Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:49

Rechts oben : Suchen Funktion
Eingabe : Ausbauzeiten

Ergebniss:

Ausbauzeiten

362

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:54

wenn du/jemand mir sagen könnte, ab welcher ausbaustufe des kaufmanns welche ware 1g-npc-handels tauglich wird, würde ich mich wahrscheinlich unter der woche mal 1 oder 2 abende hinsetzen und deine/meine obige aussage mal mit einem rechenbeispiel untermauern.
das kommt immer drauf an mit einem Kaufmann Stufe 6 kann man schon bei Mehl /Holz (relativ sicher an den NPC verkaufen) bei anderen ist es relativ von den Marktschwankungen abhängig manchmal geht es bei Lehm/Steinen.

Aber das ist mir oft egal - Lehm bekommt man auch für 2 Gold mehr los z.B.

Also laut New (und er ist denke ich einer der größten Kritiker des 1-g-Handels) sind es mit einem 12er Kaufmann etwa 5 Rohstoffe, alles andere macht entweder keinen Sinn oder geht auch gut ohne Kaufmann.

Also kein Weltuntergang.
Davor ohne Lagerbegrenzung war Handel noch viel krasser - jetzt mit Handelsbegrenzung macht es beim Kaufmann zum großen Teil auch die +1000 Handelskapazität aus und was noch besser ist - wenn ich etwas für 7 anbiete aber irgendjemand anders das gleiche für 6 kann ich via Kaufmann dieses Angebot recyceln. d.h. meine Angebote kommen schneller durch. Ich kann schneller neu Nachfragen und noch mehr Gold verdienen :P
achja ich will meine Handelsaktionen ausweiten auf 31 Rohstoffe :P +Holz

dann hab ich maximal 32x19.000 Gold = 608.000 gold /tag aber eher mehr denn Produkte wie Zaubertrank gehen relativ schnell durch da es da keine 1er Spanne sondern mal 10 Unterschied zwischen Anbieter und Nachfrager gibt -> dafür gibt es dann aber auch das Risiko Verlust zu machen ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (17. Mai 2009, 12:01)


363

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:25

Zumindest das mit den Zaubertränken stellst du dir eindeutig zu leicht vor ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

364

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:26

Zumindest das mit den Zaubertränken stellst du dir eindeutig zu leicht vor ;)
ich hab schon mit Zt´s gehandelt :p aber maximal 1000er mengen die sind nämlich teuer ich schwör
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



365

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:40

Ach... na schön daß wir jetzt endlich auch wissen daß Zaubertränke teuer sind.
Glückwunsch...musstest Du lange forschen? :thumbsup:

Außerdem würde es mich eher interessieren wie Dein Handel so läuft wenn Du mal 19000er Mengen Anbietest/Nachfragst und nicht 1000 er Mengen, schließlich hast Du ja auch den Zaubertrank in voller Handelsmenge zu Deinem Tagesgewinn addiert

Zitat

...dann hab ich maximal 32x19.000 Gold = 608.000 gold /tag aber eher mehr
denn Produkte wie Zaubertrank gehen relativ schnell durch...
Achso , nimm noch etwas Gold mit...insgesamt brauchst Du nur lt aktuellem Marktstand(ohne Holz : )27.113.000 Gold damit Du täglich Deine 608.000 Gold einfährst
dürfte aber für Dich ein leichtes sein, da Du ja eh schon kurz vor dem zerstören des Marktes stehst und ratz fatz Billionär bist

Grüße ans Phantasialand :D

Denk aber auch an Deine Produktion, denn nur mit dem Handel bzw den 608k brauchst Du ca 1644737 Tage (4518 Jahre) um Billionär zu werden, aber dann gebe ich Dir gute Chancen bez. des Marktes wenn der nicht weiter anwächst.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zombak« (17. Mai 2009, 14:13)


366

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:13

Das mit den 27 Mio Gold ist sogar machbar, aber das sind Millionen die man sinnvoller als in den Ankauf von Zaubertränken und Co investieren könnte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

