Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:58

Wer erklärt mir bitte den Kaufmann??

Hallo,
ja, ich habe schon versucht im Forum einen Thread zu finden der mir das erklärt, aber ich verstehe immer nur Bahnhof pur.
Also, ich kapiere den Kaufmann kein bisschen. :cursing: Hatte den mal kurz und habe ihn dann wieder weggenommen da ich nicht klar kam.
Beispiel:
Ich wollte im Markt nach Ziegeln fragen und habe festgestellt, dass ich nicht so wenig eingeben konnte wie die anderen. Das ist ja dann ein Nachteil wenn ich statt 17 Gold 18 Gold zum Nachfragen eingeben muss.
Selbst oben, wenn ich oben nicht von den Usern kaufe sondern dadrüber vom "internen" Markt (habe ich so für mich genannt da ich nicht weiß wie das heißt) dann lohnt sich das doch auch nicht. Das Angebot ist ja um einiges höher als das der User im Markt. Da muss man ja zig Prozente haben, damit sich das rechnet.
Also, wozu ist der Kaufmann gut????? Bin zu blöd das zu verstehen. Sorry.
LG
Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fallen_Angel« (10. Mai 2009, 23:04)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 07:06

nöö, ich denke, du hast das prinzip schon kapiert. es ist so, dass man mit dem kaufmann ja auch "prozente" bekommt. die erhöhen sich mit jeder stufe und du kannst nicht erwarten, dass sich bei stufe 1 oder so schon was tut. denn ganz viele spieler haben schon lange einen kaufmann und auch viel höher als stufe 1. da müsstest du schon ein bißchen geduld haben, den hochzuziehen, dann macht er sich auch bemerkbar ;)
im übrigen haben die spieler, die nachfragen einstellen, nicht unbedingt einen kaufmann und es ist sinnvoll, wenn man eine höhere nachfarge einstellen kann und damit trotzdem noch gewinn macht, wenn höhere nachfragen werden zuerst bedient.

so, muss los, vielleicht später noch mehr dazu :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Montag, 11. Mai 2009, 07:49

Die Nymphe hat das schon ganz gut erklärt und verstanden hast du das System auch.Aber wie gesagt bei Stufe 1 hast noch keinen Vorteil.Ab Stufe 8 fängt er an interresant zu werden.Ist aber auch schon viel zu niedrig da die meisten Händler in im 2stelligen Bereich haben. wenn du so bei Stufe 14 bist spielst du schon ziemlich weit vorne mit.Somit bleibt die nix anderes übrig als dich an dei nachfragen anzupassen vom Goldwert her und an die Spieler zu verkaufen.DU trägst dabei natürlich das größere Risiko da du einfach mehr Zeit brauchst bis du Gewinn machst.Da die Kaufmannbesitzer sofort an den NPC verkaufen können und es auch tun sobald sie damit 1 Goldgewinn machen. :) 8) :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Montag, 11. Mai 2009, 09:40

Also meiner ist Stufe 6, und ich halte ihn schon für sehr nützlich, mag sein das das noch besser wird in höheren Stufen, aber auch auf 6 ist er beim Handeln keinesfalls nutzlos ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 11. Mai 2009, 10:57

Aber sie wollt ja mit vorne dabei sein bei den Nachfragen und beim ganzen Handel.Da kommt man halt auhc mti einem stufe 6 Kaufmann nicht so weit.Nützlich ist er schon.Aber rechne dir mal aus was du mit einem Stufe 12 Kaufmann tun könntest.die Prozente sind ja angegeben ind er Gebäude übersicht. ;) ;) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Montag, 11. Mai 2009, 11:00

Danke, für die Erläuterungen, davon profitiere ich dann auch irgendwann mal, aber erst wenn der baumeister stufe 7 fertig ist, sonst muss ich den nochmal basteln wegen der Arena, NARF !!

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



7

Montag, 11. Mai 2009, 16:23

Der Kaufmann macht nur den Kauf bei einem NSC (Nichtspielercaracter) den Preis billiger, ich find es eigentlich auch nutzlos außer du hasst ihn Stufe 20. ;)
Bewerbt dich bei der Gilde des Todes und alles wird Gut, nur für dich nicht. :evil:

8

Montag, 11. Mai 2009, 16:40

Er erlaubt es aber auch teurer an den NPC zu verkaufen, und das ist wichtig.


Ist genau wie der Baumeister, ihn auf Stufe 7 oder mehr zu bringen kostet soviel das es sich eigendlich kaum(oder garnicht) rechnet, aber durch die gesenkten Ressourcenmengen für den Ausbau spart man sich auch den ein oder anderen Lagerausbau, und hat man ihn erstmal sind die hohen Baukosten auch egal.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:54

Wenn man den Bauherren auf Stufe 10 hat und seine komplette Wirtschaft umstellt ist der doch SEHR praktisch.

Asmodean

Anfänger

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:49

senkt der bauherr eigentlich auch seine eigenen baukosten? :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:55

Natürlich:

Das steht bei meinen Ausbaukosten des Bauherrns:

Zitat

Rohstoffkosten (7% Ersparnis durch Bauherren)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten