Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 28. April 2009, 19:38

Hmmm , ja is halt etwas kompliziert mit der Vorstellung...also wenn ich das wiederholen darf: es gibt nen Lokalen Markt auf dem ich mit 1-2k Spielern zusammen bin und einen Weltmarkt.
Auf dem Weltmarkt werden alle lokalen angebote und nachfragen angezeigt nach preisen geordnet...ich kann m9ich also entscheiden ob ich holz zum gleichen preis auf meinem lokalen markt oder aufm weltmarkt von nem andern Markt kauf....wobei der weltmarkt ja dann immer der günstigste wär...oder ?
Hab ich da was übersehen?

62

Dienstag, 28. April 2009, 19:43

Das Problem mit dem lokalen Markt ist doch, dass sowohl Angebot als auch Nachfrage sinken, d.h. mein Angebot wird auch von viel weniger Spielern gesehen.
Und wenn ich einen Großhändler in meiner Umgebung hab, ändert sich auch nicht viel zu jetzt.

Die Auswahl der lokalen Marktteilnehmer ist ja auch ziemlich willkürlich, weil man keinen Einfluss auf seine eigene geografische Lage hat - genausogut könnte man den "lokalen" Markt auf die Spieler begrenzen, die sich z.B. max. 500 Positionen vor oder hinter einem befinden, oder max. 500 Positionen vor oder nach eimen angemeldet haben...

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 28. April 2009, 19:46

sagt mal, was soll denn das alles hier?
sorry, aber was sind denn das zum teil für bescheuerte vorschläge...? X(

dragosien in marktgebiete aufteilen???
dafür bezahlen, wenn man mehr als Xk verkaufen will???
spiel neu starten???

HALLO...?!?

ich verstehe ja, dass die neueren spieler auch gerne an der spitze stehen würden, aber - verdammt nochmal - wir älteren haben uns das auch hart erarbeitet und monate hier rein investiert und wir hatten definitiv wesentlich schlechtere bedingungen als die neuen (wenn ich mir schon allein die landpreise anschau... 8| )
ehrlich, langsam nervt es ein bisschen - das leben ist eben kein ponyhof & wer zuerst da war hat eben mittlerweile mehr & es ist eine total doofe idee, alle spieler völlig & absolut & total gleich machen zu wollen und jeder darf nur noch X waren verkaufen (egal, ob einer viel mehr produziert oder braucht als der andere) und man darf nur noch mit spieler A,B und C handeln & wehe, einer verdient hier 1 gold mehr als irgendein anderer und so weiter.... :cursing:

so ein kindergarten ... man man man :evil:



so, jetzt dürft ihr über mich herfallen & mich zerreissen ... dass musste jetzt einfach sein, jetzt gehts mir besser ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

64

Dienstag, 28. April 2009, 19:49

och wieso zerreissen wie wärs mit Zustimmen?

Necroscope

unregistriert

65

Dienstag, 28. April 2009, 19:50

wenigstens machen wir Vorschläge, hast ja auch nichts besseres, oder!

*stets bemüht zu helfen und dann muss ich mir sowas an den Kopf werfen lassen!*

66

Dienstag, 28. April 2009, 19:52

sagt mal, was soll denn das alles hier?
sorry, aber was sind denn das zum teil für bescheuerte vorschläge...? X(

dragosien in marktgebiete aufteilen???
dafür bezahlen, wenn man mehr als Xk verkaufen will???
spiel neu starten???

HALLO...?!?

ich verstehe ja, dass die neueren spieler auch gerne an der spitze stehen würden, aber - verdammt nochmal - wir älteren haben uns das auch hart erarbeitet und monate hier rein investiert und wir hatten definitiv wesentlich schlechtere bedingungen als die neuen (wenn ich mir schon allein die landpreise anschau... 8| )
ehrlich, langsam nervt es ein bisschen - das leben ist eben kein ponyhof & wer zuerst da war hat eben mittlerweile mehr & es ist eine total doofe idee, alle spieler völlig & absolut & total gleich machen zu wollen und jeder darf nur noch X waren verkaufen (egal, ob einer viel mehr produziert oder braucht als der andere) und man darf nur noch mit spieler A,B und C handeln & wehe, einer verdient hier 1 gold mehr als irgendein anderer und so weiter.... :cursing:

so ein kindergarten ... man man man :evil:



so, jetzt dürft ihr über mich herfallen & mich zerreissen ... dass musste jetzt einfach sein, jetzt gehts mir besser ^^
1. ein Spiel ohne Ziel ist sinnlos -> von daher muss irgendwann ein Ziel definiert werden das zu einem Reset führt
2. das ist nur eine Beta oder Alpha oder was weiß ich selbst wenn es ein endlos-Spiel wird das sich irgendwann Tod läuft wird es davor wahrscheinlich noch mal resettet
3.Dragosien in kleine Märkte aufteilen finde ich auch nicht sinnvoll
4. Es geht nicht darum, dass jemand mehr verdient
5. Steuern wären sinnvoll damit man nicht "endlos viel Geld anhäuft" so ziemlich alle guten Spiele haben etwas das man "bezahlen muss" damit man keine Nachteile hat bzw. Vorteile bzw. einfach den Fakt das es immer mehr Gold gibt und man praktisch nix damit anfangen muss bzw. kann aus der Welt geschafft wird
6. Mehr Spieler -> Anpassungen des Spieles z.b. Landpreise

f.e. ist eine ungeläufige Abkürzung für e.g.
wenn es so weiter geht hat dieses Thema bald mehr Beiträge als das komplette Forum
wer das liest ist ein Nerd :D
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (28. April 2009, 20:33)


67

Dienstag, 28. April 2009, 19:57

@ feinfuehl: Schau mal auf die Startseite

Da steht nichts mehr von einer Alpha!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Loren einen Neustart macht.

Ansonsten kann ich nur ataxx zustimmen. Willkommen in der Wirklichkeit! In welchem Browsergame wird ein Neustart gemacht, wenn X neue Mitglieder da sind?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleineMotte« (28. April 2009, 22:33)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 28. April 2009, 19:59

tja, ataxx, dass wollte ich weniger radikal mit meinem hinweis auf missgunst anklingen lassen und deshalb wehre ich mich hier auch die ganze zeit vehement. aber am ende wird hier doch immer die "kuschelvariante" gefahren und dann will man wenigstens etwas weniger radikale sachen aushandeln udn verfällt dabei mitunter auch auf verzweifelte und bekloppte ideen ;)

feinfühls beitrag habe ich leider nicht so richtig verstanden, wie er mit ataxx beitrag zusammenhängt. und was bedeutet f.e.? kannst du mir das nochaml irgendwie erklären, feinfühl? (außer den teil mit reset - den hab ich kalr verstanden)

keine ahnung, warum feinfühl immer auf mir und meinem kaufmann rumreitet! ;( und sein rechenbeispiel ist nicht so stimmig. aber dazu seht ihr dann ja meine erläuterungen. :P und ich möchte hinzufügen, dass ich ja wohl die einzig doofe bin, die sich soweit outet! da sind noch ganz andere spieler, die mehr als ich verdienen und viel cleverer handeln usw. (und auch so schlau sind, sich nicht zu outen) ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 28. April 2009, 20:02

Bemerkenswert finde ich, dass Ataxx gar keinen Händler hat, denn die meisten die sich hier aufregen nutzen den 1-Goldhandel. Ataxx nicht :!:

Ich glaube nicht, dass der Händler überflüssig wird, wenn der 1Goldhandel eingeschränkt wird, denn ich nutze ihn auch z.B. für den Verkauf meines Viehs und möchte nicht auf ihn verzichten, dann hätte ich plötzlich ziemlich lange Wartezeiten.

und ich glaube auch nicht, dass die Anfragenliste sehr viel länger wird, denn die 1Goldhändler nutzen bereits jetzt Ihre zwei möglichen Angebote um regelmäßig oben zu stehen. Außerdem bräuchte mann dafür mehr Onlinezeiten genau wie für die Tamagotchifunktion, vielleicht will Loren das ja provozieren, aber viele Spielen ja Dragosien gerade, weil die Onlinezeit bisher nicht so wichtig für den Erfolg ist! Ich vermute, dass es eine Menge Spieler gibt, deren Onlinezeiten gleich bleiben werden/müssen. Und halte es daher für eine sinnvolle Einschränkung.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 28. April 2009, 20:12

also genau genommen, bin ich die einzige, die sich so richtig beharrlich aufregt und den 1-gold-handeln nutzt ;)

und im übrigen hast du sehr recht, was den verkauf mit kaufmann betrifft - ich verkaufe auch gern sehr schnell meine sachen, wenn ich welche verkaufe. da möchte ich meinen sauteuren kaufmann echt nicht missen.

aber ist der kaufmann als gebäude wirklich "zu gut", wei feinfühl behauptet? wäre da der holzfäller auch nicht "zu gut"? billig im ausbau und massenproduktion? ich finde es schwer, so etwas zu entscheiden. auch der bauherr ist ein sehr gutes gebäude und soll nach euren wünschen noch einen zusatz-zeit-bonus bekommen. ist er danach nicht auch "zu gut"? fragen über fragen ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

71

Dienstag, 28. April 2009, 20:29

auf gut Deutsch viele neue Spieler erfordern Anpassungen

und nochmal die Kaufmannsache man kann damit wenn man sich schlau anstellt locker 1Millionen pro Tag machen
vor allem mit 19 Lagern wie z.b. Pub ;)

erstaunlich das er sich nicht wirklich negativ dazu geäußert hat...


und mit anderen Gebäuden kann man eben seinen Gewinn nicht utopisch steigern die Vision 18 Lager 1 Bauherr 1 Kaufmann könnte kommen und wenn dann 1 800 000 Angebot vor deiner Nase rumsteht dann merkst du evtl. auch wie hinderlich das am Markt ist...
vor allem da man mit einem Kaufmann viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel ... mehr Gold machen kann als mit jedem anderen Gebäude ich meine wenn du deine ganze Wirtschaft liegen lassen würdest und alles nur noch in den Kaufmann stecken würdest @ waldnymphe hättest du vielleicht in 1-2 Monaten eine neue Stufe erreicht bei der du die 100k Angebote die vor dir sind aufkaufen kannst z.b. das du Eisen für 21 Nachfragen und für 22 an den NPC verkaufen kannst -> das würde den Markt aufwühlen und dir mehrere Millionen in die Kassen spülen und vor allem wie Loren schon sagte um dem Markt anzukurbeln ist es einfach sinnvoll den Kaufmann zu beschränken. (btw. du könntest dann immer noch den Markt aufwühlen aber nicht ganz so krass - der Kaufmann würde selbst nach diesem Update ein wertvolles Gebäude bleiben vor allem wegen der Zeitersparnis beim Verkauf wenn man mal schnell Gold will etc.)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (28. April 2009, 20:46)


72

Dienstag, 28. April 2009, 20:40

Das einzige echte Problem mit dem Kaufmann im Gegensatz zu anderen guten Gebäuden ist das der mit ihm mögliche Gewinn extrem Variabel ist, manche machen sogar Verlust, andere verdienen sich dafür nach anfänglicher Investition dumm und dämlich.


Dem kann man aber so oder so nicht Abhilfe schaffen, man kann den Effekt nur abschwächen, ausser man ändert das "Kaufmann"-System komplett, wie wüsste ich nicht, und mir ist der Kaufmann derzeit selber ganz Recht.


Beim Holzfäller hat man auch Probleme, man braucht hohe Lager weil die Produktionsmenge sehr hoch werden kann, auf höheren Stufen sind die Ausbauzeiten enorm, und es ist auch nicht jedermann Sache nur Holzfäller zu sehen wenn er auf seine Länderein blickt.

Ausserdem gibt er sehr wenige Baumeisterpunkte um seine hohe Effizienz auszugleichen.
(nichts destotrotz ist er ein sehr gutes Gebäude, und ich möchte meine Holzfäller nicht missen)


Der
Bauherr ist so eine Sache, man muss ewig viel bauen/ausbauen bis sich
seine kosten Rechtfertigen, aber die Ersparniss bleibt dannach ja
erhalten, nur für Spieler die viel Gold in ihre Drachen stecken ist der
Bauherr denke ich garnichts.

PS:
und nochmal die Kaufmannsache man kann damit wenn man sich schlau anstellt locker 1Millionen pro Tag machen
vor allem mit 5 Lagern wie z.b. Pub ;)
Du bist glaube ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

73

Dienstag, 28. April 2009, 20:48

auf gut Deutsch viele neue Spieler erfordern Anpassungen

und nochmal die Kaufmannsache man kann damit wenn man sich schlau anstellt locker 1Millionen pro Tag machen
vor allem mit 5 Lagern wie z.b. Pub ;)

erstaunlich das er sich nicht wirklich negativ dazu geäußert hat..


Wenn Du meine Posts zu dem Thema liest, wirst du feststellen, dass ich schon lange gegen die 1-Gold-Pest bin... aber da meine Rufe bis jetzt ungehört blieben, möchte ich mal veranschaulichen, was man mit dem momentanen Modell so anstellen kann...

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

74

Dienstag, 28. April 2009, 20:49

da meine Rufe bis jetzt ungehört blieben, möchte ich mal veranschaulichen, was man mit dem momentanen Modell so anstellen kann...

finde ich sehr krass :D einer der nicht lange dumm labert sondern macht :D

Zitat

Ich bleib bei meinem Vorschlag, den Handel, sofern er über die eigene Produktion hinaus geht, mit einer Steuer zu belegen, die dann auf eine andere Art an ALLE zurückfließt.

...bis es soweit ist, probier ich mal aus, was man ohne die Steuer so alles anstellen kann :evil:
fand ich jetz nicht so eindeutig

Zitat

ja...es soll ja Menschen geben die den Bauherrn als mächtigstes Gebäude bezeichnen :D
es ist definitiv mächtiger nur später verfügbar :P

PS: bargo heul nicht ok?

Zitat

Sobald die Verfügbarkeit unrealistisch wird auf dem Niveau daß es das mächtigste Gebäude sein könnte, ist es Real gesehen nicht das mächtigste Gebäude...das hat dann etwas mit den Kosten zu tun und der Zeitdauer diese Kosten reinzuholen und der Zeitdauer bis die Ersparniss die Kosten ausgleicht bzw überhaupt mal Rentabel wird und das ist auch bei einigen anderen Gebäuden der Fall...

aber weißt Du was...ich geb mich geschlagen...Du hast sicher in allem Recht was Du sagst ;)
sicher hab ich das dazu ein gleichnis
ist muhammed ali oder gott stärker?
muhammed ali
denn gott sieht man nicht man glaubt nicht an ihn aber wenn es ihn gibt und er da ist ist er der mächtigste.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (28. April 2009, 21:12)


75

Dienstag, 28. April 2009, 20:49

ja...es soll ja Menschen geben die den Bauherrn als mächtigstes Gebäude bezeichnen :D

76

Dienstag, 28. April 2009, 21:08

Sobald die Verfügbarkeit unrealistisch wird auf dem Niveau daß es das mächtigste Gebäude sein könnte, ist es Real gesehen nicht das mächtigste Gebäude...das hat dann etwas mit den Kosten zu tun und der Zeitdauer diese Kosten reinzuholen und der Zeitdauer bis die Ersparniss die Kosten ausgleicht bzw überhaupt mal Rentabel wird abgesehen von dem möglichen Ertraggewinn (durch ein produktives Gebäude in gleicher Zeit) auf diesem Landund das ist auch bei einigen anderen Gebäuden der Fall...

aber weißt Du was...ich geb mich geschlagen...Du hast sicher in allem Recht was Du sagst ;)

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 28. April 2009, 21:49

Meine Meinung zu dem Thema dürfte jedem, der meinen Namen schon einmal im Markt gelesen hat, von vorne herein klar sein... :thumbdown:

Natürlcih stimme ich allem, was Waldnymphe hier geschrieben hat voll und ganz zu.

