Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. April 2009, 20:30

Eine Frage zu Bots

Mag sein das ich mich irre. Seltsam ist jedoch das manche Produkte welchen einen bestimmten Schwellwert erreichen (z.B ein besonders niedrigen Preis)adhoc gekauft werden. Sprich: Ich stelle ein Produkt günstig auf den Markt und komme noch nicht mal dazu F5 zu drücken da ist es schon weg. Gibt es Scripte die sowas managen? Sollte man dann verbieten...

2

Mittwoch, 29. April 2009, 20:55

in Anbetracht der vielen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß, dass dir die Ware quasi aus der Hand gerissen wird.. ich z.B. habe hier "gelernt", dass man bei günstigen Angeboten sofort zuschlagen muss. Wenn ich jetzt im Markt einkaufe und es erscheint zufällig gerade in dem Moment so ein Angebot, dann reagiere ich da schon fast reflexartig - es gibt ja auch noch andere, die sich über so ein Schnäppchen freuen! :D
(und oft war ich nicht schnell genug)

3

Mittwoch, 29. April 2009, 21:03

Es sind etwa 11700 Spieler angemeldet. Wenn davon jeder im Durchschnitt nur einmal am Tag den Markt besucht, dann ist etwa alle 7 Sekunden jemand da, um etwas zu kaufen. Da manche sicher öfter mal am Markt vorbei schauen wahrscheinlich eher öfter.
Wenn da also ein besonders gutes Schnäppchen steht, dann ist das sehr schnell weg.
Ich habe auch schon ein paar mal Angebote gesehen, die 2 oder mehr Gold unter dem üblichen Angebotspreis lagen. Da schlägt man schnell zu, egal ob man es im Moment braucht oder nicht. Manchmal hat man auch Pech und kriegt eine Fehlermeldung, weil ein anderer schneller war.
Schneller Marktbewegung ist also auch ohne Bots nicht ungewöhnlich.

Im übrigen sind Bots, Makros, etc. sowieso verboten.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

4

Mittwoch, 29. April 2009, 21:30

ein derartiger bot würde auch schnell auffallen, weil er, um ein solches angebot schnell genug zu erkennen, ständig die produktseiten laden müsste, und das würde in den logfiles sicher auffallen.

grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

5

Donnerstag, 30. April 2009, 08:51

Besonders bei den Grundrohstoffen wie Holz und Lehm gehen gute oder kleinere Angebote meist im Sekundentakt weg, kann auch ganz nützlich sein 8))

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten