Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. April 2009, 16:57

Das schlimmste was passieren kann ist das man halt ein zwei Tage Puffer hast, man kann so oder so nur das Gold investieren was man hat, und ich kann mir kaum vorstellen das man es dann nichtmehr schaffen soll sein Gold los zu werden.


Ausserdem SOLL der 1-Gold Handel ja eingeschränkt werden, das da nunmal die ... sagen wir 1-Gold Händler plötzlich weniger verdienen ist wohl im Sinne des Erfinders.


Zudem legt die Änderung wieder mehr Fokus auf die eigene Wirtschaft als auf den schlichten Handel, der wie viele ja bemängelt haben (wie ich meine zurecht) zuletzt immer einseitiger wurde durch die ganzen Riesenangebote => logische Konsequenz Angebots/Nachfragenmenge stärker begrenzen.


Und zuguter letzt ist Dragosien immer noch ein Spiel in der Entwicklung, da gibt es Updates die nunmal nicht jeden Spieler freuen sollen(neue Features sind meist für alle toll), sondern schlicht die Spielmechanik/Balance verbessern sollen.

:edit:
Was noch hinzu kommt das die Änderung nicht einfach durchgeführt wurde, sondern das wir als Community vorher(also jetzt) uns darüber auslassen dürfen xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. April 2009, 17:01

ich meine dann nur, dass meine strategie nach so einem update ja wohl voll im eimer ist - so als wären die letzten monate wie weggewischt. ich habe keine lust, nachdem ich mich soweit vorgearbeitet habe, noch einmal wieder nach vorn zu arbeiten, weißt du. und es war auch nicht als drohung gemeint. außerdem fühle ich mich in keinster weise von dir beleidigt, feinfühl. bin halt einfach ein bißchen angefressen, weil ich dann wahrscheinlich sinnlos millionen für den kaufmann und lager ausgegeben habe und dann hab ich nichts mehr davon. und falle quasi aus der technologiezeit zurück in die einnahmen der steinzeit.

und mir ist klar, dass so eine regelung euch nicht stören würde, weil ihr einfach ganz anders ausgerichtet seid. ist mir klar und kann ich auch verstehen.
zudem muss ich sagen, dass ich keinerlei problem mit irgendwelcher vorrauschauenden planung habe ... ich horte doch nicht, sondern ich habe immer gleichzeitig mehrere gebäude im ausbau und hätte gern, dass das auch so bleibt, weil ich einfach sehen möchte, wie ich vorankomme. ich möchte keine zusätzliche wartezeit und mich stören ganz logischerweise einbußen von 4/5 ganz enorm, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

für diejenigen, die nur wenig handeln, ist die regelung sicherlich keine beschneidung und stört sie auch nicht weiter. und mir ist klar, dass die wenighändler denken, dass der markt dann schneller abläuft. ich fürchte aber, dass das ein trugschluss ist und dann noch andere, für mich ärgerliche beschränkungen hinzukommen.

[um auf das gildenhandel-update zu sprechen zu kommen: also da habe ich die argumentation auch voll gegen diesen geführt und verstanden. nur um das mal klar zu stellen.]
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 28. April 2009, 17:07

ach mist, geht so schnell hier, dass wir immer gleichzeitg schreiben und ich die posts erst danach sehe, also entschuldigt bitte den doppelpost:
meinetwegen kann man den 1-gold-handel beschränken. dann macht aber auch der kaufmann als gebäude keinen sinn mehr, so wie er jetzt ist!
beschränken ist okay, aber radikal beschneiden ist etwas anderes. immerhin gehen dann bei mir 4/5 meiner einnahmen flöten. mich stört die komplette verhältnismäßigkeit der sache.

und bitte, ich habe schon viele updates erlebt und es gab gute und weniger gute dinge. so ist das nun mal. das argument kannst du mir gegenüber echt stecken lassen. darum geht es doch auch garnicht und ich bin auch sehr froh, dass man hier darüber diskutieren kann. ich möchte halt, dass alles beleuchtet wird. udn dass ch für "meine sache" diskutiere, ist ja wohl logisch.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

24

Dienstag, 28. April 2009, 17:09

Mal eine kleine Verständnissfrage: wie können dadurch 4/5 also 80% deiner Einnahmen wegfallen?


