Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 29. April 2009, 09:57

Chancengleichheit ist nicht gleich Komunismus, sondern lediglich die Möglichkeit mit verschiedenen Strategieen Erfolg zu haben.

aber genau diese chancengleichheit besteht doch schon, oder?!
jeder kann sich einen kaufmann zulegen, wenn er das möchte - oder es bleiben lassen...
kein spieler hat einen vorteil, nur weil er länger dabei ist, ausser vielleicht den, dass er schon länger dabei ist ... aber das lässt sich ja nun nicht ändern (ausser durch wöchentlichen neustart... :D )

@ callo

Zitat

DDR war nicht Kommunismus sondern Sozialismus

stimmt, da hast du natürlich recht - und die ganze aussage war ja auch nicht so krass gemeint von mir wie es warscheinlich rüberkam ... ich bin nur grade weng sauer, weil ich halt denke, zwischen chancengleichheit & alles gleich machen ist ein großer unterschied, der hier von einigen übersehen wird...... :evil:


(so, ich geh jetz am besten mal auf die arbeit um mal wieder weng runterzukommen... :whistling: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

102

Mittwoch, 29. April 2009, 10:15

@tomatenschaf:

Du willst den 1-Gold-Handel einschränken?

Da seh ich 2 Möglichkeiten:

1. Mach ihn unmöglich
2. Mach ihn unattraktiv

zu 1.: Problem: Jede neue Beschränkung betrifft auch Bereiche, die mit dem 1GH nix zu tun haben.

zu 2.: Wäre umzusetzen durch eine Handelssteuer, die z.B. nur für Handel über der eigenen Produktionsmenge fällig wäre und die man andersweitig wieder ausschütten könnte. Durch eine Steuer von z.B. 1G/Item ist der Handel nur noch mit mindestens 2G Unterschied zwischen Kauf und Verkauf lohnend, so dass sich dazwischen eine Lücke auftut, in der sich die kurzfristigen Angebote und Nachfragen treffen können.

Zum Thema: Die großen Händler schaden den kleinen Spielern nicht:
Tun sie doch: Ohne Steuer ist Einkaufspreis=Verkaufspreis. Wenn man aber ohne große (>1Tag) z.B. Honig nur für 5 verkaufen kann, beim Kaufen aber 6 bezahlen muss, dann streicht die Differenz jemand ein, und das ist der Großhändler, der sich, ohne eine Gegenleistung zu bringen, dazwischensetzt und durch schiere Größe den Markt blockiert, so dass der Handel nur noch über seinen Tisch läuft.

Grüße
pub, der das im Moment genau so macht, um zu zeigen, dass es so ist :)
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

103

Mittwoch, 29. April 2009, 10:29

Man brauch doch keine Steuern.Der handel sollte bloss wiedr Risikoreicher werden.Das begrenzt alleine schon und wer da gewinnmacht hat es auch logischerweise verdient.Naja einen Kaufmann einzuholen von jemanden der sich von Anfang an drauf spezialisiert hat und diese Schiene fährt ist sehr schwer.Der müsste ja dann irgendwann mal aufhören ihn zu pushen.Genau das wird ja keiner machen.man muss ja mithalten können sonst können die anderen viel höhere Nachfragen reinsetzen und machen immernoch 1 Goldgewinn als man selbst.Auch wenns jetzt grad schwer wird.da die Preise am Boden sind bei den Sachen.

Loren der Vorschlag ist auch nicht so schlecht.Zählt die Stufe vom Kaufmann dann mit rein auch wenn man ihn nicht mehr hat ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

104

Mittwoch, 29. April 2009, 11:09

@ Rapunzel

Andere bzw bestimmte Händler als Markthaie zu betitulieren trägt nun auch nicht unbedingt zur deeskalation bei...wenn man schon eine Schlammschlacht vermutet.

Rapunzel, daß Du keinen hohe Lagerstufe hast ist nun auch nicht so selbstlos...Du handelst bzw zur Zeit nicht gerade aber davor hast Du eher in Preissektoren gehandelt bei denen der Spielraum nicht immer große Mengen zuläßt, da sonst sich sehr schnell jemand davor setzt (was beim 1 gold handel ja schlecht Möglich ist.) Während der Zeit warst Du ja auch mehr als oft im Markt und hast mich meist mehr nerven gekostet :D als so mancher großhändler der sich einfach ruhig eingereiht hat. Das war auch ein Grund für mich mich eher in den ruhigen 1Gold Handel zu begeben und lieber mit größeren Lagersummen zu handeln als mich auf Vordrängelspielchen einzulassen, da ich eben tagsüber nur selten im Markt sein kann.

Das ist auch kein Vorwurf an Dich, weil ich finde jeder soll doch so handeln wie er will. Ich finds nur nicht in Ordnung wenn einige kritisiert werden daß sie versuchen Gewinn zu machen auf ihre Weise...und ein schneller Durchlauf (wie er bei teuren Produkten und geringerer Lagerzahl möglich ist) ist vor allem für diejenigen interessant, die mehr Zeit am PC haben...der 1 Gold Handel nur für die die längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

SO und btw noch ein (noch nicht so ganz von mir durchdachter) Vorschlag (aber egal :rolleyes: ):

Man könnte ja auch bei der Einreihung der Angebote die ältesten immer im Wechsel mit den geringsten Angeboten nach vorne schieben z.B. Platz 1 ist derjenige mit der längsten Wartezeit Platz 2 derjenige mit der geringsten Menge etc

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 29. April 2009, 11:19

@Zombak, ich handle sehr wohl und genau wie immer!
Ausserdem habe ich niemand namentlich genannt, wenn ich das Wort "Markthaie" verwendet habe, dann deswegen weil ich die Art wie einige Spieler handeln reichlich aggresiv finde. Wenn sich da jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt, muss der-diejenige wissen warum.
Auch deine Angebote sitzen sehr oft "vor meiner Nase". Habe ich mich deswegen jemals bei dir beschwert?

Ende der Schlammschlacht. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


106

Mittwoch, 29. April 2009, 11:31

Wieso einfach den Kaufmann dahin ändern das der Vorteil beim Verkauf an den NPC wegfällt.Somit ist wieder das Geschick gefragt ws man hat beim Handeln.Da man ja den Markt einschätzen muss etc.Wer dann Gewinn macht hats auch mehr verdient.Als einfach nur Stupide Warten und auf den NPC Verkaufknopf zu drücken.Das hat ja nun Wahrlich nichts mehr mit Geschick und Taktik beim Handeln zu tun.Wie es doch so schön auf der Startseite heisst.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

107

Mittwoch, 29. April 2009, 11:36

Also... nachdem der Editor mir eben meinen gesamten Beitrag gefressen hatte, schreib ich meine Idee zum ganzen nochmal neu.

Es stimmt - diese Riesigen Angebote/Nachfragen machen den Markt unattraktiver mit der Zeit. (und blockieren auch die Preise - die Großhändler sind unflexibler als der Markt selbst was Preisänderungen angeht, und haben teilweise auch mehr Gewicht als die "regulären" Marktbewegungen)

Andererseits - das hier soll ja mehr oder weniger ein freier Markt sein - da gehören Großhändler auch dazu! Und wenn diese an den Spielern, die keine Geduld haben es selbst einzustellen 1 oder 2 Gold verdienen ist es vollkommen legitim!

Mein Vorschlag wäre es: Den Markt aufteilen in Kleinmengen & Großmengen - Einzelhandel & Großmarkt sozusagen.

Es gibt eine Grenze - Angebote kleiner als diese Grenze dürfen am Einzelhandelsmarkt angeboten (&nachgefragt) werden, Angebote größer als die Grenze müssen am Großmarkt gehandelt werden.

Die Grenze könnte nun - ähnlich wie Loren vorschlägt 1000 pro Lagerstufe sein; oder z.B. eine pauschale Tagesproduktion (das Gebäude auf Stufe 20 z.B. - das würde automatisch bedeuten das viele bei Holz automatisch auf den Großmarkt rutschen) oder meinetwegen auch 100 pro Lagerstufe + Tagesproduktion... Das wäre noch zu klären & balancieren.

Ansonsten könnte der Markt wie bisher funktionieren.

Anbieten - Nachfragen. Anhand der Menge wird automatisch angezeigt ob Großmarkt oder Einzelhandel.

Zusätzlich kann man oben auswählen ob man den Einzelhandel, den Großmarkt oder beide sehen möchte (bei beide würde man dann eben 30 Zeilen sehen)

-- Bisher ist das keine große Veränderung; nur die Großhändler wären nun aus der für "kleine" Spieler relevanten Ansicht raus.

Und es würd evtl. eine neue Handelsart entstehen können - Zwischenhandel. Im Großmarkt einkaufen; und dann im Einzelhandel verkaufen.

um gerade DAS interessanter zu machen könnte man noch einen Schritt weitergehen und die Preise von Großmarkt & Einzelhandel entkoppeln.

Die Preisberechnung könnte ähnlich geschehen wie bisher, aber die Transaktionen des jeweils anderen Marktes fließen nur zu z.B. 10% ein.

(Man sollte dann noch einen mathematischen Trick einbauen, damit die Preisabweichung gedämpft wird falls Großhandel & Einzelhandel um mehr als 20% voneinander abweichen - z.B. dann wird dann die Kopplung wieder gestärkt - statt 10% langsam steigend - Gleicher Preis => 10%, 20% voneinander entfernt 66%, und falls es noch weiter steigt weiter exponential steigend bis 100% kopplung - da kann es dann aber automatisch nicht hin)


Mit solch einer Änderung wäre (wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle) allen Genüge getan:

Kleine Spieler haben wieder einen sauberen, 'schnellen' Markt

Großhändler haben den Großhandelsmarkt - sie können auch auf dem einzelhandelsmarkt einkaufen und auf dem Großhandel anbieten oder andersrum.

Oder sich eben mit dem Mengenbeschränkungen auf dem Einzelhandelsmarkt zufriedengeben, und dort kleine Mengen handeln.

Was auch noch zu überlegen ist; ob es für Transaktionen (kaufen&verkaufen) am Großhandel dann eben eine Mindestmenge geben muss.

108

Mittwoch, 29. April 2009, 11:44

Scram, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
Dann haben alle Spieler das was sie brauchen! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

109

Mittwoch, 29. April 2009, 12:30

Am besten wäre wir schaffen den Kaufmann ab und führen ein das man nur noch 10 Stück Rohstoffe alle ... sagen wir 7,89 Minuten verkaufen darf, auf diese erheben wir dann 10% Steuern die wir brauchen werden damit wir den ältern Spielern 50 % von dem was sie für ihre Länder gezahlt haben zurückzahlen, das wäre nur fair es sind ja mittlerweile ca 50 % weniger was man so für ein Land zahlen muss. Nicht zu vergessen das auch die Differenz der Lagerausbauten ausgeglichen werden muss, wir wollen ja fair bleiben. Wir haben mehr gezahlt wir bekommen also auch mehr zurück. Da der Kaufmann abgeschafft ist muss der natürlich auch ausgezahlt werden ... ich fürchte wir müssen die Steuern auf 20% steigern sonst würde es ja JAHRE dauern bis wir entlich alles rückerstattet bekommen haben was die kleinen Spieler als Vorteil hatten. Hab ich noch irgend etwas vergessen? Sind die Drachensteigerungen nicht auch günstiger geworden? Den Vorteil der sich daraus ergibt ist, dass wir erstmal ein paar Wochen nicht handeln müssen, schließlich müssen wir das Gold das wir dadurch bekommen ja auchmal ausgeben. Gerade habe ich einen Drachen zu steigern, das wird mich ca 3 Mio kosten und mein Kauffmann würde mich 4,5 mio kosten ... und der andere Drache auch nochmal 4 Mio .... ich fänd es schon gerecht wenn das was wir ja sozusagen an "Verlusten" hatten wieder ausgeglichen wird.
Und wo wir gleich dabei sind, wir sollten, solange wir ihn haben nicht mehr an den Kaufmann verkaufen sondern nur noch auf dem Markt, ich wette die kleinen Spieler wären begeistert wenn ich meine Holzproduktion von drei Tagen auf dem Markt in die Angebote stelle. Vermutlich sollte ich auch aufhören die kleinen angebote aufzukaufen wenn ich gerade etwas ausbaue und nur noch bei den großen Händlern kaufen. Ja ich denke das ist ein guter Plan.

Ich denke nicht das mit der Marktbeschrenkung jemanden geholfen wird. Denn irgendwer verkauft uns doch die Wahren. Irgendwer will sie los werden. Wenn wir nicht mehr Handeln dürfen kommt der überschuss nicht mehr weg. Das Bedeutet die Nachfragen werden in kürzester Zeit alle erfüllt und im nächsten Moment sinkt der Preis schon wieder um eins, warum soll man für 5 Nachfragen wenn nur noch 3 angebote für fünf drin sind und man für 4 nachfragen könnte? Und es wird nicht immer mehr Gold das einfach rumliegt. Allein was ich schon in meine drei Drachen investiert hab, da verpufft das Gold regelmäßig.

Witzig ist auch, dass genau die Spieler die gerade schreien "das ist ungerecht" in einem halben Jahr schreien werden "ändert das ich komm nicht mehr vorwerts"

in diesem Sinne.

Niemand wird gezwungen hier zu spielen und sollte das durchgehn werden einige der alteingesessenen Spieler wohl kein interesse mehr haben. In der freien Marktwirschaft werden die Großhändler auch nicht zu gunsten von einem Tante Emma Laden beschnitten warum also sollte das hier passieren?

Mal ganz ehrlich ... hier wird nach nem Neustart geschriehen? Wie wäre es mit einem zweiten Server, einen auf dem diese Regelung von mir aus greift und wir + die Spieler die sich nicht aufregen dürfen in aller ruhe weiterhandeln? Und auf dem zweiten Server verteilen wir Lollis damit es auch wirklich gerecht ist.

Als wir mit diesem Spiel angefangen haben ging es noch um die Drachen, Darum einen Drachen zu haben, ihn zu steigern und nicht darum auf Platz eins der Baumeister oder Händler zu stehen.

mfg Leben

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 29. April 2009, 12:35

ja, hört sich interessant an, der vorschlag von scram. aufteilung in groß-und einzelhandel klingt interessant. habe da zwar auch "wirtschaftliche" bedenken, aber ansich realistische idee.

im übrigen callo, ist es sicher nicht sinnvoll, die bessere verkaufsrate an den npc wegfallen zu lassen. das ist ja das eigentliche, was den kaufmann attraktiv macht. meist sind die spielerangebote viel günstiger oder genauso wie der npc-kaufpreis. also dafür ist der kaufmann quasi sinnlos. sonst würde man ja nur noch billig beim npc einkaufen und teurer an die spieler verscherbeln. aber wo ich eigentlich hinwollte: wenn das verkaufen zu günstigen konditionen - meist zu demselben preis wie die spielerangebote - wegfällt, dann werden noch mehr angebote in den markt eingestellt, was sicher auch nicht so erwünscht ist.

ich sehe schon, das thema wird unsere gemüter auch weiterhin erhitzen. ;)

um im übrigen noch etwas zum kaufmann zu sagen - es hat sich stufentechnisch schon lange nichts mehr getan, denn wenn einer wieder ein neues niveau erreicht hat (dazu braucht man manchmal auch 2-3stufen), merkt man es sofort am markt, weil dann preislich höhere nachfragen eingestellt werden. da haben dann ja auch die anderen etwas davon. nur mal so nebenbei. siehe eisenpreis von 20 -> 21.

ich verstehe aber, dass ihr gern mehr dynamik am markt hättet. ist halt sicher wirklich schwer zu realisieren, bei dieser menge an spielern. und vor allem, werden die jetzigen "kleinen" ja auch nicht klein bleiben und die diskrepanz wird sicher noch größer werden. klar, wer länger dabei ist, ist halt auch weiter und setzt viel mehr rohstoffe und gold um am markt.

edit: ja leben, auf die idee bin auch schon gekommen ;) wenn die jetzigen beschwerer mal unser wirtschaftliches niveau erreicht haben (was sicher bald soweit ist), werden sie sicher merken, was uns an dieser geplanten änderung so stört.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

111

Mittwoch, 29. April 2009, 13:02

@ Waldnymphe deswegen ja den Kaufmann um dieses eine Funktion erweitern.Das die höhe des Kaufmanns die Höhe des Nachfragewertes mitbestimmt.Somit hat er immer noch seinen Sinn.Auch die Großhändler sollten dann damit nicht zu kurz kommen.Mir geht es einzig und Allein darum das in den Markt und beim Handeln wieder mehr Grips gefragt ist und das da mehr Spannung reinkommt.Was für einen Nachteil hättest du denn wenn du nicht mehr an deinen NPC verkaufen kannst? Eigentlich nur 2 Nachteile erstens es könnte länger dauern bis du deine Sachen teurer verkauft hast und zweitens du hast mehr Risko was Marktschwankungen betrifft.
Aber das macht doch grad den Reiz aus mit Geschick mehr Gold rauszuhandeln und den Markt gut einzuschätzen.Das ist wirklicher Handel und nicht der dumme NPC der immer Waren abkauft zu deinen gunsten.

Und zu der Sache dann war ja alles umsonst was ich aufgebaut habe die Monate.Was solls ich habe hier nun bis zum 4tenmal meine Drachzucht hochgezogen und alles.Wegen den Neustarts und bin trotzdem noch dabei.Ebenso wünsche ich mir auch einige Dienge aus den Anfangstagen wieder zurück weil da meine Strategie perferkt gepasst hat.Trotzdem bin ich noch da, muss halt umdenken und zusehen wie ich zurecht komme.Hier ist halt alles noch viel in der Entwicklung und Anpassung.

Das einzige worüber ich mich aufrege wenn sachen geschaffen werden wo man sein Gold praktisch erfarmen kann auf dumpfe stupide Art.Wo Vorteile geschaffen werden die ein Spiel langweilig machen da kein Grips und Geschick mehr gefragt ist.

Deswegen verstehe ich nicht warum man sich so wehrt gegen das das man mal Nachdenken muss.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

112

Mittwoch, 29. April 2009, 13:05

Deswegen wird trotzdem nichts so heiß gegessen wie gekocht, hier im mittlerweile auch viel übertreibung mit drin.


Mal ein theoretisches Rechenbeispiel:
(mit theoretischen, aber nicht vollkommen abwegigen Zahlen)

Stufe 12 Kaufmann ~16,5mio Goldwert

Stufe 15 Lager ~ 7 mio Goldwert

+ weitere 10mio als Handelsgeld

---------------------------------------
33,5mio Gold gesamtinvestition


Jetzt wird es hier so dargestellt das wenn jemand mit einem Stufe 15 Lager und Stufe 12 Kaufmann ewig lange auf ebend diese hingespart hat um erfolgreich damit handeln zu können, und das wenn die Handelsmenge begrenzt wird das alles für die Katz war.

ALSO, wollen wir das ganze doch mal relativieren ;)

Würde ein solcher Spieler jetzt zu der Auffassung kommen das sich das Handeln nicht mehr lohnt und er seinen Kaufmann abreißen könnte würde er:

1. einen sicherlich noch 7- stelligen Betrag an Ressorcen (also den Goldwert) beim Abriß zurückerhalten
2. Hätte ein Lager das ausreicht um etwa eine 6er Drachenzucht zu bauen
3. Er hätte weitere 10mio Gold frei die er sonst zum Handeln benötigt hat

Und das gilt jetzt nur für die die garnichtmehr Handeln wollen, die Realität würde wohl eher da schwischen liegen, d.h. er würde weniger Gewinn aus dem reinen Handel machen und der Kaufmann bzw das Gold das zum Handeln genutzt wird, würde dann weniger Rendite pro Tag abwerfen.

Kommen wir nochmal zu den Zahlen, was wäre den schon ein Verlust von sagen wir 10mio Gold, da wurde bei den meisten Großhändlern ein vielfaches bis dahin an Gewinn gemacht bzw da haben manche auch ein vielfaches von in ihre Drachen gesteckt, die verdienen selbst nichtmal eine Goldmünze.

:edit:
Ich gebe Callo vollkommen darin Recht das eine Strategie nicht einfach alle anderen übervorteilen sollte, sobald das der Fall ist bedarf es so wie evtl jetzt hier einer "Regeländerung".

Mir gefällt Dragosien gerade auch weil es viele verschiedene Strategien gibt, da kann es nicht sein das eine Strategie so gut ist das als Ausrede nur ein "hindert dich ja keiner daran auch ein Teil des Kuchens zu nehmen" kommt, andere Strategien sollten Konkurenzfähig bleiben, UND damit meine ich Konkurenzfähig in der Menge Gold die man erwirtschaften kann, nicht etwa Baumeisterpunkte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (29. April 2009, 13:11)


113

Mittwoch, 29. April 2009, 13:52

Lagerhausparade

Scahu euch doch nur mal dieses Extrembeispiel an, der Markt ist damit kaputt

http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=6997 ?(

114

Mittwoch, 29. April 2009, 13:56

Das hatten wir 1-3 Seiten zuvor sogar schon, und es soll von ebend diesem Spieler auch als Extrembeispiel dienen, mal schauen was draus wird.


Pub ist übrigens selber dafür das soetwas unterbunden werden sollte 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

115

Mittwoch, 29. April 2009, 14:07

Also bitte,

jetzt hört doch mal auf zu jammer!
Nur weil Aldi viele Geschäfte (und damit Lager) hat wird Rewe nicht anfangen zu meckern!

Ich finde den Vorschlag von Leben sehr genial! Ein zweiter Server! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Alle die einen Neustart haben wollen bekommen ihn, den könnte man dann "DragosienParadies" nennen. :thumbup:
Alle bekommen was sie wollen, keiner muss sich mehr anstrengen, jeder Spieler fängt mit beliebig vielen Drachen an, kann sich aussuchen wieviele Landstücke er haben möchte (warum sollte denn sowas begrenzt werden), außerdem fällt die Goldreseve eines Spielers niemal unter 1 Million ........

Sach mal habt Ihr se noch alle!
Das ist doch nicht wünsch Dir was !!!!

Looos, an die Arbeit! Gebäude bauen, Gold verdienen, Land kaufen, ausbauen!! Nicht meckern! :evil:
Wem das in Dragosien zu lange dauert ist hier falsch!!!

116

Mittwoch, 29. April 2009, 14:45

ich finde es sehr schade das Loren von seinem genialen Vorschlag abkommt weil ein paar Spieler einen gigantischen Kaufmann haben der einfach zur Zeit unverhältnismäßig gut ist.

Und dieses Kindergartenparadies hat man ja jetzt schon

diese riesigen Handelsmengen + Npc Verkauf führen dazu das man mit dem Kaufmann eben keinen Verlust mehr macht da ja etliche Millionen immer zum gleichen Preis nachgefragt werden -> preis bleibt stabil defacto gibt es kein Risiko mehr

Und der Handel wie er ist mit Schwankungen - und das auch mal ein Produkt ausverkauft ist etc. genau das sollte das Spiel eigentlich ausmachen...

Außerdem kann man nicht sagen es gehe um Kommunismus und im gleichen Atemzug es kann jeder einen Kaufmann bauen

Es wird auch noch davon gesprochen, dass es so viele Strategien gibt die zum Ziel führen etc. aber die meisten von den älteren Spieler haben dann doch einen Kaufmann -> nur eine Strategie die wirklich effektiv ist( natürlich kann man auch ohne Kaufmann in der Highscore oben sein - diese sagt ja auch nix aus)

@ Loren der Vorschlag war genial evtl. sollte man die +1000 Handelsgüter durch eine variable Ersetzen und dadurch Lagerausbauten lukrativer machen damit man mit dem Kaufmann immer noch min. genausoviel verdienen kann wie mit einem "normalen" Gebäude aber eben nicht das 10x 20x fache ... das Spiel mit den angeblich endlosen Strategien verfällt dann nämlich wirklich zum Einheitstrott
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 29. April 2009, 14:55

Ich habe auch für eine Mengenbegrenzung gestimmt, weil ich im derzeitigen Markt trotz relativ gutem Kaufmann wenig vernünftiges sehen kann.
Ich versuche immer mit möglichste kleinen Händlern zu handeln und nicht mit den Großen, die nur den Markt blockieren.

Darum wäre mein Vorschlag (ob er schon gefallen ist oder nicht, weiß ich nicht), dass man sich im Markt die Angebote nach den Gesichtspunkten sortieren kann nach denen man möchte.

Zur Zeit sieht man nur die 15 ältesten und niedrigsten Händler. dies sind oftmals aber nur die Handelsgiganten und da habe ich gleich gar keine Lust mehr einzukaufen.
Darum wäre mir ein wirklich freier Markt lieber, das heißt ich kann mir als Handelnder wirklich meine Verkäufer und Käufer aussuchen und zwar nach meinen Kriterien. So könnte die normale Anzeige bleiben wie sie ist, aber mit Scroll oder Umblätter-Funktion, sowie einer Ordnung nach diversen Kriterien wie z.B. Preis, Angebotsmenge, Punktezahl, Drachen, Gilde, Name, wie lange ist er dabei... und dann würde meines Erachtens der Markt nicht mehr von Einzelnen blockiert werden können, sondern wirklich alle können sich an diesem freien Markt beteiligen und sehen ob sie eine Überlebenschance haben oder ob ihr Angebot einfach schlechter ist als das von den Mogulen (dann bräuchte man auch Scrams Zwischenlösung nicht, die für mich aber besser wäre als der jetzige Zustand).

Auch ich versuche so oft es der Geldbeutel zulässt zu kleinen Läden zu gehen, Bio-Produkte zu kaufen, frisch einzukaufen, aber oft muss ich halt trotzdem zu Supermarktartikeln greifen, aber ich weiß, dass die kleinen Läden zum Großteil bessere Qualität bieten, in ein paar Fällen sogar weitaus bessere Preise und sie geben mir ein weniger schlechtes Gewissen. Aber dies geht halt nur, weil ich die Wahl habe und nicht bei MCDoof, Aldi, Ikea einkaufen muss, weil sie im Gewerbepark alle Plätze blockieren, sondern ich kann auch drei Straßen weiter gehen und mir dort etwas kaufen.

Also wirkliche Freiheit am Markt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

118

Mittwoch, 29. April 2009, 14:58

guter Vorschlag ;) aber dann noch einen Reiter selbstproduziert/eingekauft

das schlechte daran ist leider man könnte ein Embargo für bestimmte Spieler errichten was meiner Meinung nach nicht im Sinne des Spieles ist oder Spieler könnten dauerhaft auf den Letzten Angebotsplatz kommen
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 29. April 2009, 15:07

Wieso?
Wer bekommt ein Embargo und wer bleibt dauerhaft auf dem letzten Platz.

Wie gesagt, die normale Marktansicht würde immer die Alte sein. Die 15 ältesten/Billigsten Angebote werdne angezeigt.
Quasi die die immer in der Werbung sind und zudem auf deinem Nachhauseweg liegen.
Aber da der Mensch ja nicht blöd ist, kann er sich informieren und dies kann er machen indem er die von mir angesprochenen Sortiermechanisemn/Blätterfunktion nutzt und sich so seinen Handelspartner aussucht.
Dies macht dann mehr Mühe, kann aber befriedigender für beide Handelspartner sein, quasi wie im richtigen Leben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 29. April 2009, 15:08

@ feinfühl: was willst du denn mit einem reiter selbst produziert/eingekauft?
möchtest du dazu auch gleich noch die schuhgröße, die gebäudestufe und das tageseinkommen?
mensch, ich weiß ja, dass ihr den markt ankurbeln wollt, aber übertreibt es mal nicht!

ja, manarchios, die komplett offene ansicht im markt zum blättern usw. wäre sicherlich für alle ein akzeptable lösung. ob nun noch irgendwelche einzelansichten sind, wie beispielsweise freunde oder gilde, ist mir nicht ganz so wichtig, aber schön und praktisch fände ich es auch. wäre auch cool, wenn man lieblingshandelspartner markieren könnte ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten