Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. April 2009, 22:11

Sinn und Unsinn

Hallo Gemeinde,

Durch Zufall bin ich auf ein Kuriosum gestossen. Ein wackerer Handelsmann kauft und verkauft zur Zeit Waren in großem Umfang (um die 200.000 Einheiten je Produkt). Nun ist das ja kein Verbrechen, ich selbst handele auch in der 50000er-Riege, allerdings frage ich mich was dieser "Kaufmann" mit seinem Tun bezweckt. Ein Blick auf sein Dorf macht so einiges klar, denn es besteht nur aus Lagerhäusern und einem Kaufmannkontor. Ja man liest richtig: 20 Lagerhäuser und ein Kaufmannkontor.
Jetzt frage ich mich: Wer hat hier einen Schuss, bin ich es, sind wir alle es oder doch vielleicht dieser wackere Händler.
Nun ja, es wachsen seltsame Pflänzchen im Garten des Herren und wenn es ihm denn Spass macht, so soll er so weiter machen.
Seelig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich!

salve

smalldevice

2

Donnerstag, 30. April 2009, 22:37

Laß mich raten, der Name des besagten Spielers fängt mit p****** an. Ich hab das Dorf auch gesehen und ich glaube feinfühl auch. Wenn ich mich richtig erinnere bin ich nämlich im Einschränkung des Ein-Gold-Handels-Thread etwa mitte der Seite auf einen Hinweis diesbezüglich gestoßen. Irgendwie finde ich das Ansinnen desjenigen unsinnig, mit einer vernünftigen Wirtschaft hat das nix zu tun.

3

Donnerstag, 30. April 2009, 22:51

@smalldevice:

1.
immerhin beleidige ich keine Mitspieler...
hier nochmal die PM, die ich von dir fand:

Zitat


GAGA von smalldevice am 30.04 21:56

Sag mal, hast Du eigentlich was an der Waffel, das ist doch nich normal was Du da treibst.
Oh Herrgott, schmeiss Hirn vom Himmel aber nimm pubgrub vorher den Schirm weg, damit er auch was abkriegt!!!

Jesus, es gibt schon Deppen auf der Welt.


2.
Dies ist ein Spiel mit Regeln, und ich spiele momentan nach den momentanen Regeln. Wo liegt dein Problem?

3.
Wenn du meine anderen Posts lesen würdest, wüsstest du, dass meine momentane Wirtschaftsweise zeigen soll, was auf Dauer durch den 1-Gold-Handel passieren kann/wird.

4.
Wieso schreibst du nicht gegen Händler, die z.B. 80000 Einheiten handeln? Gehts Dir ums Prinzip oder nur um die Höhe? Und wenn 2., wo liegt Deine persönliche Grenze und wieso muss die für alle anderen auch gelten?

pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

4

Donnerstag, 30. April 2009, 23:14

Das Thema sieht mir verdächtig nach einem Eigentor aus!


Warum? Ganz einfach, man kann hier noch so sehr verschiedener Meinung sein und kontrovers ebend diese Meinungen austauschen, wer aber derart Beleidigend wird diquallifiziert sich selbst :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


mfg
BörgBörg

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Donnerstag, 30. April 2009, 23:23

mal abgesehen davon daß es eben nicht unwirtschaftlich ist, sondern im Gegenteil sich gerade zu den umsatzstärksten Ländereien Dragosiens entwickelt (nur durch Handel), wollte Pubgrub gerade auf diese Lücke im System hinweisen.
Dies hat er ja vorher schon in mehreren Threads angekündigt.
Das Problem ist ja die freie Addierbarkeit der Lager in unbegrenzter (bzw. Landbegrenzter) Stückzahl und sein Land ist sozusagen die regelkonforme Auswirkung mit Ansage!

...und für gute Manieren ist es nie zu spät !

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 23:29

also smalldevice, ich finde wirklich, dass deine umgangsformen zu wünschen übrig lassen... :thumbdown:

da ich regelmäßig hier im forum unterwegs bin habe ich mitbekommen, warum pub im moment dieses "extrem-handeln" betreibt, aber selbst wenn es eben einfach nur sein weg wäre, hier in dragosien zu gold zu kommen, wäre das doch sicher kein grund, so mit ihm zu reden, oder?!

und wie er schon sehr richtig schreibt: er tut nix verbotenes!!!
ich denke, jeder sollte hier - innerhalb vorgegebener regeln - sein dorf gestalten & sein gold verdienen können, wie es ihm gefällt und/oder sinnvoll erscheint, und zwar ohne sich dabei der gefahr auszusetzen, von anderen deshalb als "hirnlos", "geistig arm" oder "depp" bezeichnet zu werden!!! X(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Donnerstag, 30. April 2009, 23:57

Solange nicht geschummelt wird sehe ich kein Problem dabei.
Ganz im Gegenteil, ich liebe Experimente. :D

Aber ich frage mich jedoch wie man mit so einer Bauweise Gold verdienen kann?? ?(
Irgendwie übersehe ich hier was, die einzige Erklärung wäre für mich die Kommastelle beim Verkauf und in großen Mengen wäre es durchaus vorstellbar.

Möchte nicht wissen wie viel Kapital eingefroren ist. :)

8

Freitag, 1. Mai 2009, 05:50

Er verdient damit mehr als doppelt soviel wie davor ...

Zitat

Aber ich frage mich jedoch wie man mit so einer Bauweise Gold verdienen kann?? ?(
und desto mehr Gold er investiert desto mehr Gold bekommt er raus - dazu braucht es nicht einmal einen Kaufmann aber wenn man den 1-Gold-Handel beschränken will wird eben zwangsweise der Kaufmann mit beschränkt - und wenn er mal einen Kaufmann auf Stufe 10 oder sowas hat verdient er dann das 5-10fache

Zitat

Laß mich raten, der Name des besagten Spielers fängt mit p****** an. Ich hab das Dorf auch gesehen und ich glaube feinfühl auch. Wenn ich mich richtig erinnere bin ich nämlich im Einschränkung des Ein-Gold-Handels-Thread etwa mitte der Seite auf einen Hinweis diesbezüglich gestoßen. Irgendwie finde ich das Ansinnen desjenigen unsinnig, mit einer vernünftigen Wirtschaft hat das nix zu tun.
Stimmt, genau das wird so eben aufgezeigt

Zitat

Möchte nicht wissen wie viel Kapital eingefroren ist
er sagte er handelt vor allem mit Lehm Holz Steinen und ich glaube Honig mit jeweils 200 000 Einheiten

das sind grob überschlagen 200kx4 +200kx6+ 200kx6 +200kx5 = 4.200.000 Meiner Meinung nach jetzt auch nicht wirklich so viel und mit jeder EInheit eines Rohstoffes, dass er mehr aufkauft macht er mehr Gewinn wenn er also irgendwann mal bei 10 Rohstoffen handelt macht er dann halt eben 2 Millionen pro Tag (zur Zeit sagte er er macht 800 000 /tag - mit "normaler" Wirtschaft 400 000 /tag) -

Und hierbei ist der Kaufmann noch nicht mal berücksichtigt
- denn laut pub ist der (bzw. war gestern oder so) auf Stufe 4 und wird beim Handeln noch gar nicht benötigt mit Kaufmann verdienst du dann 10 Millionen pro Tag ? wenn du alles so lässt und deine ganzen Tageseinnahmen in den Kaufmann steckst solltest du locker die ach so unantastbare Grenze 15 16 17 Grenze des Kaufmanns erreichen und dann kannst du den Markt richtig aufwühlen - wenn du z.b. dann Waren bei den Angeboten aufkaufen kannst (Platz hast ja genug Gold ja auch ;))
vielleicht verstehen dann auch die uneinsichtigsten :D

Ich finde der Beweis wurde bereits geliefert das die Situation zur Zeit nicht tragbar ist

Greetz und lasst und diesen Topic umwandeln in einen

Wünscht Pub viel Glück Topic :D

viel Glück von mir
8)

(Edit: ich weiß natürlich nicht die Zahlen 100% genau ich hab mich da auf pubs angaben verlassen nicht das es im Nachhinein heißt er verdient nur 750 000 am Tag)
(Edit2: Und falls das mit dem Lehmhandel auf Pub zurückzuführen ist also der Preisanstieg dann frag ich mich wer sich jetzt noch effektiv gegen die Aussage Riesenmengenhandel würde niemanden blockieren stellen kann. Ein Indikator dafür dass es auf Pub zurückzuführen ist, dass er ganz oben bei den 7ern steht danach lauter 8er kommen ...)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (1. Mai 2009, 06:04)


9

Freitag, 1. Mai 2009, 09:02

Das mit dem Lehmhandel kann meiner Meinung nach nichts mit Pub zutun haben, er fragt wie andere auch für 6g und jetzt für 7g nach, es gab nur stellenweise nurnoch 7 Angebote (das ist das wenigste was ich gesehen habe) und daher ist der Preis gestiegen.

Das der Preis für Ziegel seid einiger Zeit leicht gefallen ist deutet eher daraufhin das manch einer seine Lehmgrube in eine Lehmbrennerei umgebaut hat, und da der Lehmpreis gerade rasant steigt werden nun wieder viele in Lehmgruben investieren, wodurch der Preis sich wieder reguliert.

Ach und ich habe auch ganz ohne 200k Lager mit cleveren Lehmhandel gestern gut Gewinn gemacht, heute sieht es da schlechter aus :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten