Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 28. April 2009, 18:26

Leider kann ich meine Stimme zur Umfrage nicht abgeben....warum auch immer...mal ...egal...auf jeden Fall hätte ich sonst tendenziell für Nein gestimmt. Das Problem wird dadurch nicht aus der Welt geschaffen, da sich dann viele Spieler doch eher dann komplett auf Handel spezialisieren und von daher auch kaum noch produzieren. Macht Waldnymphe zwar auch, nur das Problem eigentlich ist ja mit den Lagern bzw. der addierbarkeit....und ich denke mal die wurden wahrscheinlich hauptsächlich für ausbauten/höherstufungen eingeführt...wenn die addierbarkeit von Lagern wegen dem Handel eingeführt worden wäre, würde es ja nicht unbedingt Sinn machen im Gegenzug den Handel zu beschränken, außer man will eine noch klarere Aufteilung in Händler und Produzenten.
Oder man macht es einfach so : Die maximale Handelsgröße ist gleich der maximalen Lagergröße des am weitesten entwickelten Lagers so wie es bis jetzt war.
Ehrlich gesagt kann ich ja einige verstehen denen der Markt zu langsam ist...aber ich bin z.B. berufstätig und hab keine Zeit den ganzen Tag vorm PC zu sitzen, da bin ich dann ganz froh wenn ich einfach mal ein paar "größere" Nachfragen/Angebote abschicken kann und nicht alle paar Minuten/Stunden zwangsweise reinschauen muß. Trotzdem geht es dann oft schneller als man denkt.Dann ist es halt Pech für mich...aber so gibt es dann nen absoluten "Heimvorteil"
P.S.:...wer im Glashaus sitzt....bez. Beurteilungen anderer Händler :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 28. April 2009, 18:27

tageslimit 20k ist ja nun richtig albern - versuch dann mal drei deiner holfäller auszubauen, viel spaß! ;)
wenn ich es mir so richtig überlege, ist die kopplung lagerstufex1000 pro nachfrage/n sicherlich doch sinnvoller als ein tageslimit. aber halt naja, so extrem viel weniger als vorher. wie wärs mit lagerstufex2000 oder meinetwegen wenigstens 1500?

einige strategien werden unweigerlich immer besser sein als andere. (ich denke schon, dass manch einer von missgunst getrieben wird, denn das ist eine regung, von der wir alle nicht frei sind und wenn sie nur unterbewusst mit reinspielt. dazu kann ich nur empfehlen peter fox: das zweite gesicht. geiler titel und richtig cooler text: ein biest lebt in deinem haus, du schließt es ein, es bricht aus. das ganze spiel jeden tag vom laufstall bis ins grab. ... tolle metapher)

naja, schätze wir drehen uns bei dieser diskussion im kreis. alle gegen mich, schnief. so, eigentlich wartet ein riesen berg arbeit auf mich und ich lasse mich hier ablenken :D bin mal gespannt, was ihr alle noch weiter hier dazu sagt.

p.s.: ich mag euch trotzdem, auch wenn ihr mich ruinieren wollt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

43

Dienstag, 28. April 2009, 18:31

Nö Waldnymphe...kann Dich schon gut verstehen und bin auch am ehsten Deiner Meinung ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 28. April 2009, 18:35

hehe, zombak, ich habe deinen post leider erst gelesen, nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

45

Dienstag, 28. April 2009, 18:38

nunja es wird wahrscheinlich demnächst ein Reset kommen müssen. Es wurde eigentlich schon viel zu viel geändert einige Spieler haben im letzten Monat ihre Taktik 3x umgeworfen aufgrund der vielen Updates das beste wäre eine Reset ohne den doofen Kaufmann dann gäbe es dieses ganze Problem nicht. Ich denke das noch eben die Drachenmannschaften getestet werden sollten und dann ein solider Neuanfang
-> mit verbessertem Markt
-> besseren Gildenoptionen
(vor allem zuviele 1-5Mann-Gilden)
-> besserem Handel
-> ausbalancierterem Drachenupgrade
-> neu eingestellten Preisen
so wie es aussieht ist es wahrscheinlich eh unumgänglich, denn die meisten neuen Updates spalten die Spieler immer mehr in zwei Lager je nachdem worum es sich handelt wen es betrifft etc.
man kann natürlich auch versuchen das anders zu lösen aber die gigantische Spielerzahl die sich in den letzten Monaten verändert hat +5000 macht es nunmal erforderlich - oder man definiert ein Ziel z.B. Mannschaft XY hat 5x den Drachenpokal gewonnen -> Neustart

ungefähre Rundezeit wäre dann ~ 1-2 Jahre danach wird es dann aber wirklich Zeit zu resetten :P
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 28. April 2009, 18:38

tageslimit 20k ist ja nun richtig albern - versuch dann mal drei deiner holfäller auszubauen, viel spaß!


