Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. Mai 2009, 06:15

kann man überhaupt so eine zeitlose Effizienz der Gebäude bemessen? Ich glaube nicht, weil die Effizienz stark von dem Markt abhängig ist, wieviele Produkte ich verkaufe und der Gewinn da schwankt stark...Ausserdem ist es wie in der Börse: Es gibt Trends und es gibt Mitläufer, die den Trend beenden.

natürlich ist die Effizienz nich fest - aber man kann eine Tendenz ableiten inwiefern ein Gebäude gut ist. Vor allem wenn du dir noch die Marktschwanlkungen der letzten 4 Monate anschaust. Hier ein Beispiel:
Werkzeuge
--250 K / 500 K / 750 K /1 M / 2500 K / 5 M / 7500 K / 10 M 12500 K / 15 M / 20 M / 30 M
18.84d / 29.6d / 38.85d / 43.63d / 94.2d / 165.79d / 222.05d / 267.41d / 304.77d / 336.08d

Werkzeuge
18,84 Tage bis zu 250.000 gold? ist eigentlich ganz nett

So jetzt schauen wir uns den Markt an zur Zeit ~80 Gold für 1 Werkzeug

wenn wir uns jetzt aber dazu den Link da unten anschauen werden wir feststellen der Durchschnittspreis für Werkzeuge liegt bei ~60 Gold -> schlechtes Gebäude Finger weg davon :p

http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…stoff=werkzeuge

achso hab noch was vergessen meiner Meinung nach liegt ein guter Wert so zwischen 10-15Tage für 250.000

kleiner natürlich auf jeden Fall xD
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (18. Mai 2009, 06:21)


22

Montag, 18. Mai 2009, 09:00

Es sind wirklich viele Zahlen und Fakten, die einen vom Script vorberechnet werden. Ich richte mich nach dieser Methode:
In der Gebäudeübersichtstabelle (oben rechts das blau Haus) gibt es eine Spalte Ausbaukosten. In der Mitte ist ein Wert, der angibt, bis wann sich der Ausbau armotisiert hat, durch den Mehrgewinn des Gebäude.
Je kleiner, desto eher ist ein Ausbau besser.

Man kann so leider nur Gebäude vergleichen, die man auch hat. Also ob ein Umbau in ein andren Gebäudetyp besser ist, steht da nicht.
Aber er sagt mir, wann ich mein Steinbruch ausbaun sollte oder doch die Schreinerei usw.

Noch ein Tip: Laufe nicht der Masse nach und verlauf dich in einer Sackgasse. In den letzten Monat gibts da ein schönes Beispiel im Holzmarkt.
Holz war/ist sehr lukrativ. Alle haben es angebaut. Preis ist gefallen. Alle haben auf Bretter umgesattelt, da diese stark im Preis gestiegen sind (warum eigentlich?). Dieser Umbau konnte man nicht rückgängig machen.
Somit stieg der Holzpreis wieder und die Bretter bleiben auf niedrigen Niveau. Alle haben ihre Schreinerein und müssen nun damit leben. In Holzproduktion konnten sie nicht mehr zurrück. Nun kommen alle Neuanfänger und kleineren und baun Holzproduktion.
Der Preis wird wieder fallen. Das ist ein intressanter Zyklus den man beobachten kann.
Wenn man also mit der Produktion dem Markt mitspringt, sollte man drauf achten, dass man auch ein Plan für danach hat und nicht in eien Sackgasse landet.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:28

Das was du beschreibst ist genau das, was mich mit Trends -> Mitläufer -> Ende des Trends meine, es ist wirklich wie an einer Börse.
@feinfühl: hört sich interessant an.Wenn der monkeyscript endlich läuft werde ich mich ein bisschen mehr mit den Zahlen hier befassen. Bisher bin ich ein Newbie hier und habe erstmal alles mögliche ausgebaut um so viele wie möglich freizuschalten, auch den Bauherren. Aber ich merke auch, dass manche Gebäude effektiver sind als andere... Werde mich in nächster Zeit mit dem Game hier mehr befassen :)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:44


natürlich ist die Effizienz nich fest - aber man kann eine Tendenz ableiten inwiefern ein Gebäude gut ist. Vor allem wenn du dir noch die Marktschwanlkungen der letzten 4 Monate anschaust. Hier ein Beispiel:
Werkzeuge
--250 K / 500 K / 750 K /1 M / 2500 K / 5 M / 7500 K / 10 M 12500 K / 15 M / 20 M / 30 M
18.84d / 29.6d / 38.85d / 43.63d / 94.2d / 165.79d / 222.05d / 267.41d / 304.77d / 336.08d

Werkzeuge
18,84 Tage bis zu 250.000 gold? ist eigentlich ganz nett

So jetzt schauen wir uns den Markt an zur Zeit ~80 Gold für 1 Werkzeug

wenn wir uns jetzt aber dazu den Link da unten anschauen werden wir feststellen der Durchschnittspreis für Werkzeuge liegt bei ~60 Gold -> schlechtes Gebäude Finger weg davon :p

http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…stoff=werkzeuge

achso hab noch was vergessen meiner Meinung nach liegt ein guter Wert so zwischen 10-15Tage für 250.000

kleiner natürlich auf jeden Fall xD

Jetzt läuft so alles prima, habe jetzt nur eines nicht verstanden... Wenn das Script mir aussagt, nach 18 Tage bekomme ich die 250k wieder heraus, warum rechnest du mit 2 Preisen: 80 und 60 Gold pro Werkzeug?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Ähnliche Themen

Thema bewerten