Ich meine klar kannst du nichtmehr 100k Ress nachfragen/anbieten, aber dadurch das das für alle gilt laufen die Nachfragen/Angebote dann auch schneller durch.


Klar wären es in deinem Fall immer noch enorme Einbüßen, aber sicher nicht 80%, oder falls doch verstehe ich da gerade etwas arg falsch :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. April 2009, 17:20

naja, börgbörg, ich kann doch nicht den ganzen tag (so wie heute) vorm pc sitzen und die nachfragen immer wieder neu nachschieben. meine kompletten nachfragen sind meist schon durchgelaufen, wenn ich nach hause komme. okay, bei manchen rohstoffe dauert es auch länger. also wenn ich statt 98k nur noch 20k nachfragen kann, sind das 80% meiner einnahmen. gut, die sachen aus der produktion vielleicht noch, aber den großteil meines goldes verdiene ich mit dem handel. sagen wir mal, es beläuft sich halt "nur" auf 60% einbußen, dann ist das ja immernoch enorm viel und eigentlich ziemlich gemein. deshalb hätte ich das ganze gern noch einmal überdacht und irgendwie anders geregelt - nicht ganz so radikal halt.

ich lebe eigentlich nur von dem, was ich durch das handeln verdiene. lediglich vieh, gemüse und honig verkaufe ich direkt an den händler oder die nachfragen. alles andere fließt in weitere produktion oder wird verbaut. ich verkaufe quasi die sachen, die ich produziere nicht, sondern erwirtschafte mein gold durch den handel. da gehört auch viel disziplin dazu, denn man muss sich erst einmal viel gold erwirtschaften, dass man immer als handelsgold hat. das ist quasi festes, unantastbares gold, dass immer in nachfragen angelegt ist. wenn die nachfragen wieder rein sind, hat man bei 20k halt 20k gold plus. bei 98K 98k plus. und das tut dann schon weh, wenns nur noch 20k sind.

im übrigen hätt man sich ja dann das lagerupdate ersparen können. und nur das höchste lager zählen lassen, wenn man den 1-gold-handel einschränken wollte. denn viele händler haben diese option sicher genutzt. naja, ich war ja von anfang an von der zweites-lager-sache nicht begeistert.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. April 2009, 17:37

Nachdem ich nun schon etwas länger am Markt beteiligt bin, sehe ich wie kompliziert das zu lösen ist.
Die 1. Lösung finde ich nicht besonders praktisch, da sie wieder Händler mit grossen Lagern bevorzugt. Falls ich das jetzt richtig verstanden habe.


Ich selbst handle gerne und viel und für mich macht der Markt und seine Schwankungen einen Teil des Reizes dieses Spiels aus. Aber ich glaube dass gerade dieser Reiz in letzter Zeit verloren ging. Der Markt ist in Händen der "Markthaie", die immer grössere Lager und grösseres Kapital haben.

Ich denke, es gibt sicher gute Lösungen, wenn man sich etwas Zeit nimmt.

1.Vor einiger Zeit hatte ich bereits vorgeschlagen die Menge, mit der gehandelt werden kann, mit der Produktion zu koppeln.
Man könnte vielleicht ein "Tageslimit" aufstellen, das "Markthaie" etwas einschränkt.
2. Ab einer bestimmten Menge müssen für nicht selbstproduzierte Produkte Marktsteuern errichtet werden.

Und vielleicht wäre es auch sinnvoll zu überlegen ob der Kaufmann vielleicht nicht doch durch ein anderes Gebäude ersetzbar wäre. Denn durch den Kaufmann wird der Markt teilweise mit Billigware überschwemmt, sodass die Produzenten wieder mal die Verlierer sind. Es werden immer mehr Spieler und allein dadurch kommen an sich schon mehr Produkte auf den Markt. Und es werden immer mehr "1-Gold-Händler", die immer mehr Produkte "importieren".

Auf alle Fälle würde ich hier zu keiner schnellen Lösung raten, sondern eher dazu, die ganze Lage gründlich zu überdenken.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


27

Dienstag, 28. April 2009, 17:41

Ok, ich schätze mal (bin mal so dreist) das dann ~ die hälfte deiner Einnahmen am Ende wären.

Aber man muss auch mal sehen was das bisher für ein Profitgeschäft ist/war wovon manche Spieler auch nachhaltig ein gutes Geschäft gemacht haben.


Wer einen guten Teil seiner 1-Gold-Handelseinnahmen in den nachhaltigen Ausbau seiner Wirtschaft steckt hat langfristig "gewonnen", ausser gegenüber denen die die selbe Strategie noch konsequenter oder eifriger fahren.


Und im Grunde ist es viel zu einfach, man könnte derzeit am besten alles abreißen, Kaufmann, Bauerherr und eine beliebige Anzahl von Lagern hinpflanzen und ein bis zweimal am Tag neue Nachfragen/ Angebote reinstellen. => die Strategie ist einfach zu gut, wie stark man es jetzt genau einschränkt ist natürlich eine andere Sache, aber es sollte schon deutlich sein.


Warum ich nicht nur Kaufmann/ Bauherr/Lager habe(?) nunja weil ersichtlich war das früher oder später klar wird das es so zu einfach ist, und das es "gefixed" wird, da hätte ich dann RICHTIG Blöd aus der Wäsche geschaut :whistling:


Nachtrag:

Aber hey, man muss nur Konsequent genug sein, Kaufmann <-- horrende Summen investieren; Bauher <--- gut ausbauen, wir bauen und handeln ja eh nur; und Lager, am besten gleich 18 Stück so Stufe 10+ ...

Ob man nun 18*10=180k+ als maximale Angebots/Nachfragemenge hat, oder 18*31,2= 561,6k ist irgendwann auch egal ... ist nur eine Frage der Geduld.

Die die sich bisher auf den sehr einträglichen 1-G-Handel spezialisiert haben würden richtig brav neben so jemanden Aussehen, also einen Speiler der bei der neuen Regelung (Lagerstufe*1000) so etwas bringen würde und schon genug Gold zum Handeln auf der hohen Kante hat... :thumbdown:

:edit:
Also eigendlich wäre das sogar eine gute Möglichkeit die Handelsmenge an die Produktion zu koppeln, ein kleinerer Stufe 5 - Lager - Spieler könnte 5k nachfragen/Handeln und eine größerer Stufe-10-Lager Spieler halt das doppelte.
Es wäre ein Linearer statt wie bisher stark expondentieler Anstieg, jetzt baut man sich gleich 2 Stufe 15 Lager oder ein 20er und handelt mit ~100k, dannach wären es 30 bzw 20k, ist jetzt nun auch nicht sooooo wenig, aber auch nicht mehr so wahnsinnig viel wie bisher, man sollte nurnoch eine maximal Anzahl an Lagern festlegen^^.
Die Frage ist nur ob es halt reicht, oder ob es noch Hintertüren für manch einen Spieler gibt, weil wenn schon dann sollte die "1g-Händler-Einschränkung" auch für alle gleichermaßen gelten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (28. April 2009, 17:50)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. April 2009, 17:43

findest du, dass durch den kaufmann der markt mit billigware überschwemmt wird, rapunzell?
den gedanken kann ich jetzt irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen. also genaugenommen, hat man doch einen kaufmann, damit man teurer verkaufen und billiger einkaufen kann vom npc-händler.

ist sicher richtig, den 1-gold-handel zu beschränken, wenn es denn unbedingt sein muss. aber halt sollte man wirklich versuchen, damit nicht gleich alle zu ruinieren, die diesen weg verfolgen. und dann muss man sicherlich die gebäudepolitik zu kaufmann und lager überdenken.
aber kommt mir bloß nicht auf die idee, den kaufmann abzuschaffen - die schönen millionen hätte ich dann vorher gerne wieder ;)

es gibt aber auch genügend, die ohne kaufmann eine art 1-gold-handel betreiben und die wird man am ende wohl auch nicht davon abhalten können. (nur als kleiner zusatz)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

29

Dienstag, 28. April 2009, 17:50

und nochmal ich - ich sehe das ganze nicht so krass der Kaufmann ist viel zu gut.
welches andere Gebäude verdient locker 30*100k gold? (30 waren handelst du -100k beim ein-gold handel pro )

welches andere Gebäude kann so viel Gold an einem Tag einnehmen und selbst wenn du nur einen Rohstoff handelst 1x 100k gold /tag oder pro 2 tage ist krass nur mal zum vergleich - deine ganzen andern gebäude verdienen insgesamt pro stunde +hust+ nur 30k wie du für jedermann ersichtlich bei Indikator der Vergleich öffentlich zur Schau stellst.

