Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:22

ich auch! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

22

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:32

Finde ich auch gut. Aber mir fehlt immer noch der Grund warum der Spielername und der Dorfname zusammenhängen müssen. Begründet hat das so weit ich weiß noch niemand. Also mir isses eh relativ wurstig, aber die Begründung warum der Zusammenhang bestehen muß interessiert mich halt doch.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 18. Mai 2009, 01:41

Weil...
wenn man auf der Landkarte des Spieles herum streunt und zum Beispiel auf diese Weise Gasthäuser besuchen will, ohne die aus den Top10 zu suchen... oder einfach nur um andere Spieler zu besuchen man dadurch nicht sehen würde, wem welches Dorf gehört.
Ich weiß. Sind auf eine gewisse Weise ziemlich sinnlose Beispiele... aber es ist schon etwas einfacher (vor allem für die Nerven) wenn man nicht immer erst auf die Siedlung klicken muss, um zu sehen, wer sie führt. Denn wenn man diese dann wieder verlässt, startet man automatisch wieder bei seiner. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

24

Montag, 28. Dezember 2009, 21:42

Stadt umbenennen

Was mich ziemlich stört, ist der dämliche Name meiner Stadt:

Mystique IV.sien

Das kann ich ja kaum mit ansehen, und wirklich definieren kann ich mich damit auch nicht...

Von daher schlage ich vor, jedem Spieler die Option zu gewähren, seine Stadt nach belieben umzubenennen...

25

Montag, 28. Dezember 2009, 21:42

kannst du doch bereits indem du deinen Namen änderst
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

26

Montag, 28. Dezember 2009, 21:55

Du hast Recht, ich fürchte, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Was ich vorschlage ist, das jeder Nutzer einen Spieler- und einen Stadtnamen vergeben kann...

Ich nenne mich zum Beispiel grundsätzlich Mystique, während meine Städte Dreamland, Stonehendge, Fairy Tale etc. heißen.
Muss ich den Namen meines Accounts und meiner Stadt zusammenlegen, kommen dabei ziemlich seltsam anmutende Namen heraus, mit denen ich recht unglücklich bin...

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 28. Dezember 2009, 23:19

und ich muss sagen das ein änderbarer Stadtname garkein so schlechter Vorschlag ist. Ich würde mich darüber auch freuen :thumbsup:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

28

Montag, 28. Dezember 2009, 23:20

ich würde es eher unübersichtlich finden
weil so ist es zumindest für mich einfacher die stadt gleich zuzuordnen
mag aber auch sein, dass ich einfach zu faul bin
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Radu Lykan

unregistriert

29

Montag, 28. Dezember 2009, 23:24

auch schon diskutiert, einen Mittelweg hatte ich hier schon vorgeschlagen!!!

30

Montag, 28. Dezember 2009, 23:32

Da der Spielername ohnehin zusammen mit dem Stadtnamen eingeblendet wird, sehe ich keinen Grund, warum es nicht jedem Spieler freistehen sollte, seine Stadt nach belieben zu benennen.

Dies gäbe jedem Spieler ein wenig mehr Freiheit, sich spezifisch zu definieren. Ansonsten könnte man die Stadtnamen auch direkt weglassen, denn die Information

Spielersien
Spieler

ist ja nun wirklich unötig...

Ramuthra

unregistriert

31

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:21

Ich finde Mystiques Vorschlag auch gut und möchte mich ihm anschließen.
Als Anfängerin hat auch mich der festgelegte Stadtname ein wenig gestört - ich hätte meine Stadt lieber anders genannt. Ich mag etwas komplexe, wohlklingende Namen, und "Ramuthrasien" geht nicht so gut von der Zunge. Es klingt einfach nicht so, wie ich´s gern hätte. Ich hatte mich allerdings als blutige Anfängerin einfach nicht getraut, das vorzuschlagen - und mich inzwischen damit abgefunden. Wenn der Vorschlag nun allerdings seitens eines mutigeren Anfängers, als ich es damals war, doch noch zu Sprache kommt... *dafü-hür!* :)

32

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:10

das kann ich schon bestätigen, es ist ein typischer neuanfänger-wunsch. später ist das wirklich schon eins der allerkleinsten umstände. ;) und ich amüsiere mich immer noch über den einen oder anderen städtenamen, der sich auf diese weise ergeben hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:22

ich kann efeu nur zustimmen, die Städtenamen sind bereits einmalig und spielertypisch vordefiniert....einfach genial.

was bringt uns denn ein neuer Städtename? ...doch eigentlich nur Chaos in unserem ruhigen und beschaulichen DragoSIEN ...wir sind also mit unseren Städtenamen ins Spiel integriert ;) :thumbsup:

34

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:34

Ich mag meinen Stadtname auch nicht, deswegen kann ich den Vorschlag gut nachvollziehen.

Entweder den Städtenamen frei wählbar machen z.B.
a) Rhonija (sien, town, stadt, dorf (ankreuzbar))
b) oder "Rhonijas Stadt" oder
c) den Stadtnamen ganz weglassen.

Ich würde b oder c bevorzugen :)

Als neuer Spieler weiss man auch garnicht, dass die eigene Stadt aus dem Namen gebildet wird. Aber ich würde trotzdem Rhonija heissen wollen. :)

35

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:52

Gute idee

Denn meine Stad heist21th centerysien.Und es gibt sicher spieler die noch unpasendere namen haben

Und so hat dann auch jeder ein Dorf mit einen namen der ihn Persönlich gefählt:thumbup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:00

Dazu hab ich ne Frage.....du nennst dich 21th centery.
Und wenn deine Stadt genauso heißt, dann findest du den Namen unpassend, warum hast du dich dann so genannt? :huh:

Mir ist es persönlich egal, ob man seine Stadt umbenennen kann, mir wären aber andere Änderungen viel wichtiger. ;)

37

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:02

Dazu hab ich ne Frage.....du nennst dich 21th centery.
Und wenn deine Stadt genauso heißt, dann findest du den Namen unpassend, warum hast du dich dann so genannt? :huh:

Mir ist es persönlich egal, ob man seine Stadt umbenennen kann, mir wären aber andere Änderungen viel wichtiger. ;)
Naja ich dachte der name würde sich nicht auf die stadt übertragen :S

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:11

Das hab ich mir schon gedacht, das meine ich auch nicht. ;)
Als Nickname ist dir 21th centery gut genug, aber als Stadtname ist er unpassend, das ist irgendwie paradox.

Dann benenn dich doch so um, wie es dir für deine Stadt gefällt oder hast du das schon, denn ich hab dich unter dem Namen im Spiel nicht gefunden.

39

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:53

Wenn wir Anfänger Vorschläge posten, hat das durchaus seinen Grund, da wir das Spiel nunmal anders wahrnehmen als ihr.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe vieles aus den Anfängen vergessen, noch dazu hat sich einiges geändert im Laufe der Zeit.

Zum Thema:
Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass alteingesessene Spieler zu faul sind, einen Spieler und einen Stadtnamen, die direkt untereinander stehen, zu unterscheiden!
Für mich hat das nichts mit Faulheit zu tun, verallgemeinere und unterstelle bitte nicht.

Natürlich wäre die Einführung eines individuellen Stadtnamens nur eine kleine Änderung, die das Spiel nicht beeinflusst, aber reden wir hier von einem "passt schon so" Projekt oder wollen wir das Projekt optimieren???

Ich persönlich finde die Idee, die Stadt nach dem Spielernamen zu benennen (so, wie es jetzt ist), sehr nett - mir gefällt die gleiche Endung - und hilfreich (ich brauche mir nicht noch einen weiteren Namen zu merken, den ich mit einem Spieler in Verbindung bringe). Aber das ist nur meine Meinung, und ich denke, dass die Mehrheit für eine Änderung wäre. Aber für mich wäre es keine Optimierung. ;)

40

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:22

Schön, wir haben ein paar Larper hier im Board :D


Wie dem auch sei, ich find die Idee mit der Stadtnamen-Anpassung grundsätzlich nicht so schlecht.

Aber darüber kann man ewig streiten, es geht da eigentlich nur um Kosmetik, die ein paar Byte frisst, mehr nicht.


Mich persönlich stöhrts schon auch irgendwie wenn sich jemand Karl der 27igste nennen muss.
Wieviele Karls gibt es den in Dragosien? Gibt es schon ganze 27? Oder wieso muss es der 14te sein?


Wenn es mehrere von einer Sorte gibt - okay, wieso nicht. Aber Bei so Namen die meiner Meinung nach keine Namen sind find ich es auch nicht in Ordnung wenn die Ihren Stadtnamen umbennen dürfen :P



Btw, ist der Threaderöffner ein satirischer alter Forenhase der Weihnachtslangeweile hat? :D

€dit: Islamisierung war das Thema von gestern - Dragosiensierung das Thema von heute! ;)

Thema bewerten