367

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:18

Nur ich bezweifel daß man ab den 40Gold teuren Produkte noch sinnvoll handeln könnte, außer man ist 18 std/t am Markt.
Also man kann schon mit diesen Produkten Sinnvoll handeln, aber nicht wenn man Mengen von 19k Nachfragt/Anbietet und nicht längere Zeit online ist.
Bei dem sinnvoller in Produktion investieren stimme ich Dir voll zu. Es geht eben darum Handel und Produktion zu kombinieren. Nur Handel allein z.B.ist ...(hüstel)...nicht Intelligent.
(Deswegen warte ich noch gespannt auf ne ganz tolle Universitätsrechnung :D )

368

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:44

Das mit den 27 Mio Gold ist sogar machbar, aber das sind Millionen die man sinnvoller als in den Ankauf von Zaubertränken und Co investieren könnte.
stimmt in den ausbau des Kaufmanns /lager

und zt handel ich erst dann wenn der ausbau des lagers solange dauert das ich genug überschuss habe um das mal nebenbei nachzufragen :P
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



369

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:51

Wenn sich jemand eine Wirtschaft aufgebaut hat die 40.000 k Pro Stunde hat mag das ja schön und gut sein wenn er aber das gleiche Gold in den Handel gesteckt hätte wäre dieser Spieler jetz billionär.


und ich dachte Du wolltest Billionär werden, komm die paar tausend Jahre sind doch ein Klacks

370

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:10

Also mann kann auch mit Produkten über 40 Gold handeln und fix und schnell Gewinn machen.Man muss aber zur richtigen Zeit on sein.das ganze klapt nicht immer mein Rekord liegt so bei knapp 100k in ner stunde normal waren es aber nur 50k.War aber nicht wirklich mit dem Kaufmann das habe ich ohne Kaufmann hinbekommen.Mit Kaufmann und einer Ware war der Max wert in einer Stunde bei 50k.Ist aber Selten
Die jetzige Rechnung von New kann ich so schon bestätigen die kommt in etwa hin und auch mit größrerm Goldgeeinsatz wirds nicht mehr.Da man so breit kaum streuen kann und das Gold lieber in den Ausbau investiert.Also zurzeit mit Glück sind es bei mir 3 Millionen die Woche.Aber da muss es wirklich gut laufen.Anosnsten sind es schon so Millionen halt etwas drüber.Was ist schon 100k mehr oer weniger? ^^.Als ich angefangen habe ich das mit einem Startkaiptal von 200k gemacht.Nach einer Woche hatte ich halt dann 2 Millionen Reingewinn gemacht nur mit dem 1 Goldhandel per NPC.Auch ist eine Größere Goldmenge nicht gar so sehr von Vorteil da man halt kaum ne Million ne Woche und mehr wo parkt.Also ich bau da lieber meine Wirtschaft aus.Ob ich den Kaufmann push weiss ich net ,ich alleine müsst fast 2 Millionen hinlegen nur um einen Rohstoff (ich produziere ihn nicht) komplett zu haben für den Ausbau.Mit der Kohle könnt ich schon schön andere Gebäude vorwärts bringen.
Achso meine Wirtschaft macht nach den Script was ich ab und zu mal einschalte so aller par Monate mal ^^.Pro Tag was um die 700 bis 900k Gold wenn ich meinen ganzen Überschuss immer verkaufen würde. Das nur so zum Vergleich.

Was ich an den Kaufmann halt mies finde das er das schöne Handeln zu Risiko arm macht und man somit kein Geschick mehr brauch wie es doch so vollmundig versprochen wird.Deswegen kann man es sich ja auch leisten diese großen Nachfragen drinne stehen zu lassen.Nur deswegen sind diese Nachfragen auch so oft da drinne.

Achso Nymphe und die Stufe deines Lagers und deines Kaufmanns kann man fix rausbekeommen wenn man etwas rechnen kann und sieht welche Waren du für was noch nachfrägts im gegensatz zum Rest. ;) Ich verrats aber niemanden weiter versprochen. :)

PS.: so ein Mist nun werd ich bestimmt nicht mehr beliefert weil ich hier so schön mal in meine karten schauen lassen hab :D :D :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

371

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:35



und ich dachte Du wolltest Billionär werden, komm die paar tausend Jahre sind doch ein Klacks
es tut mir leid das ich mal angenommen hätte das du etwas mehr Verstand wie ein Toastbrot hast.