Um dich mal zu zitieren Loren - "der Sturm im Wasserglas " ist ein Tornardo geworden der jetzt aufgehalten werden muss ...


NACHTRAG
ich handel auch oft genug 1-gold beträge aber eben nicht gleich 100k
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (28. April 2009, 18:15)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. April 2009, 17:51

naja, börgbörg, dann muss man sich aber auch schon vorher einen riesen goldberg erarbeitet haben ;)
darum geht es mir ja auch nicht - mir geht es nur darum, dass ich gern meinen "lebensstandard" halten möchte. und über die hälfte einbußen sind hart.
zudem sollte dir aufgefallen sein, dass ich schon versucht habe, meine wirtschaft "nachhaltig" auszurichten. aber das ist etwas anderes.

im übrigen hätten ja jeder einen kaufmann bauen können usw. -> so ein bißchen spielt da auch sicherlich "der neid der besitzlosen" hinein oder "der weniger clever den markt ausnutzenden". - bitte, ich will keinen beleidigen! - missgunst ist nunmal eine ekelhafte begleiterscheinung unserer gesellschaft. *seufz* und ich möchte hinzufügen, dass sicher keiner den 1-gold-handel betreibt, weil er die anderen am markt behindern will, sondern nur, um vorwärtszukommen. derselbe antrieb, der alle nicht-1-gold-händler bewegt, diesen handel zu unterbinden. ;) sackgasse!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

31

Dienstag, 28. April 2009, 17:58

und jetzt wo ich nochmal darüber nachgedacht habe ist der Vorschlag eigentlich sehr gut von Loren ich dachte erst das wäre zuviel zu wenig etc.pp aber wenn man sich das mal so anschaut wie es ist macht er damit gleich viele Dinge die evtl. nicht so geplant waren wieder wett

1. Monokulturen werden arg beschnitten weil man seine Waren nicht mehr zu den gleichen Konditionen verkaufen kann
2. Der Kaufmann wird von der Leistung her den anderen Gebäuden angepasst

aber das endlos Lager Problem wird damit leider immer noch nicht gelöst ... hier fehlt leider noch eine Begrenzung sonst können diese beiden positiven Effekte umgangen werden...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. April 2009, 18:00

waldnymphe, wenn du beim Kaufmann billig einkaufst und damit die Nachfrager belieferst, ist das nicht "den Markt mit eingeführten Produkten überschwemmen"? Oder verstehe ich da etwas falsch? Versteh mich bitte nicht falsch, es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet und gerade du bist eine der Grosshändlerinnen die am Markt nicht unbedingt auffällt. Ich denke es gibt inzwischen fast ein Dutzend anderer, die wesentlich aggresiver handeln als du und ich glaube auch, dass diese der Auslöser für diesen Änderungswunsch waren und sind.

Dass hier um eine Änderung gebeten wird ist doch ein Zeichen dass viele Spieler mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Da sich das Spiel immer noch in der Aufbauphase befindet ist doch auch logisch, dass es Veränderungen und Anpassungen (Balancing) gibt und geben muss. Dass dadurch immer wieder einige Spieler den Kurzen ziehen ist auch logisch und auch verständlich wenn man sich darüber ärgert. ;) Aber das ist nun mal auch Sinn eines Testers. Denn gerade diese extremen Spielarten machen ja darauf aufmerksam was man alles machen kann und helfen dem Entwickler dies aus- oder anzugleichen.


Dass Loren dafür eine Umfrage macht, finde ich auch ganz toll. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


33

Dienstag, 28. April 2009, 18:03

Ich denke nicht das das hier viel mit Neid zutun hat, ich Handel selber viel und habe deshalb auch zwei Lager, und dennoch bin ich für diese Änderung die mich jetzt einen Teil und in einigen Monaten sogar einen noch größeren Anteil meines Gold Einkommens kosten wird.

ABER das gilt auch für die Konkurenz, und letzten Endes wird die Spielbalance dadurch auch besser => ergo gut fürs Spiel, schlecht fürs Konto, lass ich mir halt eine andere Strategie Einfallen xD

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. April 2009, 18:04

tja, und am ende könnt ihr euren "sturm im wasserglas-tornado" nicht aufhalten -> siehe meinen beitrag, dass 1-gold-handel auch so möglich ist und man ihn nie unterbinden wird können.

und hallo, seit wann verdient man mit dem kaufmann 30x100k gold?! denkfehler!

du solltest aber schon einbeziehen, das niemand ein unendliches handelsbudget zur verfügung hat ... und dass der markt nicht als konstante berechenbar ist. und ich weiß nicht, ob es ein verbrechen meinerseits ist, die frechheit zu besitzen, meine gebäude so günstig auszubauen, dass ich 30k gold pro stunde damit verdiene. böse waldnymphe! :rolleyes: (das wären dann pi mal daumen 720k po tag und nicht nur 30k, um dich mal zu korrigieren! -> jaja und jetzt denkt ihr euch, was beschwert die sich denn eigentlich *seufz*)

und noch etwas, damit man mit einem kaufmann ralativ viel gold machen kann, braucht man ihn mittlerweile mindestens auf stufe 11/12. das kostet insgsamt so um die 15,6 millionen bei stufe 12. dafür müssten 156 mal nachfragen für 100k durchlaufen, damit sich das gebäude überhaupt bezahlt macht ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Necroscope

unregistriert

35

Dienstag, 28. April 2009, 18:06

Man kann das auch einfach so durchziehen und damit sich keiner benachteiligt fühlt einfach den Server neustarten, Ich wäre dafür! :thumbsup:

Denn momentan geht hier es eher um den Verlust eurer Einnahmen und der
wirtschaftlichen Position aufgrund der von euch gewählen Strategie als
ums eigentliche Thema, denke ich. Denn die Idee den Handel auf 2
Positionen pro Ware mit je Lagerstufe 1000 Einheiten zu beschränken ist vom
Prinzip her schlicht genial und fürhrt definitiv zu dem gewünschten
Ergebnis!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. April 2009, 18:15

nö, rapunzell, damit überschwemme ich doch nicht den markt - viieleicht verstehe ich das auch anders als du. dachte, du meinst, dass jemand in riesiger stückzahl günstige angebote reinstellt. weil ansonsten sind die nachfragen ja sofort weg und wenn ich an den händler verkaufe, tangiert das doch auch keinen. ich verkaufe im übrigen meine selbst produzierten dinge an die nachfrager. nicht die rohstoffe, die ich handel.

ich weiß doch auch, dass das nicht gegen mich persönlich gerichtet ist und ich fasse das auch nicht so auf. sicher ist eine balance für das spiel wichtig. aber es wird immer jemanden geben, der sich super wirtschaftsstrategien austüftelt und damit dann irgendwann den anderen ein dorn im auge ist. schwierig das ganze. ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich komplett gegen eine beschränkung bin. aber wenn, dann halt wirklich gut durchdacht und auch das mit den lagern wieder geändert - weil das verschärft meiner ansicht nach doch noch die problematik. zudem müssten dann die rohstoffzahlen irgendwie angeglichen werden, denn der anstieg der kapazität zum handeln ist irgendwann so gering, dass man nicht mehr ausbauen kann in höheren stufen, ohne extrem lange wartezeiten in kauf zu nehmen. und ich finde, man wartet schon lange genug.

wie wärs halt meinentwegen mit einer tagesbegrenzung für jeden gehandelten rohstoff? damit könnte ich leben - dann kann man immer alles ausbauen und das tageslimit muss auch nicht so riesig angesetzt werden. und dieses limit sollte logischerweise auch irgendwie mit ansteigen oder was weiß ich, ach keine ahnung, wie man diese ganze angelegenheit nun am günstigsten löst (ohne mich zu ruinieren :D )

edit:
nein danke, keinen neustart vor den gildenwettkämpfen, bist du verrücckt?!? weißt du, wie lange wir alle darauf hingearbeitet haben?

klar geht es hier um wirtschaftlichen verlust, logisch! und klar, dass anfänger die begrenzung nicht im mindesten stört. würde mich auch nicht tangieren ;)
und mir ist auch klar, warum du für einen neustart wärst :D

im übrigen kann man gerne eine beschränkung einführen, aber irgendwie sinnvoll, klar! in den unteren stufen hat man da vielleicht sogar noch mehr vor- als nachteile. keine ahnung, wie die lagergrößen waren. sollte man mal schauen, ob dann das handelskontigent in manchen stufen nicht sogar höher ist als das eigentliche lager ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 28. April 2009, 18:17

Necroscope, neustarten hätte nicht viel Sinn solange noch so viel getestet werde muss. Wie z.B. im Moment die Drachenmannschaften. Dass bei einem Balancing immer wieder jemand jammert ist unausweichlich und wäre spätestens bei der nächsten Anpassung wieder so. Deswegen kann man nicht ein Spiel jedesmal neu starten.
Dass ältere Spieler gewisse Vorteile haben ist unausweichlich,ebenso ihr Wunsch, disee auch weiterhin zu behalten. ;)
Aber ich denke nicht, dass der Grossteil der Spieler hier vom Neid getrieben werden, sondern eher von dem Wunsch nach einem ausgeglichenen Spiel. Sicher könnte ich auch einen Kaufmann bauen, aber ich bevorzuge nun mal eine andere Strategie. Es wäre doch sinnlos wenn wir alle dasselbe machen würden.

Sache ist doch, dass alle Strategien mehr oder weniger vorteilhaft sind oder sein sollten. Sinnlos wäre, dass man nur mit einer Strategie Riesenvorteile hätte. Und ich denke das ist der Sinn der ganzen Diskussion! Dass sich jeder Spiele seine persönliche Stragie auswählt und dass es eine Balance zwischen den verschiedenen Strategien gibt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


38

Dienstag, 28. April 2009, 18:17

tageslimit 20k für lagerstufe 20 bin dafür :P brauchen direkt eine neue Abstimmung...

Reset wird definitiv nicht vor der ersten Drachenligarunde kommen

Edit: Loren wird viel Spaß haben das alles durch zu lesen ... ;)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (28. April 2009, 18:25)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 28. April 2009, 18:20

Zitat

wie wärs halt meinentwegen mit einer tagesbegrenzung für jeden gehandelten rohstoff? damit könnte ich leben - dann kann man immer alles ausbauen und das tageslimit muss auch nicht so riesig angesetzt werden. und diese limit sollte logischerweise auch irgendwie mit ansteigen oder was weiß ich, ach keine ahnung, wie man diese ganze angelegenheit nun am günstigsten löst (ohne mich zu ruinieren


Genau das war vor einiger Zeit mein Vorschlag! Die Angebote mit der Eigenproduktion zu koppeln und ich denke immer noch dass er sinnvoll ist.
Ein Tageslimit pro Produkt finde ich auch angebracht. :thumbup:

EDIT:
Wobei ich hinzufügen möchte, dass ich von einer Beschränkung wahrscheinlich auch etwas betroffen wäre, da auch ich gerne handle. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (28. April 2009, 18:26)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 28. April 2009, 18:20

8| necroscope, wirst du wohl so böse wörter wie "neu****ten" nie wieder in den mund nehmen...?! :evil:
*necroscope den mund mit seife auswäscht*
du spielst noch keine 2 monate, da isses dir ja vielleicht egal, aber andere hier leben seit monaten mit ihren drachen zusammen, die dadurch ins nirvana befördert würden... ;( ...das is nicht witzig, man baut schließlich zu so einem possierlichen kleinen tierchen :love: eine persönliche beziehung auf!!!


(dem rest deiner aussage stimme ich allerdings absolut zu!!! ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten