Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 2. Mai 2009, 08:47

Jaund, ich bin mir sicher das meine Holzfäller ohnehin die fleißigsten in ganz Dragosien sind! :D

Liegt natürlich am Boss <<<--- das ist der Börg *strahl* und sicher auch am prächtigen (weil mir gehörenden)
"Oger, Tee und Schokolade!"- Wirtshaus. :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 2. Mai 2009, 09:19

Zitat

aber was ich viel interessanter finde seit dem Loren gesagt hat das sich am Handel etwas tun wird sind auf einmal alle "selbst ernannten Händler" still geworden..


so, mein lieber feinfühl, wenn du irgendwann dann dem kindergartenalter entwachsen bist, würde dir klar werden, dass es den "selbsternannten händlern" irgendwann einfach nur noch zu dumm ist, sich auf eine derart sinnlose dikussion mit dir einzulassen. sämtliche argumente und positionen beider seiten waren ja wohl irgendwann hinreichend klar und ich bin zum beispiel niemand, der meint, nur weil er lange genug rumnörgelt und schreit, dass ich meine position dadurch besser vertrete. also lass bitte gefälligst diese blöden kommentare. im übrigen habe ich dir das schon in der pn gesagt. langsam nervst du so richtig mit deinen unsachlichen aussagen - wie ein ständig heulendes kleinkind.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

23

Samstag, 2. Mai 2009, 09:25

Naja ich schätze mal du vermutlich sogar Recht waldnymphe, feinfühl kann ganz schön nerven(!) aber indem du jetzt genau das postest, obwohl du keine Lust mehr auf Diskussionen mit ihm hast... nunja ... ich bezweifle das du deinen Nerven damit nachhaltig einen Gefallen erweist 8|

PS:
Ich weiss nicht wie andere darüber denken, aber ich bin ein "selbsternannter Holzbaron" und sogar sehr glücklich über das Update 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 2. Mai 2009, 09:28

ich weiß börgbörg, leider war bei mir jetzt eine grenzschwelle erreicht ;)

und es geht mir überhaupt nicht um die problematik selbst, denn ich denke, die ist auch für mich zufriedenstellend gelöst und ich war immerhin so vorrauschauend, schon während dieser diskussion hier mein lager auszubauen. :thumbsup:
und ich fühle mich auch nicht als verlierer oder sowas. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 4. Mai 2009, 20:19

was das eigentliche thema angeht kann ich nur scram zitieren:

Ich muss hier auch sagen... 2 Accounts ( = Multi) von einem Spieler sollten nicht in einer Gilde sein.

Das Problem existiert vorallem in Form der Gildenmarktvorteile - pushen, billig Rohstoffe von einem Account zum anderen schieben... - da sollten zwar die Multifilter anspringen; aber schon allein die Tatsache das da ein Multi drin ist wird bei vielen Bedenken wecken.


Das Thema Multi ganz allgemein ist eh sehr schwierig; Aber jemand der 2 Accounts benutzt (ob nun geduldet oder unerkannt) sollte das nicht durch die Gilde noch weiter verschärfen.


NOCHMAL zur verdeutlichung: Multi= mehrere Accounts von einer person und nich von einem pc.

und dann kommt ihr mal wieder üeblst vom them ab.

und @BörgBörg: ich z.B. mache es so das ich ab der 2ten Zeile von Waldnymphe aufhöre den Beitrag zu lesen und dann zum nächsten spring. ;)
das es die 2te zeile war lag nur darann dass ich erkannt habe das es wieder nur um das ewige "händler - nicht händler" "gut - böse" geht. so ist es bei mir schon bei sehr vielen threads in denen nur der markt diskuttiert wird, sich alle wiederholen und nichts wirklich brauchbares dabei rauskommt.

26

Montag, 4. Mai 2009, 21:37

@ Bagorolin

also ich seh das so daß Waldnymphe auf eine provokante Äusserung von FF hier geantwortet hat, da er diese Äusserung auch hier in diesem Thread gemacht hat....soll sie in einem anderen Thread darauf antworten???

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. Mai 2009, 23:02

:) bagarolin, du hättest die zweite zeile vielleicht bis zum ende lesen sollen -> mir ging es nämlich garnicht um das leidige thema (nein, ich sags jetzt nicht), mir geht die diskussion nämlich auch reichlich auf die nerven, weil sie am ende nix bringt :) (argumente und gegenargumente dürften hinreichend bekannt sein).

um auch mal zu dem gefährlichen thema multis zu kommen:
ich denke auch, dass eine person mit zwei accounts innerhalb einer gilde bedenklich sind. aber ich denke auch, dass loren da sicher ein auge drauf hat. und ein multi in zwei gilden wäre ja sicher auch nicht das wahre. -> verzwickte situation, dann müsste derjenige sich für einen seiner accounts entscheiden und mit diesem in eine gilde gehen und der andere bleibt halt ohne gilde.

egal, ich wünsch einen schönen abend :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:58



um auch mal zu dem gefährlichen thema multis zu kommen:
ich denke auch, dass eine person mit zwei accounts innerhalb einer gilde bedenklich sind. aber ich denke auch, dass loren da sicher ein auge drauf hat. und ein multi in zwei gilden wäre ja sicher auch nicht das wahre. -> verzwickte situation, dann müsste derjenige sich für einen seiner accounts entscheiden und mit diesem in eine gilde gehen und der andere bleibt halt ohne gilde.


So ist es, Multis sind laut den Regeln verboten, außer mit Ausnahmegenehmigungen, aber dies darf nicht heißen, dass eventuell existierende Multis zusammen in einer oder gar in mehreren Gilden vertreten sind, dass würde ja das Multiverbot geradezu ad absurdum führen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rosalinde

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. Mai 2009, 12:19

Multis

Wenn ich daß Bild der Holzfäller sehe, fällt mir spontan folgendes ein.

Grosses Lager - fast nur Holz
Blockade bei dem Verkauf für andere Spieler im freien Markt. Ähnlich bei grossen Aktienbesitzer können diese den Preis am freien Markt sehr stark beeinflussen, daß stellt aber nur das geringste übel dar

Diese Spielweise steht in keinen Zusammenhang mit dem Sinn dieses Spieles und dient nur seine anderen Multis mit den nötigen Rohstoffen zu versorgen. Denn eines ist mit Sicherheit gegeben:

Habe ich 20 Accounts und baue auf jeden Account wie dieser Spieler dass selbe Gebäude + Lager habe ich um sehr sehr viel weniger Rohstoffe in den Ausbau gesteckt als müsste ich mit einem Account z.B: meinen Holzfäller auf Stufe z.B. 20 bringen, da niedriege Gebäudestufen um einiges billger + rentabler sind als hohe.

Stufe 1 Holzfäller = 25 Holz *20 = 500 holz
Stufe 20 Holzfäller = 378 Holz

von den Ausbaukosten will ich hier gar nix sprechen. Ich bin mit Sicherheit noch ein Noob hier, aber viel Grips braucht man ja nicht dazu haben um den Vorteil klar zu erkennen. Darum gibt es hier nur eine Antwort Multi = Sperre egal warum wieso weshalb. Alles andere dient rein nur dazu um irgendwelche Ausreden darüber zu haben warum ich so spiele.

Eigentlich Schade wenn es die Mods anderes sehen, da sie am ende des Tages mit viel weniger Spielern dastehen als wenn die Sperre erfolgen würde. Wenn das so Mode macht, freut es einen kaum dieses Game weiterzuspielen oder gar dafür zu voten. Am Anfang dachte ich wohl es ist einer der wenigen Browsergames die eigentlich wirklich Fun machen, da man keine Waren hin und herchieben kann. Aber nach kurzer Zeit muss ich wohl feststellen, dass es eben wie bei fast allen anderen Games auch nur darauf abzielt, wie man betrügen kann um an Ende des Tages ganz oben auf der Rangliste zu stehen.

Wirklich SCHADE - Eigentlich schafft es nur Blizzard die Courage zu haben 150.000 User zu sperren um danach wieder 200.000 neue Gamer zu haben. Weil eben MULTIS ein Game zerstören

Rosa

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rosalinde« (15. Mai 2009, 12:31)


Radu Lykan

unregistriert

30

Freitag, 15. Mai 2009, 12:53

ersten gibt es eine Sperre für Spieler, die 2 Accounts haben alias Multis und zugunsten eines Accounts miteinander Handel betreiben!
und zweitens verstehe ich nicht was das mit Monokulturen zu tun hat, denn z.B. nur Holz und Bretter anzubauen und zu verkaufen lohnt sich nun einmal mehr als manch andere Strategie!


außerdem ist das jawohl voll Banane:

"Habe ich 20 Accounts und baue auf jeden Account wie dieser Spieler dass selbe Gebäude + Lager habe ich um sehr sehr viel weniger Rohstoffe in den Ausbau gesteckt als müsste ich mit einem Account z.B: meinen Holzfäller auf Stufe z.B. 20 bringen, da niedriege Gebäudestufen um einiges billger + rentabler sind als hohe.
Stufe 1 Holzfäller = 25 Holz *20 = 500 holz
Stufe 20 Holzfäller = 378 Holz"

...denn man kommt ja auch so schnell mit den 20 Accounts auf die 20 Landstücke!


Fazit: Wenn Mulis nicht unter ihren Accounts Handeln betreiben und auch in keiner Gilde sind besteht keine Gefahr und es ist mir ehrlich gesagt egal was die machen! Die einzige Forderung wäre dann logischer Weise Spieler mit gleicher IP vom Gildenleben auszuschließen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (15. Mai 2009, 13:11)


31

Freitag, 15. Mai 2009, 12:54

Liebe Rosa Multis sind hier hier Verboten und werden auch gesperrt.Auch für Testzwecke etc. sind keine Multis erlaubt.Loren greift da ziemlich hart durch.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. Mai 2009, 13:17

Zudem müssen wir dir mit deiner Holz-Theorie widersprechen.
Es gab ende letzten Jahres schon mal jemanden in Dragosien, der so gut, wie nur Holzfällerhütten besaß. Einzige Ausnahme da war glaube ich das Lager.
Dieser hatte aber bei der ersten großen Änderung des Marktes das Spiel verlassen und seine gesamten Holzvorräte (Das war ne verdammt hohe Menge) im Markt zurück gelassen. Und auch bis dahin hatte er regelmäßig hohe Mengen an Holz in den Markt gelagert - damals war es noch so, dass man seine Position im Markt automatisch nachfüllte, wenn man neues einlagerte. Und trotzdem ging es zäh weiter.

Zudem, wie schon genannt wurde, haben solche Monokulturen eigentlich nichts mit Multis gemeinsam. Es gibt sicher einige hier, die sich auf einen bis maximal drei Rohstoffe spezialisiert haben und davon "leben". Muss man deswegen gleich ein Multi sein?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

33

Freitag, 15. Mai 2009, 20:06

Wenn ich daß Bild der Holzfäller sehe, fällt mir spontan folgendes ein.

Habe ich 20 Accounts und baue auf jeden Account wie dieser Spieler dass selbe Gebäude + Lager habe ich um sehr sehr viel weniger Rohstoffe in den Ausbau gesteckt als müsste ich mit einem Account z.B: meinen Holzfäller auf Stufe z.B. 20 bringen, da niedriege Gebäudestufen um einiges billger + rentabler sind als hohe.
Anmerkung: das mit den Holzfällern gehört mir und ich habe keinen zweiten Account ich bin genauso dagegen.

Wirklich SCHADE - Eigentlich schafft es nur Blizzard die Courage zu haben 150.000 User zu sperren um danach wieder 200.000 neue Gamer zu haben. Weil eben MULTIS ein Game zerstören
Ich denke du sprichst hiermit gerade Diablo II Lod an?^^ 11.11.2007(oder 2008 weiß ich grad net)
das war erstmals ein echter Schlag gegen Botter Hacker Betrüger aller Art!
Ich weiß noch genau wie man ca. 2 Wochen entspannt und ohne Dupes, Idioten, Baalbots, Pickits, Auto-aims,Maphacks spielen konnte. leider kam nichts mehr nach ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



34

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:14

Oh lol ich musste den TItel anpassen aufgrund neuer Erkenntnisse.+

Vielleicht sind es auch 10 oder 15 die sich in einer Gilde tummeln wer weiß - aber von 3 weiß ich es 100%.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (24. Mai 2009, 14:33)


35

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:35

Willst Du uns vielleicht auch an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen?

Radu Lykan

unregistriert

36

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:37

ich hab auch ne Vermutung bzgl. einer angeblich 4köpfigen Familie! - aber wer weiß das schon 100% und nö ich werde keinen auf Verdacht anschwärzen!

aber da ich ja aufgeklärt wurde dass in der Gilde auch nichts unrechtes passieren kann, solls mir egal sein!

Thema bewerten