Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:15

]Die Geschenke wandern nach dem Abstimmen direkt ins Lager, Du bekommst keine Nachricht von der Nachtwache! ;)


Mmmh, bist Du da ganz sicher, Cujo?
Ich meine mich erinnern zu können, das die von mir erwähnte Nachricht auf der Seite mit den Links stand.

Okay, jetzt möchte ich dafür nicht meine Hand in Feuer legen! :D

Fakt ist allerdings, dass ich, obwohl ich eine Abstimmungspause eingelegt hatte, KEINE Geschenke zum Verteilen bekommen habe.

Schade für die anderen, die ich beschenken wollte! :(

22

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:27

Bin mir sehr sicher daß die Nachtwache nur Bescheid gibt über Geschenke die von Besuchern abgegeben wurden.
Aber werde gleich mal voten gehen, dann weiss ich es morgen Früh ja genau! ;)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:39

Die Nachtwache bedankt sich fürs Voten direkt auf der Übersichtsseite. Diese Nachricht erscheint direkt unter den Votelinks:

Zitat

Vielen Dank fürs Abstimmen, die Nachtwachen werden dir später die Geschenke ins Lager bringen!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


24

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:48

Du solltest mindestens ein Geschenk behalten, sonst kommen die Nachtwachen nicht bei dir vorbei. Wenn du ein Geschenk behältst, bekommst du auch alle angehefteten Zettel, weil diese nicht weiterverschenkt werden.
Das war genau die Information die mich interessiert hatte :D

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:26

Die Nachtwache bedankt sich fürs Voten direkt auf der Übersichtsseite. Diese Nachricht erscheint direkt unter den Votelinks:

Zitat

Vielen Dank fürs Abstimmen, die Nachtwachen werden dir später die Geschenke ins Lager bringen!


...und ich war schon drauf und dran zu glauben, dass ICH mich geirrt hatte! :D :D :D

Du solltest mindestens ein Geschenk behalten, sonst kommen die Nachtwachen nicht bei dir vorbei. Wenn du ein Geschenk behältst, bekommst du auch alle angehefteten Zettel, weil diese nicht weiterverschenkt werden.
Das war genau die Information die mich interessiert hatte :D


Okay, wieder etwas dazu gelernt!

By the way: Ich fände ich schön, wenn ich von meinen eigenen Produktionen etwas verschenken dürfte. Natürlich limitiniert, damit kein Unfug getrieben werden kann.
Aber wenn ich pro Tag, sagen wir mal 10 *** verschenken dürfte, fände ich das ganz toll, um schwächere Spieler zu unterstützen. :)

26

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:23

Geschenk hinterlassen nicht möglich

Ich habe gestern versucht, bei zwei Mitspielerinnen ein Geschenk zu hinterlassen, es kam folgende Fehlermeldung:



Ich weiß aber, dass das nicht der Fall war (habe vorher und auch einen Tag davor kein Geschenk dort hinterlassen), mir ist auch bestätigt worden, dass heute kein Geschenk von mir angekommen war. Bei anderen Mitspielern hat das Geschenk-hinterlassen gestern geklappt - zumindest gab es keine Fehlermeldung.

Wie kommt es zu so einer Fehlermeldung?

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:06

Ich hatte das auch schon, bei dem selben Spieler an drei aufeinanderfolgenden Tagen, ohne dass ich effektiv ein einziges hinterlassen habe.
Ich hatte den Eindruck, dass es daran lag, dass er bereits ein Geschenk von mir am ersten Tag nach seiner Anmeldung bekommen hat und dieses nicht ausgeliefert wurde.
Zuerst hatte ich die Idee, das Spieler ohne Lager vielleicht nicht von den Nachtwachen erreicht werden können (immerhin bringen sie die Geschenke dorthin), aber der betreffenden Spieler hat dann doch Geschenk erhalten ohne ein Lager zu besitzen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:41

geht mir auch sehr oft so und ich glaube, dass es daran liegt, das man sich selten oder wie in meinem fall nie ausloggt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:59

Mir passiert das auch sehr oft und ich dachte eigentlich, dass ich durch das Anklicken des Profils bereits ein anonymes Geschenk dagelassen hatte.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:16

keine ahnung, warum das so ist, aber schön zu wissen, dass es nicht nur mir passiert... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:17

das spielt bestimmt auch mit rein. aber schätze, bei mir wirkt sich halt die daueranwesenheit auch mit aus.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:23

waldnymphe, ich logge mich jeden Abend aus und hab das auch, also sollte es nicht daran liegen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


33

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:54

Kenne dieses Problem ebenfalls und bin gespannt auf den Grund.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Mai 2009, 03:42

Das Problem ist bei mir in letzter Zeit auch aufgetaucht. Genauer gesagt seit dem Update, wo die Dinge auf den Profilseiten verändert wurden.
Die einzige Möglichkeit, wissentlich nun noch ein Geschenk bei dem jenigen zu hinterlassen ist bei mir nur dann, wenn ich in der Adresszeile das www einfüge und die Adresse abschicke.
Dadurch werde ich aber jedes Mal automatisch ausgeloggt. :|
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

35

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:45

Mir passiert das auch sehr oft und ich dachte eigentlich, dass ich durch das Anklicken des Profils bereits ein anonymes Geschenk dagelassen hatte.

Das trifft in meinem Fall nicht zu, ich wollte wie beschrieben zwei verschiedene Personen beschenken, und man kann pro Tag ja nur ein Geschenk durch Erstbesuch verschenken.

@ puck: Muss ich direkt mal ausprobieren! (Allerdings konnte ich bei einer der betreffenden Personen vor einer Woche noch ein Geschenk hinterlassen..)

Kenne dieses Problem ebenfalls und bin gespannt auf den Grund.

Ja, ich würde mich auch über eine Erklärung freuen. :)

36

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:39

Hallo, ich hab das heute mal wieder mit den Geschenken probiert, aber irgendwie klappt das nicht.

Spielnachricht: "Es wurden Geschenke für Dich abgegeben. von Nachtwache am 18.06 03:31 "(ich habe durch Voten 3 Geschenke erhalten)
Dann geh ich auf "Spieler&Punkte", klicke dort auf einen Mitspieler und klicke auf dessen Profilseite dann "ein Geschenk zurücklassen"
Erhalte aber nur die Nachricht: "Ein Fehler ist aufgetreten Du hast leider keine Geschenke zum weiterverschenken"
Ich hab's gerade mit einigen, ganz willkürlich ausgewählten Spielern probiert.

Mach ich was falsch (> wie wär's denn richtig?)
Oder klappt das derzeit grundsätzlich nicht?
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

37

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:45

Habe vorhin brav alle 6 links angeklickt und gevotet... Ja, voten konnte ich, aber keine Geschenke bekommen, auch keine Meldung...
Kann heute also auch nichts verteilen, sorry! ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:22

@Draconella, du kannst nur Geschenke verteilen wenn welche in deinem Pfoil angezeigt werden. Nachdem die Nachwachen dich besucht und dir die Geschenke gebracht haben, wird der Zähler in deinem Profil auf Null gestellt und du musst dann am heutigen Tage erneut Geschenke bekommen, bevor du diese weitergeben kannst.

Was die Votelinks angeht, habe ich folgendes entdeckt: Wenn ich den Link in der Nachricht der Nachtwache anklicke, dann bekomme ich keine Geschenke, selbst wenn ich alle Links anklicke. Es kann wohl sein, dass dieser Link aus irgendeinem Grunde nicht aktiviert ist. Daher am besten immer die Votelinks in der Spielerseite anklicken wenn ihr Geschenke haben wollt. Hab ich übrigens gemacht und es hat geklappt. ;)
Ausserdem müssen 24 Stunden vergangen sein, bevor die Links wieder gezählt werden. Wenn ich also gestern um 12 Uhr gevotet habe und heute um 11 Uhr, dann zählen die heutigen nicht, da noch keine 24 Stunden vergangen sind. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:19

hach ja, die geschenke... *thema zum X-ten mal aufgreif, von allen seiten betrachte & traurig wieder in die ecke lege*

ich hab ja immernoch die hoffnung, dass tomatenschaf dieses voten-&-keine-geschenke-kriegen-problem mal irgendwie löst - scheint ja doch recht häufig aufzutreten!
ich finds halt bissl schade, dass ich mich deshalb seltener bei den ganzen leuten, die mir freundlicherweise geschenke dalassen, revanchieren kann ... dabei macht schenken doch eigentlich genausoviel spass als geschenke bekommen!!! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

40

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:21

Also ich habe da in letzter Zeit keine Probleme mit.
Ja, man kann zwischen 3 - 3 Uhr nur 1x 3 Geschenke bekommen durch Voten.
Voten kann man aber öfter, hängt von der IP ab (wechselt bei den meisten Providern alle 24h).
[und evtl. Cookies]
Ich nutze Firefox und mindestens 1x pro Tag werden alle Cookies und der Cache gelöscht
z.B. unter Extras-Einstellungen-Datenschutz oder Strg-SHIFT-Entf (private Daten löschen)
d.h. aber auch man muss sich neu einloggen.

Nach erfolgreichem Abstimmen aller 6 bzw. der 4 zählenden Seiten findet sich unter den dragosien.de-Cookies eines namens votesRewarded mit Inhalt = Zahl, genau reingeschaut hab ich da nie, sehe ich nur gerade.
durch Refresh (F5 oder Strg-F5) wird ab und zu auch eine neue Voting-Seite angezeigt (Zufall, 6 aus 7 oder so)

Cookies sind bei mir jeweils von der Hauptdomain der Votingseite zugelassen, Skripte noch nichtmal.
Auf [browsergamer.de ; kostenlose-browsergames.de ; free-browsergames.com ; browserspiele.at]
jeweils beim Dragosien-Banner auf Statistik -> Diese Seite bewerten und/oder kommentieren -> Sterne mit oder ohne Kommentar vergeben und fertig.
Ich denke mal ich habe nichts vergessen, so jedenfalls klappt das bei mir immer.
Hoffe es hilft ein wenig, kann mir aber auch vorstellen dass euch schon ein Dutzend Leute versucht haben zu helfen ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten