Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 01:00

Bestimmen die Eigenschaften die Launen?

Trotz aufwendiger Pflege tendiert mein Myrion zu Krankheit und Ängstlichkeit. Seine besondere Stärke ist die Willenkraft.
Nun würde ich gerne wissen wie es euch so geht. Besteht eventuell ein Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Launen? Oder sind diese zufallsbedingt?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Montag, 4. Mai 2009, 01:15

Rapunzell, sind die Balken von deinem Drachen wirklich unter 100 Prozent, oder sind nur die Smileys nicht immer auf "mega-happy"?

Hier eine Anmerkung von tomatenschaf dazu:
Hilfe beim Fitnessbalken

Wenn der Balken komplett grün ist ist dein Drache 100 % in Ordnung.
Wenn die Smileys sich ins gelbe oder rote verfärben ist das die Anzeige der Tendenz in die sich die Verfassung deines Drachens (also die Prozentzahl des grünen Balkens) in den nächsten Stunden entwickeln wird. Die Smileys müssen nicht auf 100 Prozent sein, das geht glaube ich auch fast nicht.

Die einzige schwierige Zeit war für mich ein Baby bei Laune zu halten, die Gesundheit war problematisch, weil es als Flaschendrache noch keine Äpfel essen durfte. Aber mit unglaublich viel Striegeln und Pflegen war der grüne Balken irgendwann auch endlich voll.
Viel Erfolg bei der Drachenpflege weiterhin! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2009, 01:28

@Narr, die grünen Balken sind voll, aber die Werte links fallen unglaublich schnell und aus dem grinsenden Gesicht wird ein ernstes. Spätestens dann greife ich ein, ich möchte ja nicht, dass es mit den Balken runtergeht, denn es hat mich sehr viel Mühe gekostet die ganz nach oben zu bringen.
Danke für den Link, den hatte ich mir seinerzeit auch durchgelesen.
Aber meine Frage war eher, ob es einen Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Launen gibt. Das ist jetzt mal reine Neugier, da ein Gildenmitglied auch einen willensstarken Drachen hat und dieser ebenfalls schnell ängstlich wird. Es kann natürlich auch Zufall sein, interssiert mich aber doch wie es mit anderen Drachen aussieht. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2009, 08:29

gandharva ist ja auch ein willensstarker drache, allerdings ist bei ihm eher das problem, dass er sehr leicht niedergeschlagen wird!
ich befürchte, dass das - wie so vieles hier in dragosien - von irgendwelchen magischen & zufälligen ereignissen abhängig ist... 8)

mir ist auch aufgefallen, dass drachen auf die gleichen handlungen verschieden reagieren, d.h. einer bekommt beim spielen zb 6 spasspunkte, ein anderer vielleicht 8 oder 4... vielleicht sind die tendenzen für bestimmte launen ja eher davon abhängig, wie empfindlich sie auf verschiedene aktionen reagieren?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Montag, 4. Mai 2009, 09:08

ich hatte ja in diesem Sammelthread mal festgestellt, dass sich z.B. der Spaßwert nach einem Wettkampf bei Kalliope verschlechtert hatte, während andere Spieler bei ihren Drachen genau das Gegenteil beobachtet hatten.

Ich denke, dass ataxx da mit ihrer Vermutung richtig liegt. Ich habe die Werte in letzter Zeit nicht mehr so beachtet, und Kalliope wird auch nur noch massiert, gepflegt und mit Obst gefüttert, nebenher spiele ich auch ab und zu mal mir ihr.. je nach Bedarf. ^^

Ich werde aber aufgrund deiner Anregung Kalliopes Werte mal wieder etwas intensiver beobachten und dann mit den Werten nach der nächsten Steigerung vergleichen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2009, 09:15

hmmm, das mit dem vergleich vor/nach der steigerung ist auch ein interessanter ansatz, sinja!
ich hatte für gandharva mal ne excel-tabelle für die punkte/aktion angefangen, und da ich ihn vor ein paar tagen erst gesteigert habe werde ich die jetzt einfach mal weiterführen und schauen, ob sich da was geändert hat! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2009, 16:44

in einem anderen thread wurde auch angemerkt, dass sich die werte abschwächen, wenn man immer dieselben aktionen sehr oft hintereinander wiederholt (kann ich bestätigen) deshalb muss man zur abwechslung mal was unerwartetes machen :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2009, 19:31

zur abwechslung mal was unerwartetes machen

das sagst du so einfach, waldnymphe - ich kann gandharvas spassfaktor nur durch spielen oben halten, alle anderen aktionen wirken sich nicht oder negativ auf "spass" aus... ;(
irgendwo (mal wieder zu faul zum suchen :whistling: ) standen mal die auswirkungen der aktionen bei anderen spielern/drachen, da gab es manchmal auch für andere aktionen "spasspunkte" - aber wenn halt nur eine sache geht, dann ist das irgendwie echt doof... :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Mai 2009, 22:54

ich weiß ataxx - heute habe ich es sogar geschafft, dass mein grüner balken geschrumpft ist *hmmmpf*
vergesse manche tage einfach nachzuschauen. *seufz*
bei mir hilft im übrigen auch meistens nur spielen, damit spaß steigt, deshalb fange ich mit spielen immer an. aber eben habe ich mal mit pflegen angefangen und es hat sich positiv auf gesundheit, fitness und spaß (minimal) ausgewirkt. (wenn ich nicht schon wieder alles verwechselt habe) es war jedenfalls deutlich mehr positives als sonst (nach spielen und massieren). ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Montag, 4. Mai 2009, 23:22

irgendwo (mal wieder zu faul zum suchen :whistling: ) standen mal die auswirkungen der aktionen bei anderen spielern/drachen, da gab es manchmal auch für andere aktionen "spasspunkte"
*räusper* - ataxx, du brauchst nur ein paar Beiträge weiter oben meinen letzten mal genauer ansehen.. 8)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2009, 23:33

ähm ... *räusper* ...ja, genau den meinte ich - aber da war ich wohl auch zu faul, in den link zu gucken ... :whistling:

da schreibt jedenfalls miriki, dass sein drache vom obst füttern 2 spasspunkte bekommt!!! ... *schnell vom thema ablenk* :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 03:12

massieren und Obst ist gut für Gesundheit Fleisch und Pflegen gut für Selbstbewusstsein
aber heilen verstärkt so wie ich bemerkt habe die Sachen die am wenigsten gesteigert werden können
das Heist nach dem heilen gibt jetzt beispielsweise Pflegen 1 punkt bei Selbstbewusstsein mehr als vorher
also war beim Baby und ist beim Kind so :thumbup:

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Mai 2009, 03:56

Zitat

*schnell vom thema ablenk*


Was genau war nochmal das Thema?
*räusper*
Ach ja, der Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Launen.
Oder doch nicht? :D :P
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:33

thema? wir hatten ein thema? 8| ... *sich suchend umschaut* ... [murmel] irgendwo hier muss es doch rumliegen, vielleicht sollt ich ja doch mal wieder aufräumen... [/murmel] :whistling:

@ svensen:
das ist ja mal ne wirklich interessante beobachtung! 8o
das wäre die erste sinnvolle erklärung für die funktion heilen, die ich hier lese ... das muss ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:52

Ich glaube eher, das dieser Heileneffekt daran liegt, dass man 24h nichts gemacht hat und bei selteneren Klicks die Sachen effektiver werden, so wie umgekehrt bei vielen Klicks in direktem Anschluss die Sachen weniger effektiv sind.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:56

aber für irgendwas muss dieses doofe heilen doch gut sein...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:46

Oha, was habe ich da denn beobachtet? 8| *mal zur Hälfte vom Thema abkomm´*

Seit gestern notiere ich ja wieder genauestens Kalliopes Launen. Bisher war ich ja immer der Meinung, dass Wettkämpfe ihr keinen Spaß bringen. Aber bei ihrem letzten Wettkampf hatte sie doch tatsächlich Spaß gehabt!! Der Spaßwert ist um 5 Punkte gestiegen, obwohl sie sogar verloren hat! Ob die Drachen doch Zuneigung für bestimmte Drachen entwickeln? :love:
Hm, ob´s Zufall ist oder nicht lässt sich ja einfach herausfinden.. :D

Edit: Kalliope hat die Revanche gewonnen, und die Spaßpunkte haben sich wieder um 5 erhöht.. Nun bin ich ja neugierig, wie es bei anderen Drachen aussieht! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (5. Mai 2009, 16:34)


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:42

da helf ich doch gerne beim test ;)
herausforderung ist raus =)

19

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:15

Danke für die Herausforderung, die beiden scheinen sich ja auch gut zu verstehen.. :D
Beim Wettkampf hat Kalliope wohl von ihrer Erfahrung profitiert, obwohl es zunächst ja schlecht für sie aussah.. ;)

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:24

So, ich habe mal ein Experiment gestartet und für Allegra mal die Funktion "Heilung" aufgerufen.
Allegras Werte vom .5.5.09 um 18:20 h sind:
Spass 0,
Gesundheit 7,
Fitness 2,
Zuversicht 10

Mal sehen, was dabei morgen herauskommt! :D

Thema bewerten