Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

341

Samstag, 16. Mai 2009, 20:24

Du meine Güte!
Wenn du dich jetzt unbedingt auf diesen Punkt versteifen willst, dann mach das bitte mit dir selber aus. Ich kann nur noch mich selber zitieren:

Zitat

Und ich kann mich nur noch mal wierderholen: allein Loren wird wissen wie rentabel die jeweilige Spielart ist.


Ende der Durchsage!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


342

Samstag, 16. Mai 2009, 20:33

:thumbsup:
Jip tolle Argumentation.
Erst zweifelst Du die Rechnung an mit nem Zitat von vor langer Zeit, anstatt ne Gegenrechnung zu bringen, dann behauptest Du Du hättest die Rechnung nicht angezweifelt, dann soll ich mich nicht darauf versteifen daß Du die Rechnung angezweifelt hast sondern es mit mir selbst ausmachen.... :rolleyes:
coole Argumentation...bin beeindruckt!
P.S.: übrigens um den Punkt (auf den ich mich versteift hab) ging es jetzt gerade die ganze Zeit!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

343

Samstag, 16. Mai 2009, 20:41

Um es auch für dich verständlich auszudrücken:

Ich werde mich hier in keinen Kleinkrieg mit dir verwickeln lassen. Wenn ich hier jemand zitiert habe, dann nur weil diese Person mein volles Vertrauen verdient. Wenn du an etwas zweifelst, was andere Spieler schreiben, dann liegt es bei dir diese Zweifel auszuräumen.
Ich kann mich nur erneut wiederholen, dass allein Loren die wirkliche Rentalibität kennen kann.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


344

Samstag, 16. Mai 2009, 20:49

Ich kann mich nur erneut wiederholen, dass allein Loren die wirkliche Rentalibität kennen kann.


Bedaure Rapunzell, aber nicht Falk sondern die Spieler der jeweiligen Spielart wissen wie die dazugehörige Rentabilität in der Praxis ist.

Gruß
Lehmanns Herrchen

345

Samstag, 16. Mai 2009, 20:50

Danke ,du brauchst es nicht extra verständlich auszudrücken, aber ich weiß wie es gemeint ist 8)
Das mit dem Kleinkrieg hab ich jetzt so auch nicht gesehen, aber wenn das Deine Einstellung war, würde mir dies Einiges erklären (man muß nicht immer von sich auf Andere schliessen)
Außerdem hab ich nur angezweifelt daß Waldnymphe es ausgerechnet hat und gehe davon aus daß sie es grob geschätzt hat, während Du behauptest sie hätte es ausgerechnet (kann Dich diesbezüglich aber auch gerne nochmal zitieren).
Deswegen zweifel ich nicht ihre Aussage an sondern Deine Behauptung und letztendlich ging es zumindest mir nur darum zu erforschen was an New´s Rechnung nicht stimmen soll.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

346

Samstag, 16. Mai 2009, 20:56

Bedaure Rapunzell, aber nicht Falk sondern die Spieler der jeweiligen Spielart wissen wie die dazugehörige Rentabilität in der Praxis ist.


Das mag sicher stimmen, aber eben jeder nur seinen Teil den er spielt und bisher hat noch niemand seine genauen Daten preisgegeben.
Loren dagegen hat einen gesamten Überblick über alle Spielarten. Das wollte ich ausdrücken. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

347

Samstag, 16. Mai 2009, 21:01

oh, spannend! um mal etwas richtig zu stellen:
kurz vor dem update hatte ich ein handelsvolumen von 98k. und ja, die produzierten rohstoffe von meinen gebäuden fallen mit unter diese 1mio, die ich erwähnte. ist aber wirklich ein sehr subjektiver eindruck gewesen und ich habe mir nicht die mühe gemacht, alles in allem nachzurechnen. das war glaub ich in dem thread eher, weil ein gewisser spieler gestichelt hat. ist ja auch schnurz. war jedenfalls wirklich sehr subjektiv. ich betrachte nämlich immer nur meinen gesamten goldbetrag, den ich in nachfragen, angeboten und in bar habe. und schaue wie der sich verändert. einige rohstoffe verkaufe ich ganz unbewusst immer mit, wenn ich nachfragen wieder verscherbel. deshalb wahrscheinlich die sicht, dass alles durch den handel käme. aber ich bilde mir ein, dass meine wirtschaft garnicht so schlecht ist ;)
jetzt nach dem update ist mein handelsvolumen sehr viel geringer (genaue zahlen nenne ich lieber nicht - sonst könnten einige auf meine stufen von kaufmann und lager schließen, das wäre ja dann zu einfach :D ) und der gewinn auch dementsprechend niedriger. vor allem sind viel weniger rohstoffe sicher. auch mit einem recht hohen kaufmann. (und das teil ist echt megateuer, kann ich euch sagen) man braucht im übrigen wirklich ein beachtliches goldsäckel, um viel zu verdienen. da shaben die meisten eher nicht - weil sie die ausbauten nicht erwarten können :)

p.s.: wer hier händler ist und seine genaue daten preisgibt, wird ja auch sicher gleich zerhackt und zum frühstück verspeist - war schon ein fehler von mir überhaupt so viel zu sagen. das hat jemanden ohne gefühl nämlich gerade erst angesteachelt. also keine weiteren tiefgehenden infos von mir, sorry.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

348

Samstag, 16. Mai 2009, 21:10

Was ich sehr gut verstehen kann waldnymphe, ich würde das ja auch nicht machen. ;)
Und wenn ich gewusst hätte welche Lawine dieses Zitat auslöst, dann hätte ich das ganz sicher nicht hier erwähnt. :S
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


349

Samstag, 16. Mai 2009, 21:14

Na also, dann hätten wir das endlich mal geklärt. ;)
Somit kann man ja erstmal festhalten, daß die Rechnung von New doch ihre Richtigkeit hat.

350

Samstag, 16. Mai 2009, 21:22

Sie lässt lediglich noch drei Möglichkeiten für extra Verdienste offen.


1. Größere Marktkapazitäten, aber wie er selbst sagt ist der Anstieg da eher gering, zumindest kurz und mittelfristig.

2. Kann mann auch noch mit weiteren Reccourcen handeln, muss sie aber teils schneller verkaufen und es ist risikoreicher, womit wir auch bei Punkt drei wären:

3. Beim simplen 1-Gold-Handel macht man wenig Verluste wenn man nur 1-2 mal am Tag online ist, es ist ein sicheres Geschäft.
Jetzt werden Spieler mit mehr Zeit belohnt, da sie besser auf schnell schwankende Preise reagieren können, und vorallem häufiger Angebote/Nachfragen reinstellen können. Nunja mir gefällt der dritte Punkt weil ich ohnehin viel online bin, das geht aber sicher nicht jedem so. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

351

Samstag, 16. Mai 2009, 21:24

ist doch aber in den meisten spielen so, dass man mit mehr zeit schneller vorwärts kommt, oder?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

352

Samstag, 16. Mai 2009, 21:32

Normalerweise schon.
Aber ich denke hier kann man sehr gut spielen auch wenn man nur einmal täglich einloggt. Man muss nur seine Strategie entsprechend anpassen.
Aber ich zähle auch zu den Glücklichen die mehr Zeit haben. :)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


353

Samstag, 16. Mai 2009, 22:01

Also ich finde das alles hier hat mit dem Eröffnungspost absolut GAR nichts mehr zu tun?!
Aber wenn ich es mir durchlese ist kluges Handeln ein sicheres Geschäft und durchaus üblich...
Naja, 2 Ausbauten stehen vor, danach werdet ihr ihn mir einen Spekulanten mehr haben! :P

354

Sonntag, 17. Mai 2009, 02:07

....ganz davon abgesehen daß jeder Händler auch noch selbst Produzent ist. D.h. er/sie/es kann sein(e) Handelskapazität nicht immer komplett einkaufen, da er auch noch den eigenen Überschuss verkaufen muß.
Hat jemand zum Beispiel noch 2 Lehmstechereien z.B. Stufe 15 wäre ja schonmal ca ein drittel der Handelskapazität (pro Tag) davon belegt.
Bei ca 18 Produktionseinheiten, die bei einem Händler dieser Größenordnung wohl auch schon gut ausgebaut wären, würde beim Handeln einiges auch noch durch die eigene Produktion aufgefüllt werden und wäre somit nicht mehr reiner Handelsgewinn.
na und ? man kann trotzdem die maximal Menge nachfragen

So und um mal die Diskussion mit ein paar Daten zu unterfüttern:
An Tagen an denen ich wirklich Zeit habe verdien ich zur Zeit
300.000 gold mit Handeln dazu -> ich lasse aber auch die Wirtschaft brach liegen und baue immer dann wenn ich bei allen rentablen Rohstoffen schon die Maximalmenge nachfragen kann zur Zeit noch 18.000 in ein paar Stunden 19.000 - das Lager oder den Kaufmann oder den Bauherren aus. diese 300.000 Gold sind schon 3/4 von meinen Tageseinnahmen durch die Produktionsgebäude -> nach dem Script ohne Script evtl. die Hälfte?
aber selbst die Hälfte wäre immer noch überdimensional viel denn ich verdiene mit 1 Gebäude soviel wie mit 7,5 bzw. 8 anderen Gebäuden das kann ja wohl nicht sein?
Lager 11(bald 12) Kaufmann 6 Bauherr 6

Achja eventuell das noch ich handel mit allen Rohstoffen außer: Fässern,Fleisch,Geschirr,Heiltrank,Kerzen,Möbeln,Papier,Sätteln,Werkzeuge,Zaubertrank
ich habe noch nie etwas das ich eingekauft habe unter Wert wieder verkauft, maximal zum Einkaufspreis

deine Rechnung mag ja schön und gut sein nur du musst das ganze auch im Verhältnis zu den Kosten von Produktionsgebäuden und deren Nutzen sehen. @ NewSteffland
Wenn sich jemand eine Wirtschaft aufgebaut hat die 40.000 k Pro Stunde hat mag das ja schön und gut sein wenn er aber das gleiche Gold in den Handel gesteckt hätte wäre dieser Spieler jetz billionär.

Edit: Lager und Kaufmann waren noch billiger als alle anderen restlichen Gebäude. Das macht es noch korrupter :P
Achja einige Sachen kommen pro Tag 2x durch :P, andere nur 0.5x pro Tag von daher hab ich oben extra einen etwas kleineren Wert genommen der Mittelwert sollte so bei etwa 350.000Gold pro Tag der Maximalwert etwa bei 22x18.000=396000Gold pro Tag liegen.

Ab morgen dann 22x19.000=418.000

Nennt mir ein Gebäude das durch einen Ausbau 418k-396k= 22.000 Gold mehr verdient?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (17. Mai 2009, 03:13)


355

Sonntag, 17. Mai 2009, 02:13

genau und deswegen zerstört Feinfühl auch ratz fatz den dragosischen Markt :thumbsup:
Da ich ja schon mehrfach Deine Rechenkünste erlebt hab (leider :rolleyes: ), laß ich Dich gern reden......

356

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:39

Feinfühl, du vergisst etwas, ein 12er Lager ist kein Kunststück, meines wird so Stufe 20-22 sein wenn ich endlich meine Drachenzucht so weit ausbauen kann wie ich es gerne hätte. (und ich weiß was das für immense Kosten sind *sob*)


Handeln kann man auch ohne besonders Großes Lager, das macht schonmal einen Grundgewinn, damit meine ich das du auch ohne hohes Lager+Kaufmann 150 - 200k am Tag durch Handel verdienen kannst, alles darüber ist natürlich nett.

Aber auch nur wenn man online ist, ist man mal 2-3 Tage offline macht man nahezu Nulll Gewinn.


Soll heißen wer viel Zeit hat soll sich ruhig 10 Holzfäller + hohes Lager+Kaufmann bauen, ist für den Spieler eine gute Strategie,

Wer hingegen wenig Zeit hat der baut lieber nur 1-2 Holzfäller und dafür eine ganze Reihe an Wirtshäusern, ist ein sicherer Gewinn auch wenn man wenig Zeit hat, dafür ist der Gewinn nicht ganz so hoch. 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

357

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:31

Jo ich kann mindestens einmal täglich online kommen :p und um das Handeln noch einfacher zu gestalten reiß ich die Lehmgruben und die Steinbrüche usw. ab und stell nur noch Holzfäller hin.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



358

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:22

@ feinfuel:
warum haben wir uns eigentlich gefetzt :P :

Zitat

deine Rechnung mag ja schön und gut sein nur du musst das ganze auch im Verhältnis zu den Kosten von Produktionsgebäuden und deren Nutzen sehen. @ NewSteffland
Wenn sich jemand eine Wirtschaft aufgebaut hat die 40.000 k Pro Stunde hat mag das ja schön und gut sein wenn er aber das gleiche Gold in den Handel gesteckt hätte wäre dieser Spieler jetz billionär.
das sehe ich nämlich genauso und ist genau der grund warum ich hier amok laufe :pinch: .

wenn du/jemand mir sagen könnte, ab welcher ausbaustufe des kaufmanns welche ware 1g-npc-handels tauglich wird, würde ich mich wahrscheinlich unter der woche mal 1 oder 2 abende hinsetzen und deine/meine obige aussage mal mit einem rechenbeispiel untermauern.

359

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:25

Also laut New (und er ist denke ich einer der größten Kritiker des 1-g-Handels) sind es mit einem 12er Kaufmann etwa 5 Rohstoffe, alles andere macht entweder keinen Sinn oder geht auch gut ohne Kaufmann.

Also kein Weltuntergang.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

360

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:46

was ich jetzt noch wissen müsste wären die ausbauzeiten der gebäude. entweder gibts darüber keine zusammenfassung oder ich habe tomaten auf den augen.....

Thema bewerten