennen.

37

Mittwoch, 29. April 2009, 00:15

Ich habe die Drachenliste in der Arena nochmals überarbeitet, es gibt nun eine weiter/zurückfunktion statt die starre Begrenzung auf 30 Drachen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. April 2009, 06:49

Über das Profil zu gehen um eine Herausforderung auszusprechen finde ich sinnvoll, ich bin eeh vorher immer einmal im Profil um die besondere Fähigkeit zu recherchieren.
Wenn einem die Onlinezeit egal ist kann man gut über die Drachenhighscore gehen, dort sieht man die benachbart platzierten Drachen, klickt sie an um in ihr Profil zu kommen und fordert sie heraus.

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. April 2009, 14:30

:thumbsup: SUPER!!! :thumbsup:

Danke, Loren!
Das ist perfekt so! Viel besser noch, als ich mir das gewünscht hätte!
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


40

Freitag, 1. Mai 2009, 07:32

Hallo:-)

mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Drachen meines Mannes in Pflege nehme (also sitte) dann bekomme ich die Geschenke und nicht er. Er übergibt ihn mir Abends und Nachmittags gebe ich ihm Malachias zurück. Jetzt habe ich schon 2 x Geschenke von der Nachtwache bekommen für Malachias. Muss ich ehrlich gestehen finde ich nicht so toll. Klar, man könnte das jetzt als so ein Art "Pflegegeld" sehen aber ich möchte gar nichts dafür.
Geht das anderen auch so? Und, soll das so sein??

Ansonsten finde ich dieses Sitting echt klasse!!!!

LG und einen schönen 1.MAi
Angel :)
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

Thema bewerten