Ich halte gar nix davon (ja, auch aus vollkommen egoistischen Gründen), eine weitere Beschränkung für Großhändler (zu denen ich mich zähle) einzuführen.
Bisher wurde ich nach und nach durch folgende Maßnahmen eingeschränkt: Die Begrenzung auf 2 gleichzeiteige Angebote/Nachfragen (was sicher nötig war), das Verbot von gleichzeiteigen Angeboten und Nachfragen (finde ich auch fair) und die überraschende Neuerung, mehrere Lager bauen zu dürfen (fand ich zuerst bedenklich, weil das SEHR viele Vorzeichen geändert wurden, habe mich aber damit abgefunden).
Ich habe mich, wie die anderen Großhändler auch, in monatelanger Geduld und Ausdauer geübt, um meinen Händler und mein Lager hoch genug zu bringen und meine momentane Strategie verfolgen zu können. Mein Lager hat bisher 16,5 Mio Gold gekostet, mein Kaufmann 8,2 Mio. Das ganze funktioniert recht gut, wenn ich zusätzlich mindestens 10 Mio Gold flüssig habe, es hat recht lange gedauert, bis ich so weit war, ich musste dazu seit August fast täglich mindestens ein al eingeloggt sein.
Jetzt bin ich damit recht erfolgreich.
Sicher stehe ich dem ein oder anderen, vor allem Anfängern, öfter mal mit meinen Nachfragen (Angebote von mir gibt's nur wenige) im Weg, so wie mir im letzten September z.B. Scram, XO oder Tieflieger (einige meiner hoch geschätzten Vorbilder!) im Weg standen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das jetzt für Neueinsteiger so viel einfacher werden muss. Wer nachdenkt und sich richtig verhält, hat immer noch gute Chancen, hier schnell "groß" zu werden. Nur für die, die ihre gesamte Wirtschaft in langer "Arbeit" auf die Marktverhältnisse abgestimmt haben und ihre Strategie mit hohem Aufwand verfeinert haben, ist so eine gravierende Regeländerung mitten im Spiel schlicht und ergreifend unfair. Jeder der Spieler, die hier schon lange dabei sind, hat dann sehr viel Zeit und Ressourcen verschwendet, weil er sich auf etwas eingestellt hat, was er für die Spielregeln (die normalerweise eine Konstante darstellen sollten) gehalten hat. Auch das Argument "es ist ja angekündigt, dass es sich um eine Version des Spiels handelt, die ständig weiter entwickelt wird" zieht hier nicht wirklich, weil es keine Weiterentwicklung sondern ein Rückschritt ist, etwas Funktionierendes zu ändern.
Und der Markt funktioniert!
Wenn ich 75k Holz, 98k Vieh oder sonst was nachfrage, dann hab ich das jetzt auch in recht angenehmen Zeitabständen. Wenn ich möchte (weil die Preise günstig stehen) bei ALLEN Rohstoffen. Wenn ich auf meine Viehherde keine 24 Stunden warten, dann geht das doch allen anderen genauso! Keiner kann mir erzählen, dass er auf irgendetwas, was er braucht, länger als einen Tag warten muss, um es zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, um ein paar Stunden auf meine Güter zum Ausbau der Drachenzucht zu warten, dann kaufe ich sie tatsächlich um 1 Gold teurer sofort ein, das kann auch jeder tun.
Wie schon erwähnt, werden die ANGEBOTE (das, was jeder verkaufen will, weil er selbst produziert hat) von 1-Gold-Händlern mit Kaufmann (fast) nie blockiert, weil die ja an ihren Kaufmann verkaufen.
Die Waren, die ich einkaufe, kommen auch irgendwo her. Irgendjemand hat 98000 Vieh hergestellt, wenn er sie mir verkauft. Wenn ich diese Menge nicht mehr nachfrage, steht sie als Angebot im Markt, von ca. 50 verschiedenen Anbietern, die dann WIRKLICH den Markt blockieren, lange darauf warten müssen, dass sie ihre Ware loskriegen (oder an den Händler verkaufen) und insgesamt den Preis nach unten drücken. Ich alleine habe an manchen Tagen über 1000 Marktnachrichten in meinem Postfach. Wer will die denn alle bitteschön stattdessen als Angebot im Markt stehen haben?

Wenn ich wenigstens zwei Drittel meines Lagers vollkaufen dürfte, wäre ich zwar immer noch nicht glücklich über die Neuerung, aber ich könnte mich wohl damit abfinden.

Ist ja nur meine Meinung, ich hoffe ich konnte sie einigermaßen verständlich rüberbringen. :huh:
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


78

Dienstag, 28. April 2009, 21:52

Bitte keine weiteren Beschränkungen auf dem Markt :!: :!: :!: :!: :cursing:

Jedem ist es freigestellt einen Kaufmann zu bauen und ihn entsprechend zu nutzen :!:

Wer es nicht macht sollte nicht über die meckern die es machen :!:

Die "neueren" werden natürlich nicht so viel handeln können wie die "älteren", aber es wird immer Neue geben, die müssen sich halt erstmal ihr Loorbeeren verdienen! Wer drei Monate mitspielt kann nicht erwarten so stark zu sein wie jemand der seid Anbeginn Dragosiens dabei ist :!: :!: :!:

Warum zum Teufel müssen diejenigen, die lange geackert haben um eine "fette Wirtschaft" zu bekommen, beschnitten werden :?: :?: :?:

Also: nicht jammern :!: Seht zu dass Eure Wirtschaft läuft :!: In einem Jahr werdet Ihr Euch auch ärgern wenn Euch die Möglichkeiten genommen werden sollen :!:


Viel Spaß noch mit Dragosien :P

PS: ich finde der Markt funktioniert sehr gut! :thumbsup:
--> Never touch a running system!!!

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 28. April 2009, 21:56

Nachtrag:

Was ich vergessen habe:

Bei überschklagenen 1.000.000 nachgefragten Einheiten Holz, die sich jetzt gerade im Markt befinden, fallen meine 75.000 gar nicht so wirklich auf. Bei mittlerweile knapp 15.000 Mitspielern besteht ja auch eine stark gesteigerte Nachfrage sowie ein schnell wachsendes Angebot, das die Großhändler bisher konstant abfangen konnte.

Der Verkauf von 50.000 Eisenerz hat soeben (seit dem reinstellen des Angebots, mein einziges Großangebot seit über zwei Wochen übrigens), ziemlich genau 40 Minuten gedauert. Lange hab ich den Markt anscheinend nicht blockiert, zumal ALLE, die zum gleichen Preis NACH mir angeboten haben, von den Käudern bevorzugt und zuerst aufgekauft wurden!
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 28. April 2009, 22:14

also der quatsch mit mehreren lagern ist nicht die idee von den 1-gold-händlern, sondern die lieben kleinen neulinge hatten darauf gepocht und dann habt ihr den salat! nehmt das raus und es wird besser - ich finde nämlich auch, dass der markt wieder schneller geworden ist. nach einführung der gilden ging es mal schleppend, weil mit einem mal andere waren wichtiger waren, aber ich denke, es hat sich so langsam wieder eingependelt.
bitte, bitte versaut einem nicht die monatelange, hart erarbeiteten "vorteile" und gut ausgeklügelte strategie.

fazit ist doch, dass die ganzen neuen immer nach veränderungen brüllen, die ihnen vorteile gegeüber den alten verschaffen oder die alten ausbremsen, damit sie schneller an die alten herankommen. ja, ich weiß, das pauschalisierungen mist sind - sorry ;) fühlt euch bitte nicht alle angesprochen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten