Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 29. April 2009, 23:08

Nein, NPC abschaffen geht nicht, der reguliert doch immerhin etwas die Preise und ist einfach notwendig.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


142

Mittwoch, 29. April 2009, 23:12

Ich will doch gar nicht den NPC abschaffen auch nicht den Kaufmann.Der NPC kann ruhig dableiben wo er ist.Bloss der Kaufmann sollte keine Auswirkung mehr haben auf den Nachfrage NPC sondern dafür die Nachfragemenge erhöhen.Der Kaufmann bleibt da und auch der NPC.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

143

Mittwoch, 29. April 2009, 23:39

das käme einem abschaffen des NPC´s gleich und es wäre vor allem noch viel hinderlicher als es jetzt schon ist der Markt wird ja schon mit etlichen Produkten überschwemmt wenn deine Idee umgesetzt wird gibt es noch viel mehr Angebote die sowohl Nachfragern wie Anbietern im Wege stehen.
PS: pubgrub -> erörter doch mal wenn du willst wie viel Gold du mit deinem Kaufmann zur Zeit verdienst wie Hoch die Lagerstufen insgesamt sind etc. ;)

Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



144

Mittwoch, 29. April 2009, 23:45

.. ich hab momentan 18 lager auf 5 und eins auf 7. macht zusammen gut 200k space. ich handel vor allem getreide, lehm, holz und steine. jeder stoff läuft grad ca. 1x pro tag durch, macht 200k x 4 = 800k "gewinn". vorher hatt ich mit normaler wirtschaft ca. 400k/tag gemacht. momentan hoff ich nur, dass ich bis zur änderung, wie auch immer die aussehen mag, genug erwirtschafte, dass ich zum alten stand zurückbauen kann :)

edit:

mein kaufmann ist nur auf level 4, spielt also keine rolle momentan.

grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 30. April 2009, 01:00

das habe ich auch noch nicht gesehen :huh: du könntest die Stadt auch Industriesien nennen ^^
:?: was will man mit so vielen Lagern Ohne überhaupt was zu Produzieren und mit nem Kaufmann nur auf 4
das ist echt abgefahren :wacko:

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

146

Donnerstag, 30. April 2009, 01:54

So ich oute mich jetzt hier mal auch als 1-Gold-Händler und bin daher klar gegen dieses Update. Ich stimme somit waldnymphe, tastenhauer und all den anderen überein. Wir blockieren nicht, wir zahlen sogar bessere Preise! Nehmt doch mal als Beispiel euern vielzitierten Viehmarkt. Wofür wird das gebraucht? Doch nur für Fleischerei und Gerberei in nicht all zu großen Mengen. Viele bauen ihn aber höher aus, da man mit ihm recht gut Umsatz machen kann. Mit anderen Worten in Dragosien herrscht ein starkes Überangebot an Vieh. Wenn wir nun alle unsere Nachfragen rausnehmen würden, müssten alle Produzenten entweder sehr lange warten oder für 15 an den NPC verkaufen. Hmm? Sind wohl 2 Gold weniger als wir bieten! Komisch ne?

Mich regt es allerdings auch auf, dass hier einige Dagegen-Argumentierer schlichtweg nur ihren eigenen Weg bevorteilt wissen wollen. Klang zb heraus, dass man sich zwar das Update wünscht, allerdings nur für die Nachfragen. Damit auch schön nur Händler betroffen werden sollen.

1. Find ich das mal recht anmaßend
2. :thumbdown:
3. Wenn Riegel, dann für alle!

So nun tut sich dann aber ein wesentliches Problem auf bei Lagerstufe*1000. Ich produziere zb mal eben über 1000 Lehm die Stunde, also ne Tagesproduktion von 24000 Lehm, mein Lager ist derzeit auf Stufe 17 = 75316. Das Spiel wurde nun aber oft genug beworben mit: „Es reicht einmal am Tag on zu sein.“ Hmm? Na fällt was auf? Wie soll ich 24000 Lehm einmal am Tag in den Markt stellen, wenn ich nur 17000 Lehm reinstellen darf? Werd ich nun gezwungen an nachfragen oder NPC zu verkaufen nur damit nicht irgendwann mein Lager überläuft? Es gibt hier aber ne Menge Leute, die wirklich nur einmal am Tag reinschauen. Werden die nun auch gezwungen häufiger reinzuschauen? Mal ehrlich nennt sich das dann noch freie Marktwirtschaft bzw freie Entscheidung? Ja schön jetzt werden dann wohl einige sagen „Bau halt nicht so viele Lehmstecher.“ TOLL! Wie war das doch gleich mit der freien Wählbarkeit der Gebäude? Und nur btw der Holzfäller auf Stufe 40 produziert auch 1021 Holz/h und das ist dann nur ein Gebäude!

Hoffe euch ist nun auch mal klar das Lagerstufe*1000 keine gute Begrenzung ist, für alteingesessene Spieler mit hohen Gebäudestufen ist.

LG Manadar

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 30. April 2009, 02:22

Zitat

Hoffe euch ist nun auch mal klar das Lagerstufe*1000 keine gute Begrenzung ist, für alteingesessene Spieler mit hohen Gebäudestufen ist.

@Manadar, das habe ich häufig genug geschrieben, aber mir scheint, dass das immer überlesen wird.

Mein Vorschlag kam schon vor einiger Zeit: Freie Nachfrage (nach Lagergrenze), Angebot gekoppelt mit Tagesproduktion + X (könnte hier die Lagerstufe sein, so wie Loren es vorgeschlagen hat).

Nun lese ich, dass gerade der Kaufmann mit Nachfragen+NPC-Verkauf sehr hohen Gewinn macht und dass dies etwas eingeschränkt werden sollte. Das wusste ich bisher schlichtweg nicht. Leider gab es bisher auch kaum so klare Argumente wie deines, die die Situation für nicht Kaufmannbesitzer, wie mich, verständlich machen.
Es stimmt dass damit der Markt etwas reguliert wird, andererseits würde eben die Preise etwas fallen und die Spieler sich rentablere Gebäude bauen, wie ich selbst es nach mehreren Updates gemacht habe. Das ist wieder so ungefähr wie das Huhn und das Ei, was war zuerst? Die Produzenten bauen eben das aus wo sie gute Abnahme und Provit erwarten und finden. Wenn es nun hohe Nachfragen bei bestimmten Produkten gibt, werden diese eben produziert. Das wäre so ungefähr wie das Huhn und das Ei, was war zuerst? ;)

Auch ich bin eine "Ein-Gold-Händlerin", allerdings in kleinem Stil, ich handle nebenbei etwas, Handel ist aber nicht mein Hauptziel. Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag erwähnte, sollte dieses Thema gut durchdacht werden bevor man eine Änderung vornimmt. Aber es ist Tatsache, dass der Markt, abgesehen von dem durch Updates bedingten Ansturm, in letzter Zeit sehr gelahmt hat. Dabei sollte bei der stets wachsenden Spielerzahl doch eher das Gegenteil der Fall sein.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


148

Donnerstag, 30. April 2009, 02:31

So ich oute mich jetzt hier mal auch als 1-Gold-Händler und bin daher klar gegen dieses Update. Ich stimme somit waldnymphe, tastenhauer und all den anderen überein. Wir blockieren nicht, wir zahlen sogar bessere Preise! Nehmt doch mal als Beispiel euern vielzitierten Viehmarkt. Wofür wird das gebraucht? Doch nur für Fleischerei und Gerberei in nicht all zu großen Mengen. Viele bauen ihn aber höher aus, da man mit ihm recht gut Umsatz machen kann. Mit anderen Worten in Dragosien herrscht ein starkes Überangebot an Vieh. Wenn wir nun alle unsere Nachfragen rausnehmen würden, müssten alle Produzenten entweder sehr lange warten oder für 15 an den NPC verkaufen. Hmm? Sind wohl 2 Gold weniger als wir bieten! Komisch ne?
das der Markt schwankt sollte Sinn des Spieles sein

Mich regt es allerdings auch auf, dass hier einige Dagegen-Argumentierer schlichtweg nur ihren eigenen Weg bevorteilt wissen wollen. Klang zb heraus, dass man sich zwar das Update wünscht, allerdings nur für die Nachfragen. Damit auch schön nur Händler betroffen werden sollen.
es geht eben nunmal darum, dass durch mega Angebote es eben nicht mehr reicht einmal am Tag online zu sein weil es teilweise schon 2(bald 3 Tage bald 7Tage bald ein Jahr) dauert bis die Nachfrage erst mal in den sichtbaren Bereich kommt
und da niemand 100 000 von den speziellen Rohstoffen(z.b. Zaubertrank/Leder/Sättel) braucht macht es auch keinen Sinn das eine einzelne Person 100 000 von einem Rohstoff anbietet

1. Find ich das mal recht anmaßend
2. :thumbdown:
3. Wenn Riegel, dann für alle! -> bin auch dafür dann mach einen besseren Vorschlag - so wie es ist ist es jedenfalls nicht gut. Bisher kamen von den "sich selbst titulierenden Großhändlern" keine Vorschläge wie man das ganze verbessern kann - eigentlich auch ganz verständlich, dass man seinen eigenen Vorteil nicht verlieren will und ja ich habe auch vor mir mit dem Kaufmann eine goldene Nase zu verdienen. Aber ich bin der Meinung das das immer noch möglich ist mit z.B. BörgBörgs Vorschlag siehe oben.


So nun tut sich dann aber ein wesentliches Problem auf bei Lagerstufe*1000. Ich produziere zb mal eben über 1000 Lehm die Stunde, also ne Tagesproduktion von 24000 Lehm, mein Lager ist derzeit auf Stufe 17 = 75316. Das Spiel wurde nun aber oft genug beworben mit: „Es reicht einmal am Tag on zu sein.“ Hmm? Na fällt was auf? Wie soll ich 24000 Lehm einmal am Tag in den Markt stellen, wenn ich nur 17000 Lehm reinstellen darf? Werd ich nun gezwungen an nachfragen oder NPC zu verkaufen nur damit nicht irgendwann mein Lager überläuft? Es gibt hier aber ne Menge Leute, die wirklich nur einmal am Tag reinschauen. Werden die nun auch gezwungen häufiger reinzuschauen? Mal ehrlich nennt sich das dann noch freie Marktwirtschaft bzw freie Entscheidung? Ja schön jetzt werden dann wohl einige sagen „Bau halt nicht so viele Lehmstecher.“ TOLL! Wie war das doch gleich mit der freien Wählbarkeit der Gebäude? Und nur btw der Holzfäller auf Stufe 40 produziert auch 1021 Holz/h und das ist dann nur ein Gebäude!
wenn man nur die Nachfragen beschränkt kannst du schön deine 1000 Lehm anbieten, das sollte auch der Hauptgrund sein warum man nicht beides zu gleichen Stücken beschränken sollte eben weil es Spieler mit hohen Gebäuden gibt ...
Hoffe euch ist nun auch mal klar das Lagerstufe*1000 keine gute Begrenzung ist, für alteingesessene Spieler mit hohen Gebäudestufen ist.
Stimmt - 1000* Lagerstufe ist nicht gut - es sollte maximal 2 Nachfragen bedürfen einen Rohstoff Nachzufragen und vor allem braucht man die "wirkliche Lagergrenze eigentlich nur selten, oder?
LG Manadar
So alles farbige ist von mir ;)

Edit: ich bitte um einen Vorschlag wie man den Markt verbessern könnte das er allen gerecht wird @ Manadar
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 30. April 2009, 02:45

Hm, hab mir das gerade durch den Kopf gehen lassen und eigentlich stimmt deine Rechnung feinfuehl. Wenn man nur die Nachfragen einschränkt, nicht aber die Angebote, wäre eigentlich schon so ziemlich alles geregelt. Ich hatte das alles irgendwie andersherum gerechnet.

Und ja, der Markt soll schwanken, denn gerade das macht doch seinen Reiz!

Wo bleibt sonst die Herausforderung? Wir wissen inzwischen alle wie man leichtes Geld macht, aber nicht alle möchten diesen Weg gehen. Und ich gönne ihn denjeigen, die sich dafür entschieden haben auch, aber ich wünsche mir ebenso einen lebhaften, sprich schwankenden Markt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


150

Donnerstag, 30. April 2009, 03:20

soll fast alles so bleiben wie es ist

meine meinung sollte gestern nur eine meinung sein.

es sollte alles so bleiben wie es ist.
wenn meine lager voll sind, obwohl ICH bloß eins habe, muß ich es halt verkaufen und nicht einstellen zum verkauf.
wenn es überläuft, bin ICH doch selber dran schuld und es kann niemand anderes etwas dafür außer ICH selber.

eine änderung bei den angeboten und nachfragen muß her (was von mehreren usern auch befürwortet wird), da man nur die ersten 15 sehen kann, was ich persönlich zum nachteil empfinde gegenüber die etwas weiter hinten im verkauf und einkauf gelistet sind. diese leute warten ewig darauf, das etwas verkauft oder gekauft wird.

ich selber versuche bei leuten einzukaufen, die die plätze 1000 - 11000 (keine ahnung) plätze belegen, damit sie auch eine chance haben, in diesem SPIEL, etwas mehr gold zu verdienen.

manche wörter mußte ich fett und größer schreiben, da MANCHE hier besonders bei diesem thema nur an sich denken und nicht sehen das das ein spiel ist.

grüße

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 30. April 2009, 07:04

stimmt - jeder denkt hier an sich - weil entweder einige ihre position verbessern wollen oder halten - wirklich sehr "unnormale" regung ...
(auch in einem spiel möchte jeder gute ausgangsbedingungen - egal ob er nun für handelsbegrenzung ist oder nicht)

feinfühl - wenn du noch einmal sagst, es wären keine vorschläge gemacht wurden, kannst du meine posts ja wohl nicht gelesen haben! (und ja, es geht hier schnell einiges unter!)

wenn man nur die nachfragen beschränkt, ist das ja wohl eine bodenlose frechheit!!! ich habe aber keine lust meine 10seiten argumente zu wiederholen, die zum größten teil einfach übergangen werden. siehe beispielsweise die diskrepanz zwischen dem exponentiellen anstieg der lagergrößer und dem linearen anstieg der handelsmenge, die ihr fordert!!!

im übrigen dürfte euch ja wohl klar sein, dass ihr durch die begrenzung das problem auf noch mehr rohstoffe ausweitet ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

152

Donnerstag, 30. April 2009, 08:35

...
Mich regt es allerdings auch auf, dass hier einige Dagegen-Argumentierer schlichtweg nur ihren eigenen Weg bevorteilt wissen wollen. Klang zb heraus, dass man sich zwar das Update wünscht, allerdings nur für die Nachfragen. Damit auch schön nur Händler betroffen werden sollen.

Naja, und du hättest ebenfalls gerne eine Regelung die deinem Spielstil nicht alzu abträglich ist, weil das eine Änderung kommt ist nunmal sehr wahrscheinlich.

1. Find ich das mal recht anmaßend

Der ursprüngliche Vorschlag schränkt am stärksten ein und ist von Tomatenschaf, der wurde sogar von ihm schon etwas nach oben korrigiert, eben durch das ganze Gemecker.

2. :thumbdown:

meine Meinung: :thumbup:

3. Wenn Riegel, dann für alle!

Da hast du natürlich Recht, ich würde es auch auf Angebote UND Nachfragen beziehen, so wie jetzt die Lagergrenze auch!
@Feinfühl, also meine 67.000 Lagergrenze nehme ich regelmässig für den Handel in Anspruch, und genau das soll ja vermieden werden.


So nun tut sich dann aber ein wesentliches Problem auf bei Lagerstufe*1000. Ich produziere zb mal eben über 1000 Lehm die Stunde, also ne Tagesproduktion von 24000 Lehm, mein Lager ist derzeit auf Stufe 17 = 75316. Das Spiel wurde nun aber oft genug beworben mit: „Es reicht einmal am Tag on zu sein.“ Hmm? Na fällt was auf? Wie soll ich 24000 Lehm einmal am Tag in den Markt stellen, wenn ich nur 17000 Lehm reinstellen darf? Werd ich nun gezwungen an nachfragen oder NPC zu verkaufen nur damit nicht irgendwann mein Lager überläuft? Es gibt hier aber ne Menge Leute, die wirklich nur einmal am Tag reinschauen. Werden die nun auch gezwungen häufiger reinzuschauen? Mal ehrlich nennt sich das dann noch freie Marktwirtschaft bzw freie Entscheidung? Ja schön jetzt werden dann wohl einige sagen „Bau halt nicht so viele Lehmstecher.“ TOLL! Wie war das doch gleich mit der freien Wählbarkeit der Gebäude? Und nur btw der Holzfäller auf Stufe 40 produziert auch 1021 Holz/h und das ist dann nur ein Gebäude!

Hoffe euch ist nun auch mal klar das Lagerstufe*1000 keine gute Begrenzung ist, für alteingesessene Spieler mit hohen Gebäudestufen ist.

Nun nach meinem eigenen Vorschlag ändert sich da nicht viel dran, es wären Lager Stufe 17*800 +2000 = 15.600, ABER mal im ernst, dann hättest du derzeit bei 24.000 Lehm einen Überschuss von 8.400 Lehm am Tag (wenn du nur 1 mal in 24 Stunden online kommst), naund?
Erstens hast du dich dafür entschiedenen 2 hochstufige Lehmgruben zu haben, zweitens dauert es bei einem Angebot pro Tag immerhin fast 9 Tage bis dein Lager dann voll wäre, 3. Setzt das voraus das du in der Zeit kein Lehm verbaust<-- eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Und zuguter letzt gibt es immer die Möglichkeit Lehm an Nachfragen oder den NPC zu verkaufen, also nur falls du 9 Tage lang nichts an lehm verbraucht hast und nur ein Angebot pro Tag reinstellst.
Natürlich gäbe es für die ganz verzweifelten nach meiner Regelung noch die Möglichkeit einen Kaufmann zu bauen der seine Stufe*1000 auf die Verkaufsmenge addiert, was du im übrigen sogar getan hast, falls dein Kaufmann Stufe 9 ist könntest du sogar deine ganze Tagesproduktion auf einmal anbieten, das ginge sogar nach dem Kompromisvorschlag von Tomatenschaf, nur das ich das 1. Lager auf *800 und dafür jedes weitere Lager nur mit *200 rechne 8o



LG Manadar

mfg
BörgBörg der gerne mal zum denken anregt :D
Achja, ich habe derzeit 10 Holzfäller, was einer enormen Produktionsmenge vorallem auf höheren Stufen entspricht, aber naund.
Für eine Handelsmengenbegrenzung bin ich dennoch, weil sie der Mehrheit der Spieler zugute kommt.

Erstens werde ich meine Lager soweit ausbauen das etwa 200k hinneinpassen, 2. kann ich immer nochmal soviel ins Sägewerk packen, ich könnte schlimmstenfalls einfach ein drittes Lager bauen und selbst wenn ich drei Lager hätte und trotzdem noch Holz an den NPC/Nachfragen verkaufen müsste wäre es noch ein gutes Geschäft (auch bei einem Holzpreis von 3/4 statt 5/6), und so schlecht schneidet man mit Lehm da auch nicht ab.

:edit:
einige Rechtschreibfehler ausgemerzt :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (30. April 2009, 08:59)


153

Donnerstag, 30. April 2009, 08:39

Ich glaube jetzt wurde alles gesagt!


Vielleicht lassen wir Loren jetzt mal zu Wort kommen?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 30. April 2009, 08:55

was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich manche hier über die langen schlangen am markt so aufregen?!

wir sind halt viele spieler (und wir sind sicher nicht alle händler ;) ), jeder will seine sachen verkaufen, das staut sich dann eben manchmal...
ABER es ist ja nicht so, dass das gemüse verschimmelt, während man wartet oder das holz verfault oder sich irgendwas mit einem großen *PUFF* in luft auflößt oder so 8| , deshalb verstehe ich die aufregung nicht so ganz?!

das "problem", das viele hier zu haben scheinen ist, dass sie sachen, die sie auf den markt stellen, JETZT GLEICH SOFORT UND ZU EINEM SUPER-PREIS verkaufen wollen ..... ich frage mich nur: WARUM???

ich stell zb jeden abend mein holz rein & im laufe des nächsten tages (abhängig davon, wie voll der markt grade ist) verkaufe ich es halt ab & wenn ich abends heimkomm ist das gold da & ich kann damit einkaufen gehen - perfekte sache!!! :thumbup:

die meisten waren produziert man ja täglich, also wo ist das problem dabei, sie reinzustellen & abzuwarten statt alles sofort haben zu wollen - das ergebnis (redelmäßige goldeinkünfte) ist doch schließlich genau das gleiche...


auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole (und ja, ich habe es schon zig mal gesagt): :whistling:
geduld ist die essenzielle grundtugend dragosiens!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

155

Donnerstag, 30. April 2009, 09:12

Also so langsam verstehe ich die Händler überhaupt nicht mehr.Schön das man sich nur Sachen rauspickt und aus dem zusammenhang reist oder Dienge so verdreht das sie einen passen.Argumente sind von den Händlern su gut wie keine gekommen ausser das sie einen immer vorgerechtnet haben wie wenig sie doch Einehmen bei den ach so hohen Kosten die sie in ihre Wirtschaft gesteckt haben.Den jenigen die einen anderen Weg gehen sagen sie rotzfrech baut doch um und macht diese Schiene auch ohne dran zu denken das die vieleicht auch ne Menge Gold reingesteckt haben.Aber selber sich auch nur im Ansatz weigen eine kleine Änderung hinzunehmen.Das ist schon fast ne bodenlose Frechheit.
Ich kann ja meinen Vorschlag noch mal erläutern warum das nur eine kleine Änderung ist und man danach immernoch sehr gut gewinn machen kann mit Handel.
Kaufmann: Keine Einwirkung auf den NPCverkauf mehr dafür aber einwirkung auf die zu stellende Nachfrage zusammen mit Lager.Kann man ja so drehen das man am Anfang nur 80% nachfragen kann und dannk des Kaufmanns dann so noch höher kommt. Ist schon richtig mies wenn ich stat 100k nur noch 80k als Grund nachfragen kann. ;) Anonsten bleibt das Lager so wie es ist und ich kann weiterhin 100k einlagern oder 100k aufeinmal zum Verkauf stellen.

NPC:Der NPC muss ja weiterhin bestehen bleiben da er nach Oben und nach Unten hin begrenzt.Ganz Eillige können ja so immernoch an den NPC verkaufen.Auch wenn sie mit Geduld mehr bekommen könnten.Steht ja jedem selber frei.

Was sich für die 1 Goldhändler ändert die an den NPC verticken:

Wenn sie weiter das so betreiben wollen brauchen sie mehr Zeit zu Anfangs da sie ja an die Spieler nur noch mit Gewinn verkaufen können.Wenn sie dumm sind bleiben sie dabei anstat sich einfach lukrativere Sachen zu suchen wo es auch schneller voran geht und man sogar noch mehr Gold pro einheit abfassen kann
.Bsp.: Ich selber habe ne zeitlang mit Fleisch gehandelt habe für 52 oder 53 aufgekauft und für 55 bis 57 verkauft.Ganz Ohne Kaufmann so viel Gewinn gemacht.Man musste halt blos den Markt studieren und mit Scrams Script wirds noch einfacher.

Wenn nun viele von den Markt abspringen oh Wunder wird der nun wieder schneller.Dafür vieleicht ein Andere wieder langsamer.Dann fangen einige wieder an auf den Schnellergeworden Markt zu wechseln.Das ist genau das was doch eigentlcih einen Markt ausmacht die veränderung und nicht die Stagnation so wie es jetzt ist.

Das macht doch den Reiz des Spieles aus sonst hätte ja Loren gleich die Preise fest machen können.Die Händler müssen bei der änderung doch nurnach Denken dann können sie immernoch Handeln und ihre Gewinne einstreichen.Wer richtig den Markt eingeschätzt hat wird auch dafür belohnt.Wer nicht macht halt Verlust.

So und sagt mir mal wo da die Händler benachteiligt werden? Ausser ihr seht es als Nachteil an das ihr nun Nachdennken müsst.Wenn dem so ist wäre ich dafür das Lornen einen Goldesel eibnbaut den man Hochpushen kann und der 1 mal am Tag Gold ausspuckt wenn man 2 Sachen anklicht (erst das linke OPhr dann das rechte Ohr) Das sollte dann für dijenigen genau die richtige Geistige Herausforderung sein.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

156

Donnerstag, 30. April 2009, 17:50

feinfühl - wenn du noch einmal sagst, es wären keine vorschläge gemacht wurden, kannst du meine posts ja wohl nicht gelesen haben! (und ja, es geht hier schnell einiges unter!)

So ich hab deine ganzen Posts nachgelesen - es gab nur einen Vorschlag und der ist nicht wirklich aussagekräftig -> nummer 36

Zitat

wie wärs halt meinentwegen mit einer tagesbegrenzung für jeden gehandelten rohstoff? damit könnte ich leben - dann kann man immer alles ausbauen und das tageslimit muss auch nicht so riesig angesetzt werden. und dieses limit sollte logischerweise auch irgendwie mit ansteigen oder was weiß ich, ach keine ahnung, wie man diese ganze angelegenheit nun am günstigsten löst (ohne mich zu ruinieren :D )

edit: nein sind zwei vorschläge ganz am anfang das man den markt komplett einsehen kann ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (30. April 2009, 18:01)


157

Donnerstag, 30. April 2009, 22:28

hm, es scheint nicht jeder zu verstehen, was ich grad mach...

PM:

Zitat


GAGA von smalldevice am 30.04 21:56

Sag mal, hast Du eigentlich was an der Waffel, das ist doch nich normal was Du da treibst.
Oh Herrgott, schmeiss Hirn vom Himmel aber nimm pubgrub vorher den Schirm weg, damit er auch was abkriegt!!!

Jesus, es gibt schon Deppen auf der Welt.

Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

158

Donnerstag, 30. April 2009, 22:42

.... In den meisten Fällen wünschen Menschen anderen Menschen Gutes in der heimlichen Hoffnung daß das Gleiche auch ihnen passieren möge.... :rolleyes:

Darika

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 1. Mai 2009, 10:12

Da ich jetzt so langsam dahinter steige was mit 1-Gold-Handel gemeint ist *g*,
bin ich nicht ganz mit der Einschränkung einverstanden.

Wenn schon Einschränkung, dann nicht beim Einkauf sondern beim Verkauf!!
So würde man den *nennen wir es mal Beruf ;) * Berufszweig des 1-Gold-Händlers
eine andere sichtliene geben. Wenn das dann jemand im richtigen Stil machen möchte
muss er sich mehrere Lagerhäuser bauen um die Waren lagern zu können, da er so
ja nicht mehr alles wieder auf den Markt stellen könnte. Damit läge die Entscheidung
beim Spieler selbst, ob er denn nun wirklich seinen Platz für Lager verschwenden möchte.

Der Beruf des Ein und Verkäufers ist doch ok, den giebt es schon seit Jahrhunderten.
Aber man braucht halt die Lagerkapazität weil man nie weiß wie gut ein gekauftes
Produkt weggeht. Allso wenn dann sollte man es beim Verkauf anpacken, nicht beim Einkauf!!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 1. Mai 2009, 10:40

Zitat

Wenn schon Einschränkung, dann nicht beim Einkauf sondern beim Verkauf!!

Darüber wirst du dich sicher mal sehr freuen wenn du irgendwann mal grosse Mengen produzierst und sie nicht verkaufen kannst. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten