Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 2. Mai 2009, 15:57

also das mit den vielzählgeren dagenstimmen ist wohl eher subjektives empfinden kimanon - bei diesem thema scheiden sich die geister aus vielfältigen gründen sowieso extrem und die stimmenstand ändert sich auch laufend. zu beginn waren es im übrigen weitaus mehr stimmen dafür, als dagegen. (was jetzt ja sowieso erst einmal egal ist)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

42

Samstag, 2. Mai 2009, 16:05

@Kimanon: Ja, es lässt sich sicher eh kein wahres Bild von dem machen, was die gesamte Spielerschaft von Dragosien will, da nur ein sehr geringer Anteil davon überhaupt in das Forum einsieht, aber ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass selbst die Meinungen der hier Mitwirkenden sehr zwiegespalten sind. Und es geht auch nicht darum, ob das was die Spielerschaft will, wirklich das bessere für das Gesamtsystem ist, aber wenn es irgendwann zuviel Protest gibt, dann wird sich wohl schon "von ganz alleine" was tun.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 2. Mai 2009, 16:05

@Waldnymphe
Ich meinte das mit den Gegenstimmen auch nur Allgemein. Kritik ist immer häufiger als Lob.
Und wie schon gesagt halte ich die Abstimmende Gemeinde nicht für repräsentativ, denn es ist nur der aktivste Teil Dragosiens, der sich hier beteiligt.

(Interessanter Doppelpost!)

44

Samstag, 2. Mai 2009, 16:23

Man kann aber dann auch argumentieren daß es diesen Teil - da am aktivsten - am stätrksten betrifft.

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 2. Mai 2009, 16:38

das heißt, man kann bis zu 1000 Güter gleichzeitig im Markt nachfragen oder anbieten.
da ich Logistiker bin sollte ich dich berichtigen Güter oder Positionen Heist verschiedene Güter
auch ohne verschiedene davor 1000 stück pro Gut wäre Richtig ;)

da habe ich ja Glück gehabt das meine Bedürfnisse nicht Grösser sind als mein lager das erlaubt
schlimmer wäre es bei dieser Reglung wohl doch Gewesen wäre das mit der zusammen Rechnung mit dem Kaufmann upgedatet
also wenn man meinen Jetzigen stand betrachtet :D

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

46

Samstag, 2. Mai 2009, 16:44

ich finde die neue regelung gut - mal so ganz ohne weiteren Kommentar ;)

@svensen was wolltest du damit ausdrücken? hab den Sinn nicht ganz verstanden.

47

Samstag, 2. Mai 2009, 16:51

ich befürchte fast, daß Svenson vorhat uns mit der Feinheit der Sprache zu konfrontieren :rolleyes:

48

Samstag, 2. Mai 2009, 20:08

hmmmmm das update an sich ist nicht schlecht...allerdings finde ich die kapazität etwas zu hoch gegriffen...

ich habe mein Lager auf St.3, noch ein ausbau und ich kann mit 5000 Ressis handeln...wenn ich aber sehe was zb 5000 Bretter kosten (105000) da vergeht mir die kauflust XD

für ältere spieler sicher ganz nett für junge spieler allerdings etwas unnütz

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 2. Mai 2009, 20:17

ich wollte Tomatenscharf nur darauf aufmerksam machen
weil da ich sowas Gelernt habe etwas irritiert war
da es 32 Güter Gibt und allein tausend nachfragen auf alle aufgeteilt
31.25 Nachfragen von jedem Gut wäre
und allein jetzt mit meinem Lager wären es pro 281,25
das wäre dann das reine kaos für die Markt liste ;(
da es mit Angebote genau so wäre

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

50

Samstag, 2. Mai 2009, 20:19

hat damit nix tu tun global....Deine Ausbauten bis zum Lager 4 liegen da um einiges höher als die Kosten für 5000 Bretter.
Das Geld für den Handel muß man sich natürlich zusammensparen, auch wenns weh tut.
Als ich mein Lager auf Stufe 3 hatte und somit "damals"(in der guten alten Zeit als wir noch mitm Bollerwagen zum Markt liefen :D )
schon mit 5000 Einheiten handeln konnte hatte ich u.a. auch schon Bretter auf meiner Liste. Da ist halt die Frage ob man lieber ausbaut für das Geld oder sich ein Handelsvolumen zulegt.

51

Samstag, 2. Mai 2009, 20:40

Svensen das Limit bezieht sich auf jede einzelne Nachfrage und nicht auf die Summe der Nachfragen.

(ich hoffe ich habe deinen etwas verwirrenden Post richtig verstanden)

52

Samstag, 2. Mai 2009, 20:46

ich glaube Svenson wollte mitteilen daß Holz z.B ein Gut ist auch wenn es sich um 40 Holz handelt.
Also 500 Holz und 300 Getreide wären dann 2 Güter aber 800 Einheiten, von daher glaube ich wollte er nur auf den gebrauchsmässigen Unterschied von Gütern und Einheiten hinweisen (nehm ich mal an)

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 2. Mai 2009, 20:53

ich weis das es so gemeint war aber ich habe Wirtschaft gelernt
und war weil es halt versehentlich so ausgedrückt wurde etwas irritiert
und habe mein Gedankengang durch Tomatenschaf,s Post kurz Detailliert
ausgedrückt und wollte ihn Darüber Informieren
ich weiß mittlerweile Kaum noch wie ich meine Texte formulieren soll
da Irgendwie das Meiste Falsch aufgefasst wird

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

54

Samstag, 2. Mai 2009, 20:58

Ich hatte heute Morgen erhofft, dass ich meine Produktion gleich schnell wegbekomme. Halt weniger aber dafür schneller, da nicht so viel auf dem Markt ist. Bisher sehe ich aber nur große Spieler mit so großen Angeboten, wie es vor der Änderung auch war.
Für die ändert sich nichts.
Die kleineren werden aber langsamer verkaufen können und müssen zwangsläufig mit den Preis runter.

Ich werde das noch einige Tage beobachten. Befürchte aber nichts gutes für mich Anfänger.

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 2. Mai 2009, 20:59

ich glaube Svenson wollte mitteilen daß Holz z.B ein Gut ist auch wenn es sich um 40 Holz handelt.
Also 500 Holz und 300 Getreide wären dann 2 Güter aber 800 Einheiten, von daher glaube ich wollte er nur auf den gebrauchsmässigen Unterschied von Gütern und Einheiten hinweisen (nehm ich mal an)
jop das wollte ich danke das du es noch Rein geschrieben hast hatte ich Grade auch noch vergessen da ich mir vergessen habe zu denken das sie meinen ersten post nicht Gelesen haben Könnte

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

56

Samstag, 2. Mai 2009, 21:02

@ Svensen
bei Dir hab ich aber auch das Gefühl das Du Dich sprachlich und grammatisch schon gebessert hast ;)

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 2. Mai 2009, 21:04

ach und Zombak das Heist svensen dadurch Heist mein Dorf sven sensien kurz auseinander geschrieben damit man das Wort deuten kann fand ich sehr altertümlich :D

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

58

Samstag, 2. Mai 2009, 21:12

Svensen Satzzeichen wären aber trotzdem nett. Ich lese zwar schnell und gut aber deine Posts muß ich 3-5 mal lesen um näherungsweise den Sinn zu verstehen (und selbst dann gelingt es nicht immer wie man sieht). ;)

59

Samstag, 2. Mai 2009, 21:15

Svensen Satzzeichen wären aber trotzdem nett. Ich lese zwar schnell und gut aber deine Posts muß ich 3-5 mal lesen um näherungsweise den Sinn zu verstehen (und selbst dann gelingt es nicht immer wie man sieht). ;)
i fully agree - wobei es meist nicht nur an den Satzzeichen liegt :o sorry^^
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 2. Mai 2009, 21:43

adhome - es können rein logisch keine derart großen angebote und nachfragen mehr sein wie vorher - es sei denn, es sind wenn, dann noch restbestände.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten