Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2009, 08:56

Dragball

Vermutlich Fragen, die nur der(die) Entwickler beantworten kann(können).

Wie kommt der Ball von einem Drachen zum anderen? Sind Fernpässe möglich?
Hat also eine Aufstellung z.B. ohne Mittelfeld überhaupt eine Chance ein Tor zu erzielen?

Treten nur die Drachen im selben Raum gegeneinander an, oder gibt es Raumdeckungsüberschneidungen, so dass die Drachen der benachbarten Räume aushelfen können, wenn dort eine Position nicht besetzt ist? Oder andersherum gefragt: Ist ein Drache ohne direkten Gegenspieler automatisch erfolgreich?
Vielleicht kann noch eine Karte veröffentlicht werden, die der mit dem Fähigkeitsschwerpunkt ähnelt, aber die Bewegungsreichweite der Drachen auf den Positionen verdeutlicht.

Kann man eine gespeicherte Aufstellung noch verändern?
Ich zurre die Aufstellung jetzt schon mal locker fest, damit ich die Deadline nicht verpasse, möchte aber evtl. noch fertigwerdende Steigerungen berücksichtigen und Änderungen vornehmen können - geht das?

Idee und Anregung dazu: Die schwarzen Punkte in der Fähigkeitsübersicht in der Gildenarena ändern die Farbe, wenn ein Drache zugewiesen ist, oder bekommen ein Namenskürzel des Drachen zugewiesen.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 13:24

Dann greife ich auch mal zu diesem unschönen Mittel des wieder hervorholens durch einen Doppelpost - sorry!

Bemerkenswerte Reaktionen auf diese Fragen von mir über 60*gelesen, aber keine Antwort voen Tomatenschaf - schade.
Immerhin ist jetzt aus einem anderen Post von heute morgen klar, dass man die Aufstellung noch verändern kann.

Ich gehe dann mal davon aus, dass die genauen Bedingungen des Abspielens noch nicht feststehen, oder wir sie selber auf evtl. frustrierende Weisen im Spiel um den ersten Pokal herausfinden sollen. ?(

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 13:29

also so weit ich weiß wird das so Ähnlich wie >Bei Blitzball von FF10 kann ste ja Googlen dann kann ste dir das auch ungefähr vorstellen

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 21:26

Zitat

also so weit ich weiß...

und woher weißt Du das?

(Das Aufstellungsprinzip und die Wichtigkeit irgendwelcher Fähigkeiten erkenne ich wieder, aber der resultierende Balltransport ist mir noch nicht klar. Wenn das eine nachvollziehbare, definitive und relevante Aussage ist recherchiere ich natürlich nochmal besser weiter.

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 21:48

ich habe Scram darauf angesprochen das mich Das Spiel an Blitzball erinnert darauf hat er mir auf jedenfall indirekt ne Bestätigung gegeben das es in der art sein wird da es hallt anstatt auf einer Fläche in einer art Kugel Statt findet wie bei Blitzball nur nicht in Wasser sondern hallt in der Luft er hatte auch in einem Thread nach eventuellen Trick Ideen Gefragt und habe Ihn die Komplette Spiel Anleitung Geschickt damit er es Halt sehr Gut detaillieren kann ich selbst hatte bei FF10 mehr Blitzball Gespielt als FF10 und bin Gespannt wie Gut er es auf Drachen übersetzt und Hoffe da ist Genauso viel Spielspaß wie Bei Blitzball Drin und Selbst wenn es nur Halb so detailliert wäre wäre es noch Ausreichend für Locker 60 70 Spiele und man kann ja auch noch neue Details Updaten :thumbsup:

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

6

Donnerstag, 30. April 2009, 00:01

Ich kenne Blitzball nicht. Wenn es da Ähnlichkeiten zum DragBall gibt, sind diese rein zufällig ;o)

Ich habe mich vor allem an alten Fußballmanagern bzw. an Fußball allgemein orientiert: man bekommt den Ball, muss einen Gegner ausspielen und gib den Ball weiter an einen halbwegs nahen, aber freistehenden Spieler.. Irgendwann steht dann ein Spieler mit Ball vor dem Tor und... mist, knapp daneben ;o)

Wenn man ohne Mittelfeld spielt, hat man nur wenig Anspielstationen, also geringere Chancen, dass der Ball beim Sturm ankommt. Mann kann auch ohne Tordrachen spielen, verliert dann aber meist recht hoch ;o)

Die Positionen haben auch einen recht großen Wirkungsraum, sodass Mittelfelddrachen auch öfters mal gegen Stürmer spielen. Es ist auch so, dass wenn der Drache linksaußen keinen direkten Gegenspieler hat, trotzdem immer jemand versucht, ihn anzugreifen.

Es ist geplant, dass man die Aufstellung bis ein paar Stunden vor Spielbeginn festlegen kann. Allerdings gilt eine gespeicherte Aufstellung momentan als Anmeldung zum 1. dragosischen Drachenturnier, sodass man auf jeden Fall bis Samstag ein Team aufstellen sollte!

7

Donnerstag, 30. April 2009, 00:11

an dieser Stelle erklär ich kurz mal Blitzball den Dragball scheint sehr ähnlich zu sein
- bei Blitzball hat ein Spieler einen Ball und kann dann zwischen folgenden Optionen auswählen
Pass auf Spieler X - Gegenspieler kann abfangen
Vorstürmen - Gegenspieler kann blocken
Torschuss - desto näher am Tor desto größere Torchance
Spezialfähigkeit - Trickschuss oder Gegner "verlangsamen" u.a.

und ob ein Gegner abfängt oder nicht liegt hauptsächlich an den Fähigkeitspunkten (wenig Zufall)
auch gibt es eine Art Ausdauer-Anzeige d.h. wen ein Spieler viele Aktionen macht z.b. Trickschuss oder einen Zweikampf verliert kann er irgendwann nicht mehr und muss "ausgewechselt werden" oder eine Aktion aussetzen bzw. die erfolgschance einer Attacke wird geringer.

Ich finde dieses Spiel war sehr genial und man könnte sich gut daran orientieren

Greetz feinfuehl

PS: kann man Drachen auswechseln? gibt es Ersatzdrachen?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



8

Donnerstag, 30. April 2009, 00:22

Naja, Dragball wird nicht live gespielt: man stellt seine Drachen auf und hofft, dass sie das beste aus ihren Fähigkeiten herausholen ;o)

Es soll evtl. einmal möglich sein, für jedes Drittel eine Aufstellung zu speichern, aber auch das kommt erst später.

9

Donnerstag, 30. April 2009, 00:24

also kann man nur den Drachen aufstellen der Rest ist dann Zufall?
also praktisch eine Computersimulation?

;) ich fand das kam davor nicht wirklich heraus

aber jetzt ist alles klar
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



10

Donnerstag, 30. April 2009, 07:43

Hm Also kann man davon Ausgehen das man einen Drachen auf mehren Positionen einsetzen kann die zusammenhängen ?Wenn mein Drache eh einen Großen Wirkungsbereich hat ? :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Donnerstag, 30. April 2009, 10:11

@svensen ich hatte dir nur gesagt das mich drachenball AUCH an Blitzball erinnert; nicht das loren Blitzball als Vorbild genommen hat ;-)


und @Callo so wie ich Loren verstehe kannst du jeden Drachen nur auf einer Position im Spielfeld einsetzen.

Der Drache bewegt sich dann um diese Position selbständig (während dem Simulierten Spiel), und gibt den Drachen an eigene andere Drachen ab oder schießt aufs Tor...

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. April 2009, 10:25

Vielen Dank für die Erläuterungen - jetzt werden konkretere taktische Entscheidungen möglich.

Den Wirkungsraum stelle ich mir so vor, dass die Wahrscheinlichkeit das nächstgelegenen Drachen auf unbesetzten Positionen "aushelfen" am größten ist. Also die Mittleren Positionen außen mit abdecken, wenn dort kein Mitspieler aufgestellt ist und Mitte vorne den Sturm gut unterstützen kann bzw. Mitte hinten die Verteidigung.

Zitat

Es ist auch so, dass wenn der Drache linksaußen keinen direkten Gegenspieler hat, trotzdem immer jemand versucht, ihn anzugreifen.
Kann es vorkommen, dass der Drache links außen auch mal nicht erreicht wird, weil der Versuch über das halbe Feld hinweg scheitert? Also gibt es einen Malus für aushelfende Drachen?

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2009, 13:48

habe ja nicht gesagt das dass jetzt absichtlich abgekupfert ist :!:
nur hatte das dann wohl auch falsch aufgefast sorry :whistling:
dachte hallt doch das es live wäre so wie ich das irgendwo Glaub ich auch gelesen habe ?(
mich hatte es halt auch von der Ausstellungsliste daran erinnert ^^
obwohl das habe ich Glaube ich dann auch falsch aufgefasst ?(
war das Gespräch ob jetzt mehrere Spieler das spiel bestimmen sollten oder nur einer :whistling:

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. August 2009, 16:19

Ich hab das hier gerade bei meiner Mannschaft beobachtet:



entweder die Drachen bewegen sich jetzt mehr auf dem Spielfeld, was ich klasse fände, oder es ist ein Fehler
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. August 2009, 16:38

Gut gesehen, scheint ein allgemeiner Fehler zu sein, wenn der Rechtsaußen auf den Linksaußen passt.

Kannst es ja noch in "bugs" reinschreiben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten