Du bist nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:23

Nur mal als Hinweis wenn man die Geschenke verkauft also zum Beispiel Honig.Dann kann man sie auch nicht weiterverschenken.





Ps: Rapu hats mir nun mal auch für mich verständlich erklärt was ich hier reingeschrieben habe und wo der Fehler lag.Man wird halt alt. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (18. Juni 2009, 20:20)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:49

ähm ... bitte?

sorry, kann dir jetzt nicht ganz folgen, callo ... wenn ich ein geschenk verkaufe, dann kann ich es nicht weiterverkaufen?

*verwirrt ist & den schlauch sucht, auf dem sie offenbar grade steht*

kannst du das nochmal genauer erklären, was du meinst?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:02

Ich denke, mal dass er aus versehen verkaufen geschrieben hat, aber weiterverschenken meinte. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


44

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:05

nein ich habe das schon so gemeint mit dem Verkaufen.Wenn ich also 2 Honig geschenkt bekommen habe und nun dieses 2 Honig verkaufe und dann 0 Honig im Lager habe.Dann kann ich auch keine Geschenke weiter verschenken da ich sie ja verkauft habe.Habe das nun schon mehrfach so probiert.Jedesmal mit dem selben Ergebniss.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

45

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:29

Man kann Geschenke nicht verkaufen, da Geschenke nicht im Lager liegen. Und wenn die Nachtwachen die Geschenke ins Lager gebracht haben, sind es normale Waren, die man nicht weiterverschenken kann.

Wieviele Gechenke man 'herumliegen' hat, sieht man in seinem Profl. Nur diese kann man weiterverschenken.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:36

ach...?!?

also ich hatte das mit den geschenken bis jetzt immer so verstanden:

wenn ich ein geschenk bekomme (also im profil steht "besucher haben heute ungefähr 1 geschenke verteilt") , dann ist es erstmal "nur" ein geschenk, aber noch kein honig, sattel, zaubertrank oder sonstwas - ich bekomme sozusagen eine schachtel, von der ich nicht weiß, was drinnen ist...
diese schachtel kann ich dann entweder weiterverschenken oder behalten, indem ich warte, bis die nachtwache kommt & es mir (sozusagen) auspackt!
und erst wenn es ausgepackt ist kommt das, was drinnen war, ins lager - dann ist es kein geschenk mehr, sondern ein gegenstand! und dann kann ichs auch nicht mehr weiterverschenken (weil es die nachtwachen ja schon ausgepackt haben...^^)


...hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden... ?(


EDIT:
hmpf ... wenn ich eher gesehen hätte, was tomatenschaf geantwortet hat, hätte ich mir den text auch sparen können... :evil:

EDIT-EDIT:
danke schön, tomatenschaf...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (18. Juni 2009, 21:03)


47

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:41

Eigentlich wollte ich genau das selbe sagen wie Du, ataxx - nur hast Du es viel schöner formuliert ;o)

Edit: Nein, lass Deine Version, die klingt viel besser ;o)

48

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:45

Hm dann hat das wohl bei mir immer einen anderen Grund gehabt.Oder ich bekomme einfach immer zuviel schöne Geschenke. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

49

Freitag, 19. Juni 2009, 17:31

Dank der netten Erklärungen habe ich soeben meine ersten 2 Geschenke erfolgreich verteilt :)
Ich bin vorher ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass die Geschenke sofort nach dem Voten schon da sind, sondern ich hatte immer erst abgewartet, bis die Nachtwachen die Geschenke gebracht hatten.

Ataxx > Deine Erklärung finde ich total schön :thumbsup:
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 26. Juni 2009, 09:11

Du solltest mindestens ein Geschenk behalten, sonst kommen die Nachtwachen nicht bei dir vorbei. Wenn du ein Geschenk behältst, bekommst du auch alle angehefteten Zettel, weil diese nicht weiterverschenkt werden.

mal ne ganz blöde frage:
gibts hier irgendjemanden, der schonmal mehr grüße als geschenke bekommen hat?
... ich hab so langsam bisschen das gefühl, dass die nachtwachen die zettel von den weiterverschenkten geschenken einfach ins feuer werfen oder sowas, statt sie mit auszuliefern! :evil:


@ tomatenschaf:
trotz des geschenke-updates kommt bei mir leider immer noch nichts an ?( ...habs schon 2 mal probiert, ein mal vorgestern & ein mal vor ner halben stunde, aber is immernoch nur das eine geschenk da, das schon vorher da war! ;( ;( ;(
verdammt, was mach ich denn bloß falsch... :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

51

Freitag, 26. Juni 2009, 09:18

vielleicht liegts an deinem browsercache.

zu den geschenken

bei mir hatte ich gestern abend nur noch ein geschenk übrig und wie ich sie dann heute bekomme habe,war ein geschenk, aber 2 grüße. beide von mir
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 26. Juni 2009, 09:45

ein geschenk, aber 2 grüße. beide von mir

du schickst dir selber geschenke??? ... naja, wenn man nich alles selber macht, wa?! :D ;)


nee, glaub eher nich, dass es an meinem browser liegt - habs mit vollem & leerem browsercache versucht, cookies akzeptier ich btw auch ... keine ahnung, was ich da noch falsch eingestellt haben könnte...


EDIT:
oooh, mittlerweile hab ich 3 geschenke! ^^ hmmm ... jetzt müsst ich nur noch rausbekommen, ob die vom voten oder von spielern sind......
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

53

Freitag, 26. Juni 2009, 10:07

naja kriegst du doch raus, wenn du sie nicht zu schnell verschenkst, bevor sie die nachtwache ins dorf bringt bzw. wenn die nachtwache dir die geschenke meldet und keine spender nennt, sind sie vom voten.

ist doch so?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 26. Juni 2009, 10:37

nein, kann auch von jemandem sein, der nur mal meine seite angeklickt hat - die erste seite, die man am tag anklickt, bekommt ein anonymes geschenk ... und zwar sowohl profille von spielern als auch von drachen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

55

Freitag, 26. Juni 2009, 12:07

Also, ich krieg regelmäßig Geschenke, auch mit Grüßen (immer von der selben Person), auch von der Nachtwache, alles prima bei mir.

56

Freitag, 26. Juni 2009, 12:08

dann geh doch mal auf dein profil
oben auf die adresszeile und lösche mal das "http://www."

vielleicht kriegst du dann auch eins.

und wegen den geschenken ist es so, dass wenn ich 2 verschenke kriege ich eins dazu. deshalb wohl auch die 2maligen von mir :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

57

Freitag, 26. Juni 2009, 13:20

mal ne ganz blöde frage:
gibts hier irgendjemanden, der schonmal mehr grüße als geschenke bekommen hat?
... ich hab so langsam bisschen das gefühl, dass die nachtwachen die zettel von den weiterverschenkten geschenken einfach ins feuer werfen oder sowas, statt sie mit auszuliefern! :evil:
Ja das könnte bei mir mal der Fall gewesen sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ist auch schon so lang her, dass die Nachricht automatisch gelöscht wurde *grml*.
Auch was die Nachtwachen betrifft magst du Recht haben (seit dem Update)... bei mir sieht das dann so aus:

:huh:

58

Freitag, 26. Juni 2009, 14:58

bei mir auch. dann habe ich 2 von denen mit den links zu meinen profilen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

59

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 04:06

ma ne frage, wie kann man diese grüße lesen die man bekommt ? steht immer in der nachricht drin. ist ja bullshit das ich da kein link zu finde, nur zu nem proviel, aber das bringt mir garnichts.

60

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:53

Das Geschenk ist der Gruß.Weil um Text zusehen müsste der aandere ja was geschrieben haben und genau das kann er nicht wenn er dir ein geschenk da lässt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Ähnliche Themen

Thema bewerten