Jop bei Waren wie Zaubertrank,Fleisch,Met,Werkzeugen kann man ordentlich Gold machen pro Stunde aber dafür muss man dauernd online sein.
Es wäre sehr nett callo wenn du mal ausrechnen könntest wieviel deine ganzen restlichen Gebäude ohne Drachenzucht + Arena +Kaufmann + LAger zusammen gekostet haben

und was im Verhältnis dazu Lager+Kaufmann gekostet haben.

wenn du dazu zu faul bist kannst du mir auch einfach deine Gebäudestufen per Pm weiterleiten ich werde es dann mit den aktuellen Werten ausrechnen +6% da ich einen Bauherren besitze.Und mal mit den Kosten deines Kaufmanns+Lager vergleichen.

;) und danach eventuell hochrechnen wieviele Millionen dir durch die Lappen gegangen sind

Und zwar bis dir die Erleuchtung kommt.

Edit: hab eine lustige Pm bekommen:

huhuu

eine frage =)

warum kaufst du erst viel holz und verkaufst dann ne riesenmenge wieder?

von wem lass ich mal dahingestellt ;)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



372

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:48

Ähm wieso Millionen durch die Lappen gegangen sind ich will doch nen Drachen und ne schöne hohe Arena.Dafür brauch ich schon ein par Gebäude. Ich kann ja alles in den Kaufmann stecken ist gut und schön.Aber um Grad richtig Gewinn zu machen müsste ich den so auf 20 bringen um einen Vorteil zu haben gegenüber dem Rest.Leider habe ich zu spät auf den Kaufmann gesetzt und das anze nicht von anbeginn dieser Runde durchgezogen.Dann würde ich das wohl so machen.Aber nun ist der Zug dafür abgefahren.Desweiteren habe ich auch nicht die Zeit permanent hier zu sein und zu schauen was der Markt macht.Ich bin hier nur dauernd anwesend aber halt nie immer das.
Das was ich für meine gebäude und die Länderrei bezahlt habe kann ich dir gar nciht ausrechen ebenso auch du nicht.Da ich hier schon seit Anbeginn dabei bin und da ganz andere Preise geherscht haben für die Waren.Und das ganze mit den jetzigen Sachen zu errechenen das verzehrt das Bild ganz schön.Da ich ja schon mal einen Kaufmann hatte weit bevor du überhaupt ins Spiel hier her gefunden hast.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

373

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:43

hab mir fast so was gedacht :p vor allem dieses "es waren so viele Änderungen dazwischen"

^^ aber egal :p dann wird dein einziges Argument halt stets bleiben das auf der Startseite steht das es schlauer Handel sein soll aber der Handel ist gar nicht schlau :o

btw. lustiges Bild von dir ;) hab mir dich ganz anders vorgestellt.

nun gut ich werd jetzt dann mal schlafen gehn stressige Wochen liegen vor mir :p

(für alle anderen bedeutet es hiermit ganz offiziell das ich jetzt weniger hier spammen werde)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

374

Montag, 18. Mai 2009, 16:44

:) callo, ich weiß, dass man sich ausrechnen könnte, welche stufen ich habe. aber da ihr nicht wisst, wie oft ich lager und kaufmann gesteigert habe nach dem update, ist das dann doch eher schwierig und eher eine vermutung :D ist ja auch viel spannender ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

375

Montag, 18. Mai 2009, 20:13

Zitat von »Zombak«


und ich dachte Du wolltest Billionär werden, komm die paar tausend Jahre sind doch ein Klacks

es tut mir leid das ich mal angenommen hätte das du etwas mehr Verstand wie ein Toastbrot hast. (<- Feinfühl)
@Feinfühl, habe wär korrekt gewesen, anstatt hast zum Schluß : haben könntest.

Wenn Du schon so über mich schreibst, dann versuch es doch bitte einigermaßen richtig klingen zu lassen und es auch eventuell zu Begründen.

Dafür, daß Du behauptest , in der Zeit die es benötigt seine Produktionswirtschaft auf 40000Gold pro Stunde aufzubauen, könne man eine Billion über Handel verdienen : dafür kann ich nichts!
Dafür daß Du behauptet hast, der Bauherr wäre das mächtigste Gebäude Dragosiens : dafür kann ich nichts!
Dafür daß Du behauptet hast, die Ausbaustufe 49 auf 50 des Bauherrn wäre 100mal teurer als die Ausbaustufe 99 zu 100 des Bauherrn : dafür kann ich nichts!
Dafür daß Du behauptest Du würdest in Kürze den dragosischen Markt zusammenbrechen lassen : dafür kann ich nichts!
(Dies waren nur Einige von etlichen feinfühlschen Büttenreden)

Sobald man Dich rechnerisch oder logisch widerlegt, kommen von Dir entweder seltsame Ausreden,oder Du ignorierst stur was Du selbst Behauptet hast und Behauptest plötzlich das Gegenteil, oder Du schweigst einfach um ein paar Tage später wieder deinen nächsten Verdacht als Tatsachen-Behauptung ins Forum zu tröten.

Von daher hat mich Deine oben zitierte Bemerkung eher sanft erheitert, da es von Dir kam :) .

Eigentlich tust Du mir sogar etwas Leid (und das mein ich nicht abwertend), da Du es selber nicht merkst oder es wahrhaben willst.
Jedesmal wenn eine Behauptung von Dir widerlegt wurde "schreist" Du die nächste Behauptung noch lauter heraus. Für mich hört sich das an wie ein Schrei nach Anerkennung, die Dir wahrscheinlich auch im RL nicht zuteil wird.
Anerkennung und Respekt bekommt man aber indem man auch Fehler, Unwissenheit, oder Unsicherheiten zugeben kann! Bei Unterarten der Primaten mag es zwar funktionieren, daß man sich Respekt verschafft, indem man sich wild kreischend auf die Brust trommelt und an Bäumen rüttelt und jede Menge krach macht.
Im Forum (und auch nicht nur im Forum) ist solches Verhalten (im Übertragenen Sinne natürlich) anfänglich mitunter ja unterhaltsam und erheitern, nervt aber auf Dauer gewaltig (zumindest mich und scheinbar auch viele Andere und deswegen habe ich mich dummerweise auch zu Gegenprovokationen reizen lassen, einfach weil ich oftmals genervt war...mein Fehler).
Die Anerkennung die Du Anfangs sogar mal kurzzeitig inne hattest, hast Du leichtfertigt verspielt in dem Du andere Mitspieler diffamiert, beleidigt, provoziert oder obskure Dinge unterstellt hast (siehe z.B. Dein Thread über Multiaccounts, ein anderer Thread bez. Dreier Personen wurde ja wieder gelöscht, um nur mal zwei von vielen zu nennen). Selbst wenn hierbei Deine Anliegen teilweise nachvollziehbar waren, war/ist es Dein Verhalten,bzw. die Art wie Du es gemacht hast, nicht.
Irgendwie wurde es Dir schon "durch die Blume" von Anderen mitgeteilt, aber scheinbar bist Du schon so auf Verteidigungskurs, daß das gar nicht mehr durchdringt.
Von daher wahrscheinlich auch nachvollziehbar daß Du hier nur noch hauptsächlich destruktiv unterwegs bist.
Eigentlich Schade, denn manchmal, wenn auch seltener, hast Du mal ganz gute bzw. interessante Ideen gehabt.
Wenn Du einfach mal mehr Wert auf Respekt, Benehmen (inkl. Höflichkeit), Stil in Deinen Beiträgen legen, deine Behauptungen erst überdenken dann schreiben, mehr relativieren und auch Einsichtigkeit zeigen würdest, dann könnte man auch sicher prima und würde vor allem gern mit Dir diskutieren.
Vielleicht habe ich ja jetzt jede Menge Müll gelabert, vielleicht auch jede Menge Falsches gesagt, aber Versuch trotzdem mal über einige Punkte nachzudenken.

376

Montag, 18. Mai 2009, 21:21

Zitat

Dafür, daß Du behauptest , in der Zeit die es benötigt seine Produktionswirtschaft auf 40000Gold pro Stunde aufzubauen, könne man eine Billion über Handel verdienen : dafür kann ich nichts!
Dafür daß Du behauptet hast, der Bauherr wäre das mächtigste Gebäude Dragosiens : dafür kann ich nichts!
Dafür daß Du behauptet hast, die Ausbaustufe 49 auf 50 des Bauherrn wäre 100mal teurer als die Ausbaustufe 99 zu 100 des Bauherrn : dafür kann ich nichts!
Dafür daß Du behauptest Du würdest in Kürze den dragosischen Markt zusammenbrechen lassen : dafür kann ich nichts!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)

(natürlich die sprachliche Hyperbel der Link funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht richtig.)
lesen verstehen nochmal überdenken leise sein.


es ist nach wie vor das mächtigste Gebäude nur nicht am schnellsten verfügbar - da ist es die Frage wie du Macht definierst ich meine 100% und alle Gebäude sind gratis das ist meiner Meinung nach immer noch das mächtigste Gebäude - evtl. nicht am schnellsten verfügbar. achja nur so eine Anmerkung die Anzahl der Definitionen von Macht gehen gegen unendlich(oder damit du nicht sagst hihi unendlich - es gibt soviele Definitionen davon wie es Menschen auf der Welt gibt die im stande sind zu Denken) - nur mal so eine Frage an dich - ist Gott mächtig?


aus dem Zusammenhang gerissen - im Verhältnis ist es natürlich billiger nach wie vor - kaufmännisch nicht.
(wobei man das sogar nachprüfen müsste ob es kaufmännisch nicht wirklich billiger wäre - wenn du eine akurate Formel hast welchen Preis ein Gebäude auf 60Stufen weiter oben hat - und du kannst nich wissen ob der Entwickler noch irgendwo "Preissprünge eingebaut hat.)

wenn du mir zeigst wo ich "in Kürze" geschrieben habe bekommst du einen Keks.

Zitat

@Feinfühl, habe wär korrekt gewesen, anstatt hast zum Schluß : haben könntest.
schon krass wie man sich an einem Tippfehler aufgeilen kann - mehr muss dazu nicht gesagt werden.


Zitat

Eigentlich tust Du mir sogar etwas Leid (und das mein ich nicht abwertend), da Du es selber nicht merkst oder es wahrhaben willst.
Jedesmal wenn eine Behauptung von Dir widerlegt wurde "schreist" Du die nächste Behauptung noch lauter heraus. Für mich hört sich das an wie ein Schrei nach Anerkennung, die Dir wahrscheinlich auch im RL nicht zuteil wird.
Anerkennung und Respekt bekommt man aber indem man auch Fehler, Unwissenheit, oder Unsicherheiten zugeben kann! Bei Unterarten der Primaten mag es zwar funktionieren, daß man sich Respekt verschafft, indem man sich wild kreischend auf die Brust trommelt und an Bäumen rüttelt und jede Menge krach macht.
Sehr interessant - falls du es nicht weißt es gibt einen Unterschied zwischen Reallife und Internet und falls du es auch nicht glauben magst ich hab einen Haufen Freunde.

Zitat

Im Forum (und auch nicht nur im Forum) ist solches Verhalten (im Übertragenen Sinne natürlich) anfänglich mitunter ja unterhaltsam und erheitern, nervt aber auf Dauer gewaltig (zumindest mich und scheinbar auch viele Andere und deswegen habe ich mich dummerweise auch zu Gegenprovokationen reizen lassen, einfach weil ich oftmals genervt war...mein Fehler).
Die Anerkennung die Du Anfangs sogar mal kurzzeitig inne hattest, hast Du leichtfertigt verspielt in dem Du andere Mitspieler diffamiert, beleidigt, provoziert oder obskure Dinge unterstellt hast (siehe z.B. Dein Thread über Multiaccounts, ein anderer Thread bez. Dreier Personen wurde ja wieder gelöscht, um nur mal zwei von vielen zu nennen). Selbst wenn hierbei Deine Anliegen teilweise nachvollziehbar waren, war/ist es Dein Verhalten,bzw. die Art wie Du es gemacht hast, nicht.
Irgendwie wurde es Dir schon "durch die Blume" von Anderen mitgeteilt, aber scheinbar bist Du schon so auf Verteidigungskurs, daß das gar nicht mehr durchdringt.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's völlig ungeniert"
praktisch erwarten jetzt alle von mir nur "böse" antworten d.h. es ist den Leuten mitlerweile eh egal sie teilen sich in vier Lager das eine Lager liest jeden Post genau und versucht nur den noch so kleinsten Tippfehler zu finden.
Das andere liest jeden Post nimmt das gesagte auf und bringt es bei passender gelegenheit als eigene Idee.
Das dritte Lager bezieht zu jeder meiner Aussage die genaue Gegenposition.
Das vierte benutzt sein Gehirn und wertet nur die Aussagen - davon gibt es wie immer und überall auf der Welt zu wenige. Aber ich muss anmerken es gibt Sie !

E: das mit den Multiaccounts ist nach wie vor ein Problem - vor allem durch die neuen Gilden selbst Leute die von euch als "erachtenswert" angesehen werden sehen das als Problem an. Aber wer traut sich schon allgemein was gegen die Meinung der Mehrheit zu sagen? -ohne in einen Satz 10 Abschwächungen der eigentlichen Meinung einzubauen.


1-4 können auch mehrere Optionen für sich auswählen zum Teil auch gleichzeitig.

Zitat

Vielleicht habe ich ja jetzt jede Menge Müll gelabert, vielleicht auch jede Menge Falsches gesagt, aber Versuch trotzdem mal über einige Punkte nachzudenken.
dazu lässt sich nichts hinzufügen


- so aber jetzt hast du genug vom Thema abgelenkt du kannst ja noch einen ich hasse feinfuehltread aufmachen oder sonstwas - aber dieser Thread ist eigentlich dafür da ein Problem zu analysieren und zu beseitigen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (18. Mai 2009, 22:13)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

377

Montag, 18. Mai 2009, 22:43

feinfühl - es hasst dich keiner, wir kennen dich ja nicht mal wirklich.
zombak wollte dich nur darauf hinweisen, dass du leicht dazu neigst, die leute anzugreifen und grob zu werden. das ist alles.
du neigst zu übertreibungen (hyperbel ...) und drastischen darstellungen - massenweise, du hast gern das letzte wort und immer recht. deshalb ist es schwer bzw. nervig mit dir zu diskutieren. und ich bestreite nicht, dass du nicht auch vernünftige sachen sagst. macht keiner hier. es geht einfach nur um die art und weise, wie du es sagst, womit du dich schwer unbeliebt machst. und dann beschwerst du dich noch darüber. *hmmm*
frag dich doch einfach mal ganz im ernst, ob die spieler zuerst gegenposition gegen dich bezogen haben, oder ob du sie mit deinem verhalten nicht einfach in diese gegenposition gedrängt hast. keiner will hier irgendwem was böses - auch dir nicht, obwohl mir zugegebenermaßen schon "nette" ideen gekommen sind, ausgelöst durch dein wenig feinfühliges verhalten. ;) *scherz*
und mit deinen ollen multis: ist ja wohl klar, dass die meisten von uns dagegen sind. aber wir neigen dazu, loren da einfach zu vertrauen.
und auch zu dem 1-gold-handel ist jedem deine position klar, der den thread hier mitverfolgt hat. irgendwann hat keiner lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. (sollte dir ja vielleicht scon aufgefallen sein) mir sind deine rechtschreibfehler im übrigen schnurz. :P
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

378

Montag, 18. Mai 2009, 23:27

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das vorhergehende Geplänkel schon lange nicht mehr lese. Wem sowas Spass macht, der mag sich gegenseitig festhaken und somit meist vom eigentlichen Thema ablenken.
Aber ich denke, dass unser Forum bisher einzigartig war, in der Art wie wir miteinander umgingen. Und dazu gehört nun mal Respekt gegenüber ALLEN. Dass mancher Mitspieler uns weniger gefällt gibt uns m.E. noch nicht das Recht, derartige direkte Kritik zu üben, wie es hier öfter mal der Fall war. Ich schätze andere Spieler an der Art wie sie hier schreiben ein, und ziehe dann meine Schlüsse aus ihren Beiträgen. Aber ich glaube nicht, dass mir das das Recht gibt, Menschen, die mir nicht so gefallen ständig zu kritisieren.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


379

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:40

ich wollte ja die rechnung machen, muss aber leider eingestehen, dass ich bereits bei der suche nach halbwegs allgemeingültigen annahmen aufgegeben habe - warum?

- das ganze ist ein gedankenspiel, bei dem ich von gewissen grundlagen ausgehen muss, die nicht für jeden gelten
- es gibt gewisse zusammenhänge, die mir logisch, aber anderen unlogisch erscheinen

selbst mit einer halbwegs ordentlichen übereinstimmung der meisten annahmen/zusammenhänge würde die rechnung von vielen, die hier diskutieren, knallhart ignoriert/als falsch angesehen werden.

"man sieht das eine anders, weil der weg zu dem zeitpunkt nicht der richtige ist, da mit dem warenangebot mit der ausbaustufe mit der anfragenmenge dieser rohstoffe das gebäude rot mehr produzieren könnte als blau und deshalb *puste ausgeh*....."
ihr versteht was ich meine....
hierbei sollte es um systemanalyse und fehlerurspungsbehebung gehen und nicht um spezialfälle. die meisten beiträge drehen sich aber dummerweise genau um die spezialfälle (die typische "bei mir ist das so, und ich repräsentiere den durchschnit"-einstellung)
oder unangemessene, "nein, bei dir ist das nicht so" beiträge nach der facón "ich weiss besser als du, wie es bei dir läuft "

ne kleinigkeit:
mir gehts es etwas auf den keks, lieber zombak, dass du die ultimative wahrheit verkörpern möchtest.
du schmeisst mit aus dem zusammenhang gerissenen zahlen und behauptungen/annahmen um dich, die so speziell sind, dass man mit derartigen konstrukten die erde wieder flach diskutieren könnte.
alles unter einer augenscheinlichen objektivität....
ich bin kein bwl-student - um dir deine indirekte frage zu beantworten, habe allerdings SEHR viel mit zahlen/systemen am hut.
du scheinst mir allerdings pressesprecher/lobbyist zu sein alias "rauchen ist gesund - wer raucht brauch für den marathon nicht tranieren, das belegen 40mill. unabhängige studien".
übrigens, in dem text stecken sicherlich grammatikalische/rechtschreibefehler; viel spass beim suchen ;)

380

Montag, 25. Mai 2009, 00:08

Ich finds zwar schön, daß ich jetzt wahrscheinlich verwechselt wurde, da ich nie angenommen hab daß Du BWL Student sein könntest und dies auch nie formuliert hab(das war mir schon nach Deinen ersten Beiträgen klar), bzw diese Vermutung von jemand Anderm kam (lies einfach mal diesen Thread durch, dann weißt Du von wem), mit dem ich ungern verwechselt werden will. :D
Bitte auch mal nachlesen bevor Du wieder mal was behauptest.
Dann finde ich es schon toll daß Deine groß angekündigte Rechnung an uns allen scheitert ( Ignoranz, Spezialfälle etc.).

Wann ich jetzt irgendwelche Zahlen und flache Behauptungen in den Raum geworfen habe würde ich schon gerne wissen, vielleicht verwechselst Du mich auch hierbei wieder. Aber schau Dir lieber mal Deine Behauptungen an bevor Du mit dem Finger auf Andere zeigst, schließlich hast Du hier vollmundig Thesen als Fakten in den Raum geworfen deren Rechenbeweise ...wo sind? (Hab Dir sogar noch erklärt wie die Suchfunktion funktioniert um an die notwendigen Daten zu kommen)
Auch will ich nicht die ultimative Wahrheit verkörpern, deswegen relativiere ich auch gerne, scheinbar im Gegensatz zu Dir. Den Schuh darfst Du Dir schon gerne selbst anziehen wenn Du möchtest.

Ich werde Dir auch nichts unterstellen, da es mir zu niveaulos wäre so zu diskutieren und Deine Rechtschreibfehler sind mir auch Wurscht, ich mache oft genug selbst welche.

Ansonsten hab ich auch wenig Lust mit Dir zu streiten (nicht nur aus Rücksichtsnahme zu Deinem Keks), such Dir bitte jemand Anderen.

Thema bewerten