Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laotse

Schüler

  • »Laotse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 19:19

Was sind Eure Lieblingsbücher?

Ich habe den Einduck dass viele User hier ihre Inspiration aus Büchern beziehen. Den "Herrn der Ringe", das ultimative und erste Fantasybuch lassen wir hier mal aussen vor. Meine Frage ist: welche Bücher haben euch inspiriert oder auf neue Ideen gebracht? Die Buchverfilmungen sind ja (abgesehen von Harry Potter) immer noch Jenseits von gut und böse. Sagt mal was Euch Büchermässig so beeinflusst hat.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 19:22

also vom titel her kann ich dir mal den thred hier empfehlen.
aber ich bin mir, nachdem ich jetzt auch dein beitrag gelesen hab, nicht mehr ganz sicher ob das genau dem entspricht was du wissen willst^^

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2009, 18:14

dazu sage ich nur: "guckst du hier!": bücher, die man empfehlen kann

bitte vor neueröffnung eines thread erst suchen, der thread war ja nun wirklich nicht schwer zu finden ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:18

Bagorolin, ich weiß jetzt schon, was du denkst wenn du waldnymphes Post liest...

Aber nimm´s nicht persönlich, meine Links sind auch schon überlesen worden... ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:09

achso, naja, ich habe einfach garnicht weitergelesen, sondern gleich mal den link hingeschrieben, um zeit zu sparen - sorry bagarolin :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:14

sinja ist eine hexe.. die kann gedankenlesen^^

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:44

Nö, das ist Sinja nur schon selbst passiert.

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:30

Zitat

die kann gedankenlesen
...ich entdecke doch immer wieder neue Talente in mir - Gedanken lesen, hellsehen, mal sehen was noch kommt... ;) :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:04

Zitat

Gedanken lesen, hellsehen, mal sehen was noch kommt... ;) :D

hmmm ... solltest du das nicht schon wissen ...?!? :whistling: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 07:58

naja, ähem... habe die Talente ja gerade erst entdeckt... :whistling: gezielt nutzen kann ich die Fähigkeiten noch nicht - gut Ding braucht Weile... :D

*murmel* - wo bekomm´ ich denn hier in Dragosien bloß eine Glaskugel her? Es gibt ja nicht mal Glasereien...ich werde am besten nachher mal die Gelehrten fragen...

Laotse

Schüler

  • »Laotse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:10

Okay, da wir scheinbar gerade etwas offtopic sind, den Namen meines Drachen Cifer habe ich zum Beispiel aus FF8. Der böse Hexenritter. Weitere Bücher die ich sehr gerne mag sind z.B. die Wraeththu-Reihe von Storm Costantine.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:08

Sry, Laotse. Aber dein letzter Beitrag hier drin zeigt wohl ein wunderbares Beispiel, dass so manch ein User die vorher geschriebenen Beträge einfach so ignorieren kann.
Und dabei wurde der Link zum bereits bestehenden Topic dieser Art gleich 2 Mal hintereinander gepostet. (Was übrigens zu diesem von dir genannten Off Topic geführt hatte. *sfz* )

Einfach nur der Übersicht halber möchte ich dich deswegen im Namen der anderen hier darum bitten, einem dieser Links zu folgen und dort weiter zu posten. Denn ein Thema mit zig verschiedenen Topics ist nicht gerade angenehm anzusehen. :S
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Laotse

Schüler

  • »Laotse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 01:18

Na gut, obwohl ich mit diesem Thread nicht noch eine Bücherliste erstellen wollte. Mein Ziel war eher eine Art von Diskussion über einzelne Bücher, bzw. deren Inhalt, auch bezogen auf darin involvierte Mythologien oder philosophische Ideen. Wie gesagt: gelesene Dinge, die einen beeinflusst haben. Aber gut, dann würde ich das Schließen des Threads auch befürworten.

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:03

Mein Liebligsbuch ist Eragon, denn ich finde Angela so ulkig und Sapira ist nett und sehr interesand.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Thema bewerten