Eben deswegen habe ich bereits mehrere Male vorgeschlagen auch die Tagesproduktion miteinzubrechnen. ;)

Es könnte folgendermassen aussehen:

Tageslimit: Angebot=Tagesproduktion+festzulegende Menge pro Lagerstufe. Wobei natürlich die Lagergrenze, wie bisher, nicht überschritten werden kann.
Dadurch könnte zusätzlich zur eigenen Produktion eine gewisse Menge gehandelt werden. Damit wären weder Produzenten noch Händler benachteiligt.


Bei Nachfragen würde ich weiterhin die Lagergrenze beibehalten.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


47

Dienstag, 28. April 2009, 18:44

Also ich sehe keinerlei Sinn in einem Neustart in nächster Zeit, es gibt genug zu testen, ausserdem verliert man nichts gegenüber anderen Spieler in Dragosien nur weil man noch neu ist, in anderen Spielen hat man dann schnell die Opferrolle, hier nicht.


Ausserdem wird die Spieleranzahl auch in den nächsten Monaten vermutlich deutlich ansteigen, einfach zurücklehnen und genießen *g* läuft doch alles -.-


PS:
Solche Kleinigkeiten wie 1-Gold-Händler und die daraus resultierenden Folgen werden von den ganzen positiven Aspekten des Spiels bei weitem aufgewogen, es ist bereits jetzt, trotz Testphase wirklich richtig gut.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 28. April 2009, 18:45

Argg wie könnt ihr in den paar stunden nur sooo viel schreiben????

Also zuerst: ich ahb nciht alles gelesen weil ich denke dass ich euch nach ner zeit wiederholt habt^^.

Ich bin auc hder Meinung das etwas getan werden msus aber anders.
Und da kam mir während ich so les der Gedankenblitz.
Die Karte hat ja immernoch nicht wirklich irgendwas hier im Spiel zu sagen, bis auf die Schatzkarten.
Aber wie wäre es wenn das Prinzip des handelns gleich bleibt aber die Angebote die man sieht, auf ein bestimmtes Gebiet um sich herum gekürzt werden?
Das sollte man dann umschalten können.
Also im Klartext:
Standardmässig werden nur Angebote von Mitspielern im Umkreis von 50,100,150 Feldern umkreis angezeigt (da muss man halt mit feintuning hin, nicht dass dann manche gar kein handel mehr treiben können weil viel inaktive member oder so in der nöähe sind).
Wenn man will kann man aber auch wieder auf die ganze WElt umschalten so dass man auch mal mit Freunden handeln kann, die eben nicht im eigegen Gebiet sind.
Das würde dem ganzen sicher mehr flexibilität verleihen!

49

Dienstag, 28. April 2009, 18:47

...das heißt es würde je nachdem variieren was ich produzier und auf welcher Stufe?
wenn ja wird das ne lustige Rechnerei bei jedem einzelnen Produkt

50

Dienstag, 28. April 2009, 18:49

@ Bargorolin
den Vorschlag gab es schon mal :
Handel mal anders

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 28. April 2009, 18:56

nene ich red ja nicht vo altmodischen karren und langen fahrten bis zum anderne handelspartner, sondern das gleiche prinzip wie jetzt, nur die anzeigen sind eingeschränkt. das würde den markt beschleunigen.

52

Dienstag, 28. April 2009, 18:59

es wurde nur in diesem Thema eben auch angeschnitten daß man ziemlich viel Pech haben kann mit seinen Nachbarn....und umziehen kann man ja nicht

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 28. April 2009, 18:59

@Bagarolin, ich finde den Vorschlag nicht so gut, da es dann Glücksache ist ob man in einer guten Gegend landet und viel handeln kann. Ein allgemeiner Markt sollte schon Voraussetzung sein um allen dieselben Chancen zu bieten.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 28. April 2009, 19:00

ach, jetzt hab ichs verstanden - sozusagen mehrere märkte: für einen bestimmten spielerkreis jeweils einer?
also wird der markt gesplittet - hmmm, macht durchaus sinn! meinetwegen immer so 1000-2000 spieler auf einem markt. gar keine schlecht idee, aber möglicherweise schwierig in der umsetzung.

stimmt, man kann aber auch pech haben ...
hmm vielleicht einfach mehrere komplett öffentliche märkte in ganz dragosien? sodass man auf verschiedenen handeln kann?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 28. April 2009, 19:06

Waldnymphe aht's kapiert!

Und wegen eurem PEch hab ich mich ja ganz klar distanziert:

(da muss man halt mit feintuning hin, nicht dass dann manche gar kein handel mehr treiben können weil viel inaktive member oder so in der nöähe sind).


man könnte es auch von der karte wiederrum distanzieren udn einfach pro markt wie waldnymphe sagt 1000 oder 2000 leute (ebenflass feintuning erforderlich) und dann werden die märkte von mir aus jedes quartal aktualisiert und es wird in jedem markt gleichmässig spieler von "seit 3 monaten oder länger nicht mehr angemeldet" bis "gestern online" verteilt.

56

Dienstag, 28. April 2009, 19:10

...und der Markt müsste dann alle paar Wochen upgedatet werden weil ja eventuell wieder Spieler ausfallen oder bei einigen Märkten besser werden .... :huh:

Necroscope

unregistriert

57

Dienstag, 28. April 2009, 19:11

dagegen!



Wenn ihr was anderes wollt könnte man ja so eine Art Einfuhr-/Ausfuhrgebür verlangen!

bis 1k Ware = 0 Gebüren auf den Goldwert

bis 2k Ware = 1%

bis 3k Ware = 2%

etc.



die Zahlen sind nicht durchdacht, nur als Bsp zu sehen!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 28. April 2009, 19:27

Wenn man will kann man aber auch wieder auf die ganze Welt umschalten so dass man auch mal mit Freunden handeln kann, die eben nicht im eigegen Gebiet sind.Das würde dem ganzen sicher mehr flexibilität verleihen!


So langsam zweifle ich an meinen Beiträgen.. sind die so unverständlich?
Dieses umschalten verhindert das ein markt viel billger weird als ein anderer ;)

Zur Verdeutlichung:
Dieses "Umschalten" bedeutet dass man die ansicht der Angebote umschalten kann. Die eigenen Angebote und Nachfragen werden immer beim "weltmarkt" reingestellt.
Aber beim kleineren markt werden viele angebote udn nachfragen ausgefiltert so, dass in deisem markt die angebote udn nachfragen viel schneller nach vorne kommen.

Bsp.:
Wenn dann mal ein markt billiger wird merken dass ja auch die anderen Regionen (oder was auch immer) in der "Weltmarkt-Anischt" und somit regelt sich das wieder automatisch.

Wenn ein Markt teurer wird kann man sich wieder der Angebote und Nachfragen im "weltmarkt" bedienlich machen.

Somit gibt es nur die gleichen Schwankungen wie jetzt auch.

59

Dienstag, 28. April 2009, 19:36


Wenn man will kann man aber auch wieder auf die ganze Welt umschalten so dass man auch mal mit Freunden handeln kann, die eben nicht im eigegen Gebiet sind.Das würde dem ganzen sicher mehr flexibilität verleihen!


So langsam zweifle ich an meinen Beiträgen.. sind die so unverständlich?
Dieses umschalten verhindert das ein markt viel billger weird als ein anderer ;)

Zur Verdeutlichung:
Dieses "Umschalten" bedeutet dass man die ansicht der Angebote umschalten kann. Die eigenen Angebote und Nachfragen werden immer beim "weltmarkt" reingestellt.
Aber beim kleineren markt werden viele angebote udn nachfragen ausgefiltert so, dass in deisem markt die angebote udn nachfragen viel schneller nach vorne kommen.

Bsp.:
Wenn dann mal ein markt billiger wird merken dass ja auch die anderen Regionen (oder was auch immer) in der "Weltmarkt-Anischt" und somit regelt sich das wieder automatisch.

Wenn ein Markt teurer wird kann man sich wieder der Angebote und Nachfragen im "weltmarkt" bedienlich machen.

Somit gibt es nur die gleichen Schwankungen wie jetzt auch.
unnötig unfair un... ;)

nicht förderlich in keinster Weise - das Hauptproblem existiert immer noch - wie gesagt Lorens Idee ist doch ganz schlau eigentlich evtl könnte man ja sagen bis Lager stufe 5 oder 7 oder sowas im Dreh ist der Handel komplett frei danach bekommt man 1000+ pro Lagerstufe zum Handeln und die üblichen 3-5k Lagerplatz wenn man das so sieht !!! kann man das Lager in höheren Stufen sogar viel effektiver machen d.h dass man ab Stufe 20 vielleicht +10 000 Lagerplatz und plus 1000 Handelskapazität bekommt

oder man nimmt die Stufe 1 als Basiswert und bekommt pro Stufe (500+x)Lagerwert x muss durch etwas sinnvolles ersetzt werden dass man halt immer ein bisschen mehr als 1000 bekommt pro Ausbau - die Idee ist nach wie vor eine der besten in diesem ganzen Thread hervorgebrachten
und die steht ganz am Anfang :o

achja - nochmal zum Kaufmann er ist zu gut kleines Rechenbeispiel im Indikator-Thread
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



60

Dienstag, 28. April 2009, 19:36

Ich möchte eine EINFACHE Lösung, also eine, die man einem Anfänger in max. zwei Sätzen erklären kann.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Thema bewerten